Quadral Subwoofer SUB 88 DV defekt was tun?

+A -A
Autor
Beitrag
nico21
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Sep 2013, 20:50
Hallo,
ich bin heute umgezogen und als ich meinen geliebten Quadral Subwoofer SUB 88 DV anschließen wollte, funktionierte er nicht. Er ist immer nur im Standby( LED leuchtet rot) auch wenn man versucht über den Kippschlater auf on zu schalten. Was soll ich tun? Woran könnte das liegen?
Beim Umzug selbst ist nicht mit dem sub passiert!
Schon mal danke für euer Hilfe
Nico
Mariachibonito
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Sep 2013, 10:11
Hey,

die Stromversorgung ist also okay.
Er soll automatisch anschalten, sobald er ein Signal vom AVR oder sonstiges bekommt oder?

Ein Signal ist da? Ist es auch stark genug? Ich hatte mal einen Yamaha (glaube ich), der hat sich abgeschaltet, wenn die Musik über längere Zeit zu leise war. Er dachte wohl ich schlafe - ich will damit sagen, dass manche Subs wohl auch nicht bei Flüstermusik anspringen.

Wenn das Signal da ist, denke ich, dass es nur noch ein internes Problem sein kann. Ggf. irgendein Kontaktbruch, ne kalte Lötstelle durch den Umzug?

Vielleicht ein defekter Kondensator? - Hatte ich bei meinem alten Yamaha nämlich auch. War immer im Standby und sprang nicht mehr an. War ein Kondensator. Ab und zu sprang er doch noch kurz an, wenn ich das Ein- und Ausschalt-Spiel mit ihm gespielt habe. Das war natürlich keine Lösung...

Also wenn Strom und Signal da sind, wirds wohl leider kritisch. Lohnt eine Reparatur?
nico21
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Sep 2013, 23:44
Danke für deine Antwort.
Also ich weiß jetzt was es ist. Es ist ein Wackler in einem Schalter. Nach ein bisschen rumwackeln an dem Schlater, hab ich es jetzt geschafft den Sub auf dauer on zu schlaten. Eine Reperatur der Platine kostet rund 70 - 80 bei quadral direkt. Ich werde den sub jetzt bei nicht benutzung immer vom Strom trennen und gegebenfalls irgendwann später die Platine einschicken.
Also zum Glück alles halb so schlimm
ion2k
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Sep 2013, 14:20
Tachchen

ich habe auch den Sub 88 und der ist bei mir auf Dauer ON. Hatte auch das Problem, dass er bei leiser Musik oder TV ausgeht und man dauernd dieses "klicken" hört beim Ein oder Ausschalten.

Kann es von Nachteil sein, wenn er ständig an ist ? oder macht sich dies nur bei meiner Stromrechnung bemerkbar ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Elac Sub defekt, was kann ich tun?
OliverSte am 19.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.10.2022  –  22 Beiträge
Quadral Qube 8 defekt?
nighthorstel am 25.07.2018  –  Letzte Antwort am 25.07.2018  –  4 Beiträge
Quadral Bora "durchgebrannt" - Was tun?
Mannelig am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecher Quadral defekt
harzerroller am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  20 Beiträge
Verdacht auf Defekt, was tun ?
mackimessa am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  5 Beiträge
Peerless Tieftöner defekt, was tun ?
bausommer01 am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  6 Beiträge
Quadral Lautsprecher Defekt?
smidi86 am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  6 Beiträge
Quadral Platinum 620 - Tieftöner defekt?
harryjon35 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  9 Beiträge
Quadral Mitteltöner defekt - welche Alternative?
Sk8er_SF am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  6 Beiträge
Subwoofer defekt?
jannibub am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472

Hersteller in diesem Thread Widget schließen