Yamaha RX-V585 Netzwerk-Update Funktion abschalten

+A -A
Autor
Beitrag
bora_moskito
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Apr 2019, 14:09
Hallo @ all

gibt es die Möglichkeit beim Yamaha RX-V585 die Netzwerk-Update Funktion abzuschalten?

WARUM ?

Ich regel die Lautstärke des o.g. Receivers über meine Samsung TV-Funke.
Soweit so gut, will der Receiver ein Netzwerk-Update durchführen schaltet er zwar das Bild via HDMI noch zum TV durch,
aber der Ton kommt nur noch vom TV.

Jetzt könnte der normale User/ Leser der Meinung sein, .... dann mach doch das Update / bzw. lass es machen!

Stimmt, ist ja auch überhaupt kein Problem, wenn da nicht !!! ...

während des Updates der Receiver kein Bild mehr "durchläßt" und das ist echt äzend, wenn man Abends mit Frauchen auf der Coach liegt
und man darauf warten muss das der Receiver das Update durchgeführt hat ... und die Sendung / Film den man sehen will dann bereits startet

Gruß


[Beitrag von bora_moskito am 24. Apr 2019, 14:11 bearbeitet]
boyke
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2019, 14:28
LOL

Die alle Jahre wo mal ein Update kommt.............
kobold58
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Apr 2019, 14:52
Ich muss beim 581 die Updates per Hand auslösen, da geht gar nichts automatisch. Solltest mal in die BDA gucken.

Edit: Habe bei mir nachgeschaut, da geht wirklich nichts automatisch, macht auch keinen Sinn. Ich glaube nicht, dass das beim 585 automatisch geht. Da passiert irgendwas anderes.


[Beitrag von kobold58 am 24. Apr 2019, 15:02 bearbeitet]
bora_moskito
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Apr 2019, 19:28
Hallo @ all

Es freut mich, wenn ich zur allgemeinen Belustigung beitrage.

Vermutlich habe ich mich nicht eindeutig genug ausgedrückt, bin ja Laie.

Return to start …

Als ich vor einiger Zeit an einem Fernsehabend über die TV-Funke die Lautstärke (LS) nicht mehr am Ausgang des AV-Receivers verändern konnte war ich erstmal recht ratlos.
Die Lautsprecher des TV waren in ihrer LS steuerbar, aber ich wollte ja den Sound des AVR´s genießen. Tja, und nun? …

Am darauffolgenden Abend nahm ich mich der Problematik an.

Nach einiger Sucherei habe ich festgestellt, dass der AVR ein Update verlangt, das man unter dem Menüpkt Netzwerk starten kann.
Dieses Update wurde durchgeführt und endete mit der Aufforderung den AVR über den Power-Button auszuschalten.

Der AVR startete von alleine und siehe da, der Ton war auch wieder vom AVR da und die TV-Funke konnte nun wieder die LS des AVR regeln und nicht mehr die „Schepperboxen“ von TV.
Seit dem weiß ich, wenn der Ton nicht mehr vom AVR kommt , sondern nur noch vom TV zu hören ist, verlangt der AVR ein Update.

Grundsätzlich ja vielleicht nicht verkehrt auf diese Weise auf ein Update hinzuweisen,

ABER wer braucht das?
Mein Vorgängermodell hat 18 Jahre lang kein Update bekommen und lief (läuft) wunderbar, hat nur leider nur einen „alten“ HDMI Port. Der jetzige halt einige mehr 😉

Zurück zum Thema
Wenn das Update dann mal 2-5 Minuten dauert und in der Zeit der AVR weder Bild noch Ton vom Sat-Receiver an den TV durchschleift ist es dunkel und leise im Raum und da bei uns die „Anlage“ nur an ist wenn wir auch gucken wollen, ist das echt nervig auf so´n Update zu warten.

Daher nochmals die Frage, kann ich diese Funktion so bestimmen, dass ICH das Update beeinflussen kann, sprich die Startzeit bestimme und der AVR seine Funktion bis dahin vollumfänglich verrichtet?

Spaßmodus aus!
bora_moskito
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Apr 2019, 19:36
Nachtrag:

in unregelmäßigen Abständen, mal nur 1 mal im Monat , dann mal alle 2 - 3 Wochen oder auch 2 Monate garnicht ist ein Update fällig, nur am Rande erwähnt, also nicht jährlich ;-)
kobold58
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Apr 2019, 20:23
Ich würde mal mit dem Support Kontakt aufnehmen, denn das ist völliger Quatsch.
bora_moskito
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Mai 2019, 11:41
@Kobold
da stimme ich dir zu, daher wollte ich mal wissen ob mir das alleine so geht, ob es ne Einstellungssache ist, oder what ever ?

Mal sehen ob noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V730RDS klackt 2x ohne Funktion
Hilfe050505 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  64 Beiträge
Yamaha RX-V 385 ohne Funktion
Vega963 am 19.12.2022  –  Letzte Antwort am 20.12.2022  –  5 Beiträge
RX 675 usb und Netzwerk defekt
clanfive am 01.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.02.2020  –  9 Beiträge
Suche Firmware-Update für Yamaha RX-V 361 Receiver
lukes-tgb am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V365 Schutzschaltung Kombination
Trizep am 30.07.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  4 Beiträge
Yamaha TSX?100 ohne Funktion
Westkueste am 26.10.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2017  –  2 Beiträge
Röhrenendstufe verursacht Kratzgeräusch beim Abschalten
honsl am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V800RDS
king_K am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  3 Beiträge
YAMAHA RX V350 Totalausfall
caocao am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-396RDS überhitzt
Goofy14 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156

Hersteller in diesem Thread Widget schließen