JBL L56 2 Wege Boxen - Schaumstoff für Tieftonmembran "vergammelt" - was nun?!?

+A -A
Autor
Beitrag
SoulStew
Neuling
#1 erstellt: 18. Mrz 2014, 02:41
Hi allerseits,

Das ist mein erstes mal hier, also verzeiht bitte, falls ich im falschen Thema veröffentlicht habe, oder mein Post irgendwelchen Geflogenheiten hier aus dem Forum nicht entspricht :).

Ich habe heute einen Marantz 2235b samt JBL L56 2 Wege Bass Refelx Boxen bei meinen Eltern im Keller entdeckt. Ich wollte die Schätzchen direkt in Betrieb nehmen und musste mit Schrecken feststellen, das der Schaumstoff der Boxen, welcher die Tiefton Membran im Gehäuse hält TOTAL vergammelt & ausgehärtet ist. (Siehe Bilder) Bei einer der Boxen hat er sich sogar teilweise aufgelöst. Davon abgesehen sind die Boxen in sehr gutem Zustand und ich würde sie liebend gerne mit dem Marantz Verstärker betreiben.
Was kann ich da tun? Kann ich die Boxen so überhaupt in Betrieb nehmen? Gibt es Reperaturkits für sowas? Muss ich damit in nen Laden? Wieviel kostet so eine Reperatur?

Schon mal vielen Dank im vorraus. Ich freue mich auf eure Antworten. und hier noch ein paar Bilder, für die welche sich dieses elend angucken wollen (die 2te sieht Schlimmer aus)

Max
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mrz 2014, 23:02
SoulStew
Neuling
#3 erstellt: 18. Mrz 2014, 23:21
@ Max
Jo, das bin leider ich, da ich überhaupt keine Ahnung habe wie man sowas repariert (ich weiss was da fürn Bauteil rein muss, aber weiss nicht wie man das ersetzt) und sie mir so leider leider nicht von großen Wert sind.
Wenn sie so jemand anders noch weiterhelfen, gebe ich sie gerne ab. Die Idee die Dinger reparieren zu lassen kam mir erst gestern Nacht... nen paar Stunden nachdem ich die Anzeige Online gestellt habe...

Hast du denn nen Tipp für mich zur Reperatur oder wolltest mich nur freundlich auf meinen faux-pas aufmerksam amchen?
Max
Stammgast
#4 erstellt: 18. Mrz 2014, 23:45
Das hier schon gesehen?

Also ich finde, Deine weiteren Angebote bei eBay Kleinanzeigen lassen die rührende Story vom Kellerfund im anderen Licht erscheinen. Zudem passt die "sportliche" Preisvorstellung von 320.-
Aber vielleicht höre ich ja das Gras wachsen

Gruß Max
SoulStew
Neuling
#5 erstellt: 19. Mrz 2014, 01:51
:-D jaja, ich hab nen grossen Batzen romantischer Kellerfunde gemacht :-D.

Jedenfalls danke für den Link zum Thema zur Reperatur. Habe ich noch nicht gesehen. Werde ich mal in Augenschein nehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schaumstoff für JBL l40 ?
Whithy am 24.07.2020  –  Letzte Antwort am 27.07.2020  –  4 Beiträge
Schaumstoff-Sicken
Klangfreak am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  4 Beiträge
JBL LX 1000 - schaumstoff löst sich auf.[erledigt]
susieq am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  6 Beiträge
Zerbröselnder Schaumstoff Bassreflex
fenritz72 am 20.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  5 Beiträge
Defekte 2 Wege Frequenzweiche
systym am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  2 Beiträge
Schaumstoff um Subwoofermembran gelöst
-qool- am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  3 Beiträge
JBL Control Media Tieftöner mit 4 Klemmen
Basti786 am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  2 Beiträge
Funktionsprüfung 3 Wege Boxen
Kreator2009 am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  5 Beiträge
Suche Sicke für JBL Boxen!
JonasSchäfer am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  3 Beiträge
JBL Boxen LX 44
diwo05 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen