Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 . 310 . 320 . 330 . 340 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 ... 1000 ... Letzte |nächste|

Was gibt's heute zu essen

+A -A
Autor
Beitrag
ax3
Inventar
#14962 erstellt: 12. Sep 2012, 11:42
Für Tomatensauße nehme ich eigentlich nie frische Tomaten.
Es schmeckt nicht besser und um keine Stückchen in der Sauce zu haben, müssen die ohnehin gemixt werden.

Stücke gehen bei mir, wenn überhaupt, dann nur bei aglio, olio & peperoncino aus Cherrytomaten, frischem Knoblauch, frischen Peperoncini und Glattblatt Petersilie.

Für Tomatensauce hingegen:
Ich nehme hochwertiges Olivenöl (vorzugsweise aus der Toscana) und verrühre darin bei mittlerer Hitze Alnatura Tomatenmark. Ablöschen mit Rotwein und Rindfleisch-Fond. Konsistenz auf sämig einstellen, damit die Pampe nicht zu sehr tropft und gut von der Nudel mitgenommen wird.
Schwarzer Pfeffer aus der Mühle, Thymian, Oregano, Majoran, Basilikum, Rosmarin, Petersilie und Knoblauch nach Gusto und möglichst frisch.
Dazu frisch gehobelter Parmesan, ein guter Roter - und der Tag bzw. Abend ist dein Freund.

Mahlzeit
peacounter
Inventar
#14963 erstellt: 12. Sep 2012, 12:17
tomatensauce aus frischen tomaten muß imo richtig lange kochen.
sonst wird das nie ne richtig schön dicke "napoli".
2-3 stunden sollten da schon eingeplant werden.

aber varianten mit teils wässriger und teils stückiger konsistenz gehen natürlich schneller.

wenn ich eine einkoche oder für die tk fertig mache, steht die auf jeden fall viele stunden auf dem herd.

P
LambOfGod
Inventar
#14964 erstellt: 12. Sep 2012, 13:55
Tomatensauce? Immer mit Dosentomaten... die kommen meistens aus der Saison und schmecken dann auch besser als die Wassertomaten ausm Supermarkt.
Gelscht
Gelöscht
#14965 erstellt: 12. Sep 2012, 14:02
Obst und Gemüse kauft man ja auch nicht im Supermarkt Da zählt nur lange Haltbarkeit und günstiger Preis. Der P macht das ganz richtig...
Pilotcutter
Administrator
#14966 erstellt: 12. Sep 2012, 21:42
Aufgrund abendlicher Tanzaktivitäten gibt es Mittwochs immer recht spät Abendessen.
Heute einen Nudel-Hackfleisch-Auflauf der noch in der Röhre ist

2012-09-12-1088_1

Gruß. Olaf

'Stefan'
Hat sich gelöscht
#14967 erstellt: 12. Sep 2012, 21:47
Baaah...da hätt' ich jetzt auch Bock drauf. Sollte ich mir für's Wochenende vornehmen, wenn KH-Zeit ist.

Bei mir gab's heute Cordon Bleu aus Putenbrust. Brauchbar.
Dazu 'ne Menge Salat.

quadral22
Hat sich gelöscht
#14968 erstellt: 12. Sep 2012, 21:54
Ja, schaut gut aus.
Papa_Bear
Stammgast
#14969 erstellt: 12. Sep 2012, 22:14
Bei mir gabs heut Luftgulasch mit Luftspätzle und Luft-Sahne-Sauce.

Irgendwie keinen Appetit heut' :/
Pilotcutter
Administrator
#14970 erstellt: 13. Sep 2012, 09:41

quadral22 schrieb:
Ja, schaut gut aus.


War auch insgesamt gut - nur nicht zu der Zeit. Mit Sahne, Hollandaise, Hackfleich, Tomatenmark etc. ein Schlafräuber erster Güte. Heidewitzka, hat dat rumort, die Nacht


[Beitrag von Pilotcutter am 13. Sep 2012, 09:42 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#14971 erstellt: 13. Sep 2012, 09:44
schlechtes wetter

hab mir gestern ein oldschool-mtb ohne federn mit leichtem stahlrahmen und komplett in silbern, als cruiser gekauft.
spontan-entscheidung für kleines geld und ohne reue.
aber leider bin ich damit abends nachhause gefahren und das ding hat natürlich keine bleche...

also fahr ich jetzt mit der bahn zur arbeit (doof) oder sau mich auf der fahrt komplett ein (dööfer).

alternative: ich warte ab, bis das wetter besser ist und mach mir was schönes zu futtern

ich mach mir jetzt n fischfilet aus der tk mit paprika, tomate, zwiebeln, chili und feta.
dazu ne scheibe toast und schon ist die welt wieder in ordnung.

wenns danach immer noch regnet, denk ich nochmal über das verkehrsmittel nach.

mahlzeit!

P
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#14972 erstellt: 13. Sep 2012, 09:50
passen da keine Steckbleche?
peacounter
Inventar
#14973 erstellt: 13. Sep 2012, 09:55
natürlich pessen da steckbleche!

aber ich hab ganz zufällig grad keine da

außerdem sind die häßlich und eigentlich hasse ich mountainbikes.
ich hab so wenig gelände auf den strecken, die ich normalerweise fahre und zum spaß fahr ich nicht.

das rad ist ein gemütliches teil mit stabiler 26er bereifung für die kurze strecke im stadtgebiet.
sind schon semi-slicks drauf, aber vermutlich rüste ich demnächst auf komplett glatte um.
mal schauen, ob ich schöne feste bleche dafür bekomme, ansonsten bleibt es so.

P
PoLyAmId
Inventar
#14974 erstellt: 13. Sep 2012, 09:57

aber leider bin ich damit abends nachhause gefahren und das ding hat natürlich keine bleche...


Geht nichts über nen saftigen Einlauf


Bei mir gibts heut kalte Küche. Dafür geh ich heut abend mit der Chefin mongolisch essen.
peacounter
Inventar
#14975 erstellt: 13. Sep 2012, 10:16
poly ist zurück



mein fisch ist gleich fertig und das wetter schon wieder besser.

das leben ist schöööön!

P
PoLyAmId
Inventar
#14976 erstellt: 13. Sep 2012, 10:37
Poly hatte Urlaub und danach nen krankes Kind. Wenn ich aus dem Urlaub komme ist so viel Arbeit liegengeblieben, dass ich zwei Wochen brauche um wieder auf den Stand zu kommen.
peacounter
Inventar
#14977 erstellt: 13. Sep 2012, 11:27
das mit dem urlaub hatte ich mir schon gedacht (vielleicht hattest du es sogar erwähnt...).

das mit dem stress nach dem urlaub kenn ich irgendwo her
vorher ackern um alles wegzukriegen und hinterher um wieder aufzuholen

aber wär der hamster schon ohne sein rad?
unterm strich machen wir's doch alle freiwillig

P
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#14978 erstellt: 13. Sep 2012, 11:37

peacounter schrieb:

unterm strich machen wir's doch alle freiwillig


sprich für dich selbst! Nicht jeder hat das Glück einen Beruf zu haben der ihm nicht nur Spaß macht sondern auch problemlos seinen Lebensstil finanziert.

Ich kann jedenfalls nicht behaupten das ich freiwillig arbeiten gehe. Trotzdem macht mir meine Arbeit zumeist Spaß. Allerdings ist von Freiwilligkeit keine Spur.
Würde mich jedenfalls nicht beschweren von Beruf Sohn oder Enkel oder Urenkel zu sein und meine Zeit mit Dingen zu verbringen die mich interessieren. Da wäre sicher vieles dabei was schon zu meinem Beruf gehört, nur eben ohne Manager und Nixkönner.
peacounter
Inventar
#14979 erstellt: 13. Sep 2012, 11:59
nee, das war schon ernst gemeint.

wenn dein lebensstil aufwändig ist, ist das luxus.
alles was über bauch voll und dach überm kopp hinausgeht ist verzichtbar und damit arbeitest du dafür freiwillig.

so hab ich das leben schon immer gesehen

ganz streng genommen könntest du sogar von jetzt auf gleich garnix mehr machen und würdest im vergleich zum größten teil dieser welt immer noch im schlaraffenland leben.

wenn du ein hifi-gerät oder nen fernseher willst, schau bei ebay-kleinanzeigen oder hier im forum unter "zu verschenken".
ne stunde am tag pfand sammeln und du hast zu essen.
und "containern" gibt's auch noch.

ich weiß, dass das keine ratschäge für jedermann sind, aber die tür raus aus dem hamsterrad steht (fast) jedem offen.
mit diesem bewußtsein im hinterkopf wird das leben hier zum dauerhaften eintrittsfreien vergnügungspark.

P


[Beitrag von peacounter am 13. Sep 2012, 11:59 bearbeitet]
ax3
Inventar
#14980 erstellt: 13. Sep 2012, 12:11

peacounter schrieb:
unterm strich machen wir's doch alle freiwillig


Da widerspricht jede Statistik zu dem Thema.

Hier und heute wird es geben:

Hähnchen Döner Dürüm XXL schaff mit alles aus Lieblings Döner Bude

Lögger
peacounter
Inventar
#14981 erstellt: 13. Sep 2012, 12:20

ax3 schrieb:

peacounter schrieb:
unterm strich machen wir's doch alle freiwillig


Da widerspricht jede Statistik zu dem Thema.

is ne bewußtseinsfrage.

wenn man es so sehen will, leben wir nichtmal "freiwillig".

P
ax3
Inventar
#14982 erstellt: 13. Sep 2012, 12:28

peacounter schrieb:
mit diesem bewußtsein im hinterkopf wird das leben hier zum dauerhaften eintrittsfreien vergnügungspark


Das ist selbstgestrickter Nonsens Felix, der stark an Sarrazin erinnert.
Wenn du meinst, dass es so ist, solltest du dir ein paar Realitäten in Deutschland live geben und mit und für soziale Randgruppen arbeiten.
fatty01
Inventar
#14983 erstellt: 13. Sep 2012, 12:29

ax3 schrieb:

peacounter schrieb:
mit diesem bewußtsein im hinterkopf wird das leben hier zum dauerhaften eintrittsfreien vergnügungspark


Das ist selbstgestrickter Nonsens Felix, der stark an Sarrazin erinnert.
Wenn du meinst, dass es so ist, solltest du dir ein paar Realitäten in Deutschland live geben und mit und für soziale Randgruppen arbeiten.


Dem muss ich mich ax3 anschliessen.
ax3
Inventar
#14984 erstellt: 13. Sep 2012, 12:50

peacounter schrieb:
is ne bewußtseinsfrage


Das ist vollkomen richtig solange es bei der subjektiven Binnenperspektive bleibt und die niemandem als allein seligmachende oder logische Konsequenz verkauft wird.

Wenn du meinst, dass das Leben unter den von dir skizzierten Bedingungen im D des Jahres 2012 einem Vergnügungspark gleichkommt, dann ist das OK, wobei ich glaube, dass eine Woche am sozialen Rand dich eines besseren belehren würden und du den Umkehrschluss von das "Sein bestimmt das Bewusstsein" nicht mehr im Vordergrund sehen würdest.

Schwierig wird es immer mit den allgemeingültigen Aussagen. Da hat dann jeder Ahmadinedschad, jeder Sarrazin, jeder rechte oder linke Querschläger seine eigene Meinung zu dem, was Bewusstsein ausmachen sollte und welche Lebensumstände für jeden innerhalb der Allgemeinheit zumutbar sind. Die sogenannten objektiven Interessen des Staates bei den kommunistischen Philosophen gehen in ähnliche Richtungen.

Fakt ist, dass jede/r nur in seiner Binnenperspektive für sich entscheiden und beurteilen kann, was (un)zumutbar ist und wie sich das auf sein Bewusstsein auswirkt.

D.h. die persönliche Attribuierung einer Lebens-Situation wird bei fünf Personen jeweils fünf mal unterschiedlich ausfallen. Es gibt Milliardäre, die sich wegen des Verlustes von ein paar hundert Millkionen vor den Zug schmeißen, obwohl sie ein faktisches Restvermögen von zwei Milliarden Euro haben und es gibt glückliche Menschen in Favelas, die dies ohne Medikation oder andere bewusstseinsvermidnerende Substanzen sind.

Allen gemein ist, dass nur das Individuum selbst übder die äußeren und inneren Umstände bestimmt, die nötig sind, um etwas wie persönliche Zufriedenheit zu empfinden oder eben als Randgruppe das Gefühl zu haben in einem Vergnügungspark zu leben.

Praktisches Experiment:
Geh doch in Köln mal zu einem Obdachlosen, einer drogensüchtigen Prostituierten, einer misshandelten Ehefrau und erläutere ihnen, in welchem Vergnügungspark sie leben und dass sie, falls anderweitiger Meinung, nur mal an ihrer Bewusstseinsbildung arbeiten sollten.
peacounter
Inventar
#14985 erstellt: 13. Sep 2012, 12:56
ich denke, ihr wißt schon was ich meine.

das sowas nicht für soziale härtefälle machbar ist, ist mir schon klar und dass das leben fies zuschlagen kann auch.

aber niemand BRAUCHT wirklich "einen gewissen lebensstandard".
man lebt hervorragend auch ohne handy, hifi-anlage, auto, urlaubsreise, restaurantbesuche, kino usw, wenn man mal runterkommt vom täglichen wettlauf und der andauernden vergleicherei mit "den anderen".

ich wollte eigentlich nur mal drauf hinweisen, dass es lohnt, über all das mal nachzudenken und sich nicht vorzumachen, dass der flatscreen und die high-end-beschalle zu irgendwas zwingt.

P
LambOfGod
Inventar
#14986 erstellt: 13. Sep 2012, 12:56
Gestern gabs lecker Rumpsteaks mit Kartoffelgratin.Diesesmal sogar mit Fotobeweis!

2012-09-12-315


... und vom Gratin ist noch ordentlich über, wenn man schonmal schnibbelt. Heute dann wohl "ohne alles" ...
mojoAction
Ist häufiger hier
#14987 erstellt: 13. Sep 2012, 15:15
Das sieht aber schon arg durch aus. Meins wäre blutiger

Ich mache heute Beer-Can-Chicken mit dem dafür geeigneten Weber-Halter, aber nicht im Räuchergrill sondern im Backofen.
Ich hoffe ich mache auch nen Bild, nicht so wie beim letzten Mal Pulled Pork. Da hab ich es schlicht weg vergessen, weil das Essen so gut war

peacounter
Inventar
#14988 erstellt: 13. Sep 2012, 15:41
bei mir grad 2 kleine mangos mit joghurt.

heute abend vermutlich feiste selbstgebastelte veggie-bürger



P
fatty01
Inventar
#14989 erstellt: 13. Sep 2012, 17:56
Zu den Veggie-Burgern hätte ich gern nähere Infos
ax3
Inventar
#14990 erstellt: 13. Sep 2012, 18:00

peacounter schrieb:
veggie-bürger


Vegetarisch aufgezogene Kölner?
Ich denke, du isst kein Fleisch!?

Döner "schaff mit alles" war wirklich scharf und riesig.
Reicht für heute.
peacounter
Inventar
#14991 erstellt: 13. Sep 2012, 18:07

fatty01 schrieb:
Zu den Veggie-Burgern hätte ich gern nähere Infos :prost
sind vertagt.
unerwartete auftragsflut zwingt zu außerhäusiger nahrungsaufnahme.
ich poste dann mal am we, wie ich die genau fabriziere.


ax3 schrieb:
Vegetarisch aufgezogene Kölner?
Ich denke, du isst kein Fleisch!?




P
LambOfGod
Inventar
#14992 erstellt: 13. Sep 2012, 19:17

mojoAction schrieb:
Das sieht aber schon arg durch aus. Meins wäre blutiger

Ich mache heute Beer-Can-Chicken mit dem dafür geeigneten Weber-Halter, aber nicht im Räuchergrill sondern im Backofen.
Ich hoffe ich mache auch nen Bild, nicht so wie beim letzten Mal Pulled Pork. Da hab ich es schlicht weg vergessen, weil das Essen so gut war

:*



Das andere Steak wurde etwas dicker geschnitten, das war auch noch recht blutig. Man kann nicht alles haben...

... wobei, ja, das andere ne Minute später reinlegen.

Egal, ich fands perfekt und es war sehr lecker. Nur die Steaks an sich recht klein, 2 kleine Dinger, trotz Rumpsteak, ich hab lieber die großen brocken...
peacounter
Inventar
#14993 erstellt: 13. Sep 2012, 21:34
einmal mitleid bitte:
ich hab mir in den finger geschnitten

also zwangspause im labor.
bis ich weitermachen kann, tröste ich mich mit phad thai

hat ja alles irgendwie sein gutes

P
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#14994 erstellt: 13. Sep 2012, 21:39
Richtig scharf machen lassen und dann den Finger reinhalten. Soll helfen.

Bei mir gab's Spiegelei, gebratenen Fleischkäse und Feldsalat.



[Beitrag von 'Stefan' am 13. Sep 2012, 21:44 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#14995 erstellt: 13. Sep 2012, 22:00
phad thai macht man nicht scharf.

müßte gleich kommen.
die nette studentin von nebenan bringts rein und dann futtern wir zusammen

P
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#14996 erstellt: 14. Sep 2012, 03:27

peacounter schrieb:
phad thai macht man nicht scharf.


Da will man dir EINMAL Gutes tun und erwischt dann von gefühlten tausend deine einzige "Thai-Orgie", in der du nicht zum Heulen scharf isst...

Ich mach' mir alles scharf, wenn Scharfmacher auf dem Tisch steht und ich es für passend halte.


[Beitrag von 'Stefan' am 14. Sep 2012, 03:27 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#14997 erstellt: 14. Sep 2012, 03:31
tja, dafür ess ich jetzt grad scharf

bin grad nach hause gekommen und klopp mir jetzt noch nen salat in kopp.
mit viel roten zwiebeln und in chili-öl eingelegtem feta.



P
PoLyAmId
Inventar
#14998 erstellt: 14. Sep 2012, 12:04
Das Essen gestern beim Mongolen war echt der Hammer. Selten sone Auswahl an Sachen am Buffet gesehen. Lachsfilet, ganze Schollen, Riesengarnelen mit und ohne Schale, Langusten, Tintenfisch, Känguru, Hirsch, Ente, Hähnchen, Rind, alles in Rohzustand. Bringt man dann nach Vorne und lässt das Braten. Die servieren dir das am Tisch. Das dann ergänzt durch eine Masse von fertig gekochten Gerichten und sogar Sushi und so, was sogar sehr lecker war. Die Riesen Schüssel Wasabi hab ich mit meiner Kollegin dann fast alleine leergemacht. Toll fand ich die Krebsscherenbällchen. Total lecker. Nachtisch waren dann sehr viele Dinge zur Wahl.
Dazu sehr freundliche Bedienung, ein schönes Restaurant.

Der Laden ist in der Nähe der Bahn Haltestelle Gottesweg im Kölner Süden... Glaub das gehört zu Zollstock. Heisst Yummy Town. unbedingt mal probieren. Der Preis war auch günstig. Das Abendbuffet kost 14,90€ und bis 18 Uhr 8,90€. Wir waren abends da und haben mit zwei Personen 40€ bezahlt incl Getränke und Kaffee.

Was es heute so gibt weiss ich noch nicht. Ich glaub die Frau hat Fisch gekauft.
peacounter
Inventar
#14999 erstellt: 14. Sep 2012, 12:11
echt, der is gut?

ich hab immer gedacht, das ist so ne billige klitsche.
riecht schon ein bischen nach glutamat-attacke, wenn man dran vorbeiradelt (wenn's der ist, den ich meine).

ich check das mal...



P
PoLyAmId
Inventar
#15000 erstellt: 14. Sep 2012, 12:26
Is natürlich immer eine Sache der Erwartungshaltung. Man hat mir zwar empfohlen am Wochenende hinzugehen wegen der Frische der Zutaten. Gestern war aber bei den Dingen die ich gegessen hatte nichts auszusetzen. Ich hab keine Glutamat Unverträglichkeit wie du insofern spielt das für mich nicht so die Rolle. Das Frischzeug was die dir braten ist dann aber wohl ohne. Man hat halt die Wahl.

Das Ambiente ist halt auch stark abhängig davon, wo man sitzt. Hinten gibts auch so grosse, runde Tische. Die sind gemütlicher als die normalen Plätze vorne. Wir haben vorne gesessen und mir hats gereicht.

Das Sushi hab ich gegessen als es grad frisch nachgelegt wurde.
peacounter
Inventar
#15001 erstellt: 14. Sep 2012, 12:48
ich war mal in porz in so nem ding (kaiserpalast, habs grad ergoogelt) und da war die auswahl auch riesig, aber die hatten echt jeden mist auf dem buffet.
sogar pommes und wedges

und was man da zum garen brachte war dann irgendwie auch nicht der hit.

vielleicht hat mich das ding am höninger weg deswegen so abgeschreckt.

P


[Beitrag von peacounter am 14. Sep 2012, 12:49 bearbeitet]
Johnnykod
Neuling
#15002 erstellt: 14. Sep 2012, 13:54
Hunger.....ist der beste Koch.
Heute bei uns Spaghetti, nach gestrigen Pizza a la bella italia
jopi1
Inventar
#15003 erstellt: 14. Sep 2012, 13:59
Ahh, herrlich.
Morgen wird in der Rotisserie ein schöner Grillschinken verkugelt.
Schön mit Kraut und soße im Brötchen!
peacounter
Inventar
#15004 erstellt: 14. Sep 2012, 14:24

Johnnykod schrieb:
Hunger.....ist der beste Koch.

find ich garnicht.
ich koch besser wenn ich keinen hab.

mit richtig knast schmeckt ja sogar trockenes knäckebrot.

P
kölsche_jung
Moderator
#15005 erstellt: 14. Sep 2012, 15:14

peacounter schrieb:
...
mit richtig knast schmeckt ja sogar trockenes knäckebrot.

P

du hast schon "gesessen"?
Hätt ich jetzt nicht gedacht

peacounter
Inventar
#15006 erstellt: 14. Sep 2012, 15:17
ja, schon öfters.
grade im moment auch, aber jetzt steh ich auf...

war ja klar, dass das kommt.
kalle hätte mich verstanden



P
ax3
Inventar
#15007 erstellt: 14. Sep 2012, 15:21

peacounter schrieb:
kalle hätte mich verstanden


Naja

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der doch hauptsächlich wegen dir in der Diaspora
peacounter
Inventar
#15008 erstellt: 14. Sep 2012, 15:25
darf ich's deswegen nicht bedauern?

ich hab mich per pm aufrichtig für meinen scherz bei ihm entschuldigt.
ob's überhaupt wegen mir war, ist irgendwie auch letztlich nie klar geworden.

und wirklich schlimm war der piekser auch garnicht.
da haben sowohl er als auch ich oder viele andere schon heftiger eingesteckt.

ich mach mir da keine vorwürfe.
aber schade is es halt schon!

P
kölsche_jung
Moderator
#15009 erstellt: 14. Sep 2012, 15:52

peacounter schrieb:
...
war ja klar, dass das kommt.
...


P

wie sagt man? Lieber nen guten Freund als nen guten Gag verlieren ...

Das war aber auch ne Vorlage
peacounter
Inventar
#15010 erstellt: 14. Sep 2012, 15:57
und du hast so spontan reagiert wie der berühmte pawlovsche hund
kölsche_jung
Moderator
#15011 erstellt: 14. Sep 2012, 16:16
wuff
peacounter
Inventar
#15012 erstellt: 14. Sep 2012, 16:26
sabber
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 . 310 . 320 . 330 . 340 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 ... 1000 ... Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.602