Problem mit Samsung Ws32Z409t - HD-Röhre bzgl. PS3 / 360 Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
krisenherd
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2011, 06:46
Hallo zusammen, bin neu hier und vorweg: Ich habe herzlich wenig Ahnung von TVs bzw. deren Technik.
Da ich über die Suchfunktion nichts Passendes finden konnte, hab ich mal ein eigenes Thema eröffnet und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann, auch wenn ich nicht dran glaube...

Also, folgendes Problem:
Ich habe den im Betreff genannten Fernseher und bin eigentlich ganz zufrieden.
Jetzt habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass wenn ich meine XBOX 360 über den YUV/ Komponent-Anschluss anschließen will, der Fernseher kein Signal wahrnimmt. Ich dachte, es läge am Kabel oder an der XBOX selbst, dem ist aber nicht so, da ich sie an mehreren anderen Geräten (hab´s an zwei LCDs und einem Plasma ausprobiert) problemlos über Komponent anschließen kann und sie läuft einwandfrei.

Seit heute habe ich nun ein weiteres Problem: Meine PS3, die ich über HDMI anschließe und die bis dato einwandfrei lief, hat das Gleiche Problem, nur eben mit dem HDMI-Anschluss. Wenn ich sie einschalte und angeschlossen habe, erkennt der Fernseher nicht, dass sie angeschlossen/eingeschaltet ist. Die PS3 funktioniert problemlos an anderen TVs (den drei bereits oben genannten) und, was noch kurioser ist: Der HDMI-Anschluss meines vermeintlich defekten TVs funkitoniert problemlos sowohl mit meinem HD-Sat-Receiver, als auch mit meinem LG-Blueray-Player eben nur nicht mit der PS3.
Ob der Komponent-Anschluss, der die XBOX nicht erkennt(?) mit anderen Geräten arbeiten würde, weiß ich nicht, da ich keine anderen Geräte mit Komponent-Anschluss im Haus habe.

So, ich hoffe jetzt einfach, dass ich das Problem einigermaßen verständlich in Worte verpackt habe, auch wenn das bei Technikdingen, meiner Meinung nach, immer ein wenig schwierig ist.

Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat. :-)
Sonst muss ich notfalls wohl in den sauren Apfel beißen und das Teil in die Reperatur geben, obwohl es ja ein selektives Problem zu sein scheint. Oder ich muss in den noch saureren Apfel beißen und mir ein neues Gerät zulegen...

Vielen Dank im Voraus und Frohe Weihnachten!


[Beitrag von krisenherd am 25. Dez 2011, 06:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung TV über HDMI PS3 nicht möglich
patty2811 am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  2 Beiträge
Samsung Fernseher HDMI Anschluss Bildfehler
fa60 am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  2 Beiträge
Problem mit Samsung LCD
tommi1507 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  4 Beiträge
Problem mit SAMSUNG LE40A550P1RXXC
Katsumi am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  6 Beiträge
Samsung UE46F5370SSXZG Bild defekt
Änna am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  3 Beiträge
Thomson - Röhre
HighDefDoug am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  7 Beiträge
HD-Ready SCART schwarz weiss
sonic30 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  3 Beiträge
Kurioses Problem Samsung UE40F6510
Dima82 am 29.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  3 Beiträge
LCD Samsung Problem
Mr_sony23 am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  5 Beiträge
Samsung UE55C8790 Problem - Bildfehler?
tatzy2007 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.258

Top Hersteller in Fernseher & Projektoren Widget schließen