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Was fahrt ihr und was würdet ihr gerne fahren??

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NochWenigerAhnung
Gesperrt
#453 erstellt: 08. Jun 2006, 17:46
ich bin auch dafür, plötzliche und sinnfreie spurwechsel von lkw, die ankommende fahrzeuge zum abbremsen um 100km/h zwingen, mit einem bußgeld zu belegen...macht nämlich echt keinen spaß über die autobahn zu rutschen, weil da ein lkw meint, dass er vielleicht 0,3km/h schneller als sein vordermann fahren könnte...
mfg
derboxenmann
Inventar
#454 erstellt: 08. Jun 2006, 17:50
@NochWenigerahnung
du machst deinem Namen alle Ehre Es IST verboten und kostet Strafe langsam zu überholen!!
S.P.S.
Inventar
#455 erstellt: 08. Jun 2006, 19:04
Ich kenn einen Brummifahrer und hab ihn dazu mal gefragt.
Es liegt daran, dass die Brummifahrer auf der Autobahn immer mit Tempomat fahren, wenn jetzt vor ihnen einer langsamer ist, dann müssen sie bremsen und werden daduch unvermeidbar langsamer und dann kostet das erneute hochbeschleunigen mehr Benzin und Zeit als wenn sie einfach überholen und es ist nicht so lästig wie immer wieder zu bremsen, Tempomat einschalten etc...

prost
floyd`
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 08. Jun 2006, 23:43
Hi,
fahre seit bald nem Jahr nen corsa a.
BJ 89 und er fährt...
Hab eigentlich noch keine Probleme mit gehabt.
Einmal als ich zum Feuerwehreinsatz musste bin ich wohl irgendwo aufgestzt und das Seil für die Handbremse war locker...
Und hier und da tropft es, aber mehr ist halt erstmal nicht drin :Y.

Also hier bie uns passiert schon öfter mal was. Haben bei unserer Gemeinde einiges an Landstraße.
Letzten Monat hat ein Rentner nen Motoradfahrer übersehen, rauf auf die Landstraße und der Motoradfahrer lag dann bei ihm Kofferraum.
Motoradfahrer tod, Opa eine Woche später neues Auto bestellt.
Sowas ist absolut nicht schön anzusehen :cut.

bis denne
S.P.S.
Inventar
#457 erstellt: 09. Jun 2006, 07:21

floyd` schrieb:

Also hier bie uns passiert schon öfter mal was. Haben bei unserer Gemeinde einiges an Landstraße.
Letzten Monat hat ein Rentner nen Motoradfahrer übersehen, rauf auf die Landstraße und der Motoradfahrer lag dann bei ihm Kofferraum.
Motoradfahrer tod, Opa eine Woche später neues Auto bestellt.
Sowas ist absolut nicht schön anzusehen :cut.

bis denne



Bei sowas graußt es mir als Motorradfahrer....
Habe auch schon einiges erlebt von Leuten die meinen "Ach, das passt noch". Durch die Stadt fahr ich grundsätzlich nur mit den Fingern an Bremse und Kupplung.
Marc-Andre
Inventar
#458 erstellt: 09. Jun 2006, 09:53
Hi,

mir ist letztens ein Motorradfahrer direkt vor die Karre gerutscht Wären wir en Tick schneller gewesen wären wir auch noch drüber gefahren

mfg
lolking
Inventar
#459 erstellt: 09. Jun 2006, 10:49
Der größte Teil aller Motorradunfälle werden von unachtsamen Autofahrern verschuldet. Dem Rentner würd ich anraten doch lieber den Führerschein abzugeben und dem mit "Nachbarschaftshilfe" auch Nachdruck verleihen...

Man muss einfach im Laufe der Jahre eine Hellseherische Fähigkeit entwickeln sonst wird man auf zwei Rädern nicht alt!
Canon
Inventar
#460 erstellt: 09. Jun 2006, 11:35

lolking schrieb:
Der größte Teil aller Motorradunfälle werden von unachtsamen Autofahrern verschuldet. Dem Rentner würd ich anraten doch lieber den Führerschein abzugeben und dem mit "Nachbarschaftshilfe" auch Nachdruck verleihen...

Man muss einfach im Laufe der Jahre eine Hellseherische Fähigkeit entwickeln sonst wird man auf zwei Rädern nicht alt!


Jepp, so isses.

Gut, ich fahre seit 20 Jahren Möppi, da braucht man sich und anderen nichts mehr beweisen,

aber wie die im wesentlichen oft jüngere Guilde manchmal fährt und überholt ist oftmals schon - gelinde gesagt - "unfallchancenerhöhend" ...
NochWenigerAhnung
Gesperrt
#461 erstellt: 09. Jun 2006, 11:54

S.P.S. schrieb:
Ich kenn einen Brummifahrer und hab ihn dazu mal gefragt.
Es liegt daran, dass die Brummifahrer auf der Autobahn immer mit Tempomat fahren, wenn jetzt vor ihnen einer langsamer ist, dann müssen sie bremsen und werden daduch unvermeidbar langsamer und dann kostet das erneute hochbeschleunigen mehr Benzin und Zeit als wenn sie einfach überholen und es ist nicht so lästig wie immer wieder zu bremsen, Tempomat einschalten etc...

prost


mich als autofahrer nervt es aber auch ziemlich von 180 auf 80 zu bremsen (ja, ich muss ja den abstand wieder herstellen, sonst gibts busgeld... für den lästigkeitsfaktor hab ich mal absolut kein verständnis). was dadurch für kosten entstehen interessiert die lkw fahrer wohl eher nicht... ich finde dieses verhalten ziemlich asozial...
ich persönlich erachte es als ziemlich vermessen, lieber das leben von anderen verkehrsteilnehmern zu gefähreden, als den tempomat neu einzustellen.
mfg
DrNice
Inventar
#462 erstellt: 09. Jun 2006, 12:08
Moin!

Mittlerweile habe ich auch Bammel, auf der Autobahn LKW zu überholen, denn es gibt immer noch Autofahrer, die glauben, dass diese merkwürdigen reflektierenden Dinger rechts und links am Auto allein der Zierde dienen und ohne Schulterblick hinterm Laster ausscheren, um ihn mit 120 zu überholen. Musste deswegen schon öfter in die Eisen steigen. Der Großteil dieser Idioten ist auch noch sauer, wenn ich sie durch Hupen auf ihr Fehlverhalten hinweise.
Meistens sind es verstockte ältere Herrschaften...
NochWenigerAhnung
Gesperrt
#463 erstellt: 09. Jun 2006, 12:20
egal....ich fahr bald eh panzer...^^
Phoenix.
Hat sich gelöscht
#464 erstellt: 11. Jun 2006, 09:12

NochWenigerAhnung schrieb:

S.P.S. schrieb:
Ich kenn einen Brummifahrer und hab ihn dazu mal gefragt.
Es liegt daran, dass die Brummifahrer auf der Autobahn immer mit Tempomat fahren, wenn jetzt vor ihnen einer langsamer ist, dann müssen sie bremsen und werden daduch unvermeidbar langsamer und dann kostet das erneute hochbeschleunigen mehr Benzin und Zeit als wenn sie einfach überholen und es ist nicht so lästig wie immer wieder zu bremsen, Tempomat einschalten etc...

prost


mich als autofahrer nervt es aber auch ziemlich von 180 auf 80 zu bremsen (ja, ich muss ja den abstand wieder herstellen, sonst gibts busgeld... für den lästigkeitsfaktor hab ich mal absolut kein verständnis). was dadurch für kosten entstehen interessiert die lkw fahrer wohl eher nicht... ich finde dieses verhalten ziemlich asozial...
ich persönlich erachte es als ziemlich vermessen, lieber das leben von anderen verkehrsteilnehmern zu gefähreden, als den tempomat neu einzustellen.
mfg




NochWenigerAhnung schrieb:

bin grade mal wieder nüchtern, aber ich kann ja mal von letzter woche berichten:
(alles ca angaben)
-30wodkalemon
-1 1/2 l tequila
-25milch 43
-30sex on the beach
-15mai tai
-5liter rosé
und noch hier und da n bisschen was anderes...
kann mich nich mehr all zugenau daran erinnern
ps: ja, ich bin wieder nüchtern und auch wieder auf deutschen straßen unterwegs
mfg

________
"wenn ich meinen Wagen starte, dreht sich mein Radio"
(zitat von [url]http://www.ciao.de/Cerwin_Vega_124__Test_2655812)
[/url]

Bei den Mengen Alkohol kannste ja nicht oft auf der Autobahn mit 180 km\h unterwegs sein.

Oder?
Roland04
Hat sich gelöscht
#465 erstellt: 11. Jun 2006, 09:18
[b]NochWenigerAhnung[/b] schrieb:
[quote]bin grade mal wieder nüchtern, aber ich kann ja mal von letzter woche berichten:
(alles ca angaben)
-30wodkalemon
-1 1/2 l tequila
-25milch 43
-[b]30sex on the beach[/b]
-15mai tai
-5liter rosé
und noch hier und da n bisschen was anderes...
kann mich nich mehr all zugenau daran erinnern
ps: ja, ich bin wieder nüchtern und auch wieder auf deutschen straßen unterwegs



da hast du bestimmt ganz schön schwilen in den händen oder?, hast mal gewechselt, oder nur rechtshändig gewi...


[Beitrag von Roland04 am 11. Jun 2006, 09:19 bearbeitet]
pitt
Hat sich gelöscht
#466 erstellt: 11. Jun 2006, 09:39
Hi !

Ich fahre seit ca. 16 Jahren einen 40ig-Tonner und fast täglich kreuz und quer durchs Ruhrgebiet und privat einen recht flotten 200er Kompressor Sport Edition .
Da könnte ich einiges berichten .
Auf die Idee, mit meinem Mercedes 180 kmh zu fahren wenn meine Kollegen unterwegs sind, bin ich noch nicht gekommen, das grenzt m.E. an Harakiri !!

mfg Peter
DB
Inventar
#467 erstellt: 11. Jun 2006, 09:49

NochWenigerAhnung schrieb:

S.P.S. schrieb:
Ich kenn einen Brummifahrer und hab ihn dazu mal gefragt.
Es liegt daran, dass die Brummifahrer auf der Autobahn immer mit Tempomat fahren, wenn jetzt vor ihnen einer langsamer ist, dann müssen sie bremsen und werden daduch unvermeidbar langsamer und dann kostet das erneute hochbeschleunigen mehr Benzin und Zeit als wenn sie einfach überholen und es ist nicht so lästig wie immer wieder zu bremsen, Tempomat einschalten etc...

prost


mich als autofahrer nervt es aber auch ziemlich von 180 auf 80 zu bremsen (ja, ich muss ja den abstand wieder herstellen, sonst gibts busgeld... für den lästigkeitsfaktor hab ich mal absolut kein verständnis). was dadurch für kosten entstehen interessiert die lkw fahrer wohl eher nicht... ich finde dieses verhalten ziemlich asozial...
ich persönlich erachte es als ziemlich vermessen, lieber das leben von anderen verkehrsteilnehmern zu gefähreden, als den tempomat neu einzustellen.
mfg


Ich versteh' die Probleme nicht...
1. Wieso muß man rasen wie bekloppt? Wesentlich eher ist man auch nicht am Ziel, dafür angestrengter.

2. Wenn jemand mit Tempomat überholt, wo ist das Problem? In Canada z.B. hat sich noch nie jemand aufgeregt, wenn man beim Überholen die Cruise Control nicht rausnimmt. Ob ich zum Überholen 300m brauche oder 1200, ist doch egal.

Aber das paßt zu den meisten Leuten in D, die mit verbissenem Gesicht in ihren Sardinendosen hocken und ihrem Nächsten (Verkehrsteilnehmer) nichts gönnen. Vermutlich wollen alle nur deshalb so schnell wie möglich ans Ziel, damit sie so schnell wie möglich aus ihren engen, unbequemen Kisten rauskommen...

MfG

DB
Phoenix.
Hat sich gelöscht
#468 erstellt: 11. Jun 2006, 11:11

cinema04 schrieb:




da hast du bestimmt ganz schön schwilen in den händen oder?, hast mal gewechselt, oder nur rechtshändig gewi... :L



Im Strassenverkehr sollte, wenn möglich jeder auch ein wenig Rücksicht auf den anderen nehmen.

Ich handhabe das schon viele Jahre so.

Die Aussage von NochWenigerAhnung über einige LKW Fahrer ("asozial" "andere Verkehrsteilnehmer gefährden")hat mich auch etwas verärgert.

Jeder hat doch das Recht auf der Autobahn zu überholen.

Dann muß man sich halt mal ein wenig gedulden.


Bei der irrwitzigen Menge an Alkohol wie von NochWenigerAhnung beschrieben, dürfte er ja fast nie Auto fahren, um andere und sich nicht zu gefährden.


Bin übrigens kein LKW Fahrer.



mfg
DrNice
Inventar
#469 erstellt: 11. Jun 2006, 13:31
Moin!


Wieso muß man rasen wie bekloppt? Wesentlich eher ist man auch nicht am Ziel, dafür angestrengter.


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit einem Reisetempo zwischen 160 und 180 km/h wesentlich entspannter fahre als mit 120 - 130; dann ist man nämlich dauernd am Spurwechseln, hängt hinter LKW, kann nicht überholen, etc. Das ist für mich Stress. Lieber fahre ich schneller als das Gros der Autobahnfahrer und wechsele kurz auf die rechte, bzw. mittlere Spur, wenn jemand an mir vorbei will.
andisharp
Hat sich gelöscht
#470 erstellt: 11. Jun 2006, 13:51

DrNice schrieb:
Moin!


Wieso muß man rasen wie bekloppt? Wesentlich eher ist man auch nicht am Ziel, dafür angestrengter.


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit einem Reisetempo zwischen 160 und 180 km/h wesentlich entspannter fahre als mit 120 - 130; dann ist man nämlich dauernd am Spurwechseln, hängt hinter LKW, kann nicht überholen, etc. Das ist für mich Stress. Lieber fahre ich schneller als das Gros der Autobahnfahrer und wechsele kurz auf die rechte, bzw. mittlere Spur, wenn jemand an mir vorbei will.


So halte ich es auch, Stress gibt es nur mit zu wenig Motorleistung
NochWenigerAhnung
Gesperrt
#471 erstellt: 11. Jun 2006, 14:01
ich trinke aber so gut wie nie was:) (etwa einmal im jahr, dafür richtig)
ich hab nie gesagt, dass ich etwas dagegen habe, wenn lkw überholen. aber ich habe was dagegen, wenn sie plötzlich die spur wechseln und dadurch andere fahrzeuge zum massiven abbremsen zwingen.

das was ihr da zitiert hat bezog sich übrigens auf eine woche urlaub, fernab von meinem auto:) als ich das gepostet hab, war ich auch garantiert wieder sehr, sehr nüchtern (ein zustand, den viele aus dem alcthread wohl sehr selten erreichen)
mfg
Phoenix.
Hat sich gelöscht
#472 erstellt: 11. Jun 2006, 14:12

NochWenigerAhnung schrieb:
ich trinke aber so gut wie nie was:) (etwa einmal im jahr, dafür richtig)
ich hab nie gesagt, dass ich etwas dagegen habe, wenn lkw überholen. aber ich habe was dagegen, wenn sie plötzlich die spur wechseln und dadurch andere fahrzeuge zum massiven abbremsen zwingen.

das was ihr da zitiert hat bezog sich übrigens auf eine woche urlaub, fernab von meinem auto:) als ich das gepostet hab, war ich auch garantiert wieder sehr, sehr nüchtern (ein zustand, den viele aus dem alcthread wohl sehr selten erreichen)
mfg



Sorry, dann habe ich Dich falsch eingeschätzt.

mfg
Magnatic
Hat sich gelöscht
#473 erstellt: 11. Jun 2006, 21:10
hi zusammen

ich fahr einen kia picanto ex in blau metallic.

klein aber fein und die ex version ist beim picanto die topversion (muss ja gesagt sein)
Hörnschen
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 11. Jun 2006, 21:31


NochWenigerAhnung schrieb:


S.P.S. schrieb:
Ich kenn einen Brummifahrer und hab ihn dazu mal gefragt.
Es liegt daran, dass die Brummifahrer auf der Autobahn immer mit Tempomat fahren, wenn jetzt vor ihnen einer langsamer ist, dann müssen sie bremsen und werden daduch unvermeidbar langsamer und dann kostet das erneute hochbeschleunigen mehr Benzin und Zeit als wenn sie einfach überholen und es ist nicht so lästig wie immer wieder zu bremsen, Tempomat einschalten etc...

prost


mich als autofahrer nervt es aber auch ziemlich von 180 auf 80 zu bremsen (ja, ich muss ja den abstand wieder herstellen, sonst gibts busgeld... für den lästigkeitsfaktor hab ich mal absolut kein verständnis). was dadurch für kosten entstehen interessiert die lkw fahrer wohl eher nicht... ich finde dieses verhalten ziemlich asozial...
ich persönlich erachte es als ziemlich vermessen, lieber das leben von anderen verkehrsteilnehmern zu gefähreden, als den tempomat neu einzustellen.
mfg



in der Autoschlange is das Arschloch nunmal vorne.
DaPickniker
Inventar
#475 erstellt: 14. Jun 2006, 19:18
Ja ich fahre auch lieber mit 160-180 km/h auf der Autobahn. Naja aber ich fahr gerade nen feuerroten Seat Marbella mit sagenhaften 34 Ps und 4 Gang und Choke. Da is auf der Autobahn bei 120 Schluss... Is schon herzzerreissend wie der Kleine scheppert und dröhnt, als ich letztens auf der A96 Richtung München gefahren bin . Bei 120 km/h kann ich das Radio so laut aufdrehen wie ich will, man hörts halt einfach nimmer
NochWenigerAhnung
Gesperrt
#476 erstellt: 14. Jun 2006, 19:20
ich kann bei offenen fenstern und offenem schiebdach bei 190 noch über zimmerlautstärke musik hören:)
mfg
S.P.S.
Inventar
#477 erstellt: 14. Jun 2006, 19:33

Bei 120 km/h kann ich das Radio so laut aufdrehen wie ich will, man hörts halt einfach nimmer


Probiers doch mal mit Kopfhörern


Roland04
Hat sich gelöscht
#478 erstellt: 14. Jun 2006, 19:37
solch probleme habe ich nicht, mein wagen hat eine beschleunigung von 0 auf 100 in nie
S.P.S.
Inventar
#479 erstellt: 14. Jun 2006, 19:46
Ich auch nicht. Ich hör aufm Motorrad lieber den Motor summen.
Was hastn du?
DB
Inventar
#480 erstellt: 15. Jun 2006, 09:45
Mich würde wirklich mal interessieren, warum ausgerechnet in diesem Fliegensch*** auf der Landkarte so gerast werden muß. Das Tempo aus dem Tagesablauf (und der Autobahn) zu nehmen würde vielen Leuten besser tun.
Ich sehe kein Problem, wenn man 100-130 fährt (in absehbarer Zeit wird es sicher auch ein generelles Tempolimit auf allen deutschen Autobahnen geben).
In Ländern, die dieses durchgesetzt haben, fährt man durchweg entspannter; vor allem auch, weil heftige Bremsaktionen nicht notwendig sind.

Ich schrieb ja schon von Canada, dort haben die Leute die richtige Einstellung zum Autofahren. Man ist höflich zueinander, drängelt nicht, zeigt keinen Vogel.

Ich fahre nicht gern schnell (zumeist zwischen 100 und 130) und "sportlich" (weiß nicht, was damit gemeint ist, vermutlich rasen, drängeln, Lückenspringen) schon gar nicht. Dennoch lasse ich es mir von Schnellfahrern nicht nehmen, auch hin und wieder ein mir zu langsam erscheinendes Fahrzeug (LKW, Rentner) zu überholen.
Besonders kameradschaftlich finde ich dann die Leute, die von hinten mit Fernlicht und offenbar festgeklemmtem linkem Blinker schon aus 500m Entfernung versuchen, einen in die 10m Abstand zwischen zwei LKW hineinzunötigen.
Wenn das nun mal 10 Lastzüge sind, die dicht an dicht fahren; kann der Typ hinter mir Kopfstand auf dem Fahrersitz machen: da muß er sich nun mal gedulden.

MfG

DB
Roland04
Hat sich gelöscht
#481 erstellt: 15. Jun 2006, 09:51

DB schrieb:
Mich würde wirklich mal interessieren, warum ausgerechnet in diesem Fliegensch*** auf der Landkarte so gerast werden muß. Das Tempo aus dem Tagesablauf (und der Autobahn) zu nehmen würde vielen Leuten besser tun.
Ich sehe kein Problem, wenn man 100-130 fährt (in absehbarer Zeit wird es sicher auch ein generelles Tempolimit auf allen deutschen Autobahnen geben).
In Ländern, die dieses durchgesetzt haben, fährt man durchweg entspannter; vor allem auch, weil heftige Bremsaktionen nicht notwendig sind.

Ich schrieb ja schon von Canada, dort haben die Leute die richtige Einstellung zum Autofahren. Man ist höflich zueinander, drängelt nicht, zeigt keinen Vogel.

Ich fahre nicht gern schnell (zumeist zwischen 100 und 130) und "sportlich" (weiß nicht, was damit gemeint ist, vermutlich rasen, drängeln, Lückenspringen) schon gar nicht. Dennoch lasse ich es mir von Schnellfahrern nicht nehmen, auch hin und wieder ein mir zu langsam erscheinendes Fahrzeug (LKW, Rentner) zu überholen.
Besonders kameradschaftlich finde ich dann die Leute, die von hinten mit Fernlicht und offenbar festgeklemmtem linkem Blinker schon aus 500m Entfernung versuchen, einen in die 10m Abstand zwischen zwei LKW hineinzunötigen.
Wenn das nun mal 10 Lastzüge sind, die dicht an dicht fahren; kann der Typ hinter mir Kopfstand auf dem Fahrersitz machen: da muß er sich nun mal gedulden.

MfG

DB

besser hätte man es nicht formulieren können
Gelscht
Gelöscht
#482 erstellt: 15. Jun 2006, 13:48

DB schrieb:
Mich würde wirklich mal interessieren, warum ausgerechnet in diesem Fliegensch*** auf der Landkarte so gerast werden muß. Das Tempo aus dem Tagesablauf (und der Autobahn) zu nehmen würde vielen Leuten besser tun.
Ich sehe kein Problem, wenn man 100-130 fährt (in absehbarer Zeit wird es sicher auch ein generelles Tempolimit auf allen deutschen Autobahnen geben).
In Ländern, die dieses durchgesetzt haben, fährt man durchweg entspannter; vor allem auch, weil heftige Bremsaktionen nicht notwendig sind.

Ich schrieb ja schon von Canada, dort haben die Leute die richtige Einstellung zum Autofahren. Man ist höflich zueinander, drängelt nicht, zeigt keinen Vogel.

Ich fahre nicht gern schnell (zumeist zwischen 100 und 130) und "sportlich" (weiß nicht, was damit gemeint ist, vermutlich rasen, drängeln, Lückenspringen) schon gar nicht. Dennoch lasse ich es mir von Schnellfahrern nicht nehmen, auch hin und wieder ein mir zu langsam erscheinendes Fahrzeug (LKW, Rentner) zu überholen.
Besonders kameradschaftlich finde ich dann die Leute, die von hinten mit Fernlicht und offenbar festgeklemmtem linkem Blinker schon aus 500m Entfernung versuchen, einen in die 10m Abstand zwischen zwei LKW hineinzunötigen.
Wenn das nun mal 10 Lastzüge sind, die dicht an dicht fahren; kann der Typ hinter mir Kopfstand auf dem Fahrersitz machen: da muß er sich nun mal gedulden.

MfG

DB



da schließe ich mich an
HiFi-Frank
Moderator
#483 erstellt: 15. Jun 2006, 13:56
Also grundsätzlich stimme ich DB auch zu.....allerdings muss man berücksichtigen, dass man das Verkehrsaufkommen von Kanada nicht im geringsten mit unserem vergleichen kann!!!

(Ja, ich war schon da )
speedikai
Inventar
#484 erstellt: 15. Jun 2006, 13:59
hi,

habe ja schon geschrieben, ich fahre viel und auch öfters mal schnell.

trotzdem finde ich es in österreich einfach viel schöner. 130 voll relaxt.
tempomat auf 135 und gut is.

deshalb unterstreiche ich die 3 posts vor mir.

kai
S.P.S.
Inventar
#485 erstellt: 23. Jun 2006, 16:14
Bin grade Citroen C6 gefahren (mitgefahren).

Einfach toll.
Der Diesel ist zwar nicht der sportlichste, aber macht genügend Dampf für ein 2 Tonnen Auto.
Die Verarbeitung ist auf den ersten Eindruck top.
Das einzige was mich sofort gestört hat war der Digitaltacho.
Sowas finde ich hässlich.
Platz hat man mehr als genug, was jedoch stört ist, dass man die Rücksitze nicht umklappten kann.(Evtl Extra?)
Aber denoch ein sehr schönes Auto

Cassie
Inventar
#486 erstellt: 23. Jun 2006, 17:54
SPS: Joa, der C6 ist fein, in dem hab ich auf der IAA gesessen (2005), Mir gefällt der Digitaltacho und das damit verbundene Spartanische, Kompakte Cockpit allerdigns sehr.
Man sitzt drin wie im Wohnzimmer.

Ich darf am Dienstag mal den 105PS Golf 5 TDI der Fahrschule auf der Autobahn bewegen, mal sehn wie die Kiste sich so Schlägt

Mfg
Cassie
Giustolisi
Inventar
#487 erstellt: 23. Jun 2006, 17:59
Ich fahre einen Trabant 601
DrNice
Inventar
#488 erstellt: 23. Jun 2006, 18:18
Hast auch immer Schere und Klebstoff dabei, für den unwahrscheinlichen Fall, dass mal was kaputt geht?
Giustolisi
Inventar
#489 erstellt: 23. Jun 2006, 18:23
Wenn ich damit einen Unfall habe, werde ich das mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso nicht überleben.
speedikai
Inventar
#490 erstellt: 23. Jun 2006, 21:37

Giustolisi schrieb:
Ich fahre einen Trabant 601


ups, hatte ich auch mal.
für 450 mark 1994 gekauft. das gleiche geld in eine anlage investiert.
dann a3 regensburg-passau.
120 auf dem tacho, wahnsinn!!!!
im gleichen moment ist die anlage durchgeknallt.

trotzdem, hatte viel spaß mit dem auto. habe es dann an einen liebhaber verkauft. der ist dann auf trabitreffen gefahren....

kai
Hörnschen
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 24. Jun 2006, 09:59
ich fahr inna Fahrschule einen Polo 4 mit dem 1.9 TDI.
Der hat 130PS und geht einfach nur richtig gut ab. Man muss damit nicht rasen aber er ist genau das richtige für schaltfaule Menschen wie mich. is halt gewöhnung vom Trecker.
vanrolf
Inventar
#492 erstellt: 24. Jun 2006, 10:29

in absehbarer Zeit wird es sicher auch ein generelles Tempolimit auf allen deutschen Autobahnen geben


Hallo zusammen,

ich fürchte nein. Solche Hoffnungen gab es schon Anfang der 80er Jahre, hierzulande ist die Autolobby einfach zu stark dafür und das Interesse bzw. die Faszination an Höchstgeschwindigkeiten immer noch ungebremst. Der politische Wille dazu wird sicher nicht so schnell zustande kommen, wenn sich sogar ein Bundeskanzler als "Automann" zu erkennen gibt.
Dabei wäre es wirklich wünschenswert. Als langjähriger Mitarbeiter einer Intensivstation weiß ich, was sich hinter den tausenden von Unfällen hierzulande mit ca. 8000 Vekehrstoten pro Jahr verbirgt und was viele Opfer z.T. an lebenslangen Einbußen erwartet.
In den USA dürfte es ähnlich wie in Canada sein (bin dort selbst gefahren), egal ob rush-hour in Chicago oder Autobahn im mittleren Westen (wo wirklich Platz ist!): kein Stress, respektvoller Umgang und: Cops, die allerdings sofort zur Stelle sind, wenn man sich nicht an die Regeln hält. Im Straßenverkehr fand ich das ehrlich gesagt ziemlich OK.

Meine Frau und ich fahren einen Ford Fusion 1,4 TDC (vor 3 Jahren neu gekauft) und einen ca. 12 Jahre alten Escort -Kombi (Benziner). Letzterer war ein Geschenk der Schwiegereltern zum zweiten Nachwuchs, er säuft uns aber zu viel und wird irgenwann durch was sparsameres ersetzt werden.

Gruß Rolf
Delta8
Stammgast
#493 erstellt: 24. Jun 2006, 16:50
Dem Patrol widersprach doch wehement das letzte bißchen Vernunft also wurds erst der "kleine" Nissan X-Trail und dann der "große" mit 2,2l und 139 TDi-PS

http://www.d8-s-s.de/Audi/xtrail/xtrailstart.htm


[Beitrag von Delta8 am 24. Jun 2006, 16:52 bearbeitet]
mrt1N
Inventar
#494 erstellt: 25. Jun 2006, 19:17
So hier will ich euch mal das "Spaßgefährt" meines Freundes zeigen. Wird eigentlich nur auf Treffen oder Rennen gefahren, aber zwischendurch gehts auch mal damit auf die Straße (natürlich nur ganz kurz ).









Bei diesem Baby handelt es sich um einen Yamaha Aerox 50cm³ lc Roller des Baujahres ´98. Optisch ist er noch nicht fertig, aber die Bilder lassen die grobe Endform ganz gut erkennen. Motorseitig ist kaum noch etwas im Originalzustand. Von einem größeren Zylinder über einen reinen Rennauspuff bis hin zu einem Rennvergaser (mehr als doppelt so groß wie der originale!) wurde hier alles verändert.

Hier mal die Motorkomponenten, für die die sich etwas besser mit der Materie auskennen:

Hebo Manston Replica 70ccm³ Zylinder
Hebo HPC Kurbelwelle
Yasuni Carrera 21 Auspuff
KRS Koso 28er Vergaser
Twinair Luftfilter
Malossi MultiVar 2000 Variomatik
Malossi Keiler
Malossi Lüfterrad
Malossi Innenrotorzündung
Stage6 Vforce3 Membranblock
Kiesler Spacer
Malossi Tuned Ansaugstutzen
Im Moment noch Malossi Delta Clutch Kupplung, aber in ein paar Tagen eine Stage6 Kupplung.

Die Leistung liegt etwa um die 15-16 PS. Der Motorblock und der Zylinder werden demnächst komplett überarbeitet. Danach könnten 18-19PS drin sein.

Die Beschleunigung ist wirklich bombastisch. Der VMax dürfte sich bei einen Anzugoptimierten Abstimmung auf ca. 105-110Km/H belaufen. Mit einem längerem Getriebe wären bis zu 130-140Km/H drin.

Als Straßenroller muss ein Italjet Formula 125ccm² herhalten.

Martin


[Beitrag von mrt1N am 25. Jun 2006, 22:27 bearbeitet]
lolking
Inventar
#495 erstellt: 25. Jun 2006, 22:29
Ach du scheiße, wie finde ich solche Rollerkiddys lächerlich! Neulich wurde ich in ner 30er Zone von so ner Mühle überholt (ich hatte schon 50 Sachen drauf...)

Was passiert wenn sie mal plötzlich Bremsen müssen und die winzigen Bremsscheiben überfordert sind fragen diese Selbstmordkanidaten offensichtlich nich!

Das selbe gilt für einen Unfall mit Personenschäden, für die bei den getunten Teilen natürlich kein Versicherungsschutz besteht... Wenns dumm läuft bezahlt man sein Leben lang an die Versicherung zurück!


Ich finde die Verschärfung der Polizeikontrollen geht dort in die richtige Richtung. Solche Leute gehören nicht auf die Straße sondern sollten lieber noch ein paar Jährchen warten.
Paulchen27
Hat sich gelöscht
#496 erstellt: 25. Jun 2006, 22:34
So sind die jungen Burschen nunmal!Wir waren auch nicht besser damals !Da kann man nur hoffen das wärend der zeit nix schlimmes passiert und sie ihre "Surm und drangzeit" heil überleben.
speedikai
Inventar
#497 erstellt: 25. Jun 2006, 22:36

Paulchen27 schrieb:
So sind die jungen Burschen nunmal!Wir waren auch nicht besser damals !Da kann man nur hoffen das wärend der zeit nix schlimmes passiert und sie ihre "Surm und drangzeit" heil überleben.


jep.
bin auch früher vesparennen gefahren. da gab es noch keine scheibenbremsen....


kai
mrt1N
Inventar
#498 erstellt: 25. Jun 2006, 22:57
Also seine Bremsen sind nicht mehr original. Er hat Sintermetallbeläge drauf. Demnächst kommen noch große Rennbremsscheiben.

Außerdem habe ich gesagt, dass er kaum auf der Straße fährt und wenn, dann meistens im Industriegebiet, wo nichts los ist.

Also jetzt will ich mal klar sagen, es gibt nicht nur junge Leute, die zu schnell fahren. Nicht umsonst bauen nach einer Studie nicht die 18+ jährigen die meisten Unfälle, sondern die Gruppe ab 40+. Klar reizt es einen, aber seid mal ehrlich, wie wart ihr in meinem Alter?;)

Martin
lolking
Inventar
#499 erstellt: 25. Jun 2006, 23:28
Für die enstprechende Leistung kann an den kleinen Reifchen gar keine Bremsanlage angebracht werden die wirklich stark genug ist...

Früher war das noch ne ganz andere Sache. Mein Mofa fuhr keine 130 Sachen und hat die (gefühlte) Beschleunigung eines M3.

Rennen fuhren wir zwar auch, aber dafür wurden die 80er mit nem Hänger hingezogen. Mit diesen Höllenmaschinen auf der Straße zu fahren wäre zwar reizvoll gewesen, allerdings kam das nicht in Frage.


Im übrigen: die meißten Unfälle baut die Fraktion zwischen 15 und 20 Jahren.
andisharp
Hat sich gelöscht
#500 erstellt: 26. Jun 2006, 00:27

Paulchen27 schrieb:
So sind die jungen Burschen nunmal!Wir waren auch nicht besser damals !Da kann man nur hoffen das wärend der zeit nix schlimmes passiert und sie ihre "Surm und drangzeit" heil überleben.


So isses, wir waren eher noch schlimmer. Kann mich noch gut an Zeiten erinnern, da kostete die Versicherung eines Kleinkraftrads locker 1000 Mark im Jahr, warum wohl.
Marc-Andre
Inventar
#501 erstellt: 26. Jun 2006, 18:47

andisharp schrieb:

Paulchen27 schrieb:
So sind die jungen Burschen nunmal!Wir waren auch nicht besser damals !Da kann man nur hoffen das wärend der zeit nix schlimmes passiert und sie ihre "Surm und drangzeit" heil überleben.


So isses, wir waren eher noch schlimmer. Kann mich noch gut an Zeiten erinnern, da kostete die Versicherung eines Kleinkraftrads locker 1000 Mark im Jahr, warum wohl. ;)


Genau! Rechts is Gas!!! Kein Tempolimit, nich mit Tuning aufhören und keine Bären erschiessen Für mich gabs früher nix geileres als am Mopped rum zu schrauben und mit dem frisierten Ding rum zu heizen...geil!

@ lolking; was hattest du für eine 80er?

mfg
Paulchen27
Hat sich gelöscht
#502 erstellt: 26. Jun 2006, 19:23
Ich hatte mal ne Yamaha RD 80 LC1! 120 auf der geraden "Hurra die Waldfee" das Gerät war auch leicht Modifiziert !
Marc-Andre
Inventar
#503 erstellt: 26. Jun 2006, 19:31
Hi,

ich hatte eine RD 80 MX und eine Honda MB 8, beide selbstverständlich frisiert

mfg
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