M3x10 Schraube für Pioneer Monitor 10?

+A -A
Autor
Beitrag
ikaruga333
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mai 2012, 22:18
Hallo,
ich suche für meinen günstig erworbenen Pioneer Monitor 10 eine Schraube und zwar die folgende:
schraube

Es ist eine M3x10 tja und leider fehlt bei mir eine! Wenn mir jemand bei der Beschaffung behilflich sein könnte wäre dies großartig. Kann auch eine ähnliche sein.

Nun noch zwei Bilder:
schraube1
Und
schraube2

Bitte um Hilfe! Vielen Dank. :-)

Grüße,
Felix
ikaruga333
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Mai 2012, 23:35
Es wäre genauso klasse, wenn mir jemand solch eine Schraube drehen kann, bzw. jemanden kennt der sowas könnte. Damit wäre mir auch sehr geholfen!
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 01. Jun 2012, 15:49
Was ist denn jetzt an der Schraube so besonderes?!?

Die gibts in jedem Baumarkt!
Joschi55
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jun 2012, 17:43

Apalone schrieb:
Was ist denn jetzt an der Schraube so besonderes?!?

Die gibts in jedem Baumarkt!

glaub ich eher nicht
Das halbe Gewinde verhindert, dass die Schraube nicht ganz reingeschraubt werden kann und dient sicherlich als bewegliche Befestigung des Hörers am Kopfbügel.
Abhilfe wäre eine "normale" Schraube bei der man durch Zerstören des Gewindes auf der Hälfte o.g. Effekt erzielt.
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 01. Jun 2012, 20:05

Joschi55 schrieb:
.....Das halbe Gewinde verhindert, dass die Schraube nicht ganz reingeschraubt werden kann und dient sicherlich als bewegliche Befestigung des Hörers am Kopfbügel....


Ach so, das halbe Gewinde ist der Knackpunkt. Wenn es wirklich daran liegt: das ist schnell weggedremelt.
audiophilanthrop
Inventar
#6 erstellt: 02. Jun 2012, 21:29
Genau das geht aber nicht, weil der hintere Teil so dick ist wie der Außendurchmesser des Teils mit Gewinde. Ob man das evtl. einfach mit irgendwas auffüllen kann...?

Irgendwas = 2-Komponenten-Kleber oder so.


[Beitrag von audiophilanthrop am 02. Jun 2012, 21:30 bearbeitet]
ikaruga333
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jun 2012, 15:27
Moin!
Einmal gibt es im Baumarkt nicht so schön verchromte(?) glatt geschliffene Schrauben, desweiteren gibt's eben nicht, wie schon gesagt, so ein Gewinde und des weiteren sind die am Kopf nicht so perfekt abgeschrägt. Natürlich habe ich erstmal eine ganz normale verzinkte M3x10 reingedreht. Geht auch alles so weit aber is eben nicht orginal und ich weiß es, sehen tut man's nicht sofort.

@audiophilanthrop: genau darüber habe ich auch schon nachgedacht über das Auffüllen mit, was gibt es da so schönes: "Flüssigmetall" oder eben 2K Kleber. Oder man körnt das gewinde an passender Stelle, das recht auch aus.

Aber häuptsächlich geht's mit um den Kopf und die "Frabe"!.

Naja hätte ja sein können das jemand soetwas zufällig rumfliegen hat!
Aber schon mal vielen Dank für die Hilfe!

Grüße,
Felix
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 03. Jun 2012, 16:34

ikaruga333 schrieb:
....Geht auch alles so weit aber is eben nicht orginal und ich weiß es, sehen tut man's nicht sofort.

...

Aber häuptsächlich geht's mit um den Kopf und die "Frabe"!.


Was, es geht nur um die Optik?!?
ikaruga333
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Jun 2012, 21:27
Nein, um die Originalität!
Aber worum soll es sonst bei einer Schraube gehen die überall in den Maßen aber nicht in dieser Ausführung erhältlich ist?
Es geht nunmal um nen schönen sehr gut erhaltenen Kopfhörer der sonst perfekt ist.
Was hast Du erwartet?


[Beitrag von ikaruga333 am 03. Jun 2012, 21:28 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 04. Jun 2012, 07:56
Wenn die Schraub in den Maßen passt, reicht es doch...
*Burn*
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 30. Jun 2012, 09:10
wenn du die schraube immer noch suchst,könnte ich am montag mal in der Arbeit schauen ob da was passendes da ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TF 10 defekt
alfrankone am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  2 Beiträge
Kabelbruch Triple.Fi 10 reparieren?
Tomading am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  15 Beiträge
Triple.Fi 10 kaputt
Hamagasaki am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  35 Beiträge
Ultimate Ears Triple Fi.10 Ersatzteile benötigt!
TimmyTight am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  20 Beiträge
Ultimate Triple.Fi 10 - Kabel rausgerissen
musv am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  2 Beiträge
Ultimate Ears Triple.Fi 10 defekt?
-Realm- am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  3 Beiträge
Pioneer SE 505 defekt , poti ?
derkleenepunker am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  3 Beiträge
Ultimate Ears triple.fi 10 vs. Waschmaschine
MrSlainkoenig am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2013  –  5 Beiträge
Ultimate Ears triple.fi 10 Kabel herausgerissen
musv am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  4 Beiträge
Kabel in Kopfhörerbügel 5-10 Adern
JogiAUT am 13.10.2020  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.516

Top Hersteller in Kopfhörer & Kopfhörer-Verstärker Widget schließen