Abschaltautomatik lässt Feinsicherung durchbrennen

+A -A
Autor
Beitrag
Detsi_Bell
Stammgast
#4 erstellt: 12. Nov 2014, 12:41
Hi Chris!

Elektronik ist nicht unbedingt mein Beritt, aber es antwortet wohl sonst keiner.


Chris7812 (Beitrag #1) schrieb:
On / Off Schalter funktiniert und alles ist prima.....
Dann macht es klack klack klack und dann geht die Powerleuchte aus und die Feinsicherung 250V T 2,5A ist durch.

Ich vermute das Problem in dem klack-klack. Das bedeutet wohl, das das Relais nicht aus bleibt, sondern aus irgendeinem Grund noch ein paar mal wieder anzieht-abfällt, und das in schneller Folge. Das wird dem Netzteil wohl nicht gefallen, es fließt ein hoher Stoßstrom, der die Sicherung killt.

Die eigentliche Relaisschaltung und das NT ist ja auf dem Plan nicht drauf, in der Gegend wirst Du irgendwo suchen müssen. Vielleicht ist die Freilaufdiode kaputt, oder der Abschaltknackser wird als neues Signal interpretiert.... (nur geraten!)


Best: Detsi
Chris7812
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Nov 2014, 22:25
Ja in dieser Richtung dachte ich mir das auch....
Der Schaltplan scheint also nur der Plan vom Schalter zu sein ....wie ärgerlich.Hab selbst auch nicht sonderlich viel plan davon aber dachte es wäre die komplette Steuerung drauf.Wie kommen denn diese 15 min bis zu Abschaltung zu stande im Automatikbetrieb?Durch Kondensatoren oder?Und wenn ich mich nicht täusche sind ja da welche auf dem Plan .Oder liege ich da ganz daneben?


[Beitrag von Chris7812 am 12. Nov 2014, 22:42 bearbeitet]
ehemals_Mwf
Inventar
#6 erstellt: 13. Nov 2014, 02:22
Hi,
Chris7812 (Beitrag #5) schrieb:
....wie ärgerlich.Hab selbst auch nicht sonderlich viel plan davon aber dachte es wäre ...

Warum fragst du nicht beim Elac-Service nach ?
Der ist hier nach Forenerfahrung kompetent und kulant.

Aber evtl. hast du es dir mit denen soeben verscherzt,
Viele Firmen sehen es nämlich garnicht gern (...Abmahnung für den Mitarbeiter ), wenn von noch aktuellen Produkten Internas, z.B. Schaltpläne, einfach ins Netz gestellt werden.

Trotzdem viel Erfolg ...
Chris7812
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Nov 2014, 14:10
Ja kompetente Hilfe ist hier leider nicht zu erwarten.schade
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Abschaltautomatik modifizieren
Kischte am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  6 Beiträge
Unbemerktes durchbrennen der Schwingspule?
Blaukomma am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  5 Beiträge
Magnat Sub 301A Abschaltautomatik defekt?
robert980 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 19.02.2022  –  9 Beiträge
Wer kann ein Subwoofermodul reparieren?
baerchen.aus.hl am 25.11.2021  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  2 Beiträge
Subwoofer lässt schläge zwischen der normalen Wiedergabe
Apul am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  3 Beiträge
Buchse lässt sicht mehr ein- und ausschrauben
ChrisR am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 17.09.2018  –  20 Beiträge
Logitech Z906 lässt sich nicht mehr einschalten
heggeg am 22.04.2022  –  Letzte Antwort am 22.04.2022  –  2 Beiträge
HECO Phalanx 12A lässt sich nicht mehr einschalten
Max-Damage am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  4 Beiträge
Bose Companion 3 II lässt sich nicht einschalten- Schaltplan benötigt
Speedydriver94 am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  3 Beiträge
Yahama YSP 500 Soundsystem lässt sich nicht mehr einschalten
hsf41 am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.01.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.640

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen