Yamaha Net Radio - Not connected | RX-A3080

+A -A
Autor
Beitrag
Ocelot_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2020, 14:54
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem und komme nicht so ganz weiter.
Mein Yamaha RX-A3080 habe ich vor 2 Monaten neu gekauft und dann auch gleich das Update gemacht.
Net Radio hat anfangs super funktioniert und es hat eine deutlich bessere Qualität als DAB oder FM.
Leider steht jetzt seit ca. 2 Wochen am Display oben „Net Radio“, wie sonst auch, aber unten „Not Connected“ statt den Senderinfos.
Die Sender kommen zwar noch rein, jedoch mit häufigen Aussetzern und teilweise fast minutenlange Stille.

Yamaha schreibt selbst, dass es sich nur um einen externen Dienst handelt, in diesem Fall wohl airable.radio von TuneIn.
Hat irgendjemand den Hauch einer Idee, wie ich wieder das interne Net Radio nutzen kann?

Grüße
Poetry2me
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2020, 14:53
Nach Deiner Beschreibung liegt das Problem wohl weniger an Deinem AV-Receiver, sondern an dem von Yamaha verwendeten Streaming-Dienst, oder?

Kann es sein, dass jetzt zur "Lock-Down Christmas Time" weltweit ganz Viele zuhause sitzen und damit hören? Es könnte einfach eine Überlastung der Server sein.

- Johannes
Ocelot_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jan 2021, 23:38
Also an eine Serverschwäche glaub ich nicht so ganz. Ich kann all die Sender wählen und hören, großteils auch ohne Aussetzer ( die sind wirklich nur ab und zu ) - aber eben keine Senderinfos, ich weiß nicht welcher Sender drin ist.
Hat das Problem keiner sonst, oder hört sonst keiner hier Net Radio über Yamaha?
Es scheint als ob das Problem bei mir liegen kann....
jFanny
Neuling
#4 erstellt: 11. Jan 2021, 22:18
Moin zusammen,

ist bei mir auch so; seit vorgestern.
Hab‘ nur ein paar Änderungen am setup vorgenommen.
Ocelot_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jan 2021, 23:07
D.h. nach den Änderungen am Setup geht es wieder oder erst seit dem Probleme?
Ich habe heute nochmals ne Minute vom Netzt genommen und siehe da, Senderinfos sind wieder da.
Das hatte beim ersten Mal direkt danach nicht funktioniert.
Dafür aber jetzt wieder massig Aussetzer.
So wird das nix mit dem Hörspass.
Die Qualität ist aber mit Abstand leider die beste...!
Yamaha direkt fragen? Bringt das was? Wo fragt man da nach?
Tschibbo80
Neuling
#6 erstellt: 13. Jan 2021, 01:11
Hallo! Ich habe genau das selbe Problem seit rin pasr Tagen und wäre dankbar, wenn mir wer helfen könnte das zu fixen! Radio funktioniert problemlos, aber keine Senderinfos. Danke!
Bertl100
Inventar
#7 erstellt: 13. Jan 2021, 12:06
Hallo zusammen,

meine Erfahrung hierzu:
Nicht zu viel "Internet-Features" mit der Hifi-Anlage zusammen kaufen. Oftmals wird da vieles (darunterauch das Internet Radio) "zugekauft". Sowohl Hardware (z.B. von Frontier Silicon), als auch Software. Und genauso oft auch der dafür nötige Dienst/Server. Wenn da auf einem der genannten Dinge ein Problem auftaucht, dann ist das leider oft sehr schwierig zu lösen. Ganz zu schweigen von der Einstellung der Updates nach wenigen Jahren - obwohl dieses hochwertige Hifi-Gerät viel länger halten würde.

Gruß
Bernhard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-10 - Radio ohne Empfang
FireandIce1973 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  4 Beiträge
Yamaha CD N 500 - Kein Internet
SFlorian am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  3 Beiträge
Kenwood KR-A3080 macht keinen Mucks (Reperatur)
-timbo- am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  4 Beiträge
Puffer-Goldcap beim Kenwood KR-A3080 tauschen
qubus am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V800RDS
king_K am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  3 Beiträge
YAMAHA RX V350 Totalausfall
caocao am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-396RDS überhitzt
Goofy14 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
Yamaha RX-300 Wackelkontakt
zoidberg2 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  2 Beiträge
Hilfe .Yamaha RX-Z1
Cyph3r am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  5 Beiträge
defekter yamaha rx-v757
x3tyk am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen