Subwoofer reparieren Teufel ce sw 400

+A -A
Autor
Beitrag
Anonymus0
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2021, 22:54
Hallo Gemeinde,

ich habe eine Teufel concept e 400 und meinem freund ist leider der Subwoofer runter gefallen und nun ist der holz Chassis defekt die Elektronik und der Sub funktionieren einwandfrei es ist nur das holz gebrochen.

ich werde mal ein Bild hinzufügen wo man denn schaden sehen kann.

ich habe mich diesbezüglich gleich ins interner gestürzt und gesucht was man machen kann bis ich bei einem Schreiner bzw. Tischler wahr.
Der schaden ist reparabel aber ich solle 100 bis 175 Euro einkalkulieren um es zu kleben.

jetzt suche ich weiter im Internet und bin auf einiges gestoßen was meinem Problem vielleicht helfen würde ich würde euch gerne mal die liste mit einfügen damit der ein oder andere schauen kann ob das in Ordnung ist oder ob es quatsch ist.

erstmal an sich nehme ich die Elektronik raus und dann will ich versuchen die gebrochene stelle mit diesem Kleber zu kleben Pattex-Crocodile-Power-leistungsstarker-wasserfester Holz Kleber.

wenn das erledigt ist wollte ich es noch innen an der stelle abdichten aber ich weis nicht mit was......vielleicht habt ihr ja diesbezüglich eine Idee ?????


bevor ich die Elektronik wieder einsetze wollte ich noch dichtband nutzen und zwar dieses hier
EPDM Zellkautschuk 10mmx1mm

und eigentlich wollte ich noch irgendwas um die schrauben machen das die wieder fest in ihrer Führung sitzen wo sie hingehören.....


denn es wird bestimmt denn einen oder anderen geben der weis was der Subwoofer für eine power hat und ich hab keine Lust auf irgendwelche Nebengeräusche wenn der bass zum Einsatz Kommt.

ich hoffe mir kann hier endlich weiter geholfen werden das ich meine Anlage auch endlich wieder in betrieb nehmen kann.

defektes gehäuse teufel ce sw 400
Richipitschi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 12. Feb 2021, 10:33
Gude,

Ist es möglich das Du weiter Bilder machst auf denen man noch besser beurteilen kann wie und wo genau der Schaden überall ist? Sehr hilfreich wäre auch ein Foto mit ausgebauter Endstufe vom Sub.

Grüße

Richi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel 5.1 Subwoofer CE 400 SE
Nils_89 am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  4 Beiträge
Teufel M5500 SW THX reparieren
mikasalo am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.05.2020  –  19 Beiträge
Teufel CE 500 SW: Welchen Elko?
simonbeckflip am 01.02.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2019  –  13 Beiträge
Teufel Subwoofer reparieren
matzem74 am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  2 Beiträge
Teufel 5000s SW THX reparieren: ERLEDIGT !!!!
mjesus am 31.08.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2019  –  7 Beiträge
Subwoofer Verstärker reparieren lassen
Martin1960 am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  3 Beiträge
Teufel CE 100 SW o.F. / Trafo Standbyplatine defekt?
karlfrosch am 05.08.2019  –  Letzte Antwort am 13.08.2019  –  5 Beiträge
Brummen Teufel M 1200 SW
Ponte am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2017  –  9 Beiträge
B&W-Subwoofer reparieren
Meshugge am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  4 Beiträge
passiven Infinity Subwoofer reparieren
weatherje am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder897.838 ( Heute: 32 )
  • Neuestes Mitgliedtemp5
  • Gesamtzahl an Themen1.496.226
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.446.445

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen