Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 . 310 . 320 . 330 . 340 .. 400 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|

Was gibt's gerade zu trinken

+A -A
Autor
Beitrag
Nisser99
Gesperrt
#14904 erstellt: 03. Dez 2017, 06:45
Ich hatte Mohito, Kaffee, Planters Punch, Mohito, Planters Punch, Null positiv, Mohito, Planters Punch.

Wahrscheinlich habe ich die eine oder andere Runde vergessen, aber so grob kommt es hin.



Und jetzt Kaffee.
Pigpreast
Inventar
#14905 erstellt: 03. Dez 2017, 07:59

mcleod1689 (Beitrag #14903) schrieb:
Guinness finde ich immer irgendwie recht "schwer".
(Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass ich inzwischen auch etwas "geübter" bin

Ist ja auch immer ein wenig relativ. Guinness ist natürlich kein Vergleich mit Corona und Konsorten. Die Röst- und Malzaromen sind ja vorhanden. Aber wenn man mit dunklem Bier aufgrund von Bockbiererfahrungen ordentlich Körper erwartet, denkt man bei dem tiefschwarzen Guinnes, da müste jetzt wunder was kommen. Und gemessen an dieser Erwartung schmeckt es dann eben doch eher dünn.

Ich mag Guinness dennoch sehr gerne. Die besseren Stouts sind mir oft nen Tacken zu süß. Irgendwas dazwischen fänd ich geil.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#14906 erstellt: 03. Dez 2017, 16:39

, denkt man bei dem tiefschwarzen Guinnes, da müste jetzt wunder was kommen. Und gemessen an dieser Erwartung schmeckt es dann eben doch eher dünn.

analog zur 'Weinsprache' würde ich eher 'elegant' sagen...

Gerade weil Guinness lange nicht so fett und überbordend ist , wie man es bei Schwarzbier meistens findet (viel Alk, viel Malzaroma, reichlich Zucker) , ist es seit ewigen Zeiten auf meiner 'geht immer' - Liste..
Gestern abend aufm Weihnachtsmarkt gerade wieder ne Gegenprobe mit Bockbier gemacht - da bekomme ich während des Trinkens Durst auf irgendwas weniger aufdringliches.

Heute Abend gibts vorab nen Riesling-Sekt von meinem Lieblingsmoselaner, und ich hab noch nen Escherndorfer Lum, Kabinett,. vom Schäffer kaltstehen.
Nisser99
Gesperrt
#14907 erstellt: 03. Dez 2017, 17:51
Guten Morgen,

Kaffee.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#14908 erstellt: 03. Dez 2017, 17:52
Almdudler.
Kalle_1980
Inventar
#14909 erstellt: 03. Dez 2017, 17:58
limo
Nisser99
Gesperrt
#14910 erstellt: 03. Dez 2017, 17:59

mcleod1689 (Beitrag #14908) schrieb:
Almdudler.



Gut, dass es Google gibt, ich hatte das erst für eine Beschimpfung gehalten...


[Beitrag von Nisser99 am 03. Dez 2017, 17:59 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#14911 erstellt: 03. Dez 2017, 18:01
Peter_Wind
Inventar
#14912 erstellt: 03. Dez 2017, 18:06
Äppelwoi, gespritzt....
Z25
Hat sich gelöscht
#14913 erstellt: 03. Dez 2017, 18:07
Ein Rum. Don Papa, sehr lieblich....
Nisser99
Gesperrt
#14914 erstellt: 03. Dez 2017, 18:30
Plötzlich fangen alle an mit Alk. Kein Bier vor Vier, was?



Habe gerade meinen ersten Kaffee.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#14915 erstellt: 03. Dez 2017, 18:40
Alkohol erst, wenns Allah nicht mehr sieht...
Ein Hoch auf die Winterzeit
Nisser99
Gesperrt
#14916 erstellt: 03. Dez 2017, 18:53
Na, ja, wenn ich bedenke, was dieser Allah so den ganzen Tag über sehen muss, - meinst Du wirklich dass den noch interessiert, dass da irgendeiner säuft?
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#14917 erstellt: 03. Dez 2017, 19:27
Einstök Ölgerd Icelandic White Ale. Sehr lecker.
kölsche_jung
Moderator
#14918 erstellt: 03. Dez 2017, 20:37
Ich will was shaken...

Hat irgendwer n Tipp fürn brauchbaren cocktailshaker?
Nisser99
Gesperrt
#14919 erstellt: 03. Dez 2017, 21:11
Keine Ahnung. Gibt es da überhaupt Unterschiede?

Ich würde in so einem Fall mal nach WMF gehen und schauen was die so haben.

Wenns stilvoll sein soll, vielleicht so was hier

https://tableware24....AEAYYBCABEgJlHfD_BwE

Aber wenn ich mir überlege, worauf es ankommt, dann ist das schon eher besserer Klang durch schönere Kabel.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#14920 erstellt: 03. Dez 2017, 21:23
Gin Tonic: Granit Bavarian Gin und Almdudler. Schmeckt überraschend gut. Den Tip hab ich irgendwo mal gelesen, glaub sogar auf amazon.
Nisser99
Gesperrt
#14921 erstellt: 03. Dez 2017, 21:25
Kaffee
Peter_Wind
Inventar
#14922 erstellt: 03. Dez 2017, 21:39
Zur Vesper Gemüsebrühe...nachher einen 2014 Winni, Cuvée Kabinett Riesling&Silvaner ; lass mich überraschen...hat Sohnemann uns geschenkt....
Pigpreast
Inventar
#14923 erstellt: 03. Dez 2017, 22:30
Cocktail Shaker:

Es gibt zumindest prinzipielle Unterschiede von der Konstruktions- und Arbeitsweise her:

Im professionellen Bereich werden meist Boston Shaker verwendet, die im Prinzip nichts anderes sind als große Metallbecher. (So wie in dem von Nisser verlinkten Set. Ob es aber der Preis sein muss...?) Als Gegenpart dient das Mixglas, in dem die Zutaten vorher zusammengegeben werden. Der Shaker wird über das Mixglas gestülpt, kurz festgeklopft und die beiden Teile beim Schütteln fest zusammengedrückt. Das stellt gewisse Ansprüche an das Material, vor alle aber erfordert es auch ein wenig Übung, damit Glas und Shaker dicht abschließen, sich nachher aber dennoch problemlos wieder von einander trennen lassen. Abgeseiht wird dann vom Shaker durch ein auf diesen aufgesetztes Barsieb in das Trinkglas.

Weil ich nur gelegentlich shake (meine Lieblingscocktails sind eher unter den gerührten Cocktails zu finden) habe ich einen dreiteiligen Shaker, wie er meist im Heimbereich zu finden ist. Hierbei werden die Zutaten in den Becherteil des Shakers gegeben, auf den Shaker kommt ein dazugehöriger gelochter Deckel, auf dem nochmal ein Deckel sitzt. Diese Teile erfordern weniger Kontrolle um sie bei Schütteln dicht zu halten und nach dem Shaken wird einfach der kleine Deckel abgenommen und der Cocktail aus dem Shaker wie aus einer Flasche in das Trinkglas gegossen. Als Barsieb dient dabei der gelochte große Deckel.

Methode 1 (Boston Shaker) ist vorteilhaft, wenn man viele Cocktails macht, da die Einzelteile schneller zu reinigen sind. Methode 2 (dreiteiliger Shaker) ist einfacher zu handeln. Bei Methode 1 kommt es schon ein wenig auf die Qualität an, bei Methode 2 kann eigentlich nicht viel schiefgehen. Bei meinem Shaker ist noch nicht mal ein Markenname eingeprägt und er funktioniert schon ewig tadellos.


[Beitrag von Pigpreast am 03. Dez 2017, 22:35 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#14924 erstellt: 03. Dez 2017, 22:41
Ich bleibe bei Sorten reinen Weinen, Cuvèe von Riesling&Silvaner ist von jedem etwas, aber nicht richtig....baE: schmeckt mir nicht.....
kölsche_jung
Moderator
#14925 erstellt: 03. Dez 2017, 22:49
@nisser
Ne is klar ... Dat popelige Zeugs is ja nur versilbert... Wie soll das den klingen

@Pigpreast
Ok... Danke für die info... werd dann wohl zum Einstieg ersma son lochdeckelbecher besorgen, sozusagen als testballon
Pigpreast
Inventar
#14926 erstellt: 03. Dez 2017, 23:16
Jo, ich glaub, zum Einstieg reicht das. Wenn man nicht täglich mehrere Cocktails macht, ist auch so ein Set überkandidelt. Die meisten Dinge stauben dann doch irgendwann im Schrank rum.
DasEndeffekt
Inventar
#14927 erstellt: 04. Dez 2017, 11:26

Peter_Wind (Beitrag #14924) schrieb:
Ich bleibe bei Sorten reinen Weinen, Cuvèe von Riesling&Silvaner ist von jedem etwas, aber nicht richtig....baE: schmeckt mir nicht.....


+1 (halte mich zu 85% daran, je nachdem welche was es gerade hat)

Gestern die Ausnahme und ich wusste gleich wieder warum, ich mag kein Cabernet Sauvignon und sollte keine oder kaum Cuvees kaufen:

Rothschild Escudo Rojo Cuvée

Hab den mal vor langer Zeit in einem Steakhouse getrunken und er war sehr lecker. Habe jetzt ein paar Flaschen bestellt und eben obiges wieder bestätigt.
Beaufighter
Inventar
#14928 erstellt: 04. Dez 2017, 11:34
Ostfriesentee
Nisser99
Gesperrt
#14929 erstellt: 04. Dez 2017, 13:12
ein Ruhrpott Kaffee
Pigpreast
Inventar
#14930 erstellt: 04. Dez 2017, 16:27
Kalten Kaffee im Auto
Nisser99
Gesperrt
#14931 erstellt: 04. Dez 2017, 19:17
böh...
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#14932 erstellt: 04. Dez 2017, 19:37

Peter_Wind (Beitrag #14924) schrieb:
Ich bleibe bei Sorten reinen Weinen, Cuvèe von Riesling&Silvaner ist von jedem etwas, aber nicht richtig....baE: schmeckt mir nicht.....


sowas macht man ja auch nicht..., das ist harter crossover..

Kurz und knapp- wo es feine Silvaner gibt -Mainfranken als Paradebeispiel- hab ich kalkigen Boden, Mergel - und bekomme einen Wein von sehr geringer Säure und einem angenehmen , trockenen Körper.Es ist die Stärke eines guten Silvaners, das er bei nahezu 0 Restzucker ob der ebenfalls sehr geringen Restsäure harmonisch und nicht 'sauer' schmeckt.
Beim Riesling, der auf steilen,gerölligen Schieferlagen gut gedeiht, ist es exakt umgekehrt. Da kann das Säure-Zucker Verhältnis auch mal 1:5 sein, ohne das es 'pappig' würde, wie es bei anderen Reben passieren würde..
Und selbst ein 1:10 kann, bei ausreichender Traubenqualität und know-how, ein leckeres Weinchen werden.

Allerdings gibt es praktisch kein Anbaugebiet, das sowohl sehr gute Rieslinge als auch ebensolche Silvaner ermöglicht- eine solchen Cuvee würde ich bestenfalls aus Neugier mal probieren..

Bei Roten gibt es halt Trauben (Cab Sauvignon,zB) die durch ihre sehr akzentuierten Extrakte eine 'reinsortige' Verwendung oft sehr erschweren, da wird gerne mit 'unterstützenden' Trauben anderer Sorten 'geholfen'..
Mit ein paar Prozent Dornfelder in der Maische sieht dann auch der Pinot Noir wenigstens ein bisschen noir aus, und nichtmehr wie Himbeerlimo..
---

bis eben, Kaffee.
Gleich: Ne Trittenheimer Apotheke, Riesling Kabinett
Kalle_1980
Inventar
#14933 erstellt: 04. Dez 2017, 20:29
Peter_Wind
Inventar
#14934 erstellt: 04. Dez 2017, 21:11

kinodehemm (Beitrag #14932) schrieb:
....#1 das sowohl sehr gute Rieslinge als auch ebensolche Silvaner ermöglicht- #2 eine solchen Cuvee würde ich bestenfalls aus Neugier mal probieren....

#1 so ist es, bei uns Silvaner
#2 so ist es, einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul

...sollte es ein nächstes Bad Kissingen o.ä. hier ergeben, dann müssen wir uns vorher austauschen...
Pigpreast
Inventar
#14935 erstellt: 05. Dez 2017, 02:04
Flensburger Winterbock
Nisser99
Gesperrt
#14936 erstellt: 05. Dez 2017, 02:31
Ein kräftiges Pils
gammelohr
Inventar
#14937 erstellt: 05. Dez 2017, 02:34
Herforder Assijauche.
Nisser99
Gesperrt
#14938 erstellt: 05. Dez 2017, 13:12
Kaffee

kinodehemm
Hat sich gelöscht
#14939 erstellt: 05. Dez 2017, 13:39
Gründlich Kaffee
Nisser99
Gesperrt
#14940 erstellt: 05. Dez 2017, 15:29
Auch
Pigpreast
Inventar
#14941 erstellt: 05. Dez 2017, 20:10
Gerolsteiner Sprudel
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#14942 erstellt: 05. Dez 2017, 20:51
Oettinger Alkfrei
Thowie
Hat sich gelöscht
#14943 erstellt: 05. Dez 2017, 21:04
Talisker 57....

Dazu "Jazz at the pawnshop".



Gruß Thomas
Kalle_1980
Inventar
#14944 erstellt: 05. Dez 2017, 21:24
rum, cola, limette ... usw
Nisser99
Gesperrt
#14945 erstellt: 05. Dez 2017, 21:25
Milch
Kalle_1980
Inventar
#14946 erstellt: 05. Dez 2017, 21:26
frisch aus der kuh?
Nisser99
Gesperrt
#14947 erstellt: 05. Dez 2017, 21:28
Nicht ganz. Kuh-Kühlung-Flasche-me
Pigpreast
Inventar
#14948 erstellt: 05. Dez 2017, 21:30
Wie wäre es denn mal mit direkt an der Zitze Nuckeln?
Kalle_1980
Inventar
#14949 erstellt: 05. Dez 2017, 21:33
Und schön dabei das Euter massieren


[Beitrag von Kalle_1980 am 05. Dez 2017, 21:34 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#14950 erstellt: 05. Dez 2017, 21:36
Thowie
Hat sich gelöscht
#14951 erstellt: 05. Dez 2017, 21:37
Ihr seid mir zu kalorienreich.

Dazu das Kopfkino....

Dann lieber ein Duckstein...

Gruß Thomas
Z25
Hat sich gelöscht
#14952 erstellt: 05. Dez 2017, 21:40
Bernstein Weizen
.JC.
Inventar
#14953 erstellt: 05. Dez 2017, 21:46
Bitburger
und Curtis Mayfdield - Fred is dead
Pigpreast
Inventar
#14954 erstellt: 05. Dez 2017, 22:58
Früh Kölsch
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 . 310 . 320 . 330 . 340 .. 400 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966