Sehr alte Infinity Sicken kaputt

+A -A
Autor
Beitrag
AlainYncaan
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2013, 14:50
Hi Leute,
ich habe von meinem Dad zu Weihnachten alte Infinity Boxen bekommen, ich denke das sind Primus (in etwa wie die, nur ganz dunkel und ohne dem Metallzeugs: http://www.hifitest....tungsliste_1944.php), die schon ca 30 Jahre alt sind. Sie waren nur die letzten ca. 7 Jahre in Betrieb. Nun ist bei einer der Boxen dieses Sicken kaputt gegangen.
Ist das schlimm? Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich rein vom Klang her keinen Unterschied höre, ich will nur wissen, ob da dauerhaft was größeres kaputt gehen kann. Also irgendwie innen drinnen was, weil das ja nicht mehr gleich schwingt... ich kenne mich da gar nicht aus
~Lukas~
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2013, 14:53
Hi,
defekte Sicken kann man problemlos selber austauschen, auf Ebay gibts die Sicken in allen möglichen Größen...
AlainYncaan
Neuling
#3 erstellt: 17. Mrz 2013, 15:32
Ah ok super, danke für die schnelle Antwort, da werde ich mich sofort drum kümmern. Finde ich cool, dass man bei Boxen auch selber was "basteln" kann^^
Aber könnte da denn was kaputt gehen?
~Lukas~
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2013, 15:45
Kaputtgehen nicht, solange du nicht von der Seite reinfasst und drin rumstocherst... (blödes Bsp, ich weiß) Es kann aber passieren dass durch das leichte "herabhängen" der Membran leichte Verkantungen entstehen, die dann einen kratzigen Klang hervorrufen... (Wollte mich einfach ausdrücken ) Außerdem machts ja auch Spaß, so was zu reparieren...
AlainYncaan
Neuling
#5 erstellt: 17. Mrz 2013, 17:44
Oh, jetzt hab ich schon mit der Schere rumgedoktort - ne Spaß
Wie gesagt, ich kümmere mich da gleich kommende Woche drum, freue mich da schon drauf. Wollte das nur wissen, weil mein Kumpel Stress geschoben hat
~Lukas~
Inventar
#6 erstellt: 17. Mrz 2013, 18:14
J klar!!
Ne keine Sorge das geht echt gut. Viel Spaß dabei!!
Soundzme
Neuling
#7 erstellt: 28. Apr 2013, 18:54
Hi, hoffe es hat geklappt mit den neuen Sicken.
Ich hatte das bei meinen alten RS6001 auch machen lassen.
Das ist noch "altes großes Hifi" mit Spaß dabei.
Und je nachdem, welche Musik Du hörst, wirst Du heute in der Preisklasse bis EUR 2.000 nichts finden, daß so klingt. Ich habe jetzt zig Marken durch. Alles zu brav und aufgeräumt. Klingt gut bei Sarah K, Friedemann und Konsorten. Frage mal, ob Sie AC/DC, Metallica, Stevie Ray Vaughan, Dereck Trucks oder so auflegen. Das sorgt für Verlegenheit. ;-)
Viel Spaß mit diesen alten Legenden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sicken kaputt
lukas8503 am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  2 Beiträge
Pro Ac-Sicken kaputt?
Friedrich2206 am 06.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  17 Beiträge
Sicken Infinity 6.1i
SHMH am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  2 Beiträge
Sicken kaputt... was tun?
tennfeldi am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  4 Beiträge
Sicken für alte Lautsprecher?
SaraKatharina am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  21 Beiträge
Infinity Kappa 9 Sicken erneuern
crimefight am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  4 Beiträge
Infinity Reference 40: neue Sicken
WhookieCookie am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  3 Beiträge
Thorens HP 303 Sicken kaputt
drumandbeer am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2017  –  11 Beiträge
Infinity "Reference 60" kaputt
nepa am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  4 Beiträge
Infinity Kappa RS 6000 Problem mit Sicken
JoeOsthoff am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.283

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen