Quadral Taifun Boxen bearbeiten

+A -A
Autor
Beitrag
Maxwell53
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Sep 2012, 20:01
Hallo Guten Tag,

ich würde gern die Gehäuse meiner schwarzen Quadral-Taifun Lautsprecherboxen neu überarbeiten.
Was die Beschichtung angeht,hat sich eine Stelle etwas gelöst und ich habe vorsichtig zwei kleine Blasen (ca.7cm lang) versucht aufzutrennen und anzukleben.Das hält leider nicht und sieht auch nicht gut aus.Vermutlich hat meine Frau die Gieskanne darauf abgestellt und die Sonne hat den Rest erledigt.Streitet sie allerdings ab :-(
Kann man die Beschichtung (Furnier oder eine Art Klebefolie?) herunter schleifen oder mit einer Heizpistole ablösen und dann schleifen?
Ich würde die Boxen auch lieber in Holz-Naturfarben beizen oder ölen, aber wie gesagt dieser schwarze Belag müsste entfernt werden.

Kann mir da Jemand einen Ratschlag geben oder hat Erfahrung damit?

Vielen Dank und Grüße Achim
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Sep 2012, 22:11
Hallo,

um aus den schwarzen Teilen einen Holznaturton zu zaubern musst du entweder komplett folieren,
oder neu furnieren.

Die Blasen müssen natürlich vorher "behandelt" werden,
und der restliche "Belag" soweit angeschliffen werden das der leim zwischen alt und neu genug halt findet.

Nicht so einfach,das sollte klar sein.

Gruss
Maxwell53
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Nov 2014, 11:55
Hallo

ich habe jetzt auch noch die kleinen MAXI300 als Satelliten für die Wand und das Thema wird noch interessanter für mich.
Besonders für meine Frau, weil die kleinen Boxen in weiß sind.

Gibt es nicht eine Möglichkeit das schwarze Furnier von den Gehäusen abzuhobeln oder zu schleifen, damit man dann
neu lackieren oder anderweitig optisch wieder neu aufrollen kann? Bin zwar kein Tischler,aber da muss doch was gehen?

Viele Grüße Achim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quadral Boxen Mitteltöner durch
s30chippi am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  16 Beiträge
Basschassis bearbeiten (Rand abschleifen)
abdulandi am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2017  –  5 Beiträge
Quadral Inter2000
Ma4er am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  2 Beiträge
Lohnt sich eine Reparatur bei Quadral Boxen?
Maxmax007 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  4 Beiträge
Quadral Vulkan Mk5
laserbacke am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  10 Beiträge
Quadral Trianon TSA-II
Synthifreak am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 25.12.2017  –  2 Beiträge
QUADRAL RUBIN - Mitteltöner ausgestiegen
FadeOut am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  3 Beiträge
Lautsprecher Quadral defekt
harzerroller am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  20 Beiträge
quadral phonologue Vulkan
Fighter-106 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  9 Beiträge
Quadral Vulkan MK 1
_stafford am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen