Was ist los mit meinem CD Payer?

+A -A
Autor
Beitrag
Cattledog2011
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2018, 03:09
Jedes mal wenn ich eine CD rein lege zeigt der CD-Player mir an No Disc
auch bei einer Reinigungs-CD.
Wo ich was sauer machen muss weiß ich nicht da man nirgendswo dran kommt .
Wer kann mir einen Rat geben wo ich sauer machen könnte ?
Yamahonkyo
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2018, 09:09
Guten Morgen Cattledog2011,

Willkommen im Forum.

Von Reinigungs CDs halte ich persönlich nichts. Ich nehme ein fusselfreies weiches Tuch um den Laser ganz vorsichtig zu reinigen.

Was für einen CD-Player hast du und wie alt ist er?
Das macht die Fehlerbeurteilung für uns einfacher.

Bei älteren CD Spielern lässt die Laserleistung etwas nach.
In vielen Geräten ist unmittelbar neben der Lasereinheit ein Poti mit dem man diese vorsichtig wieder erhöhen kann.
Such dazu mal im Netz nach dem Service Manual.

Gruß Roland
müllkramer
Stammgast
#3 erstellt: 13. Nov 2018, 09:32
statt eines lappens ein wattestäbchen mit ein wenig isopropylalkohol halte ich für zielführender,als mit `nem trockenen tuch den möglichen dreck auf der laserlinse zu verteilen....zur not nimmste linsenreiniger,tonkopfreiniger oder ähnliches.

vom herumschrauben am poti rate ich dringend ab...da muss man wissen,was man tut und ohnehin ist die erhöhung der stromzufuhr am laser quasi der letzte versuch...dann kackt der ohnehin demnächst vollends ab.
pedi
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2018, 10:54
isopropyl würde ich nur nehmen, wenn man sicher sein kann, dass es eine echtglaslinse ist.
kunststoff könnte eintrüben.
ue46d7000-f
Stammgast
#5 erstellt: 13. Nov 2018, 11:03
Ich würde da auch mal die Linse reinigen.
das_t.
Inventar
#6 erstellt: 13. Nov 2018, 11:11
um was für ein gerät handelt es sich denn?

t.
ue46d7000-f
Stammgast
#7 erstellt: 13. Nov 2018, 11:13
Und wenn Du damit einfach mal zum Hifi Partner im Ort fährst?
sohndesmars
Inventar
#8 erstellt: 13. Nov 2018, 11:30

ue46d7000-f (Beitrag #7) schrieb:
Und wenn Du damit einfach mal zum Hifi Partner im Ort fährst?


Der ist gut Nichts für ungut, aber ich komme aus der Branche und muss betonen, dass es den lieben Freundlichen um die Ecke nicht mehr gibt. Will sagen: die wenigen verblieben Radio- HIFI- und Fernsehtechniker können es sich kaum noch leisten, Hand an einfache Geräte zu legen. Ich hatte bei guten Kunden immer öfter kleine Reparaturen kostenlos durchgeführt, um das Gewährleistungsrisiko zu minimieren.
Profitwerkstätten, wie Michael Hinz in Hamburg, sind längst abgewickelt. Auch hier verblieben nur die, die wirtschaftlich hart kalkulieren. Bringst du zu denen dein CD-Player, wird oft die LASER-Unit erneuert oder gleich das Laufwerk, da oft mechanische Bauteile die Ursache für das Versagen des Players sind (z.B. Spindelmotorachse verschoben...). Eingetrübte Linsen (bei starken Rauchern gehäuft) verschmutzen z.B. beidseitig, aber nur eine Seite kann erreicht werden zum Reinigen.

Das gute: CD-Player will heute kaum noch Jemand haben. Ebay und besonders Ebay-Kleinanzeigen bieten für wenig Geld reichlich brauchbares (leider auch Müll, vorsicht!) an Alt-HIFI an.
Zur Not tut es auch immer ein gebrauchter DVD-Player mit Anzeige. Werden einem mittlerweile auch hinterher geschmissen.


[Beitrag von sohndesmars am 13. Nov 2018, 11:32 bearbeitet]
JOHN-DOE+EDF
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Nov 2018, 11:39
kann auch sein dass der TE euch nur getrollt hat
ue46d7000-f
Stammgast
#10 erstellt: 13. Nov 2018, 11:51
Naja war nur so eine IDee!
Cattledog2011
Neuling
#11 erstellt: 14. Nov 2018, 15:26
danke für eure Antwort der cd Player ist gerade 4 Jahre von sony und jetzt mag er nicht mehr .man kommt nirgend wo dran um ihm zu reinigen
das_t.
Inventar
#12 erstellt: 14. Nov 2018, 15:45
liest du #8.

statt dir 'nen kopp zu machen, zu grummeln etc pp... schiess dir in der bucht einen neunen gebrauchten für kleines geld. mit glück tut der
es eine ewigkeit. oder auch nicht. cd-spieler sind in meinen augen eher einwegartikel mit deutlich erkennbarer geplanter obsoleszenz. vier jahre sind da für deinen sony doch schon anständig.

t.
ue46d7000-f
Stammgast
#13 erstellt: 14. Nov 2018, 16:14
Das stimmt so auch wieder und ist sicher noch die einfachste Variante.
sohndesmars
Inventar
#14 erstellt: 14. Nov 2018, 16:43
https://www.ebay-kle.../990846985-172-14101

In meinem Umkreis muss ich mich nur hin bemühen. Kostet sonst nix. Das ist die Realität.
ue46d7000-f
Stammgast
#15 erstellt: 14. Nov 2018, 16:52
Kommt halt drauf an wie weit entfernt er ist.
Cattledog2011
Neuling
#16 erstellt: 14. Nov 2018, 17:22
hallo ,ich weiß nicht wie der dann angeschlossen wird .
übrigens ich bin weiblich
ue46d7000-f
Stammgast
#17 erstellt: 14. Nov 2018, 18:09
Oh sorry!

Was meinst Du mit anschließen?
Yamahonkyo
Inventar
#18 erstellt: 14. Nov 2018, 23:16
Hallo Cattledog2011,

mach doch mal Bilder, oder schreib wie der genau heißt, damit wir uns mal einen Überblick über das Gerät verschaffen können.

Gruß Roland
sohndesmars
Inventar
#19 erstellt: 15. Nov 2018, 09:01

Cattledog2011 (Beitrag #16) schrieb:
hallo ,ich weiß nicht wie der dann angeschlossen wird .
übrigens ich bin weiblich


Was sagte doch Jack Lemmons "Liebhaber" in manche-mögen's-heiß" bezüglich "falsches" Geschlecht? "nobody is perfect".

In meiner langen Praxis als Servicetechniker waren es übrigens oft die Frauen, die den Video-, Festplatten- oder DVD-Recorder programmieren konnten. Seltener die Männer. Und grundsätzlich gilt immer, man/frau ist nie zu alt, um nicht noch dazu zu lernen.
Am besten den Austauschspieler genau so anschließen, wie den alten. Werden nur zwei Cinchstecker sein.
Rabia_sorda
Inventar
#20 erstellt: 15. Nov 2018, 21:27
Das ist nicht zufällig ein Kompakt-Gerät?
Wenn ja, dann könnte es mit dem Anschließen tatsächlich Probs geben, wenn das Gerät keinen AUX-IN besitzt.
Cattledog2011
Neuling
#21 erstellt: 25. Feb 2019, 22:43
Der läuft wieder habe den aufgeschraubt innen sauber gemacht und zugeschraubt
sohndesmars
Inventar
#22 erstellt: 26. Feb 2019, 16:01
Yeah, this sounds good
Viel Spaß mit dem Teil.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe ? was ist mit meinem CD-Player los?
Django8 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  8 Beiträge
kenwood läuft sofort los
labrys am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  2 Beiträge
Braun Regie 510 rauscht! was ist los ?
SubZeroSynthesis am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  3 Beiträge
Marantz CD 67 SE entsorgen ?
rudisilves am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  4 Beiträge
Marantz CD 1020 nimmt keine CD an
pho_no am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  4 Beiträge
Alter Cd-Player springt am Anfang einer CD rückwärts
Simple_Simon am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  6 Beiträge
Marantz CD 17 spinnt. Laser defekt?
neusüseler am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  13 Beiträge
Cd-Laufwerk fetten,mit was
Bremer45 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  3 Beiträge
LS Regler alterschwach, es geht los
Stereo33 am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  9 Beiträge
Pro-ject CD Box DS defekt?
Fux123 am 21.05.2021  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2018
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen