Schaumstoff-Sicken

+A -A
Autor
Beitrag
Klangfreak
Inventar
#1 erstellt: 08. Feb 2010, 02:14
Hallo,


habe zwei JBL 2235h Tieftonchassis mit Schaumstoffsicken.

Diese habe ich grade frisch recont gekauft und würde mich natürlich freuen wenn sie viele viele Jahre halten
Aber bekanntlicherweise zerbröseln Schaumstoffsicken nunmal nach einer gewissen Zeit...

Meine CHassis stehen 2meter vom Fenster weg und sind somit direkt der Sonne ausgeliefert!!




Gibt es ein "Mittelchen" womit man die Sicken einstreichen kann damit sie UV-Resistent werden??
Wie sollte ich vorgehen?


Besten Dank & Schöne Grüße,
Olaf
Manni_L.
Stammgast
#2 erstellt: 08. Feb 2010, 19:57
Das einzige was da etwas hilft ist eine Lautsprecherabdeckung.

Siehe auch hier
Klangfreak
Inventar
#3 erstellt: 08. Feb 2010, 20:34
Hi,


eine Abdeckung kommt aus optischen Gründen leider nicht in Frage....

Wie lange halten solche Sicken eigentlich unter Sonneneinstrahlung?
10 Jahre.....!?
Manni_L.
Stammgast
#4 erstellt: 08. Feb 2010, 21:53
Kann man schlecht sagen. Kommt halt auch immer auf die Umstände an. Die Sicken meiner Infinity CS1 habe im PKW auf der Hutablage 12 Jahre gehalten. Die Sicken meiner Dynaudios im Wohnzimmer über 20 Jahre. Die hatten zwar auch keine Abdeckung aber standen auch nie in der Sonne. Da ne Sickereparatur aber nicht wirklich teuer ist würde ich mir keine so großen Gedanken machen. Ist halt ein Verschleißteil. Der PKW braucht auch ab und zu mal neue Reifen
Suche:

Anzeige

Top Produkte Widget schließen

    Derzeit sind leider keine Daten verfügbar.

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.119 ( Heute: 47 )
  • Neuestes MitgliedOlli-RV
  • Gesamtzahl an Themen1.500.576
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.535.303

Top Hersteller Widget schließen

    Derzeit sind leider keine Daten verfügbar.