DENON POA 2800 Powerled blinkt sofort

+A -A
Autor
Beitrag
Bernadini1710
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2018, 08:22
Ein Herzliches Hallo in die Runde.

Hier zu meinem Problem mit dem Verstärker.

Den Verstärker habe ich von einem Freund bekommen, mit dem Fehler das die Anschluss Buchsen Chinch Eingang wackeln. Ich habe die Anlage zusammen gestellt und getestet, Anlage lief und brachte auch guten Sound. Okay dachte ich mir die Buchsen kann man ersetzten gegen Chinch Kupplungen, was ich auch gemacht habe. Ich habe ein Chinch Kabel mit Kupplungen genommen die alten Buchsen entfernt und die Kabel mit den Kupplungen angelötet.

Danach habe ich das Gerät wieder angeschlossen um es zu Testen, aber jetzt ist es so das sofort nach dem Einschalten die Power Led blinkt.

Ich habe mir den Schaltplan und die Versorgungsspannungen gemessen, die sind alle Okay.
Es gibt zwei Kabel die von den Verstärker Platinen zum Protector Unit gehen. Am Pin 2 dieser Steckverbindung ( Bezeichnung DC ) messe ich 0,7 Volt.

Wenn ich die beiden Versorgungsleitungen CN 3D und CN 3C abstecke, dann geht die Spannung am DC Eingang auf 0 Volt und die LS Schalten ein.

Sobald ich diese Stecker wieder anstecke steigt die Spannung wieder auf 0,7 Volt und die Power Led beginnt wieder zu Blinken.

Auf der Rechten Power AMP Unit ist ein Wiederstand mit der Bezeichnung R694 der zum DC Ausgang geführt wird. Wenn ich bei diesem Messe habe ich Vor dem Wid. 10 Volt und danach die 0,7 V.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Verstärker Type.

Das Eigenartige daran ist das der Fehler auf beiden Power Units vorhanden ist.

Auf den Input Units CN3B sind drei Anschlüsse
1 Signal
2 Masse
3 Masse

Ich habe als ich die Kabel angeschlossen habe nur eine Masse verwendet, könnte der Fehler daher kommen ?
Messgerät und Schaltplan vorhanden.
Poetry2me
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2018, 08:42
Ja, Masseverbindungen zum Gehäuse sind bei vielen Geräten wichtig.

Beim Design der Geräte wird oft die Masseverbindung zum Gehäuse am Eingang gemacht, weil sich so das geringste Brummen ergibt.

Das heißt also, dass in solchen Fällen die Signalmasse die einzige direkte Verbindung zum Gehäuse an den Cinch Buchsen hat.
Ob das hier so ist, habe ich nicht überprüft und kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Wenn diese Verbindung fehlt, dann könnte alles mögliche im Gerät schief gehen, etwa dass Spannungsversorgungen auseinanderlaufen.

Also: Testweise mal die Verbindung der Signalmasse zum Gehäuse an der Stelle der Cinch-Buchsen herstellen und sehen, was dann passiert.

- Johannes


[Beitrag von Poetry2me am 08. Nov 2018, 08:47 bearbeitet]
Bernadini1710
Neuling
#3 erstellt: 08. Nov 2018, 23:09
Hallo Poetry2me,

habe deine Tipp gerade probiert, der Verstärker läuft wieder.

Danke für deinen Tipp der ist Gold wert für mich.

Ich habe es mir fast gedacht als ich die alte Buchse ausgebaut habe, denn bei dieser Buche geht ein Schraube an das Gehäuse.

Der Spruch man Lernt nie aus kommt hier zu Tragen.

Ich werde noch ein Foto von der Alten Buchse hochladen, damit andere Mitglieder hier im Forum auch diese Information haben.

Nochmals besten Dank für diesen Tipp, ich hätte mich Messtechnisch verlaufen.
Poetry2me
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2018, 23:16
____GRATULATION____ zur gelungenen Reparatur

- Johannes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon POA-2800 Stereo Endstufe Lautsprecherbuchsen gebrochen
Denonmichael am 24.01.2023  –  Letzte Antwort am 28.01.2023  –  8 Beiträge
Endstufe Denon POA-2800 macht Mucken, bitte um Hilfe
Denonmichael am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  8 Beiträge
Denon poa 3000 Endstufe
Denons am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2018  –  17 Beiträge
Denon Poa 4400a defekt
tommy1965 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  3 Beiträge
Denon Poa 4400A Reparieren
Mafiarolly am 24.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2019  –  7 Beiträge
Denon POA 6600 durchgebrannt
Wollepuster am 21.01.2022  –  Letzte Antwort am 26.01.2022  –  11 Beiträge
Denon POA 4400A Problem
Heiko_W am 10.01.2023  –  Letzte Antwort am 11.01.2023  –  13 Beiträge
Denon POA 6600A, Problem mit Schutzschaltung
Jamo69 am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  3 Beiträge
Transisoren für Denon POA-2200
IN__FLAMES am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  12 Beiträge
Frage zu Denon Poa 2400
jj-1_de am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen