Canton AS 40 sc / Mivoc am 120

+A -A
Autor
Beitrag
Crazymopped
Neuling
#1 erstellt: 15. Sep 2011, 12:29
Hallo !

Hätte mal ne frage.

Ich habe einen Canton as 40 sc , bei dem
das Sub modul defekt ist.

Jetzt möchte ich dort ein neues einbauen, um den sub weiterverwenden zu können.

Ich dachte an das AM 120 von mivoc.

Meine Frage : Da der Sub für mein kleines Kino (ca12qm) total
überdimensioniert ist und ich die Leistung nicht mal
annähernd brauche , würde auch ein AM 80 reichen, um den
30 er Sub anzutreiben, oder bewegt der sich bei 80 watt
gar nicht..

Danke !!!

Mit freundlichen grüßen

Crazymopped
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2011, 10:14
Das Probelm ist, wenn du da irgendein Modul einbaust, dann passt die Abstimmung nicht mehr.
Wende dich mal an Canton wegen dem Defekt, das die älteren Module öfters sterben ist denen klar und da kommst sicherlich auch günstig bei weg.

Aber so überdimmensioniert ist der auch nicht, bei mir stehen auf 17qm jetzt zwei SB12-NSDs und die müssen richtig ackern. Ok sind aber auch geschlossen.


[Beitrag von Crazy-Horse am 24. Sep 2011, 10:15 bearbeitet]
dborrmann
Neuling
#3 erstellt: 25. Sep 2011, 10:34
Mein Sub-Modul meines AS 40 SC ist ebenfalls in der letzten Woche kaputt gegangen. Die Box rumpelt laut vor sich hin, lediglich der Phasenregler hat einen leichten Einfluss auf das Rumpeln. Geschätzte dB des Rumpelns ca. 90, Frequenz eher ca. 20-30 Hz, kein typisches 50 Hz Gebrumme, dann wäre es ja einfach...
Habe das Sub abgeschraubt und begutachtet, optisch sind alle Lötstellen okay, kein Teil angekokelt oder geschwärzt. Optisch sieht das Sub intern also aus wie neu und richt nicht verbrannt.
Die 3 Potis wirken mechanisch intakt, die Steckverbindungen sitzen fest und sauber.

Jetzt habe ich Canton angemailt und warte mal auf deren Antwort. Vielleicht kann man ja ein Sub-Modul für den AS 40 SC bekommen oder es zur Reparatur einschicken.

Ich werde berichten.

Ansonsten sieht man ab und zu bei Ebay eine AS 40 SC. Aber noch werde ich versuchen, den Sup repariert zu bekommen.
Crazymopped
Neuling
#4 erstellt: 25. Sep 2011, 11:22
Hallo !


Hab mir letzte Woche Freitag ein Mivoc AM 120 gekauft und eingebaut.

Hat nicht soviel dampf wie das Original aber spielt sehr
sauber und präzise, und geht schön tief runter....

Bin mit der Lösung sehr zufrieden , hätte ich nicht gedacht.

Klingt besser wie Original ??


Hab die Rückwand des Sub fast ganz heraus gesägt , und gegen eine neue Rückwand incl neuem Modul getauscht.

12 er MDF Platte

Vernünftig abgedichtet....und ..funktioniert super.

Mit freundlichen Grüßen

Crazymopped
dborrmann
Neuling
#5 erstellt: 25. Sep 2011, 11:41
Danke für den Tip.
Crazymopped
Neuling
#6 erstellt: 25. Sep 2011, 13:17
Moin

Hier ist noch ein Tip , für Interessenten...!!

In dem Subwoofergehäuse des AS40 befindet sich
auf halber höhe hinter dem Bassreflexrohr eine schräg
eingebrachte großflächige Querstrebe.

Diese Querstrebe sollte Original bleiben.

(Lenkt vermutlich den Luftstrom des Reflexrohres)

Aus diesem Grunde habe ich das neue Modul nach oben
gesetzt , wozu auch die neue Rückwand nötig
gewesen ist ....

Tschüssi

Crazymopped
andreasph
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Mrz 2014, 17:42
hi,

der Thread ist zwar schon etwas alter,aber da ich das Problem auch gerade hatte könnte meine Lösung dem ein oder anderen hilfreich sein. Mein sub hat nur noch leise gegrummelt. Ursache waren die Potis. Nachdem ich die 3 ausgetauscht hatte spielt er wieder einwandfrei. Die Stereopotis sind zwar schwierig zu bekommen,ist aber immer noch preiswerter als ein neues Verstärkermodul.

Gruss
Andi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton AS 40 SC Ersatzteile
legoachter am 04.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2022  –  11 Beiträge
canton as 850 sc
Meinel am 30.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  5 Beiträge
Canton AS 40 defekt
Feigi88 am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  4 Beiträge
Canton Sub AS 40 defekt ?
sir_marko77 am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  5 Beiträge
Mivoc AM 120 Defekt
tomaszzZ am 18.04.2017  –  Letzte Antwort am 06.05.2017  –  23 Beiträge
Canton AS 225 SC defekt
borissimo am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  4 Beiträge
Canton AS 25 SC donnert
Dr._m@d am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  8 Beiträge
Canton AS 2015 SC Ersatzteil
SeparateReality am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  45 Beiträge
Canton AS 40 SC schaltet nach einigen Sec ab?
xx4 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  5 Beiträge
Canton AS 80 SC spielt verrückt
Drumming.Helge am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen