Alter Cd-Player springt am Anfang einer CD rückwärts

+A -A
Autor
Beitrag
Simple_Simon
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Mai 2009, 10:58
Guten Tag,

vor einigen habe ich mir einen Yamaha CDX-470 CD Spieler über die Bucht geangelt. Neuerdings springt der CD-Spieler ,insbesondere am Anfang einer CD, bei der Wiedergabe mehrere Sekunden nach hinten oder fängt wieder ganz am Anfang an zu spielen.

Hat irgendjemand eine Idee was da los ist?

Ich wäre für jede Antwort Dankbar.
xutl
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2009, 11:00
Mach mal die Führung / den Antrieb für den Laserschlitten sauber und fette alles neu ein.

Wie das geht?
google ist Dein Freund
Simple_Simon
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Mai 2009, 11:26
Ersteinmal ein großes Dankeschön für die Antwort.
Jetzt habe ich leider keine Zeit.
Ich werde deinen Lösungsvorschlag gegen bend probieren.
Ich gebe dann Rückmeldung darüber wie gut es funktioniert hat.

// Edit:

Freund Google meinr ich brauche ein spezielles Fett welches ich nicht Zuhause habe. Das ganze wird sich also einige Zeit verzögern.


[Beitrag von Simple_Simon am 28. Mai 2009, 14:34 bearbeitet]
Radiologe
Inventar
#4 erstellt: 28. Mai 2009, 14:47

Gast2009 schrieb:

Freund Google meinr ich brauche ein spezielles Fett welches ich nicht Zuhause habe. Das ganze wird sich also einige Zeit verzögern.


Hallo,
reinige erstmal gründlich die Führungseinheit des Schlittens und die Antriebseinheit(vermutlich Schneckenzahnradantrieb).

Sollte der Player danach wieder ordentlich funktionieren kannst du immer noch fetten.

PS: Ich verwende einfach Vaseline zum schmieren.Das funktioniert bei mir seit Jahren auch gut.

Gruß Markus
Simple_Simon
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Mai 2009, 18:00
Ich habe den Player jetzt aufgeschraubt.

Die Zahnrädchen waren Sauber. Jedoch war eine Zahnstange die die Laserschlitten bewegt durch eine weiße Paste verschmutzt. Diese habe ich dann entfernt.
Bei kurzem ausprobieren ist der Player nichtmehr gesprungen.

Vielen Dank für die Hilfe.

// Edit:

Den dritten Satz korigiert.


[Beitrag von Simple_Simon am 29. Mai 2009, 17:03 bearbeitet]
Radiologe
Inventar
#6 erstellt: 28. Mai 2009, 18:07

Gast2009 schrieb:
Ich habe den Player jetzt aufgeschraubt.

Die Zahnrädchen waren Sauber. Jedoch war eine Zahnstange die die Laserschlitten bewegt gesäubert die am Anfang durch eine weiße Paste verschmutzt war.
Bei kurzem ausprobieren ist der Player nichtmehr gesprungen.

Vielen Dank für die Hilfe.


Die weiße Paste ist das Fett.Vermutlich ist es zäh geworden und hat den Vorschub des Schlittens bockiert.
Nachfetten und gründlich reinigen wäre aber trotzden Ratsam damit man längerfristigen Erfolg hat.

Gruß Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD CD Player C545BEE springt
markus-r am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  2 Beiträge
Technics CD Player SL-PG360A CD springt
bebelsheimer am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2018  –  5 Beiträge
Harman/Kardon CD-Player springt
Casi_74 am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  4 Beiträge
CD springt/ "Folgefehler"?
QuinnTinn am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  4 Beiträge
Sony CD-Player findet Anfang nicht mehr
fxgrmbl am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  9 Beiträge
CD Spieler ruckelt / springt
Funkiest am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  7 Beiträge
Sony CD-Wechsler springt
Heimkinoonkel am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  7 Beiträge
CD-Player Technics SL-PG540 springt
schetelich am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  6 Beiträge
Technics CD Player springt ab und zu.
*SurroundFan* am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  6 Beiträge
Denon DCD 485 CD Player springt
Bärtram15 am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen