PC-Lautsprecher kaputt!

+A -A
Autor
Beitrag
Richi-121
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2010, 14:35
Hey leute,
heute habe ich mal meine Gitarre an meinen Verstärker(gitarrenverstärker) angeschlossen und über den Headphone ausgang in den PC mikrofon eingang gegangen, um es mit Audacity aufzunehmen.
Jetzt war das viel zu laut eingestellt und meine lautsprecher fielen aus und das system zeigte garkeinen lautsprecher mehr an, bzw sagte mir es sei keiner angeschlossen aber es war einer angeschlossen. Nach mehrmaligem Probieren an anderen buchsen ging es wieder am alten eingang.
Habe ich mir irgendwas im lautsprechersystem oder am pc zerstört?!
oder war das nur eine sicherheitsmaßnahme des pcs?
Vielen Vielen Dank
und danke für eure Zeit :DD
lg
Richi
Mr_DnB
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jun 2010, 20:11
Hi

Ich kann dir zwar nicht sagen ob jetzt was kaputt ist oder nicht, aber zumindest den Fehler, den du gemacht hast, hab ich erkannt :

Headphone Ausgänge führen Line Pegel, d.h. die Spannung bewegt sich so im Bereich von einigen Volt.

Mikrofon Eingänge erwarten aber normalerweise Phono Pegel. Bei Phono Signalen bewegt sich die Spannung im Bereich einiger milli Volt!

Da du vom Headphone Ausgang direkt in den Mikrofon Eingang gegangen bist, war das Signal natürlich viel zu hoch für den Mikrofon Eingang.

Du bräuchtest also am PC einen Line Eingang, damit das gescheit funktioniert!

Gehn die Lautsprecher jetzt noch oder nicht mehr?

mFg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher kaputt?
jacko210 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  2 Beiträge
Lautsprecher durchgebrannt -> Reparatur sinnvoll?
michi_007 am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  5 Beiträge
Lautsprecher kaputt?
gdffgdfgd am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  8 Beiträge
Verpolter Lautsprecher, trotz korrekt angeschlossen
snulb am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  5 Beiträge
Lautsprecher funktionieren plötzlich nicht mehr
Peter333 am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  11 Beiträge
Lautsprecher weggeschmort
lBedman am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  5 Beiträge
F**** Lautsprecher hat sich verabschiedet
nooono am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  2 Beiträge
Hochtöner kaputt oder Verstärker?
PONl am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  21 Beiträge
ist der Lautsprecher kaputt?
bagoz am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
Aktiver Lautsprecher hoher Pfeifton
T!mon am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.106 ( Heute: 12 )
  • Neuestes Mitglieddbekan34
  • Gesamtzahl an Themen1.496.675
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.455.289

Hersteller in diesem Thread Widget schließen