Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 . 200 . 210 . 220 . 230 .. Letzte |nächste|

Schöne, selbstgeschossene, qualitätsvolle Bilder

+A -A
Autor
Beitrag
fbruechert
Stammgast
#9486 erstellt: 16. Jun 2017, 08:45
Sehr schön!
Geht mir auch so... zumal ich direkt am Waldrand wohne.
P_S_Nelke
Inventar
#9487 erstellt: 16. Jun 2017, 20:10
Danke,

diese satten grünen Farben fand ich an dem Tag richtig schön.
Hatte hinterher einen regelrechten Grünstich im Auge
fbruechert
Stammgast
#9488 erstellt: 18. Jun 2017, 18:39
War gestern auf den Feldern unterwegs.... muss auch mal sein.

Feld_blue

Feld_red

Feld_purple

feld_red_2
vanSchnatter
Ist häufiger hier
#9489 erstellt: 18. Jun 2017, 19:45
Die Felder gefallen mir sehr gut.


Von mir mal wieder was aus der Tierwelt.

Qualle
P_S_Nelke
Inventar
#9490 erstellt: 18. Jun 2017, 19:48
Dieses Bild gehört definitiv auf AluDibond an die Wand genagelt!
Mich persönlich stören nur die 3 hellen "Punkte", da sie mich vom Hauptmotiv ablenken.
P_S_Nelke
Inventar
#9491 erstellt: 19. Jun 2017, 07:25
Morgens ganz alleine die Natur um sich haben. Besser geht's nicht.

DSC_1471_1200
Epsilon
Inventar
#9492 erstellt: 19. Jun 2017, 21:31

vanSchnatter (Beitrag #9489) schrieb:
Von mir mal wieder was aus der Tierwelt.

Sieht gut aus, ist das durch die Scheibe eines Beckens oder unter Wasser gemacht worden?


P_S_Nelke (Beitrag #9491) schrieb:
Morgens ganz alleine die Natur um sich haben.

Hübsch. Da mag man den mitgebrachten klappbaren Liegestihl aufstellen und es sich mit nem Bier bequem machen.


---


Detail einer alten Karre:

carx1
Papa_Bear
Stammgast
#9493 erstellt: 21. Jun 2017, 21:23

MOS2000 (Beitrag #9481) schrieb:

Huo (Beitrag #9478) schrieb:
... würde ich mir doch ein größeres Tablet wünschen. Oder noch besser ein Tablet mit Display ...

The King of Tablets...
Wacom Cintiq 27QHD
Liebe Grüße
MOS2000




IMG_0068


Hat hier jemand "Fettsack" gerufen?
Das Ding ist definitiv NICHT mobil

EDIT

@Huo
Ah verstehe, quasi in vektoren ge-pen-ed.
Mit Einzelpunkt-Zuppelei wird das Ganze ziemlich stressig, mhmm.


[Beitrag von Papa_Bear am 21. Jun 2017, 21:25 bearbeitet]
fbruechert
Stammgast
#9494 erstellt: 22. Jun 2017, 06:14
Quedlinburg im Harz...

Quedlinburg
cesmue
Inventar
#9495 erstellt: 22. Jun 2017, 09:15
Alte Wahlheimat, klasse Foto!
Is das schräg links gegenüber vom Hotel Zum Bären?
fbruechert
Stammgast
#9496 erstellt: 22. Jun 2017, 09:45
Ne, wenn man vor dem Bären steht, rechts davon.... der Mühlgraben.
Direkt gegenüber ist das "Italiano Pasta Mia".
cesmue
Inventar
#9497 erstellt: 22. Jun 2017, 10:11
Ah, erinnere mich, übrigens finde ich die Kombi Fachwerk und S/W sehr passend.
P_S_Nelke
Inventar
#9498 erstellt: 22. Jun 2017, 20:20
DSC_1496_1200
Wusan
Stammgast
#9499 erstellt: 22. Jun 2017, 20:34
@P_S_Nelke

WWWWWOOOOOWWWWWW

mehr fällt mir nicht dazu ein. Würdest Du bitte was zum Bild sagen? Hast du es bearbeitet, mit was für einer Cam, Objektiv etc. hast du das Bild gemacht?

Echt toll, bin begeistert.

Gruß Timo
Papa_Bear
Stammgast
#9500 erstellt: 22. Jun 2017, 20:47
IMG_4760

sowatt habsch ooch im Reppatwa. Aber glaube schon einmal gezeigt
P_S_Nelke
Inventar
#9501 erstellt: 22. Jun 2017, 20:55

Wusan (Beitrag #9499) schrieb:
Hast du es bearbeitet, mit was für einer Cam, Objektiv etc. hast du das Bild gemacht?

Danke für dein Lob. Freut mich, dass dir das Bild so gefällt.
Die Kamera ist bei diesem Motiv aber sowas von egal, da hier die Sonnenstellung (früh morgens um halb 6) viel mehr Auswirkung auf das Bild hat als so ein popeliger Sensor.
Von der Objektivseite war ich weitwinklig mit 24mm unterwegs, auch nichts besonderes.
In der RAW-Bearbeitung ein wenig an den Reglern gespielt, nachgeschärft, bums fertig.
Wusan
Stammgast
#9502 erstellt: 22. Jun 2017, 21:00
Danke! Ja ok da hast du schon recht!

Ok du bearbeitest Bilder wie ich wirklich echt toll. Würde ich mir an die Wand hängen.
MOS2000
Inventar
#9503 erstellt: 22. Jun 2017, 23:33
Sommersonnenstimmung?
Da mache ich auch mit - Sonnenblumen en masse - gefunden früh Morgens bei einem Trip in der Schweiz.
Morgens ist das Licht einfach magisch...blöd nur, dass ich so eine Nachteule bin.
    Sonnenblumensommer


Liebe Grüße
MOS20000
Vollker_Racho
Inventar
#9504 erstellt: 23. Jun 2017, 07:47
Ich find es witzig, wie ich mittlerweile Nelkes Bilder an den Farben erkennen kann - du scheinst da, ob bewusst oder unbewusst, deine eigenen "Filter" zu verwenden. Das ist keine Kritik, mir gefallen die Bilder auch meist sehr gut, manchmal etwas zu poppig, aber nicht schlimm.
P_S_Nelke
Inventar
#9505 erstellt: 23. Jun 2017, 08:26
Finde ich auch witzig, dass du meine Bilder an den Farben erkennst
Ich mache das alles nach Gefühl und weniger nach Ratio, von einem sogenannten Bildstil gar nicht zu sprechen.
Ist aber denke ich wie bei HIFI: Manchmal gerne poppig/bassig und manchmal eben gerne entsättigt/neutral
ingo74
Inventar
#9506 erstellt: 23. Jun 2017, 08:29
Quasi die HiEnd-Abstimmung vs. Spaßabstimmung
Mir gefallen deine Farben sehr gut
Vollker_Racho
Inventar
#9507 erstellt: 23. Jun 2017, 08:40
Zugegeben nicht bei allen Bildern, aber findest du nicht da ist ein Stil erkennbar?


P_S_Nelke (Beitrag #9484) schrieb:
Pflanzen-Kandel



P_S_Nelke (Beitrag #9394) schrieb:
Kandelstein



P_S_Nelke (Beitrag #9288) schrieb:
Kandelwasserfall-II



P_S_Nelke (Beitrag #9192) schrieb:
_DSC1004
P_S_Nelke
Inventar
#9508 erstellt: 23. Jun 2017, 08:53
Von der Tatsache, dass die Farbe Grün in allen Bildern recht prägnant vorhanden ist, abgesehen:

Woran machst du den "Stil" fest?
Huo
Hat sich gelöscht
#9509 erstellt: 23. Jun 2017, 09:39
Sind alle etwas wärmer als was andere posten. Glaube aber nicht dass es nur die Temperatureinstellung ist. Eventuell Farbton von Gelb mehr zu Orange und Grün mehr zu Gelb gezogen. Deine Schneebilder oder Abendfotos wirken auch warm ohne den Weißabgleich zu zerstören. Finde ich aber gut so.
Vollker_Racho
Inventar
#9510 erstellt: 23. Jun 2017, 12:15
Ich denke auch, dass mein Eindruck durch den hohen Gelbanteil im Grün herrührt. Außerdem meine ich eine Vignettierung zu erkennen...
.JC.
Inventar
#9511 erstellt: 23. Jun 2017, 13:26
Hi,


.JC. (Beitrag #9389) schrieb:
.. und das Licht selbst ist unsichtbar.

..

andreaspw (Beitrag #9390) schrieb:
War als Joke gedacht Dein Beitrag JC, hoffentlich...


nein ganz und gar nicht, man denkt nur darüber nicht (richtig) nach.
Dem wollte ich mit dem o.g. etwas nachhelfen.


.JC. (Beitrag #9389) schrieb:

Licht durch Dunkelheit hindurch gesehen ist (erscheint uns) rot
Dunkelheit durch Licht gesehen ist (..) blau


was hat die moderne Wissenschaft (also nach Newton) alles angeführt um die Himmelsbläue zu erklären,
dabei ist es tatsächlich so einfach. Aber lassen wir das lieber, entweder man versteht es oder eben nicht.

Trotte

Rekingen, CH, die Trotte (wird für Veranstaltungen vermietet)
MOS2000
Inventar
#9512 erstellt: 23. Jun 2017, 14:01
Ich halte meine Bildkritik kurz und sachlich:

- Kippen nach rechts des Bildes insgesamt.
- Angefressene Kante links
- Angefressene Dachspitze oben
- Stürzende Linien insgesamt
- Gerade noch reinragender Baum rechts oben
- Lieblos in die Ecke gequetschte Bank links unten
- Komplettes fehlen von einem fotografischen Auge / bildgestalterischem Sinn / kompositorischem Konzept

Liebe Grüße
MOS2000
Vollker_Racho
Inventar
#9513 erstellt: 23. Jun 2017, 14:12
- Objekt zum Großteil beschattet
OberstHorst
Stammgast
#9514 erstellt: 23. Jun 2017, 14:51
IMG_8058

Leider nur mit dem Handy...
Papa_Bear
Stammgast
#9515 erstellt: 23. Jun 2017, 14:58
- Problemlösung 1: Zwei Schritte rückwärts gehen. Oder zurückbeugen.
- Problemlösung 2: Fokus auf einen Teil des Motivs oder anderen Bildausschnit bzw Verlagerung. Beispiele:

Unbenannt-1Unbenannt-2

Nr 1, Detail der Location, schön framen dann gegen das Gebäude und den Himmel dahinter.
Nr 2, Motiv Ausblick, Panorama. Eine schnelle Google Maps + Bildersuche ergab, dass sich die Landschaft dort aufklappt.
Bildersuche ergab ("Trotte Rekingen") innerhalb der ersten Zeile eine Anzahl Bilder, die andere Perspektiven bzw Blickwinkel auf das Gebäude-Motiv bzw mehr storytelling durch zB den Weg zum Gebäude, Blick aufs Gelände usw miteinschließen.


[Beitrag von Papa_Bear am 23. Jun 2017, 14:59 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#9516 erstellt: 23. Jun 2017, 16:47
Hi,


MOS2000 (Beitrag #9512) schrieb:
Ich halte meine Bildkritik kurz und sachlich: ..


ja danke dafür

aber eigentlich ging es mir hier um das Foto im Kontext mit dem Text darüber.
also um das Himmelsblau selbst, das hier, durch die weiß gestrichene Wand, einen sehr schönen Kontrast hat
(manche Fehler der Fotos hab ich selbst auch schon bemerkt)

gerade

besser so ?



ps

Papa_Bear (Beitrag #9515) schrieb:
Nr 2, Motiv Ausblick, Panorama.


das ist ja ein full fake picture - seitenverkehrt geht da gar net !
das ist nicht nur Käse, sondern ...

pps

Papa_Bear (Beitrag #9515) schrieb:
.. mehr storytelling durch zB den Weg zum Gebäude, ..


bitteschön

weg_zur

ein ganz anderes Blau, mehr Licht drin


[Beitrag von .JC. am 23. Jun 2017, 17:50 bearbeitet]
P_S_Nelke
Inventar
#9517 erstellt: 23. Jun 2017, 17:17

Huo (Beitrag #9509) schrieb:
Sind alle etwas wärmer als was andere posten. Glaube aber nicht dass es nur die Temperatureinstellung ist. Eventuell Farbton von Gelb mehr zu Orange und Grün mehr zu Gelb gezogen. Deine Schneebilder oder Abendfotos wirken auch warm ohne den Weißabgleich zu zerstören. Finde ich aber gut so.

Den Weißabgleich passe ich nach Augenmaß dann an, sodass es für mich stimmig ist. Manchmal passe ich da noch mit Weißabgleichsverlaufsfiltern an (gerade bei Himmel usw.), damit es da nicht zu scharfe Abrisse gibt.
Ansonsten drehe ich an den HSL-Reglern eigentlich nie etwas, außer die Farben sind leicht verschoben.
Bei den Winterbildern war die Lichtstimmung schon zu 90% so warm. Deswegen mag ich sie auch so
Papa_Bear
Stammgast
#9518 erstellt: 23. Jun 2017, 22:02

.JC. (Beitrag #9516) schrieb:
Hi,





bitteschön




Schon besser. Jetzt versuchst es mal noch mit mal in die Knie gehen, oder zB mit der Kamera in die Nähe des Holzgeländers, um dieses als Bildelement zu benutzen. Auf die starken Linien achten (Raster im Sucher oder AF-Point-Raster hilft hier als Orientierung), zB der Treppen und der Laterne, Regenrinne, oder Horizont. Wenn diese dann fein gerade oder senkrecht sind, ist die halbe Miete gemacht.

Wenn du bei Bild zwei zB noch einen Schritt vor gehst, und die Kamera etwas abwärts richtest, könnte bei dem Weg zu der Bank rechts evtl etwas heller Weg-Kies sichtbar werden. Diesen könntest du dann als ausgleichendes Bildelement gegenüber Bildmittelpunkt (rechts neben dem kleinen Busch an der "Trotte"-Ecke) nutzen, und so die Komposition ausbalancieren.
.JC.
Inventar
#9519 erstellt: 23. Jun 2017, 22:15
Hi,


Papa_Bear (Beitrag #9518) schrieb:
Schon besser.


kommt auf den Standpunkt an.

Die Fotos habe ich ja nicht gemacht um das Himmelsblau zu erklären,
sondern schon für Natur und Perspektive.

Aber denkt mal drüber (rot + blau) nach

aky
andreaspw
Inventar
#9520 erstellt: 23. Jun 2017, 23:31
Physik war aber nicht deine Stärke, eher Religion, nä?
.JC.
Inventar
#9521 erstellt: 23. Jun 2017, 23:36
Ich mag die Physik, ich bin Elektriker.
die Fotos oben zeigen genau die Aussage

verstehst du das echt nicht ?

Wenn du bei Nacht in den Sternenhimmel schaust, siehst du nur schwarz (außer den Sternen)
obwohl ganz gewiss der ganze Raum lichtdurchleuchtet ist (die Sonne scheint ja immer).


[Beitrag von .JC. am 23. Jun 2017, 23:45 bearbeitet]
volvo740tius
Inventar
#9522 erstellt: 23. Jun 2017, 23:57
Könntest Du es bitte unterlassen hier die Steinerschen Ansichten zu publizieren. Wie sich die unterschiedlichen Farben des Himmels erklären ist wissenschaftlich belegt. Danke.


.JC. (Beitrag #9521) schrieb:
Ich mag die Physik
Wenn du bei Nacht in den Sternenhimmel schaust, siehst du nur schwarz (außer den Sternen)
obwohl ganz gewiss der ganze Raum lichtdurchleuchtet ist (die Sonne scheint ja immer).


Das ist Astronomie.


[Beitrag von volvo740tius am 24. Jun 2017, 00:12 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#9523 erstellt: 24. Jun 2017, 10:38

OberstHorst (Beitrag #9514) schrieb:
IMG_8058


Könnte aus der JEVER Werbung sein
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#9524 erstellt: 24. Jun 2017, 11:05
Ja, ich hab bei einigen Beiträgen Jever im Verdacht..
UniversumFan82
Inventar
#9525 erstellt: 24. Jun 2017, 12:50
Wilde See

Rauhe See

bei Sankt Peter-Ording.

Gruß,
Manfred
0300_Infanterie
Inventar
#9526 erstellt: 24. Jun 2017, 19:25
Hab in letzter Zeit fast immer die Kamera mit (liegt mit dem 50er griffbereit), hier mal ein paar Schnappschüsse - hier ein dicker Scania SUPER 520:


Scania SUPER S520 (1 von 9)

Scania SUPER S520 (2 von 9)

Scania SUPER S520 (4 von 9)

Scania SUPER S520 (5 von 9)

Scania SUPER S520 (7 von 9)

Scania SUPER S520 (9 von 9)
Papa_Bear
Stammgast
#9527 erstellt: 25. Jun 2017, 11:58
IMG_0107
Schnappschuss
0300_Infanterie
Inventar
#9528 erstellt: 25. Jun 2017, 12:33
Beetle Old (5 von 10)

... stand so rum ...
Papa_Bear
Stammgast
#9529 erstellt: 25. Jun 2017, 15:20
Tolles Foto! Aber irgendwie finde ich, der bräuchte nach links weg noch a bisserl mehr Luft zum Atmen. Also etwas mehr Landschaft bzw Hintergrund.


Vollker_Racho
Inventar
#9530 erstellt: 25. Jun 2017, 15:25
Ich werde mit dem Filter nicht warm...
andreaspw
Inventar
#9531 erstellt: 25. Jun 2017, 19:31

Papa_Bear (Beitrag #9527) schrieb:
IMG_0107
Schnappschuss


Bei beiden Bildern stimmt leider gar nichts: Farbkanäle zu hoch gezogen, Bildausschnitte daneben, zu wenig Tiefenschärfe.
Epsilon
Inventar
#9532 erstellt: 25. Jun 2017, 19:46

andreaspw (Beitrag #9531) schrieb:
[ (...) zu wenig Tiefenschärfe.

Das muss so. Ich habe auch eine Vorliebe für knappen Schärfebereich. Den Bildausschnitt hätte ich allerdings auch geändert.

---

Mal was aus dem Tierpark...

Fellpflege:
Fellpflege

Großstadtkatze:
Großstadtkatze

Böse Katze:
Böse Katze

Relax:
Relax
andreaspw
Inventar
#9533 erstellt: 25. Jun 2017, 19:53
Freistellung durch mangelnde Tiefenschärfe ist ein Stilmittel, um einen bestimmten Effekt zu erreichen. Aber sicher nicht, um eine Erbse auf einem Teller Gemüse hervorzuheben.

Ich mag die Tiger.

_DSC0404


[Beitrag von andreaspw am 25. Jun 2017, 19:54 bearbeitet]
P_S_Nelke
Inventar
#9534 erstellt: 25. Jun 2017, 20:51
An sich finde ich dein Bild von den Linien und Formen schön.
Mich stört nur etwas, dass die Symmetrie fehlt. Vielleicht geht da ja noch was ind er Nachbearbeitung?
vanSchnatter
Ist häufiger hier
#9535 erstellt: 25. Jun 2017, 22:01
[quote] Sieht gut aus, ist das durch die Scheibe eines Beckens oder unter Wasser gemacht worden? [/quote]

Hey, danke.
Weder noch: Von einem Schiff runter aufs Wasser.
Wir warteten grad aufs Auslaufen, als ich viele Quallen nah an der Wasseroberfläche gesehen hab, und hab mit dem 70-200 nach unten fotografiert.
Das, was aussieht wie Sterne, ist Dreck auf der Wasseroberfläche.


[Beitrag von vanSchnatter am 26. Jun 2017, 13:08 bearbeitet]
ploseter
Stammgast
#9536 erstellt: 26. Jun 2017, 00:39
IMG_1365
Schmachter See in Binz auf Rügen
(HDR-Foto mit einem iPhone 6)

edit:
die Tiger-Fotos finde ich übrigens sehr genial!


[Beitrag von ploseter am 26. Jun 2017, 01:40 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 . 200 . 210 . 220 . 230 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646