Mivoc SW-1500 A-ii -(AM 120) > nach 1 Sek aus

+A -A
Autor
Beitrag
Virility
Stammgast
#1 erstellt: 20. Okt 2013, 22:01
Hallo!

Mit meinem Mivoc habe ich seit heute ein Problem.

Er lässt sich zwar einschalten, nach 1 sek geht er mit einem "Plopp" aber aus....Er zeigt zwar an, dass er an ist (Kontrollleute grün), spielt aber nichts mehr ab. Mache ich ihn aus und wieder an, habe ich für ca 1-2 sek Sound....danach wieder aus...

Als Modul ist ja ein Mivoc AM120 verbaut...Vielleicht hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Kabel hab ich getauscht, Sicherung geprüft. Keine Verbesserung :-\

VG
Virility
Virility
Stammgast
#2 erstellt: 24. Okt 2013, 23:46
hat keine eine Idee?
ehemals_Mwf
Inventar
#3 erstellt: 26. Okt 2013, 18:40
Ji,

ich würde erstmal freundlich bei Mivoc nachfragen

Gruss,
Michael
Virility
Stammgast
#4 erstellt: 27. Okt 2013, 20:29
Das Teil ist schon lange aus der Garantie raus....Nach dem was ich gelesen habe, ist wohl evtl ein Transistor oder so kaputt; Mivoc wird mir höchstens eine nicht bezahlbare Reparatur anbieten.

Wollte halt wissen, ob jemand dieses Phänomen schon lösen konnte. Die meisten Threads hören einfach so, ohne Lösung auf.
ehemals_Mwf
Inventar
#5 erstellt: 27. Okt 2013, 21:33

Virility (Beitrag #4) schrieb:
... Die meisten Threads hören einfach so, ohne Lösung auf.

Das wird wohl seinen Grund haben.
Eventuell, weil die meisten nicht auf die Idee kommen, einfach einen Schaltplan beizubringen (z.B. vom Mivoc-Service ),
diesen hier einzustellen, und schon bin ich sicher, kommen qualifizierte Tipps zum Einkreisen des wahrscheinlich simplen Fehlers...
Virility
Stammgast
#6 erstellt: 29. Okt 2013, 12:26
Moin.

Also, Mivoc kennt das Problem leider nicht. :-\

Sie haben mir aber die Schaltpläne für die Endstufe AM120 zugeschickt....
Kann jemand vielleicht etwas damit anfangen? Ich kann die Schaltpläne gerne auch per E-Mail in Groß und lesbar zukommen lassen.

Schaltpläne AM120
Schaltpläne AM120


[Beitrag von Virility am 29. Okt 2013, 12:27 bearbeitet]
Detsi_Bell
Stammgast
#7 erstellt: 29. Okt 2013, 23:49

Virility (Beitrag #6) schrieb:
Kann jemand vielleicht etwas damit anfangen?


Die Frage ist eher, ob Du damit etwas anfangen kannst.

Jedenfalls wird kaum jemand nach einem schnellen Blick sagen: Wechsel Bauteil yxz und alles ist gut. Hier ist systematische Fehlersuche angesagt, und dazu gehört auch am anderen Ende eine gewisse Portion Sachverstand. Vielleicht findet sich ja jemand, der Dich durch alle denkbaren Arbeiten durchdirigiert.

Einstweilen der Hinweis, daß durch die Trennung in Filter- und Endstufe Prüfmöglichkeiten bestehen, um den Fehler auf eine Gegend einzugrenzen. Ich würde zunächst untersuchen, ob die Endstufe läuft oder von einer Schutzschaltung abgeschaltet wird, denn danach scheint es ja auszusehen.

Nachdem die grüne LED leuchtet, sollte auch die Signalerkennung funktionieren, das Abschalten also nicht daher kommen. Den Dauer-An-Modus hast Du schon geprüft?

Zur Gegenprobe könnte man auch zuerst die Vorstufe mit dem Filter checken, dann wäre das schon mal geklärt, scheint auch einfacher zu sein. Also ein Signal einspeisen und am internen Verbinder das Linesignal wieder rausführen, wohl an Pin "e". Wenn man dieses in einen externen Verstärker führt und anhört, dann müßte sich die Lautstärke und Übernahmefrequenz einstellen lassen. Ein Techniker würde hier ein Messgerät, vorzugsweise ein Oszi nehmen.

Tja, wenn dann die grobe Gegend lokalisiert ist, geht es ans Eingemachte....

Best: Detsi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mivoc Sw 1500 kein Sound
mutschli93 am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  6 Beiträge
Mivoc SW 1500 welches Ringkerntrafo?
ChriiisBW am 09.05.2020  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  7 Beiträge
Mivoc AM 120 Defekt
tomaszzZ am 18.04.2017  –  Letzte Antwort am 06.05.2017  –  23 Beiträge
YST-SW-1500 defekt?
Robert_K._89 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  4 Beiträge
Canton AS 40 sc / Mivoc am 120
Crazymopped am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  7 Beiträge
techn. Daten Quadral allsonix SM 120 II
666smooth666 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  2 Beiträge
Mivoc AM 80 kaputt
jannismen am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  3 Beiträge
Mivoc AM80 schaltet nicht aus
bmeter am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  11 Beiträge
Teufel US2110/1 SW Subwoofer defekt
NeariX am 09.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  2 Beiträge
HT für T&A PP 120
Askannon am 02.10.2020  –  Letzte Antwort am 02.10.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen