Sony WF-1000XM3

+A -A
Autor
Beitrag
Jimmine
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mai 2022, 20:55
Leider habe ich beim Akkutausch etwas am linken Kopfhörerteil beschädigt.
Nach Vergleich mit dem rechten KH scheint eine kleine Feder abgebrochen zu sein. Habe ein ähnliches Teil drangeklebt. Es leuchtet zwar die rote Akkuleuchte wenn es im Ladegerät ist, lädt aber nicht. Kann ihn auch nicht mit dem Handy verbinden. Außerdem habe ich das Kunststoffteil der einen Schraube überdreht. Habe es mit Sekundenkleber ummantelt, bekomme die Schraube trotzdem nicht mehr fest.
Jetzt meine Frage, kann man das reparieren, wenn ja, Preis? Bekommt man einen Einzelnen nachgekauft?
Ansonsten ab in die Tonne.
Danke für Tipps.
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2022, 21:19
Moin,


Nach Vergleich mit dem rechten KH scheint eine kleine Feder abgebrochen zu sein. Habe ein ähnliches Teil drangeklebt. Es leuchtet zwar die rote Akkuleuchte wenn es im Ladegerät ist, lädt aber nicht.


Eine Feder ..... etwa für den Knopfzellenakku?


Kann ihn auch nicht mit dem Handy verbinden.


Wenn Akku leer oder keinen Kontakt mit der Feder = dauerhaft Akku leer und auch nix mehr geht mit Handy verbinden


Außerdem habe ich das Kunststoffteil der einen Schraube überdreht. Habe es mit Sekundenkleber ummantelt, bekomme die Schraube trotzdem nicht mehr fest.


Mit Sekundenkleber ummanteln hilft auch nicht.
Du solltest es mit "JB Weld" - Kleber (ca. 8 €) versuchen, indem du den Kleber anrührst und ihn ordentlich in das Loch der Schraube drückst. Dann sofort die Schraube eindrücken und etwa 8 Std. warten (zur Aushärtung). Die Schraube sollte dann fest halten und auch sogar wieder lösbar/anschraubbar sein (wenn soweit alles korrekt verklebt wurde).
Jimmine
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mai 2022, 21:32
Nein, es befinden sich 2 kleine Federn auf der anderen Seite. Gestern hat der Akku mal 20% in der Head Software angezeigt. Das geht leider nicht mehr.
Im Deckel sind auch 2 Kontakte.
Danke für den Tipp mit dem Kleber


[Beitrag von Jimmine am 25. Mai 2022, 21:33 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 25. Mai 2022, 21:41

Nein, es befinden sich 2 kleine Federn auf der anderen Seite.


OK, aber ich habe keinen dieser Kopfhörer und auch nie einen solchen zerlegt ..."Achselzuck".
Hast du ein Bild davon?


Danke für den Tipp mit dem Kleber


Den Kleber kann ich eigentlich für alles der Welt empfehlen. Das Zeug ist der Oberhammer.


"JB Adhesive Weld 2-Komponeneten-Bindemittel
Der wohl stärkste Kleber der Welt

JB Weld gilt als der stärkste Kleber der Welt! Er wurde vor 30 Jahren in den USA enwickelt und findet sich dort, millionenfach verkauft, in nahezu jedem Haushalt.

Der 2-Komponenten Epoxydharz-Kleber ist universell einsetzbar, und schafft wirklich dauerhafte Verbindungen. Ob Metall (wie z.Bsp. Eisen, Stahl, Aluminium, Messing, Bronze, Kupfer, Zinn usw.), Holz, Glas, Keramik oder Kunststoff - JB Weld klebt alles - dauerhaft und superfest (eine Klebefläche von nur 1 x 1 cm hält einer Belastung von 278,4 kg stand)!

Nach dem Mischen der 2 Komponenten kann JB Weld 25 Minuten lang verarbeitet werden. Nach 4-6 Stunden ist das beste Klebeergebnis erreicht, nach 8-15 Stunden ist der Kleber vollständig ausgehärtet. Nun kann er - als wäre er aus Metall - gestrichen, lackiert, gesägt, gedübelt, geschliffen oder geschmirgelt werden.

JB Weld schrumpft und reißt nicht während des Härtungsprozesses. Eine saubere Klebenaht bleibt sauber (wie beim Löten oder Schweißen), eine glatte Fläche bleibt glatt. Damit ist JB Weld überall dort ideal, wo hochpräzises Arbeiten erforderlich ist.

Der ausgehärtete Kleber ist wasserfest, widersteht Temperaturen bis 315°C, Ölen, Säuren und Chemikalien (selbst Batteriesäure). Kann von den Händen während der Verarbeitung einfach mit Wasser und Seife abgewaschen werden. Riecht nicht, da ohne Lösungsmittel.

Geöffnet noch 25 Jahre (!) lagerfähig!"


Klasse Zeug!
Jimmine
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jun 2022, 21:27
Der Kontakt scheint für die LED zu sein. Die geht nicht mehr.
Aber mit den neuen Akkus komme ich auch nie auf 4 Std Musik. Ca 2,5 . Alles angeschaltet.
Ich weiß nicht wie andere auf 6 und mehr Stunden kommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
M3x10 Schraube für Pioneer Monitor 10?
ikaruga333 am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.06.2012  –  11 Beiträge
lose Erde im Dr. Dre kabel! Verbinden oder nicht?
Cawi am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  3 Beiträge
Kopfohrpolster mit Textil für Sony WH-1000XM3
padrak am 02.08.2021  –  Letzte Antwort am 16.08.2021  –  3 Beiträge
Kabel-/Steckerproblem beim Sennheiser HD 565 ovation
Saurius_Ventilations am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2017  –  11 Beiträge
Klinke Abgebrochen ?
GeniaPlay am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 07.10.2017  –  6 Beiträge
Mit was Kleben? Stückchen Abgebrochen, ich Blömann
hedda am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  2 Beiträge
Westone Hörkanal abgebrochen
=Berty= am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  7 Beiträge
Beats by Dre Studios Spiralfeder abgebrochen!
ILoveBembel am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  5 Beiträge
Westone UM3x: Irgendwas ist locker im Hörer und klappert - umtauschen?
_____ am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  5 Beiträge
Sony MDR7506 rechte Seite kaputt
dsr250p am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen