Harman Kardon SUB springt dauernd in den Stand-By

+A -A
Autor
Beitrag
Ludwigshafener21
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jul 2012, 22:51
Hi Leute,

mein Sub macht Probleme und ich brauche die Hilfe erfahrener HiFi-Spezis:

Besitze seit Februar 2012 das 2.1 System: Harman Kardon HS200, bestehend aus Receiver/DVD Player/Tuner HS200, 2x Lautsprecher HKTS2 und Subwoofer Sub TS 2BQ. Anzumekren ist, dass ich das System gebraucht erworben habe.

Was den Klang angeht, bin ich sehr zufrieden! Oder um es in der Sprache eines Arbeitszeugnisses auszudrücken: Es klingt stets zu meiner vollsten Zufriedenheit

Oder sollte ich sagen "klang" ?!
Ich habe nämlich folgendes Problem:

Als ich meinen Subwoofer von seinem Ort verrückte, um dort nass wischen zu können, stellte ich ihn natürlich wieder zurück. Seit dem läuft er nicht mehr korrekt! Ich versuche mal den Fehler zu beschreiben:

Schalte ich den SUB an, also versorge ihn mit Strom, springt er kurz (wirklich nur eine 10tel-.Sekunde oder so) in den AN-Modus, also das blaue Licht brennt oben auf dem SUB. Dann ertönt ein kurzes "Klacken" im SUB und er springt in den Stand-By-Modus (Das orange Licht brennt).

Schalte ich aus und wieder an, habe ich irgendwann Glück, und der SUB bleibt an (blaues Licht). Das insbesondere, wenn ich den BASS-Regler ganz runter drehe und den SUB einige Minuten vom Strom lasse). Schalte ich Musik an, also sodass der SUB Arbeit bekommt, geht er sobald der erste Bass einsetzt (wirklich nicht viel!!) aus!

Anzumerken ist, dass ich den SUB auf "immer an" stehen habe; also nicht auf der AUTO Funktion.

Jetzt wird es komisch; Manchmal läuft der SUB, nachdem ich Glück hatte und er nach dem Anschalten auch an blieb, 10-15 Minuten ohne Probleme. Kann sogar den Bass voll aufdrehn...!

Dann geht er irgendwann allerdings wieder aus, spricht, er geht in den Standby (oranges Licht).

Heute schaute ich 45 MIN Fußball - er lief ohne Probleme - Machte ich Musik drauf, sprang er wieder aus....(oranges Licht)

Ich habe echt keine Ahnung was da los ist und bin echt am verzweifeln...!!

Hat jemand eine Idee?!

Gruß aus Ludwigshafen,
David


[Beitrag von Ludwigshafener21 am 01. Jul 2012, 22:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub Stand By läuft weiter!
Anton666 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  5 Beiträge
Harman/Kardon TS11 sub defekt
SkyiMpulse am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  6 Beiträge
Harman/Kardon SUB-TS7 (HKTS7) defekt
lboppi am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  58 Beiträge
Sub Harman Kardon klopfendes Geräusch im Standby
Apfelteiler am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2021  –  11 Beiträge
Harman Kardon SUB ts7 schaltet ab
Lk_22 am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  4 Beiträge
Harman Kardon Sub TS 11 defekt
david_p am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  38 Beiträge
Harman / kardon HKTS 160 SUB /230
Michael668 am 03.11.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  19 Beiträge
Harman Kardon Sub-TS11 im Dauer-Standby
Graubärt am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  7 Beiträge
Harman Kardon TS7 Sub kein Ton
Hinkestein am 09.12.2021  –  Letzte Antwort am 09.12.2021  –  7 Beiträge
Probleme mit Harman&Kardon Sub TS8/230
tommyblue am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedIngo8086
  • Gesamtzahl an Themen1.551.156
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.499

Hersteller in diesem Thread Widget schließen