ungewöhlniches lima pfeifen

+A -A
Autor
Beitrag
suali
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jul 2009, 21:27
Heyho,

vielleicht kann mir hier jemand helfen

Fahre nen Swift MZ und hab seit 3 monaten meine anlage eingebaut:

pioneer headunit
rainbow front sys
helix subwoofer
kleine crunch stufe

klang für mich perfekt und alles sauber.

hab dann auf einmal sporadisches lima pfeifen gehabt.
das mal da war, mal nicht.

hab folgendes probiert:

endstufe gewechselt -> keine besserung
radio gewechselt -> keine besserung
masse am gurtschloss genommen -> keine besserung
cinchkabel gewechselt -> keine besserung
remote kabel gewechselt -> keine besserung

hab dann mein iphone direkt über cinch kabel an der stufe angeschlossen bei laufenden motor -> KEIN pfeifen

also hab ich mir das radio nochmal zur hand genommen und die cinchstecker abgesteckt und mal die auf das gehäuse vom radio gehalten -> lima pfeifen

aber wie gesagt bringt anderes radio/cinchkabel keine besserung.

geh ich richtig in der annahme das das radio selbst ansich nicht genug masse hat? also das die masse vom kabelbaum nicht aussreicht?
was am besten machen? zusätzliches massekabel von der masseschraube des radios auf karosse legen? würde das evtl was bringen oder bin ich total aufm falschen dampfer.
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2009, 21:43
Cinch nicht gemeinsam mit dem Stromkabel oder überkreuzt verlegt ?

mfg Karl
suali
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jul 2009, 22:28
nein. sauber getrennt verlegt.

cinchkabel auch 3fach geschirmt
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 08. Jul 2009, 22:32
"masse am gurtschloss genommen -> keine besserung"

Wo war sie vorher ?

"und die cinchstecker abgesteckt und mal die auf das gehäuse vom radio gehalten"

Die Cinchmasse oder ?

Welches Radio ?
suali
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jul 2009, 22:41
davor war sie seitlich hinter der verkleidung am kofferraum.
massepunkt astrein. ging ja davor.

das lima schleifen kommt nicht vom falschen massepunkt der endstufe. das ist 100% klar.

das mit cinchstecker dran gehalten vergiss besser mal wieder, hab nicht die masse der cinchstecker mit dran gemacht. klar das da störgeräusche sind aber sobald ich ein kabel an cinchmasse halte und dann auf gehäuse vom radio gehe sind störgeräusche wesentlich leiser.

radio hab ich zwei getestet

pioneer deh-p5900 und deh-p7400
lombardi1
Inventar
#6 erstellt: 08. Jul 2009, 22:51
"sobald ich ein kabel an cinchmasse halte und dann auf gehäuse vom radio gehe sind störgeräusche wesentlich leiser"

Dann sind beide hin ?

"das lima schleifen kommt nicht vom falschen massepunkt der endstufe. das ist 100% klar."

"massepunkt astrein. ging ja davor."

Was nichts heißt, auch wenn es 3 Monate gegangen ist.
Von irgendwo her muss es ja kommen.
Vielleicht KAM es vom schlechten Massepunkt ?

Hast DU mit normalen ISO Steckern Deine Radios angeschlossen?
suali
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jul 2009, 23:04
wie sind beide hin?
kann dir ned folgen

"Was nichts heißt, auch wenn es 3 Monate gegangen ist.
Von irgendwo her muss es ja kommen.
Vielleicht KAM es vom schlechten Massepunkt ?"

Nein, weil wenn ich per mp3 player direkt an die endstufe gehe und abspiele hab ich kein schleifen. egal welcher massepunkt
durch gurtschnalle wurde es auch nicht besser. liegt definitv NICHT an masse der endstufe.

"Hast DU mit normalen ISO Steckern Deine Radios angeschlossen?"
ne, suzuki hat da ja was eigenes. ahb dort ein pioneer lenkrad fernbedienungsadapter hängen der auf passenden stecker "adaptiert". hab auch shcon dran gedacht das dieser vllt dran schuld ist. hab aber nix anderes da um das zu probieren. durch rütteln und schütteln des masse kabels dort dran ändert isch aber nix.
lombardi1
Inventar
#8 erstellt: 08. Jul 2009, 23:09
"wie sind beide hin?"

Beide Radios.

Weil :
"Nein, weil wenn ich per mp3 player direkt an die endstufe gehe und abspiele hab ich kein schleifen. egal welcher massepunkt"

mfg Karl(Schläft)
suali
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Jul 2009, 07:47
ne, die radios gehen beide. am anderen auto ohne probleme
lombardi1
Inventar
#10 erstellt: 09. Jul 2009, 18:08
Dann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lima-pfeifen bei polo 6N Verzweiflung macht sich breit
Lord-Senfgurke am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  3 Beiträge
Lima Pfeifen was tun?! (Chinch ist getrennt verlegt)
black_sirius am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  21 Beiträge
starkes lima sausen.bräuchte dringen HILFE!
Simon1705 am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  4 Beiträge
Endstufe Crunch Gpx 500.2 durchgebrannt? Reparatur möglich? Sinnvoll?
sh4d0w1337 am 12.03.2023  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  5 Beiträge
pfeifen an endstufenausgang
tomsta88 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  10 Beiträge
Endstufe bekommt keine Masse
Deno90 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  8 Beiträge
Crunch Blackmaxx mxb 480 Kurz Power dann Protect! HILFE!
ZuIR4m2 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  2 Beiträge
Emphaser EA 490-200 pfeifen
extrem-eilig am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  8 Beiträge
Plözlich habe ich ein Lima-Summen!
Master_Axe am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  7 Beiträge
Helix Endstufe richtig einstellen?
Lord-Senfgurke am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986

Top Hersteller in Car-Hifi (Elektronik) Widget schließen