Subwoofer Infinity Primus PS8 defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Atharus
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2012, 19:30
Hallo,

ich habe festgestellt, das an meinem System der Bass fehlt.Der Subwoofer hängt an einem Sony HT-DDW890. Jetzt stellt sich mir die Frage, wo ich anfangen soll den Fehler zu suchen. Das Licht am Subwoofer leuchtet grün, aber es kommt kein Ton, auch wenn ich den Verstärker aufdrehe.

Nun an die Profis unter euch, was kann ich tun, bzw. wie kann ich feststellen wo der Fehler liegt?
Wie kann ich den Sub-out meines Verstärkers testen, ob dieser noch funktioniert?
Wenn es am Subwoofer liegt, kann mir jemand nen Tipp geben was das sein könnte?

Vielen Dank im Vorraus und Viele Grüße

Atharus
Detsi_Bell
Stammgast
#2 erstellt: 08. Nov 2012, 21:48
Hi!

Systematisches Vorgehen hilft wahrscheinlich. Hat der Sub Hochpegeleingänge für Lautsprecherkabel?

Dann mit einem Kabel, das ganz sicher Signal führt, weil die angeschlossene Box spielt, da drauf gehen. Pegel und Grenzfrequenz ganz hochdrehen, Stromschalter auf Dauer-An. Nicht vergessen, diese Anleitung auf Deine Gegebenheiten anzupassen.....

Kommt was? Nein? Dann isser wohl kaputt.

Best: Detsi
Atharus
Neuling
#3 erstellt: 10. Nov 2012, 14:29
Der Sub hat einen LFE Eingang und einmal L-R. Jeweils cinch und dann noch die übligen ausgänge für die satelitenboxen (werden in meinem system nicht genutzt). Also einfach mit nem Boxenbakel an die eingänge dran?

Tut mir leid falls ich doof frage ich, bin auf diesem Gebiet noch neuling. Falls das Ding hinüber ist, lohnt sich eine Reparatur?

Grüße Atharus
ehemals_Mwf
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2012, 17:23
Hi,
Atharus schrieb:
Also einfach mit nem Boxenbakel an die eingänge dran?...

NEIN. (Viel zu hoher Pegel; Kurzschlussgefahr für Verstärker bei Verpolung).

Eine Quelle mit Line-Ausgang (ggfs. Kopfhörer)
-- CD- /DVD- /BR-Player
-- Soundkarte
-- Mobilplayer

ggfs. via Adapter (Mini-Klinke auf Cinch), ggfs. nur 1 Kanal
direkt in die Sub-Eingänge (Line-, LFE-, low level).
Dann muss er losrumsen.

lG,
Michael
Detsi_Bell
Stammgast
#5 erstellt: 10. Nov 2012, 21:45

Atharus schrieb:
...und dann noch die übligen ausgänge für die satelitenboxen


Das sind doch bestimmt Paare von Anschlüssen, zum Durchschleifen der Satelliten, bzw. normalen Boxen. Somit sind das auch Eingänge, nämlich für Hochpegel. Die habe ich gemeint.

Best: Detsi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity sub defekt?
DaGaal am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2015  –  4 Beiträge
Sub: Infinity Primus PS-8 defekt?
erdna82 am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2018  –  9 Beiträge
Infinity Subwoofer defekt?
Hausl am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2019  –  14 Beiträge
Sub Infinity Primus PS-8 defekt --> Hilfe!
Sir_Flo am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  5 Beiträge
Hochtöner Infinity Primus 250 Defekt Reparatur ?
Marcus1104 am 11.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  3 Beiträge
Infinity Subwoofer Primus PS 8
GBBerger am 13.12.2021  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  5 Beiträge
Sub Primus HCS defekt?
heini- am 22.03.2019  –  Letzte Antwort am 26.03.2019  –  16 Beiträge
Reparaturhilfe Primus PS-8/230
Yellow_Flash_42 am 07.03.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  50 Beiträge
Subwoofer des infinity hcs 5.1 defekt
fabianomacaroni am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  4 Beiträge
Infinity Primus PS-8 sub zu leise / kein Bass
Tannelol am 23.04.2022  –  Letzte Antwort am 12.05.2022  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen