Subwoofer lässt schläge zwischen der normalen Wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
Apul
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2015, 20:21
Hallo,

Ich bin Paul und neu hier in dem Forum und habe da ein erzunehmendes Problem;). Ich versuche

Ich habe hier seit Monaten das Problem, dass immer wieder sporadisch der Subwoofer anfängt während er auch normale Laute von sich gibt immer wieder gefühlt schläge von sich zu geben, wie als ob mit einem Gummihammer butalst gegen die Wand geschlagen wird. Das kam bis vor kurzem immer nur dann vor, wenn der Reciever eingeschaltet war und etwas wiedergegeben wurde.
Meine Vorgehensweise war zuerst zu erkennen, ob das Problem vom Reciever oder von dem aktiven Subwoofer kommt, also habe ich mal den Subwoofer eingeschaltet gelassen und den Reciever aus. Da gab es nach 1-2 Wochen keinen Vorfall, also bin ich davon ausgegangen, dass es vermutlich der Reciever defekt ist. Also geschwind eingeschickt und genauso schnell wieder zurück gekommen. Fehler nicht gefunden...

Naja, und heute hab ich wieder diese Schläge gehabt und zum ersten mal hat es einfach weiter gewummert, obwohl ich den Reciever ausgeschaltet hatte. Also wohl doch eher der Subwoofer.

Ich frage mich was hier nicht passt und was ich dagegen machen kann. Ich bitte im Hilfe.
Beste Grüße
Paul

Gerätebezeichungen:

Subwoofer
Teufel
T 1000 SW

Reciever
Denon
AVR-1100W
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2015, 20:46
Evtl. kalte Lötstellen auf der Platine des Subs. Auch mal das Verbindungskabel (Cinch?) tauschen.
Auch kann es an der Netzsteckdose liegen. Probiere mal eine andere Steckdose aus.
Apul
Neuling
#3 erstellt: 26. Aug 2015, 19:44
Ich habe die Netzsteckdose gewechselt ohne Erfolg. Sofort die glecihe Problematik.
Schade
Beim Cinch-Kabel hab ich jetzt kein Ersatz, aber ein dick isoliertes Oehlbach Kabel im Saturn dafür gekauft. Ich kann hierfür ja auch nochmal ein paar Leute anhauen, ob ich da ein Ersatz für finde.
Danke für die Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer SVS SB-1000 ohne Wiedergabe
sh1zzle am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  4 Beiträge
3-Wege System ohne Bassreflex verursacht laute Schläge an Rückwand
maxmen97/ am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  2 Beiträge
Abschaltautomatik lässt Feinsicherung durchbrennen
Chris7812 am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  4 Beiträge
Klipsch R-12 defekt?
reaven. am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  4 Beiträge
Subwoofer Pegel plötzlich extrem überhöht
ElectronicBodyMoritz am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  2 Beiträge
Pioneer CS-X2 Bass Wiedergabe - neue Sicken?
peterpaan75 am 05.03.2021  –  Letzte Antwort am 07.03.2021  –  7 Beiträge
Buchse lässt sicht mehr ein- und ausschrauben
ChrisR am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 17.09.2018  –  20 Beiträge
Logitech Z906 lässt sich nicht mehr einschalten
heggeg am 22.04.2022  –  Letzte Antwort am 22.04.2022  –  2 Beiträge
Boston Subwoofer
Bullvai am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  4 Beiträge
Subwoofer evtl defekt?
3qu am 14.09.2019  –  Letzte Antwort am 22.09.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen