NEUES PROBLEM / Problem mit Harman/Kardon Sub-TS7 / + Weitere frage

+A -A
Autor
Beitrag
G!sm0
Neuling
#1 erstellt: 06. Jul 2010, 09:28
Hallo Community,

Dies ist mein erster Post hab sonst nur mitgelesen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich habe von Harman/Kardon das HKTS7 System (seit Februar 2010).
In dem System ist ja der Sub-TS7, mit diesem habe ich jetzt ein großes Problem und zwar:

Der Sub schaltet nicht mehr ein. Nachdem ich in an den Strom anschließe oder den Hauptschalter umlege kommt nur ein "Klack" (wie wenn ein Relais schaltet ) Und das war es dann. Die Leuchte wechselt nicht kein Ton nichts. Bis Montag Abend hat noch alles Tadellos Funktioniert.

Kann es vielleicht daran liegen das ich den Sub immer am Hauptschalter ausgemacht habe und ihn nicht auf StandBy gelassen habe ? Zu Heiß oder überbelastet wurde er auch nicht.

Habe schon bei dem Laden angerufen wo ich das System her habe die schicken die Tage einen Mitarbetier herraus.

Ich denke um ein einschicken werde ich nicht herumkommen oder was meint ihr?

Vielen Dank schonmal


[Beitrag von G!sm0 am 06. Jul 2010, 09:29 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 06. Jul 2010, 09:30

Ich denke um ein einschicken werd eich nicht herrum kommen oder was meint ihr?


Richtig, kommt bei den Harman Kardon Subwoofern öfter mal vor.
G!sm0
Neuling
#3 erstellt: 06. Jul 2010, 09:34
Ok dann ist meine letzte hoffnung auf eine schnelle Reparatur wohl auch gestorben. Wie lange dauert so was denn ca. und Garantie wirds ja wohl auch sein oder?
G!sm0
Neuling
#4 erstellt: 19. Jul 2010, 19:13
So ich habe meinen Sub jetzt wieder (Repariert) und habe jetzt mal eine frage. Ich hab den Sub immer ausgehen lassen,Standby, und dann komplett am gerät komplett ausgeschaltet. Ende vom Lied Sub defekt obs daher kam kA. Jetzt die frage habt ihr schonmal Erfahrungen damit gemacht ob der Sub so schneller Kaputt geht wenn er so ausgeschaltet wird? Oder ist es empfehlenswert ihn auf Standby zulassen ( Stromkosten aussen vor gelassen)


Danke schonmal
ehemals_Mwf
Inventar
#5 erstellt: 19. Jul 2010, 23:27
Moin,

bei einem korrekt konstruierten und gebauten Gerät sollte es völlig egal sein, wie es ein- oder ausgeschaltet wird.

Kenne allerdings nicht die Eigenarten deines HK-Systems.

Gruss,
Michael
G!sm0
Neuling
#6 erstellt: 23. Aug 2010, 17:51
Und ein neues Problem.

Da meine Nachbarn im Urlaub sind und ich mal die Leistung meines Harman/Kardon´s austesten wollte, habe ich mal die BluRay von Transformers eingelegt und aufgedreht. Nachdem der Film ende war habe ich alles ausgeschaltet außer den TV. Nach ca. 1h habe ich bemerkt das mein Sub sich nicht mehr Automatisch ausschaltet ?!?Habe die Schalter kontrolliert, alles I.o. Wenn ich jetzt alle Kabel entferne, das Gerät von Netzt trenne und ihn dann wieder anstecke geht der Sub sofort an, als würde er ein Signal bekommen. Kann der Sub aber nicht da nichts eingesteckt ist? Vielleicht irgendwelche "Kriechströme"? Kurios ist auch wenn ich über die Metalrückwand fasse ist es so als würde ich klitze kleine Stromschläge bekommen. Nicht stark so ganz wenig. Ist das jetzt schon wieder ein Defekt oder was kann das sein?

So langsam bin ich echt enttäuscht von Harman/Kardon ...

Edit: Aufeinmal schaltet er sich wieder ab aber erst nach mehr als den beschriebenden 20min ?


[Beitrag von G!sm0 am 23. Aug 2010, 17:56 bearbeitet]
Knut_Knorpel
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Nov 2013, 19:06
Hallo zusammen,

ich habe einen anderen Felher als ihr. Und zwar bekomme ich kaum Leistung aus dem Sub. Also der Regler ist aufgedreht und der Sub ist gerade mal zu hören, wenn man sich vor ihm hin kniet. Als wenn er das eingehende Signal nicht mehr verstärkt....nun bin ich nicht so bewandert...
Ich habe das Poti, den Levelregler, getauscht und einen Transistor. Der der vor den Kondensatoren sitzt, da der Kleber dort ein wenig angelaufen war. Das brachte aber keinen Erfolg. Habt ihr noch Ideen? Ich habe ein Multimeter und ein Lötkolben ....

Danke im Voraus.

lg
polkan
Neuling
#8 erstellt: 18. Nov 2013, 17:16
Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem wie "Knut_Knorpel" nur habe ich noch keine Teile getauscht.
Ton hört man nur sehr leise und wenn man davor kniet.

Wäre sehr nett von Euch wenn einer einen Rat hätte.

Danke im voraus
Knut_Knorpel
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 18. Nov 2013, 19:05
Ich habe mir nun das Modul gekauft, da ich sonst keine Idee hab und auch nicht genug Ahnung habe...

http://www.amazon.de...00_i00?ie=UTF8&psc=1

für 50€ eine gute Alternative....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon SUB ts7 schaltet ab
Lk_22 am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  4 Beiträge
Harman/Kardon SUB-TS7 (HKTS7) defekt
lboppi am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  58 Beiträge
Harman/Kardon SUB-TS7 (HKTS7) Knackgeräusche
schalegerd am 11.04.2020  –  Letzte Antwort am 21.10.2020  –  7 Beiträge
Harman Kardon TS7 Sub kein Ton
Hinkestein am 09.12.2021  –  Letzte Antwort am 09.12.2021  –  7 Beiträge
Aktivmodul SUB TS7 Harmann Kardon
Monte76 am 19.02.2020  –  Letzte Antwort am 10.10.2020  –  7 Beiträge
Harman Kardon SUB-TS7 - Nur noch Standby möglich
HK___ am 16.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  6 Beiträge
Bitte um Hilfe - harmann Kardon TS7 defekt
MaVaderXX am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  2 Beiträge
Probleme mit Harman&Kardon Sub TS8/230
tommyblue am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  3 Beiträge
Harman Kardon Sub-TS11 im Dauer-Standby
Graubärt am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  7 Beiträge
Harman / kardon HKTS 160 SUB /230
Michael668 am 03.11.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  19 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.919

Hersteller in diesem Thread Widget schließen