Klipsch SW115 defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Ungeheuer
Stammgast
#1 erstellt: 21. Dez 2018, 16:40
Ich habe aktuell das Problem, dass plötzlich aus meinem Klipsch kein Ton mehr herauskommt.
Die grüne Power-LED leuchtet, aber egal mit welcher Quelle ich ihn versuche zu füttern -> nichts geht mehr!
Da die Garantie bereits abgelaufen ist, befürchte ich, dass der Sub ein Fall für die Entsorgung wird, oder habt ihr noch eine Idee, was ich noch testen könnte?
BassT83
Stammgast
#2 erstellt: 21. Dez 2018, 17:06
Bei mir lags mal am cinchkabel, wackler oder so, etwas links rechts gedreht und alles war wieder schick...Kabel wurde später ersetzt
UwB
Stammgast
#3 erstellt: 22. Dez 2018, 23:12
Wenn Pech ist die Endstufe platt.
Hinten an der Buchse für Strom ist eine Sicherung drin.
Die kannst eventuell checken.
Wenn die "durch" ist hat es aber meist einen Grund

Dazu könntest Du bei der OSIRIS AG anrufen.
Die schicken Dir wenn du es willst eine neue Endstufe.
Für das Geld was die kostet, bekommst keinen neuen Sub.. und schon gar keinen in der Liga des 115SW.
Die sind dort sehr unkompliziert und der Tausch ist, sofern keine 2 Linke Hände, eher einfach.

Bitte nicht versuchen an der Platine zu spielen wenn die kurz zuvor am Stromnetz war.
Dank dem Netzteil sind dort ernsthaft gefährliche Spannungen vorhanden!
( und eine Zeitlang auch gespeichert !!!! )
Am besten das Gerät lange vor dem Wechsel vom Strom trennen!
NICHT dran fummeln wenn Strom angeschlossen ist!

Gruss
Uwe
Almera2000
Stammgast
#4 erstellt: 24. Dez 2018, 02:01
Geht denn die grüne LED so ca. nach 10 Minuten aus, wenn der Sub nicht angesteuert wird? Und wie schaut es aus, wenn der AVR wieder was liefert?


Gruß Almera
Ungeheuer
Stammgast
#5 erstellt: 24. Dez 2018, 11:50
Die grüne LED bleibt dauerhaft an, aber der Sub ist auch auf ON gestellt.
Müsste sie nicht nur bei AUTO automatisch irgendwas ausgehen?
UwB
Stammgast
#6 erstellt: 24. Dez 2018, 13:41
Wenn der auf "On" steht bleibt die grüne LED an.

Heisst aber auch, das die Sicherung nicht defekt ist.

Muss der Sub den ab und an auch mal richtig ran bei Dir?
Dann könnte es auch was anderes sein.

20180920_155604

Ich habe ja 2 von Sub´s und einer von beiden hatte schon alles
Erst ist die Endstufe abgeraucht welche ich aber wieder Reparieren konnte.
Dann kurz drauf hat es am Chassi die Zuleitung abgerissen.
Konnte ich wieder anlöten und ordentlich fixieren.
Der andere Sub ist auch der ältere und hat noch nie was gehabt.
Nutzung ist bei mir ist schon extrem. 2 bis 3 mal die Woche
Vollgas, wenn ich aufm Crosstrainer mich völlig Sinnbefreit abstrampel


Gruss Uwe
Ungeheuer
Stammgast
#7 erstellt: 24. Dez 2018, 13:43
Nein, bei mir muss er überhaupt nicht ran. Läuft eigentlich immer nur auf max. Zimmerlautstärke mit.
Hab es eben nochmal ausprobiert, die LED bleibt auf ON immer grün und auf AUTO auch, der Sub geht also nicht automatisch in den Standby.
UwB
Stammgast
#8 erstellt: 24. Dez 2018, 14:32
Wenn der auf "Auto" steht.. das dauert schon locker 20 bis 30 min. bis er
sich Mutet und die Grüne LED abschaltet.

Selbst wenn das Ding sich in den Standby versetzt, hilft es dir
eher nicht. Eventuell jemand im Bekanntenkreis der Elektronisch bewandert ist?

Gruss
Uwe
Ungeheuer
Stammgast
#9 erstellt: 25. Dez 2018, 11:55
Nein, leider nicht.
Kann ich gefahrlos von vorne einmal die Membran abschrauben, um zumindest mir einmal die Sicherung anzuschauen. Oder komme ich auch irgendwie von hinten ran?
Rabia_sorda
Inventar
#10 erstellt: 25. Dez 2018, 23:50

Kann ich gefahrlos von vorne einmal die Membran abschrauben, um zumindest mir einmal die Sicherung anzuschauen...


Im Innern gibt es keine Sicherungen und die in der hinteren Kaltgerätebuchse muss i.O. sein, da er ja noch "Leuchtzeichen" gibt.
Aber dennoch kannst du mal Bilder vom Innenleben machen, denn evtl. sieht man irgendwelche verbrannten Teile o.ä..
So sieht´s im Innern aus:
Terminal Klipsch SW 115


....Oder komme ich auch irgendwie von hinten ran?


Dazu muss die hintere Platte abgeschraubt werden.
Ungeheuer
Stammgast
#11 erstellt: 10. Jan 2019, 14:54
Habe jetzt mal versucht die hintere Platte zu lösen. Aber obwohl ich alle Schrauben herausgedreht habe, sitzt die Platte noch bombenfest.
Gibt es da einen Trick oder habe ich noch was vergessen zu lösen?
Ungeheuer
Stammgast
#12 erstellt: 19. Jan 2019, 17:30
Hintere Platte ist inzwischen ab.
Habe ein paar Fotos gemacht. Ist irgendwo so schon erkennbar, was defekt sein könnte?2019-01-19 15.19.302019-01-19 15.19.372019-01-19 15.19.43
knizie111
Neuling
#13 erstellt: 30. Jan 2019, 07:50
Hallo Ungeheuer,

Auf den Bildern ist leider nicht viel zu erkennen. Habe PM geschickt.

Grüße
knizie111
smart42c
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Mai 2019, 19:07
mein 115 ist auch am Sterben, weiß jemand hilfe?
scheint ja ein Massenphenomän zu sein !
meiner "tickt"
https://www.youtube.com/watch?v=xQkk7FyM-L4

hat jemand eine Idee?

Lg Harald
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch SW115 - Geht nicht in Standby/Aus?
gogoAustria am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  2 Beiträge
Klipsch SW115
Norzo am 25.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  11 Beiträge
Klipsch r-115SW defekt?
Scott155 am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  4 Beiträge
Klipsch R-12SW - Frage zu Subwoofer Defekt
Mr.MaMel am 20.05.2019  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  2 Beiträge
Klipsch R-115 SW knapp nach Garantie defekt
Niko26 am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 28.10.2021  –  7 Beiträge
Defekte Endstufe Klipsch SW115 ersetzen/reparieren
h.p.l.d am 26.09.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2020  –  22 Beiträge
Klipsch SW-115 Endstufe defekt
MoD1977 am 25.08.2017  –  Letzte Antwort am 27.08.2017  –  9 Beiträge
Canton AS 85 SC defekt - kein Ton, LED aus
dsplashb am 30.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  3 Beiträge
Klipsch RW12d Garantie!
Mictlan-Tecuhtli am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  3 Beiträge
Teufel Subwoofer defekt. kein Ton mehr. Was könnte defekt sein ?
Bart-77 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen