Sub Harman Kardon klopfendes Geräusch im Standby

+A -A
Autor
Beitrag
Apfelteiler
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2013, 23:29
Hallo Leute!!

Ich habe eine Harman Kardon Anlage 5.1
Nachdem wir nun umgezogen sind und die Anlage wieder aufgestellt haben, macht unser Sub gerade zicken.
Wenn er an ist, funktioniert er ganz normal. Sobald er jedoch in den Standby-Modus geht, fängt er an ein schnelles dumpfes klopfendes Geräusch von sich zu geben . Sobald er wieder an geht, ist es weg. Bei Standby, das gleiche wieder. Was hat das blöde Ding denn nun??
Kabelbruch? Rückkopplung?
Haben probiert: Chinchkabel entfernt, pochen bleibt.
Seperate andere Steckdose benutzt, selbes Geräusch.

Hat jemand eine Idee???

Danke schonmal.
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2013, 23:35
laß mal die Katze/den Hamster da raus

hast Du schon mal reingesehen ob sich vielleicht irgendwelche Kabel berühren
Apfelteiler
Neuling
#3 erstellt: 22. Jul 2013, 21:05
Ähhhhh, nö. Kenne mich damit gar nicht aus. Leider.
Apfelteiler
Neuling
#4 erstellt: 24. Jul 2013, 22:22


Also, es ist kein Kabel lose. Könnte es eine Rückkopplung von der Steckdose sein???
Cogan_bc
Inventar
#5 erstellt: 25. Jul 2013, 15:48
ich denke eher an einen Defekt im Sub
Garantie ?
Apfelteiler
Neuling
#6 erstellt: 25. Jul 2013, 21:23
Och nööööö. Nein Garantie ist leider futsch. Ist schon 3 der Gute. Es ist noch der große Subwoofer. Nicht der kleine und auch nicht der mit Funk.
Warum ist das Ding nun aber nach dem Umzug defekt? Wir haben ihn separat verpackt, selbst ins Auto geladen und auch selber gefahren. Also er wurde von uns transportiert und nicht im Umzugswagen. So ein Mist !!!!!!
Cogan_bc
Inventar
#7 erstellt: 25. Jul 2013, 21:29
laß doch mal einen Techniker reinsehen
Klingt nach einer Kleinigkeit
aber aus der Ferne is das Glaskugel lesen
iSurver
Neuling
#8 erstellt: 07. Aug 2016, 11:32
Hallo Apfelteiler, hab auch das Problem mit dem Pochen des Sub und bin auf deinen Artikel gestoßen. Wie ist die Geschichte ausgegangen? Würd mich über eine Rückmeldung freuen! LG
Rahel
Inventar
#9 erstellt: 07. Aug 2016, 12:03
Nachdem die Störung in der alten Wohnung nicht bemerkbar war, vielleicht:
- Hochfrequente Störeinstrahlung
- Telefonsignale eines nahe stehenden Funkmastens
- Bluetooth und WLAN
- Interferenzen mit umliegenden Kabeln oder Leitungen

Edit:
Wie man hier im Forum liest, taucht das Problem bei JBL und Harman des öfteren auf.

Ruf doch mal beim Service an.


[Beitrag von Rahel am 07. Aug 2016, 12:09 bearbeitet]
Bimmler
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Jul 2021, 10:24
Hallo Leute

Ich habe den Sub TS 7 und genau das gleiche Problem wie der Threadersteller

Ich muss dazu sagen, das der Sub vor ca. 3 Jahren auch im Betrieb laute Knall und Pochgeräusche von sich gegeben hat. Hab dann mal recherchiert und herausgefunden das Harman das Ding eigentlich zu billig in China produziert hat und nach Jahren der Kleber auf der Platine leitfähig wurde. Hab dann die Platine ausgebaut und überall wo es komisch in meinen Augen aussah (paar YouTube Videos als Hilfestellung geschaut) den Kleber abgekratzt. Alles wieder zusammen gebaut und der Sub lief wieder wie am ersten Tag

Nun bin ich umgezogen und der Sub war eine Woche stromlos. Hab alles wieder angeschlossen und der Sub läuft auch, doch nun habe ich das Problem wie in Post #1 und es hört einfach nicht mehr auf. Weiß jemand näheres, ein defekter Elko den man austauschen könnte?

Momentan habe ich den Sub per Schalter auf Dauer ON und dazwischen eine Smarte Steckdose zum Ein- und Ausschalten, doch ist es dann immer laut am Knallen beim Ausschalten, Gesund ist das bestimmt nicht für den Sub.
Bimmler
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Jul 2021, 15:05
Gibt es keinen der einen Tipp oder sonstiges hat?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon Sub-TS11 im Dauer-Standby
Graubärt am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  7 Beiträge
Harman Kardon SUB-TS7 - Nur noch Standby möglich
HK___ am 16.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  6 Beiträge
Probleme mit Harman&Kardon Sub TS8/230
tommyblue am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  3 Beiträge
Harman Kardon SUB ts7 schaltet ab
Lk_22 am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  4 Beiträge
Harman / kardon HKTS 160 SUB /230
Michael668 am 03.11.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  19 Beiträge
Harman/Kardon TS11 sub defekt
SkyiMpulse am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  6 Beiträge
Harman Kardon TS 11 Subwoofer
Sonosab am 10.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  3 Beiträge
Harman/Kardon SUB-TS7 (HKTS7) Knackgeräusche
schalegerd am 11.04.2020  –  Letzte Antwort am 21.10.2020  –  7 Beiträge
Harman Kardon TS7 Sub kein Ton
Hinkestein am 09.12.2021  –  Letzte Antwort am 09.12.2021  –  7 Beiträge
Ersatzteile für Harman/Kardon
da_emmy am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.685

Hersteller in diesem Thread Widget schließen