Ersatzlautsprecher für Trianon TSW-I

+A -A
Autor
Beitrag
mr_twin
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2013, 22:01
Hallo Liebe Community!
Eine Bekannte hat ein Soundsystem vom Quadral und dazu den Subwoofer Trianon TSW-I. Nach einer Party knarste / schnarrte der Subwoofer nur noch so vor sich hin. Es wurde wohl sehr laut aufgedreht.-/ Ich habe ihn dann mal auseinander geschraubt und musste feststellen, dass die Sicken total hinüber waren. Die Einzelteile lagen im Subwoofergehäuse nur so rum. Im Sub sind zwei 16,5cm Chassis verbaut (4Ohm).

Also habe ich erstmal neue Sicken bestellt und diese angebracht. Allerdings schnarren die beiden Lautsprecher leider immer noch. Vielleicht haben die doch mehr abbekommen als gedacht.

Nun meine Frage: Ich würde die beiden Lautsprecher gerne gegen neue austauschen. Es müssen keine HighEnd Lautsprecher sein...meine Bekannte ist nich so audiophil (oder wie sagt man das? ). Auch hat sie nicht wirklich viel Geld und sie sollen einfach nur wieder funktionieren. Den Sub gebraucht irgendwo zu kaufen wäre zu teuer.
Habt ihr da einen Tipp für mich? Preis pro Lautsprecher max. 20 Euro wenn es geht. Alternativ würde ich erstmal auch nur einen Lautsprecher reinsetzen. Ich weiß auch, dass man für diesen Preis nichts erwarten kann, aber Hauptsache sie kann das System erstmal wieder nutzen und es klingt ok.

Hier sind ein paar technische Daten:
Bandpaßprinzip
Belastbarkeit (Nenn-/Impulsb.): 100/150 Watt
Frequenzgang: 30 - 20000 Hz
Impedanz: 4 Ohm

Über Tipps, Anregungen wäre ich sehr dankbar!

Lieben Dank!
Grüße Marcel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quadral Trianon TSA-II
Synthifreak am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 25.12.2017  –  2 Beiträge
Ersatzlautsprecher für Schneider Hifi
mayrst am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  3 Beiträge
Ersatzlautsprecher für Säule
MeJe am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  6 Beiträge
Ersatzlautsprecher für Tannoy Reveal
srev am 24.10.2021  –  Letzte Antwort am 26.10.2021  –  7 Beiträge
PA-Ersatzlautsprecher gesucht:
probe740 am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  2 Beiträge
Ersatzlautsprecher für Infinity RS 3001
infinitydefekt am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  5 Beiträge
Ersatzlautsprecher für Dual CL 111
vulkan1 am 30.04.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2017  –  2 Beiträge
ATL HD 312 Ersatzlautsprecher?
Linus_van_Pelt am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  6 Beiträge
Ersatzlautsprecher MIVOC ACAPULCO
Ciratos am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  3 Beiträge
Ersatzlautsprecher gesucht - Edifier S730
alfaaa am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen