Defekter A.C.T. 6x4

+A -A
Autor
Beitrag
AMiGAmann
Stammgast
#1 erstellt: 05. Okt 2015, 20:01
Hallo,

leider ist mein (gebrauchter) A.C.T. 6x4 defekt, obwohl er bislang noch nicht eingesetzt wurde (steht schon einige Zeit herum und wartet auf die Fertigstellung des Heimkinos).

Er gibt Störgeräusche von sich, ähnlich des Knacksens im Radio früher. Das Störgeräusch wird manchmal sogar wiedergegeben, wenn zwar die Vorstufe aktiv, deren Ausgangssignal aber per "mute" stumm geschaltet ist.

Da ich den Subwoofer (aufgrund des Gewichts und der Abmessungen) leider nicht "mal eben" zu einer Reparaturwerkstatt bringen kann, wollte ich fragen, ob eventuell im Großraum Oberbergischer Kreis (östlich von Köln) jemand mit technischem Sachverstand wohnt, der mir eventuell helfen könnte.

Gruß,
AMiGAmann
tone4me
Stammgast
#2 erstellt: 11. Okt 2015, 20:52
Nabend,

scheint ein Kondensatoren Problem zu sein. Schonmal versucht bei ACT durchzurufen ?

Viele Grüsse
AMiGAmann
Stammgast
#3 erstellt: 13. Okt 2015, 12:09
Hallo,

ich vermute mal, dass es A.C.T. gar nicht mehr gibt.

Herrn Klaus Gruber (ehemals A.C.T.) habe ich bislang leider weder per Mail noch per Telefon erreichen können.

Ich hatte die beiden Endstufen eigentlich extra vorab schon einmal zu Herrn Gruber geschickt, welcher mir diese (nach einer kleinen Reparatur) als "in Ordnung" zurückgesendet hat.

Gruß,
AMiGAmann
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 13. Okt 2015, 12:35
Ist der Sub denn nur "subjectiv" defekt, oder könnten auch optional die Komponenten einen Defekt haben (Preamp)?

Um einen Komponentendefekt auszuschliessen, müsste man den Line-Eingang des Sub´s kurzschliessen und einige Zeit auf die Störungen warten. Wenn der Sub nun wieder "knackt", ist von einem Defekt des Sub´s auszugehen.
AMiGAmann
Stammgast
#5 erstellt: 13. Okt 2015, 19:43
Theoretisch könnten auch die Komponenten einen Defekt haben.

Da aber ein anderer Sub (A.C.T. AL4-BR) keine Störgeräusche von sich gibt, tippe ich leider doch eher auf den Sub.

Ich hatte gehofft, dass Herr Gruber letzte Woche in Urlaub oder unterwegs war, aber leider habe ich ihn auch diese Woche nicht erreicht :-(

Gruß,
AMiGAmann
ylvie
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Mai 2016, 09:19
Hi,

hast due Kontakt mit Hernn Gruber bekommen - mein A.C.T. ist auch defekt.

Danke

LG

Karl
ylvie
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Mai 2016, 11:07
Hi,

A.C.T. Service hier: http://www.benedictus.de/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TEUFEL S 5000 SW AKTIV SUBWOOFER defekt
-manni81- am 13.06.2019  –  Letzte Antwort am 02.05.2023  –  14 Beiträge
Defekter T+A Subwoofer (aktiv) - Reparatur
kadioram am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  2 Beiträge
Canton Subwoofer defekt?
Lothar1 am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  5 Beiträge
Lautsprecher Mute aufgrund Kopfhörer
Justinxx am 30.04.2021  –  Letzte Antwort am 08.05.2021  –  9 Beiträge
Subwoofer des infinity hcs 5.1 defekt
fabianomacaroni am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  4 Beiträge
Subwoofer defekt?
LautrerHerzblut am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  10 Beiträge
Aktiv Subwoofer Verstärker/Endstufe defekt
StefanX91 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  17 Beiträge
Subwoofer bleibt an aber wird Stumm
Trancer_ld am 11.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  5 Beiträge
Defekter Hochtöner: Sucher Ersatz!
Steril am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  3 Beiträge
Störgeräusche Auna 501 SW - Poti defekt?
Subnatural am 28.03.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.712

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen