Infinity Subwoofer defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Hausl
Stammgast
#1 erstellt: 18. Mrz 2008, 22:06
Hallo.

Ich hab schon seit fast 4 Jahren das Infinity Primus 5.1 System. Das hat bis zum Wochenende perfekt funktioniert.

Nur der Sub bleibt plötzlich stumm. Der hat ja hinten dieses rote Bereitschaftslämpchen, das sofort grün wird sobald ein Signal reinkommt (per LFE Stecker angeschlossen), das macht er auch weiterhin, also Signal ist vorhanden. Kanns sein dass einfach wo ein Kontakt kaputt gegangen ist?

Ich trau mich das Ding jetzt auch nicht zu öffnen, da ich jetzt nicht weiss, ob Infinity 2 Jahre oder gar 5 Jahre Garantie gibt (bin mir jetzt da nicht so sicher).

Mfg, Hausl
Gordi26
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mrz 2008, 22:07
Hallo,
schaue mal nach es ist gut möglich das der eine Sicherung hat die vielleicht durch ist.
Hausl
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mrz 2008, 22:09
Ne Sicherung ist schon hinten, aber wenn die durch wäre, dürfte doch der ganze Sub nicht mehr funktionieren oder? Also dass die Lämpchen noch leuchten und er das Signal entgegennimmt, mein ich.

Mfg, Hausl
Gordi26
Stammgast
#4 erstellt: 18. Mrz 2008, 22:15
Nein das ist nicht ganz richtig,
die Sicherungen sind erst dahinter geschaltet. Nimm die mal raus und Messe wenn du die Möglichkeit hast den Durchgang.

MfG
Hausl
Stammgast
#5 erstellt: 18. Mrz 2008, 22:20
also wenn ich die Sicherung rausnehme is der Strom weg, also wohl doch nicht die Sicherung, hmm.

Mfg, Hausl
Gordi26
Stammgast
#6 erstellt: 18. Mrz 2008, 22:28
Oh,
das ist sch...
Dann kann ich dir von hier auch nicht weiter helfen Sorry!
Hausl
Stammgast
#7 erstellt: 18. Mrz 2008, 22:37
aber danke für die Mühe. Weiss hier zufällig jemand ob es richtig ist, dass Infinity 5 Jahre Garantie auf Boxensets gibt? Denn dann würd ich das Teil einschicken bevor ich es selbst aufmache.

Mfg, Hausl
Hausl
Stammgast
#8 erstellt: 21. Mrz 2008, 15:20
Ok, Garantiefrage hat sich erledigt, ist keine mehr drauf.

So, aber bevor ich damit zum Elektriker geh, möchte ich selber mal reinschaun, vielleicht find ich den Fehler ja selbst raus. Nur das dumme ist, ich schaff es nicht das Ding zu öffnen. Hab schon so gut wie alle Schrauben rausgedreht und da rührt sich gar nix bei der Rückwand. Kann es sein dass das noch zusätzlich geklebt wurde?

Oder hat hier schonmal jemand einen Infinity Sub (oder ganz speziell den Primus PS-8) auseinandergenommen? Oder kennt vielleicht jemand wen durch den ich erfahren könnte wie man das Ding auseinanderkriegt?

Mfg, Hausl
Hausl
Stammgast
#9 erstellt: 22. Mrz 2008, 01:32
hat noch nie jemand hier so nen sub auseinandergebaut?

Mfg, Hausl
skulawik
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 24. Jun 2008, 16:34
Hi,

weisst Du denn jetzt wie man das Ding auseinander bauen kann? Hab das selbe Problem und schon alle möglichen Schrauben gelöst...

Grüsse,
Sascha
Hausl
Stammgast
#11 erstellt: 24. Jun 2008, 18:21
nein, ich habs dann zum elektriker gebracht, ich hab mal was gesehen, sieht so aus als ob die Platte angeklebt wär, also daheim kaum zerlegbar meiner Meinung nach.
Ich hab dann ne neue Platine gebraucht, weil da was durchgebrannt ist, kostet ca 120 Euro.

Mfg, Hausl
skulawik
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 24. Jun 2008, 21:38

Hausl schrieb:
nein, ich habs dann zum elektriker gebracht, ich hab mal was gesehen, sieht so aus als ob die Platte angeklebt wär, also daheim kaum zerlegbar meiner Meinung nach.
Ich hab dann ne neue Platine gebraucht, weil da was durchgebrannt ist, kostet ca 120 Euro.

Mfg, Hausl


Ah ok danke... schon ein bischen komisch. Ich probier das Ding auch mal bei unserem örtlichen EP zu deponieren, nach Öhringen zum Infinity Support schicken kostet der Versand bestimmt schon 30 Euro.

Gruss,
Sascha
crazyclown79
Neuling
#13 erstellt: 27. Sep 2014, 17:31
Hallo Hausl ,

also ich besitze ein AVR 130 in kombination mit Infinity TSS-450 und mir ist auch aufgefallen das der bass immer wieder aussetzt oder bei (sehr) leichter berührung wieder anspringt
habe alles probiert mit sicherung und stellungswechsel aber heute hatte ich das bedürfnis dieses problem anzugehen und habe kurzer hand den schraubenzieher angesetzt.
Natürlich nur wenn garantie abgelaufen ist!!!
habe aüßertsten schrauben hinten gelöst (Bild1) und konnte ohne aufwand einfach die einheit ( bei meinem sub ist verstärker und anschlüsse) etwas herausziehen.
(Bild2)
beim reinschauen sah ich ein kabel was nicht zusammen gesteckt war (Bild3), und dachte das problem gelöst zu haben, doch er setzte wieder aus und bei leichtem touch auf frontseite (Bild4) wieder an. um das kabel wieder zu verbinden musste ich den bass-lautsprecher (Bild5) lösen und dann war das ein kinderspiel.
achja die bilder werde ich gleich noch reinstellen :)Subwoofer Infinity TSS-450Subwoofer Infinity TSS-450Subwoofer Infinity TSS-450Subwoofer Infinity TSS-450Subwoofer Infinity TSS-450

nun meine frage: was hat dieses kabel für eine bedeutung und wie lasst sich der "wackelkontakt in der frontseite beheben?

ansonsten mit diesem verstärker so sehr zufrieden will nix anderes mehr

Mit freundlichen grüßen
Christian R.
bennyr78
Neuling
#14 erstellt: 29. Okt 2019, 18:59
Hallo, hast du dein Problem gelöst? Mein Subwoofer geht jetzt auch nciht mehr. Leuchtet rot, egal ob an oder aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Infinity Primus PS8 defekt?
Atharus am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  5 Beiträge
Infinity Subwoofer Primus PS 8
GBBerger am 13.12.2021  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  5 Beiträge
Sub: Infinity Primus PS-8 defekt?
erdna82 am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2018  –  9 Beiträge
Infinity sub defekt?
DaGaal am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2015  –  4 Beiträge
Subwoofer des infinity hcs 5.1 defekt
fabianomacaroni am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  4 Beiträge
Sub Infinity Primus PS-8 defekt --> Hilfe!
Sir_Flo am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  5 Beiträge
Sehr alte Infinity Sicken kaputt
AlainYncaan am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  7 Beiträge
Öffnen eines Infinity Beta HCS 230 - Subwoofers
Dralnaw am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  4 Beiträge
passiven Infinity Subwoofer reparieren
weatherje am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  13 Beiträge
Infinity Reference 50 - Tieftöner bleibt stumm
milhousepunkrock am 09.08.2019  –  Letzte Antwort am 15.08.2019  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen