Klipsch R-115 SW knapp nach Garantie defekt

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Niko26
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Okt 2018, 10:53
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Leider geht mein R-115SW nicht mehr an. Ich schalte über die Funksteckdose den Strom ein und das grüne Lämpchen vorne am Sub leuchtet für eine Sekunde und erlischt dann sofort wieder. Der Subwoofer gibt keinen Ton mehr ab. Steckdose funktioniert sicher.

Ich habe natürlich schon diverse Sachen wie „an und aus“ machen, Standby Modes, andere Steckdose (ohne Funk) etc. probiert.

atürlich ist der Sub nun 2 Jahre und 2 Monate alt und damit 2 Monate über der Garantie. Eventuell ist ja der Händler (Stasse HiFi, Niederlande) kulant. Ich habe dort schon viel gekauft.

Toller Start in meinen ersten Urlaubstag...

Habt Ihr eventuell eine Idee woran es liegen könnte? Ne Sicherung?

Vielen Dank für Eure Gedanken!

Gruß
Niko


[Beitrag von Niko26 am 23. Okt 2018, 10:54 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2018, 21:25
Ich würde mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen 2 Monate nach Garantieablauf sollte da schon was auf Kulanz laufen.
zeka88
Neuling
#3 erstellt: 24. Jul 2019, 14:09
Hi,
Hast du das Problem mittlerweile behoben? Ich habe das gleiche Problem
DanielP83
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Okt 2021, 21:40
Hi zusammen,
auch ich habe seit heute das gleiche Problem. Meiner ist jetzt gute 5 Jahre alt... So ärgerlich. Heißt das, er ist wirklich tot??

LG, Daniel
subby123
Stammgast
#5 erstellt: 27. Okt 2021, 22:09
auch ich gehöre inzwischen zu den geschädigten. auch meiner gab nach ca 2-3 jahren den geist auf.

hab dann über ebay kleinanzeigen nach einem ersatzmodel gesucht, stattdessen jemanden (norddeutschland, achim) gefunden, der mir das modul repariert hat. alles unproblematisch, schnell. 126 ohren incl. versand.

lg
subby
DanielP83
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Okt 2021, 22:41
Hi Subby,
danke für deine Antwort. Welches Modul ist denn das in dem Fall?

LG, Daniel
subby123
Stammgast
#7 erstellt: 28. Okt 2021, 16:56
huhu daniel,

das vom 115er. aber der mann hat offenbar sehr viel erfahrung/weiss, was er tut und kann alle möglichen module reparieren.

etwas wortkarg hat er mir gesagt, dass das, was bei mir zu machen war "das übliche" war und er hat aber auch dafür gesorgt, dass weitere fehler/defekte unwahrscheinlicher werden.

ich hab von nix ne ahnung und von elektronik schon goarnich.

aber konnte selbst als doof erkennen, wo er da was verändert/ausgetauscht hat.

ebaymembernamen teile ich gerne per pn mit.

lg
subby
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