Klipsch R-12SW - Frage zu Subwoofer Defekt

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.MaMel
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Mai 2019, 16:44
Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage zu meinem wohl defekten Klipsch Subwoofer und hoffe, dass Ihr mir ggf. helfen könnt!

Folgendes Problem liegt vor:

- Das Gerät gibt keinen Ton mehr aus
- Die automatische Erkennung des Eingangssignals funktioniert soweit, dass die LED vorne im Auto Modus leuchtet, sobald ein Signal eingeht
- Sowohl in diesem als auch im "Dauer-An" Modus funktioniert das Gerät jedoch nicht.
- Das eigentliche Chassi (?..) habe ich isoliert vom Rest des Gerätes getestet und auch dieses funktioniert und gibt einen Ton aus

Die Garantie war zum Zeitpunkt als es mir auffiel gerade abgelaufen, daher wollten mir sowohl Verkäufer als auch der in Deutschland zuständige Klipsch Support nicht weiterhelfen.

Meine Frage nun: Gibt es nach dieser Fehlerbeschreibung simple Lösungsansätze, die man als elektrotechnischer Leihe versuchen kann? Hatte jemand vielleicht mit dem gleichen Gerät ein ähnliches Problem und konnte es beheben?
Gerne beschreibe ich etwaiges auch genauer oder mache weitere Tests!

Das Aktiv Modul auszutauschen scheint mir keine Option, nachdem ich mir angesehen habe, was diese Teile kosten.
Für den Sub selber wurden knapp 300 € ausgegeben und ich fände es wirklich schade, das Gerät nun aufzugeben, nach gerade mal drei Jahren. Viel genutzt wurde er in dieser Zeit nicht und vor allem auch immer auf niedrigen Pegeln.

Kauft jemand das Gerät in diesem Zustand sonst noch?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich würde mich wirklich sehr freuen!
Freundliche Grüße
PBienlein
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2019, 12:34
Hallo,

der Beschreibung nach tippe ich auf ein defektes Hauptschaltnetzteil. Das kann was kleines, aber leider auch was aufwaendiges sein. Ein paar Bilder von der Elektronik hier mit der "Img"-Funktion eingestellt koennten moeglicherweise helfen.

Gruss
PBienlein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch R-112 defekt?
Tobito79 am 14.01.2022  –  Letzte Antwort am 14.01.2022  –  2 Beiträge
Klipsch R-12 defekt?
reaven. am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  4 Beiträge
Klipsch r-115SW defekt?
Scott155 am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  4 Beiträge
KLIPSCH R-112 SW DEFEKT?
Jan12345532 am 29.05.2021  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
Klipsch R-112SW Endstufe defekt
FeelsGoodManJPG am 25.04.2019  –  Letzte Antwort am 17.02.2020  –  10 Beiträge
Schock ! Subwoofer defekt ? Klipsch RSW12
Jan-ph am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  15 Beiträge
Klipsch RW 12d defekt?
BatiBato am 04.10.2019  –  Letzte Antwort am 05.10.2019  –  6 Beiträge
Teufel Concept R defekt!
Fatalii am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
Klipsch SW115 defekt?
Ungeheuer am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2019  –  14 Beiträge
Klipsch 112SW defekt?
Dennis0811 am 08.03.2021  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.697

Hersteller in diesem Thread Widget schließen