Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... 1000 ... Letzte |nächste|

Was gibt's heute zu essen

+A -A
Autor
Beitrag
Cobra3
Stammgast
#251 erstellt: 12. Feb 2008, 15:19
freu mich schon aufs abendessen^^
______
bockwurst?! bockende wurst?
3erGolfer
Inventar
#252 erstellt: 12. Feb 2008, 16:42
mein magen knurrt auch schon

jetz gleich gibbet kartoffelpürree featuring rührei und ==> na was gesundes muss auch noch her nem salat!

wünsche einen euch guten appetit
Suicyco
Stammgast
#253 erstellt: 12. Feb 2008, 16:55
Bei mir gibt's heute Kohlrabi-Crème-Suppe:
      
      2            Kohlrabi
     20     Gramm  Butter
      1     klein. Zwiebel, fein gewürfelt
     30     Gramm  Vollkornmehl
      1       Ltr. Gemüsebrühe
    250        ml  Sahne oder Sojasahne (oder Oatley)
                   Salz
                   Pfeffer
                   Muskatnuß
                   Majoran
      2      Essl. Petersilie, klein geschnitten


Die Kohlrabi waschen, schälen und in kleine Stücke schneiden. Wenn die Blätter schön sind: Einige der (kleinen) Blätter in ganz feine Streifen schneiden. Zwiebeln in der
Butter glasig dünsten, Kohlrabi zugeben, andünsten. Blätter zugeben und mitdünsten. Mehl darüber stäuben, ca. 1 Minute durchdünsten, mit der Gemüsebrühe aufgießen und bei mäßiger Hitze ca. 10-15 Minuten gar kochen. Die Blätter und einige Kohlrabistücke herausnehmen.
Sahne oder Milch zugießen, würzen, nochmals kurz aufkochen lassen (Bei Verwendung von Sojasahne nicht mehr zum kochen bringen!), danach alles mit dem Mixstab pürieren. Suppe mit den Kohlrabistücken, den Blättern und der Petersilie garnieren. Zur Suppe etwas Vollkornbrot reichen.

Dazu empfehle ich einen möglichst cremigen Sauvignon Blanc (z.B. von Plozner).
armindercherusker
Inventar
#254 erstellt: 12. Feb 2008, 17:00


Der Thread entwickelt sich immer besser

Gruß
Cobra3
Stammgast
#255 erstellt: 12. Feb 2008, 18:48
mit Suicyco macht das kochen spahass^^
Bedboy
Inventar
#256 erstellt: 12. Feb 2008, 19:00
Käsespätzle mit Salat
waage1966
Stammgast
#257 erstellt: 12. Feb 2008, 19:12
Zwiebelrostbraten, lecker lecker ....
High_End_Punk
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 13. Feb 2008, 13:04
Ein Überbrückungsbrötchen mit Chillisalami.
Very Hot!!!!!
Da bekomm ich bestimmt gleich Durst.
mfg Volker
Fichte0815
Stammgast
#259 erstellt: 13. Feb 2008, 13:08
Bei mir gab es heute morgen erstmal ein Schmerztablette zum Frühstück
armindercherusker
Inventar
#260 erstellt: 13. Feb 2008, 13:16
nachher : Bratkartoffeln mit Roastbeef, Remoulade und Sauergemüse

Und heute Abend : mal schauen
waage1966
Stammgast
#261 erstellt: 13. Feb 2008, 13:26
Gleich gibt es Schnitzel mit Pommes und Salat
storchi07
Hat sich gelöscht
#262 erstellt: 13. Feb 2008, 13:50

Fichte0815 schrieb:
Bei mir gab es heute morgen erstmal ein Schmerztablette zum Frühstück :)


du armer
Simon
Inventar
#263 erstellt: 13. Feb 2008, 14:00
Hi!

Frühstück:
Haselnuss-Knuspermüsli mit Vollmilch

jetzt gerade:
Nudelauflauf mit Käse überbacken (hat mir das liebe Frauchen in die Arbeit mitgegeben)
und einen Apfel als Nachspeise

und freundlich grüßt
der Simon
3erGolfer
Inventar
#264 erstellt: 13. Feb 2008, 15:24
hey leute,

bei mir gabs gerad nen riesiges 30cm sandwich von subway mmmmh lecker

15cm teriyaki mit south western soße
+
15cm chicken bacon ranch mit south western soße

natürlich mit dem brot parmesan/oregano

Fichte0815
Stammgast
#265 erstellt: 13. Feb 2008, 15:38
Danke storchi07, Kopfschmerzen sind jetzt auch wech!
Habe mir mal eben ne Salami im Brötchen reingezogen...
OnkelBose
Inventar
#266 erstellt: 13. Feb 2008, 15:47
Hab noch den Tupper voll Kött Bullar mit Karotten Blumenkohl und Böhnchen für die Tönchen vor mir stehen.
Mit ein bißchen Düsseldorfer Senf (scharf) von Aldi Süd in Willich aufgepeppt.
Nich vergessen, immer schön viel Wasser trinken.

Guten Lappentischtuch zusammen.
Flörchi
Inventar
#267 erstellt: 13. Feb 2008, 18:22
Nudelauflauf.

Nudeln mit Paprika und Zigeunersauce vorher anbraten, dann mit geriebenem Käse bedecken und den Käse im Backofen bräunen...
waage1966
Stammgast
#268 erstellt: 13. Feb 2008, 19:02

Flörchi schrieb:
Nudelauflauf.

Nudeln mit Paprika und Zigeunersauce vorher anbraten, dann mit geriebenem Käse bedecken und den Käse im Backofen bräunen... :D


Man da läuft einem aber das Wasser im Mund zusammen ... will auch haben
High_End_Punk
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 13. Feb 2008, 19:36
Heute Abend:
Lendchen in ca. 3cm dicke Scheiben schneiden.
Lendchen scharf anbraten, die vorher angebratenen Zwiebeln dazu.
Wasser dazugeben, Gewürze(geheim ), ganze Pfefferkörner (Schwarz!), viel Knobi nicht vergessen (aber erst kurz bevors fertig ist!!!).
Sauce mit Mehlschwitze oder Mondamin( ) binden.
Schön auf mittlerer bis kleiner Flamme garen.

Als Beilagen:
Buttergemüse (aber nix fertiges!!!)
Pürree ( " " " !!!)

Dazu werd ich mir nen Staubtrocknen Wein einverleiben
Bedboy
Inventar
#270 erstellt: 13. Feb 2008, 20:24
Bei mir gibts Originale Innviertler Haschee-Knödel *gg*


[Beitrag von Bedboy am 13. Feb 2008, 20:24 bearbeitet]
straight87
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 14. Feb 2008, 01:06
Bei mir gings schneller und ohne danach spülen

KFC - ZingerTower mit Käse im Maxi Menü
Getrunken hab ich ne Pepsi und dann 7up

Mahlzeit
Vega_Zappo
Stammgast
#272 erstellt: 14. Feb 2008, 01:13
ich glaub langsam ich bin der einzige tierfreund auf erden, wer tiere isst tõtet! ist euch das so egal???
philippo.
Inventar
#273 erstellt: 14. Feb 2008, 01:14

Vega_Zappo schrieb:
ich glaub langsam ich bin der einzige tierfreund auf erden, wer tiere isst tõtet! ist euch das so egal???


jupp
Argon50
Inventar
#274 erstellt: 14. Feb 2008, 01:15

Vega_Zappo schrieb:
ich glaub langsam ich bin der einzige tierfreund auf erden, wer tiere isst tõtet! ist euch das so egal???

Gemüse ist auch lebendig. Es wächst und entwickelt sich.

Also: Es lebe die Chemie!




Grüße,
Argon

Suicyco
Stammgast
#275 erstellt: 14. Feb 2008, 02:53
Nö, ich bin auch Vegetarier. Ich versuche aber nicht, andere Leute zu bekehren - schon gar nicht hier im Hifi-Forum, wo sich die Leute von Pizza und Currywurst ernähren.

Bei mir hat es aber auch einen gesundheitlichen Aspekt und ich bin zudem ein Anhänger der (vegetarischen) Vollwertkost im Sinne von z.B. Dr. Bruker.

Ich dachte mir, in diesem Rahmen hier reicht es, wenn man schreibt, was man kocht/ißt und das bei uns dann eben fleischlos ist.
chioso
Schaut ab und zu mal vorbei
#276 erstellt: 14. Feb 2008, 03:38
Also ich rufe alle zum Reisessen auf!

Denn ich habe soeben gelesen, dass Milchprodukte weiter knapp bleiben, weil die Asiaten so heiss auf unsere Europäische Milch geworden sind, und sich die Preise für Milchprodukte somit weiter erhöhen werden.

Geben wir den Asiaten Retour und essen ihnen den Reis weg !!!

Gegessen Gestern: Hähnchen süss-sauer mit Reisbeilage,
gegessen Heute: Wok-Gemüse auf Reis

In diesem Sinne
lieber Gruss
chioso

(Aufruf bitte nicht so ernst nehmen; finde aber,der Gedanke hat was!)
storchi07
Hat sich gelöscht
#277 erstellt: 14. Feb 2008, 08:31

Argon50 schrieb:

Vega_Zappo schrieb:
ich glaub langsam ich bin der einzige tierfreund auf erden, wer tiere isst tõtet! ist euch das so egal???

Gemüse ist auch lebendig. Es wächst und entwickelt sich.

Also: Es lebe die Chemie!




Grüße,
Argon

:prost


genau das dachte ich auch
storchi07
Hat sich gelöscht
#278 erstellt: 14. Feb 2008, 08:34

chioso schrieb:


Denn ich habe soeben gelesen, dass Milchprodukte weiter knapp bleiben, weil die Asiaten so heiss auf unsere Europäische Milch geworden sind, und sich die Preise für Milchprodukte somit weiter erhöhen werden.



von der milch-industrie erfundene storie
waage1966
Stammgast
#279 erstellt: 14. Feb 2008, 09:51

storchi07 schrieb:

chioso schrieb:


Denn ich habe soeben gelesen, dass Milchprodukte weiter knapp bleiben, weil die Asiaten so heiss auf unsere Europäische Milch geworden sind, und sich die Preise für Milchprodukte somit weiter erhöhen werden.



von der milch-industrie erfundene storie ;)


Jupp, genau. Wie überall wird versucht auch noch das Letzte aus dem Deutschen Geldbeutel herauszuholen Weil unsere Lebensmittelpreise ja anscheinend soo niedrig sind ....

Also Leute, esst Reis ...
High_End_Punk
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 14. Feb 2008, 10:37

High_End_Punk schrieb:
Mit Helge`s worten:
Oh Baby, Baby, es gibt REIS
Grüße Volker

Schönen Tag euch noch!
straight87
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 14. Feb 2008, 11:10
Müsli un Kakao
OnkelBose
Inventar
#282 erstellt: 14. Feb 2008, 14:45
2 Butterbrezen mit Putenrauchschinken und mind. 3 Tassen Kaffee aus der Saeco (läuft seit 6 Jahren problemlos).

Guten Hunger
OnkelBose
waage1966
Stammgast
#283 erstellt: 14. Feb 2008, 15:02

OnkelBose schrieb:
2 Butterbrezen mit Putenrauchschinken und mind. 3 Tassen Kaffee aus der Saeco (läuft seit 6 Jahren problemlos).

Guten Hunger
OnkelBose


2 Brötchen mit Salami und 2 Tassen Espresso aus der Jura (läuft ebenfalls problemlos seit 2001 )
armindercherusker
Inventar
#284 erstellt: 14. Feb 2008, 15:23
Hot Dog
Argon50
Inventar
#285 erstellt: 14. Feb 2008, 15:28

armindercherusker schrieb:
Hot Dog :.

Na alle Mal besser als Hot Pants.

Grüße und guten Appetit,
Ludwig

waage1966
Stammgast
#286 erstellt: 14. Feb 2008, 15:54

Argon50 schrieb:

armindercherusker schrieb:
Hot Dog :.

Na alle Mal besser als Hot Pants.

Grüße und guten Appetit,
Ludwig

:prost


Wieso sind Hot Dogs besser als Hot Pants?
Argon50
Inventar
#287 erstellt: 14. Feb 2008, 15:55

waage1966 schrieb:

Argon50 schrieb:

armindercherusker schrieb:
Hot Dog :.

Na alle Mal besser als Hot Pants.

Grüße und guten Appetit,
Ludwig

:prost


Wieso sind Hot Dogs besser als Hot Pants? :D

Höherer Nährwert.

Was dachtest du denn?


Grüße,
Ludwig

waage1966
Stammgast
#288 erstellt: 14. Feb 2008, 15:59
Vor der Seite betrachtet hast Du natürlich Recht!
straight87
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 14. Feb 2008, 16:02
Lange dünne runde Nudeln mit roter Tomatensoße und Fleisch ganz klein gehackt
3erGolfer
Inventar
#290 erstellt: 14. Feb 2008, 16:48
hey leute

bei mir gibbet heut dat valentinstags-essen schlecht hin

nudeln in herz-form
dazu besteht ne auswahl zwischen käse-soße und ner "normalen" tomato soße

in diesem sinne guten appetit

edit: habt ihr denn auch schön brav an eure freundinnen/frauen gedacht auch wenn wirs nich wollen, es für total überflüssig halten > so hat die frau doch trotzdem nen riesen spass dran den sollte man ihr nicht nehmen und heute abend dürft ihr mal entscheiden was in der glotze läuft
carlos0815
Inventar
#291 erstellt: 14. Feb 2008, 22:30
also heute gibt es erdberren mit sahne aus dem bauchnabel!!
ist doch valentinstag...........
Argon50
Inventar
#292 erstellt: 15. Feb 2008, 01:22
storchi07
Hat sich gelöscht
#293 erstellt: 15. Feb 2008, 01:48
für mich gab es ein 200g tenderloine medium mit sommergemüse, backkartoffel mit souercreme und knobibrot
Flörchi
Inventar
#294 erstellt: 15. Feb 2008, 04:39
Mit meiner Freundin zusammen wurde seit langem mal wieder unser Standart Chinese besucht. (Buffet)
Suicyco
Stammgast
#295 erstellt: 15. Feb 2008, 04:47
Wobei man dazu sagen muß, daß die meisten "Chinesen" in Deutschland gar keine Chinesen sind...
Das Essen hat mit dem in China leider gar nichts zu tun - seit einer China-Reise 2003 konnte ich mir das Essen in sog. "China-Restaurants" in Deutschland nicht mehr antun (jetzt ist eh egal, da seit 2,5 Jahren fleischlos). In Spanien allerdings sind die chinesischen Restaurants deutlich besser, da meistens tatsächlich von Chinesen betrieben. Ich will aber nicht ausschließen, daß sich das in den nächsten Jahren bessern könnte, da nach und nach auch Chinesen in Deutschland leben - und nicht nur Vietnamesen und Indonesier usw.
Bedboy
Inventar
#296 erstellt: 15. Feb 2008, 05:48
Zur Motivation einen Kaffee und dazu ein Bounty


lg Florian
chioso
Schaut ab und zu mal vorbei
#297 erstellt: 15. Feb 2008, 07:14
Fischstäbchen mit Kartoffelpüree,
als Nachtisch einen Milchreis!
waage1966
Stammgast
#298 erstellt: 15. Feb 2008, 09:50
Kräuter-Schwarztee Mischung und eine Quarktasche zum Frühstück
OnkelBose
Inventar
#299 erstellt: 15. Feb 2008, 09:52
Morg´n,

bin nich so der Brötchen oder Brotesser.
Deswegen gleich in die Vollen.
Schön mit geschnitten Chinakohl, Hähnchenbrustfiletstreifen
und weisses Dressing. Noch ´ne Kanne Kaffee

Und nun an die Arbeit
Willy_Brandt
Hat sich gelöscht
#300 erstellt: 15. Feb 2008, 10:14
Bei mir gab es heute morgen zwei lecker Zigaretten, eine Muck voll lecker Kaffee, und ein Käsebrötchen

Greetz Willy
OnkelBose
Inventar
#301 erstellt: 15. Feb 2008, 15:59
Da es ja ums Essen hier geht.
Waren es Schoko- oder Kaugummizigaretten?

Grüße
OnkelBose
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... 1000 ... Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.564