Verstärker Yamaha R-S700 spielt auf einer Seite nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Laemmergeier.info
Neuling
#1 erstellt: 20. Apr 2021, 13:43
Sehr geehrtes Forum,

Ich besitze einen Yamaha R-S700 Verstärker und zwei KEF-Q900. Ich habe mich gerade ungerechtfertigterweise (ausnahmweise, Vgl. MG TF) über die Engländer aufgeregt. Meine eine Box spielt nur noch leise. Ich schätze es liegt an den Japanern, kann das sein?
Wieso fallen mir die Japaner gerade jetzt in den Rücken?
http://laemmergeier....giekritischen-szene/
Spaß beiseite, ich glaube irgendetwas stimmt mit dem Verstärker nicht. Ich benutze diese Banana Pin am oberen Anschluss. Tausche ich die Position der Kabel, funktioniert die jeweils andere Box nicht.
Ich bin Humanwissenschaftler und gerade aufgeschmissen. Ist bestimmt bloß irgendein Widerstand, Kondensator, - whatever - durchgeknallt. Jemand ne Ahnung?
Ich bin im Übrigen aktuell auch pleite.
Japan
Japan2
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2021, 17:34
Hallo,


Ist bestimmt bloß irgendein Widerstand, Kondensator, - whatever - durchgeknallt


Genau: whatever!
Denn ohne in das Gerät hineinzuschauen und dann evtl auch systematische Messungen durchzuführen, kann man nur spekulieren.

Evtl ist es nur eine Sicherung, aber es könnte auch ein Endstufenschaden vorliegen. Den müsste man also messtechnisch lokalisieren und dann reparieren.

Was du als Laie machen kannst ist, dass du alle Schalter (Power ON/OFF nicht!) und Drehregler etwa 50x betätigst. Dadurch könnte sich evtl vorhandene Oxidation an den Kontakten entfernen.
Dann könntest du die Lautsprecher auch mal am Ausgang "B" anschließen und testen.
Ansonsten kannst du nur noch den oberen Deckel entfernen und ein paar gute Bilder vom Innern hier hochladen. Evtl können wir da was erkennen.
Poetry2me
Inventar
#3 erstellt: 20. Apr 2021, 21:33
Bitte etwas mehr Diagnose.

Welcher der beiden Kanäle ist defekt, links oder rechts?
Reagiert der defekte Kanal auf irgendeinen Klangschalter oder Regler?
Was passiert bei Betätigung des Mono-Schalters?
Tritt der Fehler auch bei Kopfhörer auf?
Tritt der Fehler auch bei Verwendung der anderen Lautsprechergruppe auf?
Tritt der Fehler bei allen Eingängen auf?


- Johannes


[Beitrag von Poetry2me am 20. Apr 2021, 21:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem(e) mit Yamaha R-S700
Mine1003 am 14.03.2020  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  9 Beiträge
Yamaha R-S700 Antennebuchse defekt - Tunermodul tauschen?
grisuchris82 am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  3 Beiträge
Yamaha Receiver R-S700 - Phono Anschluss defekt?
FuLong am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  2 Beiträge
Yamaha A-S700 schaltet nicht mehr ein
tantaliden am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 24.06.2023  –  15 Beiträge
Yamaha CD-S700 erkennt CD nicht mehr.
Meister_Franz_Eder am 30.10.2022  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  25 Beiträge
Yamaha A-S700 sagt keinen Muks mehr
Opiumbauer am 28.08.2019  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  5 Beiträge
Defekte Spannungsversorgung Yamaha A-S700?
Lockatz am 15.02.2021  –  Letzte Antwort am 15.02.2021  –  3 Beiträge
Knöpfe für Yamaha A-S700 Verstärker - wo?
toddrundgren am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  3 Beiträge
Yamaha R-S 700 schaltet nicht ein
Horcher2 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  4 Beiträge
[A-S700] sagt zeitweise keinen Muks mehr
Opiumbauer am 27.08.2019  –  Letzte Antwort am 27.08.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen