Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 . 310 . 320 . 330 . 340 .. 400 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|

Was gibt's gerade zu trinken

+A -A
Autor
Beitrag
Peter_Wind
Inventar
#14804 erstellt: 27. Nov 2017, 00:39
Piggy, habe dir gerade etwas per PM geschickt...
Nisser99
Gesperrt
#14805 erstellt: 27. Nov 2017, 00:54
@PP: Done.

Die DeLonghi macht zum Beispiel weniger Dreck. Bei der Gastroback gibt es eine Wasserauffangschale, die regelmäßig geleert werden muss.
Pigpreast
Inventar
#14806 erstellt: 27. Nov 2017, 01:19
Danke Peter, schon ausgedruckt.

Danke, Nisser. Und mehr Geld in die Hand nehmen hieße demnach eine DeLonghi kaufen?

Inwiefern ist die weniger puristisch?
Nisser99
Gesperrt
#14807 erstellt: 27. Nov 2017, 02:20
Sie hat ein etwas anderes Pumpsystem, so dass kein Wasser austritt, sie hat Tasten für die Wassermenge und nicht nur einen Knopf auf/zu.

Und sie ist wirklich merklich leiser. Der Tank klappert nicht, der Deckel des Tanks klappert nicht, das Gehäuse vibriert weniger.
Pigpreast
Inventar
#14808 erstellt: 27. Nov 2017, 03:15
Ok, danke.
Guido_2911
Inventar
#14809 erstellt: 27. Nov 2017, 03:50
Wegen der Espressomaschine: Ich würde Gastroback den Vorzug geben. Lohnenswert ist aber auch, sich mal keine Maschinen von Gaggia
oder auch mal Graef
anzuschauen.
Preislich gibts nach oben wie fast immer keine Grenzen. Die verlinkten Maschunen haben einen Preis bis ca. 200 €. Was wolltest du denn investieren?
Darauf achten sollte mann evtl. auch, daß auch Kaffeetassen normaler Größe darunter Platz finden, es sei denn, man will ausschließlich Espresso zubereiten
Nisser99
Gesperrt
#14810 erstellt: 27. Nov 2017, 10:23
Da wäre die kleine Gastroback eine Nasenspitze vorn.

Aber sie ist so fürchterlich laut. Ich nutze sie daher in meiner Einsiedlerhütte, in der ich die Woche in Arbeitsplatznähe verbringe.

Wie gesagt, der Kaffee, den sie macht, ist gut, da gibts kein Meckern.

Ich trinke auch gerade Kaffee aus der Gastroback.

Pigpreast
Inventar
#14811 erstellt: 27. Nov 2017, 10:28
Danke, Guido.


Guido_2911 (Beitrag #14809) schrieb:
Preislich gibts nach oben wie fast immer keine Grenzen. Die verlinkten Maschunen haben einen Preis bis ca. 200 €. Was wolltest du denn investieren?

Die Gastroback, die Uschi ins Auge gestochen war, kostete wohl 600 Euro. Weniger wäre aber auch nicht schlimm.

Hängt halt auch davon ab, worin sich die Euro Ersparnis bzw. Mehrinvestition bemerkbar machen. Ein "Schnäppchen", das einem dauernd Ärger macht, wäre genauso daneben wie ein teures Gerät, bei dem man etwas bezahlt, was einem am Ende gar nicht wichtig ist.

Uns kommt es darauf an, dass der Kaffee lecker ist und die Machine sollte robust sein. Das Kaffee Zubereiten darf ruhig etwas unkomfortabler sein, wenn die Maschine dafür etwas weniger wartungsintensiv und/oder störanfällig ist. Und sie sollte möglichst klein sein, weil der Platz bei uns begrenzt ist. Normale Kaffeetasse sollte dabei aber drunter passen und Milchaufschäumer will Uschi, glaube ich, auch.

Passend zum Thema: Kaffee (von Hand aufgegossen.)


[Beitrag von Pigpreast am 27. Nov 2017, 10:30 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#14812 erstellt: 27. Nov 2017, 10:33
Nisser99
Gesperrt
#14813 erstellt: 27. Nov 2017, 10:36
Dann fällt die DeLonghi raus, bei der muss man die Tropfschale entfernen wenn man eine große Tasse hat.

Und in dem Fall ist die voll manuelle Beschaltung der GB auch gar nicht schlecht.

Letztes Jahr, als ich die GB gekauft habe, haben noch alle Modelle so ausgesehen wie das Kleinste. Vielleicht haben sie ja bei den anderen etwas nachgebessert.

Ganz schön schwierig, so ein Kaffeemaschinenkauf...

Vielleicht,... ...ich hab sie ja beide. Köln ist nicht gar so weit, und ich habe frei. Soll ich sie Dir mal beide zum Testen vorbei bringen?
Nisser99
Gesperrt
#14814 erstellt: 27. Nov 2017, 10:39

Guido_2911 (Beitrag #14812) schrieb:
so was?


Die hat aber auch nur Espressoprogramm, für den Lungo muss man heißes Wasser zugeben.
Pigpreast
Inventar
#14815 erstellt: 27. Nov 2017, 11:47
Guido, ich glaube, das ist das Teil.

Peter, Vollautomat wollmer doch nich.

Nisser, danke für das Angebot, aber es sind ja sowieso nur Anfangsüberlegungen für irgendwann mal. Momentan wäre mir das zu viel Act.
Peter_Wind
Inventar
#14816 erstellt: 27. Nov 2017, 11:53
Habe ich schon vergessen gehabt und nur wegen Kaffee Lungo ins Spiel gebracht...

Anmerkung: Ich hatte vorhin noch einhändig - 1 Fingersystem - getippt, weil ich in einer TelefonWarteschleife hing...nicht hingeguckt Str an Stelle von Shift und noch was gedrückt, Return und weg war mein ganzer Beitrag, auf den sich Piggy bezieht...ich habe dann meine Ergänzung gleich mit gelöscht....


Nisser99 (Beitrag #14813) schrieb:
...Dann fällt die DeLonghi raus, bei der muss man die Tropfschale entfernen wenn man eine große Tasse hat...

Ist mMn eine Frage des Handlings, wie oft wird ein hohes Gefäß benötigt...?....sollte man sich selber ein Bild drüber machen....


[Beitrag von Peter_Wind am 27. Nov 2017, 12:04 bearbeitet]
cesmue
Inventar
#14817 erstellt: 27. Nov 2017, 11:53
Kaffee schwarz, ein Hoch auf die guatemaltekischen Kaffeebauern!

ceylan_feat


[Beitrag von cesmue am 27. Nov 2017, 11:59 bearbeitet]
Nisser99
Gesperrt
#14818 erstellt: 27. Nov 2017, 11:57
Und auf die Billigkaffeemaschinen. Die machen nicht nur den wach, der den Kaffee trinkt.
Peter_Wind
Inventar
#14819 erstellt: 27. Nov 2017, 12:06
...selbst die meisten teueren Vollautomaten sind mir zu laut....

Zweiten Pott Yirgacheffe....kaffee_cup57
Nisser99
Gesperrt
#14820 erstellt: 27. Nov 2017, 12:17
Ja, das stimmt. Besonders leise war die Melitta cafeo nicht. Die hatte ich auch mal, aber nach zwei Jahren und einer Woche war sie durch.

Was mich an dem Ding aber mehr gestört hat war der pelzige Bewuchs wenn man die Brühgruppe nicht täglich gereinigt hat.


[Beitrag von Nisser99 am 27. Nov 2017, 12:18 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#14821 erstellt: 28. Nov 2017, 00:41
Oh ja, auf so etwas würde ich gerne verzichten...

Hier gerade Nøgne Ø Imperial India Pale Ale
Nisser99
Gesperrt
#14822 erstellt: 28. Nov 2017, 10:19
Aus diesem kühlen Grunde ist es bei mir dann ein kleiner Siebträger geworden. Da gammelt nix

Ich habe auch auf die Kombi mit der Mühle verzichtet. Rechts Dampf, links Kaffeepulver - das ist mir suspekt.

---

Jo. Und zum wach werden jetzt ein ...äh, zwei Kaffee.

cesmue
Inventar
#14823 erstellt: 28. Nov 2017, 10:45
Endlich kaffee. Ohne zum Doc is Mist.
.JC.
Inventar
#14824 erstellt: 28. Nov 2017, 11:12
Kaffee,
meine Lieblingspads, frische Milch, Rohrzucker
Nisser99
Gesperrt
#14825 erstellt: 28. Nov 2017, 11:15
Was ich mich schon lange frage. Wie kriegt man frisch gemahlenen Kaffee in Pads?
Peter_Wind
Inventar
#14826 erstellt: 28. Nov 2017, 12:15
...hast du denn noch eine Pad-Maschine? wenn ich nur eine Tasse möchte und zu faul bin die French zu nehmen, mache ich mir die im Siebträger...ich weiß, dass es für die Senseo Dauer"Pads" gibt... Nachbarin hatte so etwas...such mal nach nachfüllbaren Kaffee Pads...hat aber auch über Probleme (Dreck/Kaffee in der Maschine) berichtet und kauft wieder Pads...

die Arbeit willste aber bestimmt nicht haben

Auf Youtube gefunden



[Beitrag von Peter_Wind am 28. Nov 2017, 12:15 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#14827 erstellt: 28. Nov 2017, 12:25
Wie jetzt? Siebträger und trotzdem Pads?

Hier Pads = Senseoplörre und Wasserspenderwasser


[Beitrag von Pigpreast am 28. Nov 2017, 12:40 bearbeitet]
Nisser99
Gesperrt
#14828 erstellt: 28. Nov 2017, 13:35

Peter_Wind (Beitrag #14826) schrieb:
...hast du denn noch eine Pad-Maschine?


Nein. Meine Frau hat eine. Ich hab die kleine Schwarze daneben stehen.

Ich habe gerade den Laden in Köln wiedergefunden, das Saint Louis an der Deutzer Freiheit.

https://www.google.d....9369117!4d6.9746333

Das hat einen wirklich guten Eindruck hinterlassen.
Plankton
Inventar
#14829 erstellt: 28. Nov 2017, 15:07
Ich würde statt in Gastroback lieber in eine italienische Maschine investieren

Bewährtes Eisenschwein: Rancilio Silvia

Sehr schnell aufgeheizt dank Thermoblock: Quickmill Cassiopea 3004

Ich bin schon lange mit dem Mittelweg der beheizten Brühgruppe zufrieden: Bezzera BZ09

Eine Senseo ist natürlich praktischer
Pigpreast
Inventar
#14830 erstellt: 28. Nov 2017, 16:36

Plankton (Beitrag #14829) schrieb:
Ich würde statt in Gastroback lieber in eine italienische Maschine investieren

Ok, warum?


Eine Senseo ist natürlich praktischer

Noch praktischer sind diese kalten Zuckerkaffeeplastikflaschen von der Tanke.
Peter_Wind
Inventar
#14831 erstellt: 28. Nov 2017, 16:38
@ Plankton
...ich habe immer gedacht 15 bar sollten wenigstens sein...
Senseo...ist wohl ironisch gemeint, kommt man bei deinem Smili aber nicht drauf...


[Beitrag von Peter_Wind am 28. Nov 2017, 16:40 bearbeitet]
grs8
Stammgast
#14832 erstellt: 28. Nov 2017, 18:25
15bar hat die Pumpe, an der Brühgruppe sind es deutlich weniger. Bei meiner ~1,9bar, wenn ich mich nicht irre.

Das ist eine La Nuova Era Quadra, ein Faema E61 Klon. Sie muss jetzt in die Werkstatt zur Wartung...

Mein Vollautomat von QuickMill macht auch einen guten Espresso, leider hat er gerade eine Macke und muss auch in die Werkstatt...

Zum Glück habe ich ja noch eine Bialetti.

Hier jetzt Wasser mit Blubber.
kölsche_jung
Moderator
#14833 erstellt: 28. Nov 2017, 19:01

Pigpreast (Beitrag #14830) schrieb:

Plankton (Beitrag #14829) schrieb:
Ich würde statt in Gastroback lieber in eine italienische Maschine investieren

Ok, warum?
...


Nach dem, was grs8 so schreibt, würde ich tippen ... Plankton hat einen Reparaturbetrieb
Plankton
Inventar
#14834 erstellt: 28. Nov 2017, 19:29

Peter_Wind (Beitrag #14831) schrieb:
Senseo...ist wohl ironisch gemeint, kommt man bei deinem Smili aber nicht drauf... :D


Die Senseos sind wirklich praktisch. Im Büro steht eine und wird auch gerne genutzt.



kölsche_jung (Beitrag #14833) schrieb:
Nach dem, was grs8 so schreibt, würde ich tippen ... Plankton hat einen Reparaturbetrieb :D


Nee, einfach mal eine Gastroback und eine der von mir genannten anschauen und anfassen.
Man merkt sofort ob China oder Italien mehr Erfahrung im Bau von Espressomaschinen hat.
Soll aber nicht heißen das der Espresso damit schlechter schmeckt.
kölsche_jung
Moderator
#14835 erstellt: 28. Nov 2017, 19:52
Naja, das bisher einzige wirklich zufriedenstellende italienische Produkt war der Panda meiner Frau... und der würde in Polen gebaut
Kalle_1980
Inventar
#14836 erstellt: 28. Nov 2017, 20:06
Peter_Wind
Inventar
#14837 erstellt: 28. Nov 2017, 20:09
schon wieder granini Limo, wenn auch jetzt blutrot...doch süchtig dnach kalle?


[Beitrag von Peter_Wind am 28. Nov 2017, 20:09 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#14838 erstellt: 28. Nov 2017, 20:11
die gelbe limo ist doch schon 1 woche her
>Karsten<
Inventar
#14839 erstellt: 28. Nov 2017, 20:39
Jede Woche eine Limo ist noch nicht süchtig
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#14840 erstellt: 28. Nov 2017, 20:59
Wie passen denn nen Mac und Steam zusammen?
Kalle_1980
Inventar
#14841 erstellt: 28. Nov 2017, 21:01
hää ? die frage verstehe ich jetzt nicht so richtig
>Karsten<
Inventar
#14842 erstellt: 28. Nov 2017, 21:08
Er meint bestimmt, den Apple mit den Flyer drunter....
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#14843 erstellt: 28. Nov 2017, 21:10
Ich wage zu behaupten, das hat er noch verstanden.


[Beitrag von mcleod1689 am 28. Nov 2017, 21:10 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#14844 erstellt: 28. Nov 2017, 21:12
Pigpreast
Inventar
#14845 erstellt: 28. Nov 2017, 23:21
Stone Arrogant Bastard Ale
cesmue
Inventar
#14846 erstellt: 28. Nov 2017, 23:23
Das klingt wie n Fluch und nich wie n Bier!
Pigpreast
Inventar
#14847 erstellt: 28. Nov 2017, 23:30
Stone heißt die Brauerei. Und Arrogant Bastard Ale haben sie es wohl aus Gag genannt. Die Werbung auf der Dose geht so in die Richtung: "Wenn dir das Bier nicht schmeckt, fehlt dir das Niveau."
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#14848 erstellt: 28. Nov 2017, 23:33
Und ich dachte das sei auf mich gemünzt gewesen.
cesmue
Inventar
#14849 erstellt: 28. Nov 2017, 23:36

Sorry, ich las : Stoned Arrogant....
Peter_Wind
Inventar
#14850 erstellt: 28. Nov 2017, 23:38
Alle Achtung 7,2 Umdrehungen...auf der HP: ...…

Du hast hier ein aggressives Bier vor dir. Es wird dir wahrscheinlich nicht schmecken. Abgesehen davon ist es ziemlich fraglich, dass du genug Geschmack oder Erfahrung besitzt, ein Bier mit dieser Qualität und Intensität richtig genießen zu können.

Arrogant Bastard Ale schwelgt seit 1997 in seiner beispiellosen und kompromisslosen Intensität, und wir werden uns nie auf ein niedrigeres Niveau herablassen. Es gibt Vergleichbares zu unserem Arrogant Bastard Ale … sogar ernsthafte Versuche, es nachzubrauen … aber nur ein Bier kann die wahre Natur von flüssiger Arroganz verkörpern.


Ist das schon arrogant Thinky?


[Beitrag von Peter_Wind am 28. Nov 2017, 23:39 bearbeitet]
cesmue
Inventar
#14851 erstellt: 28. Nov 2017, 23:42
Sie hat mich überzeugt.
stonecabinfever
Pigpreast
Inventar
#14852 erstellt: 28. Nov 2017, 23:43
Na guck. Ich kannte nur die Aufschrift auf der Dose.
cesmue
Inventar
#14853 erstellt: 28. Nov 2017, 23:45
Die is tättowiert?
Pigpreast
Inventar
#14854 erstellt: 28. Nov 2017, 23:51
Die Bierdose, Du Dummerle.


[Beitrag von Pigpreast am 28. Nov 2017, 23:52 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 . 310 . 320 . 330 . 340 .. 400 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966