Problem mit SAMSUNG LE40A550P1RXXC

+A -A
Autor
Beitrag
Katsumi
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2011, 14:33
Hallo.

Ich musste leider feststellen das ein damals fast 1500Euro TV nur 2 Jahre Garantie bei Samsung hat und ein kleiner PC TFT für gerade mal 200Euro bekommt dort 3 Jahre. Meine Garantie ist damit leider seit 9 Monaten abgelaufen. Über Garantie macht man sich leider beim Kauf nicht so die Gedanken.

Vor ein paar Tagen wollte der TV nicht angehen, es blinkte lediglich die rote Leuchte auf dem Bedienfeld und nach 5min kam dann plötzlich das Bild und alles lief normal weiter. Am nächsten Tag passierte das selbe Spiel, aber der Abstand bis das Bild erscheint verlängert sich stetig. Gestern habe ich über 2h gewartet und aufgegeben.

Der Support beim SAMSUNG antwortete nur mit Standard E-Mail ich solle einen Reset durchführen oder/und System update einspielen. Beides kann ich aber nicht machen, denn solang der TV rum blinkt reagiert dieser weder auf die Fernbedienung, noch auf das Touchfeld am TV. Auch das abklemmen vom Strom bringt da nichts, da selbst nach über 1min warten er sofort wieder anfängt herum zu blinken. Er merkt sich scheinbar den Betriebszustand.

Kann ich hier irgendwie selbst Hand anlegen oder bleibt nur der Weg zur Werkstatt? Ich möchte jetzt ungern 200Euro ausgeben und dafür vermutlich nicht einmal eine verlängerte Garantie auf den TV erhalten.

Würde mich über Hilfe wirklich freuen. o/
Alfie321
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mrz 2011, 14:37
Ich würde auf ein Problem mit kaputten Elkos tippen, gibt hier mehrere Threats dazu:

http://www.hifi-foru...ead=13268&postID=1#1

Eventuelle Lösung:

http://brainhack.de/...-und-klickgeraeusch/

Interessant in dem Zusammenhang ist noch:

http://www.elko-verkauf.de/de/elkotausch-tft/74-samsung-tv.html

Viel Erfolg, auf das es dein Problem eingrenzt. Die Elkos kosten dann nicht wirklich die Welt, wenn es das ist.


[Beitrag von Alfie321 am 25. Mrz 2011, 12:15 bearbeitet]
Katsumi
Neuling
#3 erstellt: 24. Mrz 2011, 15:14
Danke für den Link. Das löten würde ich mir zutrauen, aber ein dort beschriebenes Symptom zeigt mein LCD nicht. Er klackert/klickt nicht. Ich habe allerdings auch die Lautsprecher auf 0 stehen, da mein Sound aus der Anlage vom Receiver kommt. Aus der Beschreibung kommt nicht ganz rüber ob es ein machanisches klicken ist oder etwas aus dem Lautsprechern.
Alfie321
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mrz 2011, 15:20
Ich würde einfach an Deiner Stelle heute erst einmal die Rückseite des Fernsehers einfach abschrauben, nachsehen und dann noch mal nachfragen, wenn es kein Elko ist. Meine Glaskugel ist leider schon eine Weile kaputt, sonst würde ich ja in Deinen Fernseher reinschauen.

Das sollte Deine Platine im Fernseher sein:
http://www.elko-verk...eil-bn44-00199a.html


[Beitrag von Alfie321 am 24. Mrz 2011, 15:24 bearbeitet]
Katsumi
Neuling
#5 erstellt: 25. Mrz 2011, 11:31
So, ich habe gestern nach der Arbeit mal reingeschaut und die zwei Elkos waren auch bei mir verbeult. Bin los in die Stadt und habe für 1.20Euro zwei neue gekauft. Das Einlöten war allerdings nicht ohne.. der 20Jahre herum liegende Lötkolben hier von der Arbeit wollte an der Spitze nicht wirklich heiß werden. Habe letztendlich aufgegeben und die Elkos raus gedreht mit einer Spitzzange und dann die neuen eingesetzt und das verbleibende Zinn ran geschoben. Sieht echt nicht gut aus, weil ich gut 20min vorher versucht habe das über erhitzen abzubekommen.

Kurz. TV läuft wieder normal. Danke für die tolle Hilfe!


[Beitrag von Katsumi am 25. Mrz 2011, 11:31 bearbeitet]
Alfie321
Stammgast
#6 erstellt: 25. Mrz 2011, 11:40
Freut mich, vor allem für dich, das der Fehler so schnell gefunden und beseitigt werden konnte. Dann kann ja das Wochenende wieder entspannter genossen werden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Samsung LCD
tommi1507 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  4 Beiträge
Kurioses Problem Samsung UE40F6510
Dima82 am 29.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  3 Beiträge
LCD Samsung Problem
Mr_sony23 am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  5 Beiträge
Samsung UE55C8790 Problem - Bildfehler?
tatzy2007 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  12 Beiträge
Samsung LE-46A856 Problem
Joker29aut am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  2 Beiträge
Samsung LCD TV Streifen Problem
dimorius am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  2 Beiträge
Bild / Start Problem Samsung LE26S81B
Apollo883 am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  2 Beiträge
Bildproblem mit Samsung UE46D6500
#Rubinho am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  4 Beiträge
Samsung UE40C7700 3D Gehäuse Problem
Buchenberg am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  3 Beiträge
Samsung LE32A456 Einschalt-Problem; Elkoproblem?
Slabic am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2021  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746

Top Hersteller in Fernseher & Projektoren Widget schließen