Teufel Concept E Magnum PE Frontsignal wir verzerrt auf dem Sub wiedergegeben

+A -A
Autor
Beitrag
potter91
Neuling
#1 erstellt: 08. Jun 2019, 12:10
Mein Freunde,
ich bin nun auch im Forum angekommen.

Ich komme zu euch wegen meiner Alten Teufel CEM PE
Mir ist aufgefallen, dass das Audiosignal von der Front auch leise und verzerrt auf dem Sub wiedergegeben wird. Es ist mir erst richtig aufgefallen als ich sie gemutet habe und dann trotzdem dazu "Ton" etwas kam.
Ich hab dazu mal ein Video gemacht:

Ich habe die Anlage noch nicht geöffnet, also keine Ahnung welche Rev es ist oder ob schon der Kleber "zugeschlagen" hat.

Ich muss nämlich noch erst alle X-Men wieder auffrischen bevor es ins Kino geht, da darf die Anlage nicht fehlen
Hoffentlich steigt sie nicht Mitten in einem Film aus...

Hat jemand schon jetzt eine Idee wo diesmal das Problem bei der CEM ist?

Ich danke ganz herzlich
Joshua akka potter91
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2019, 15:21
Das wird womöglich kein Defekt sein, sondern nur an einer schlechten Kanaltrennung liegen.
Das es aber auch verzerrt, liegt wohl daran, dass du dazu die Lautstärke sehr hoch eingestellt hast. Das sind dann Verzerrungen der übersteuerten Vorstufe die du dann noch hörst
hühnchen312
Neuling
#3 erstellt: 17. Mai 2020, 14:54
Hallo auch von meiner Seite,
auch ich habe das gleiche Problem. Es ist leider egal, mit welchem Eingangspegel man in die Chincheingänge Front R/L reingeht. Es ist auch so, dass wenn man nur über den Sub-Eingang reingeht, kommt das Signal unverzerrt. Und ich setze noch einen drauf, das gleiche Problem gibt es auch an dem Concept E Magnum (heißt der Sub glaube ich). Also ich habe es zumindest an zwei CEM 500 und an drei Concep E Magnun festgestellt.
Gibt es denn schon eine neue Erkenntnis? Der Beitrag ist ja schon ein paar Monate alt.
Wäre super, wenn jemand auf den Fehler gekommen ist. Werde versuchen noch ein paar Messungen durchzuführen. Die Betriebsspannung ist sauber (kein unwesentlicher Brumm). Der Fehler denke ich, kann nur auf der Vorverstärkerplatine liegen. Zumindest konnte ich auch die Abschaltautomatik ausfindig machen, falls einer daran Interesse hat. Ist ja schon in manchen anderen Foren schon mehrmals diskutiert worden.
Ich hoffe, dass jemand schon weiß an was es liegt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum PE Subwoofer defekt
CalibeR.50 am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2022  –  26 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE Subwoofer
StalkerAT am 21.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE - Lautsprecher Kurzschluss
highwind am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  3 Beiträge
Teufel Conect E Magnum PE - Subwoofer defekt
Pucky2306 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2016  –  3 Beiträge
Teufel Magnum PE sub defekt?
sebastian2412 am 17.02.2023  –  Letzte Antwort am 18.02.2023  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum - Reparaturhilfe
marv2001 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer keine Funktion (Teufel Concept E Magnum PE)
Kosma5 am 04.02.2020  –  Letzte Antwort am 11.02.2020  –  20 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition Subwoofer verzerrt extrem
patrick89 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE Subwoofer Lautstärkeregelung geht nicht
Maxx666 am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  7 Beiträge
Teufel Concept e Magnum PE ein lautsprecher funktioniert nur teilweise
TypischRobin am 03.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.10.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen