Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|

Was fahrt ihr und was würdet ihr gerne fahren??

+A -A
Autor
Beitrag
speedikai
Inventar
#252 erstellt: 14. Apr 2006, 13:54

isc-mangusta schrieb:
Ich steh einfach nur auf meine Zephyr 1100



Hab nur nen anderen (höheren) Lenker drauf.

:prost



endlich mal ne schöne karre.

kai
Switchmike
Stammgast
#253 erstellt: 14. Apr 2006, 13:55

Hubert789 schrieb:

Na ja, Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

Beeindruckend ist einfach die schiere Motorkraft. Wenn du damit losfährst, heißt es auf jeden Fall den Gürtel so richtig stramm zu ziehen, damit es dir nicht noch die Unterhose wegzieht. Das dürfte schon ein interessantes Erlebnis sein.
:prost


Um es mit wenigen Worten zu beschreiben: Die Beschleunigung ist nicht ganz Dragster-Mässig (!) und ein Burnout gibts bereits bei Leerlaufdrehzahl

Aber eben, ist Geschmackssache, ich bin eh nicht so der Töff-Fan. Wenn es mir nicht zu gefährlich wäre, dann ev. schon
Hubert789
Inventar
#254 erstellt: 14. Apr 2006, 14:05

speedikai schrieb:

isc-mangusta schrieb:
Ich steh einfach nur auf meine Zephyr 1100



Hab nur nen anderen (höheren) Lenker drauf.

:prost



endlich mal ne schöne karre.

kai


Yo, sieht gut aus. Erinnert mich immer wieder an meine alte Z1a, die ich mal mein eigen nennen durfte.



P.S.: Manche stehen aber eben auf so olle Dickschiffe. So wie auch bei Verstärkern. Gelle, Marcell?
isc-mangusta
Inventar
#255 erstellt: 14. Apr 2006, 14:08

P.S.: Manche stehen aber eben auf so olle Dickschiffe. So wie auch bei Verstärkern. Gelle, Marcell?

...oder Boxen...
Da hast Du wohl recht. *Think Big*8)

Die Zephyr kann man ja auch aus optischer Sicht als Tochter der Z1 bezeichnen.
Die Z1 ist wohl auch das einzige Bike gegen die ich meine Zephyr eintauschen würde.



[Beitrag von isc-mangusta am 14. Apr 2006, 14:10 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#256 erstellt: 14. Apr 2006, 14:14
Der Traum meiner Jugend, war immer die hier:





Kawasaki 500 H1 Mach III

Ein wahrer Feuerstuhl
isc-mangusta
Inventar
#257 erstellt: 14. Apr 2006, 14:27
Ist ja ähnlich zur Z1. Aber halt nur ähnlich



andisharp
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 14. Apr 2006, 14:33
Vom Design ähnlich, aber die Mach III war ein bösartiges Biest mit einem gefährlichen Fahrwerk. Nichts für Warmduscher und Angsthasen
isc-mangusta
Inventar
#259 erstellt: 14. Apr 2006, 14:41
Verstehe... also eher was für Acht-Mann-Zelt-bei-Sturm-Aufsteller und Antarktis-im-T-Shirt-Durchquerer.
Hubert789
Inventar
#260 erstellt: 14. Apr 2006, 14:54

isc-mangusta schrieb:
Ist ja ähnlich zur Z1. Aber halt nur ähnlich



:prost


Hmmmh, sieht gut aus. Meine war damals statt gelb rot und hatte natürlich 'nen anderen Auspuff. Allerdings nur zeitweise den originalen.

Der richtige Laden für solche Schätzchen ist ja hier in der Nähe von Hamburg: www.klasmo-bikes.com. Da gibt's immer mal wieder hübsche Schätzchen zu kaufen. Einige davon auch in entsprechend modifiziertem (neudeutsch: gepimpten) Outfit.
Z.B. die hier:


Die war hier aber, glaube ich, schon mal zu sehen.
isc-mangusta
Inventar
#261 erstellt: 14. Apr 2006, 15:08

aber weniger ist manchmal mehr. Das Gold auch in chromsilber, und hinten das Entenbürzel etwas abgesenkt und sie wäre perfekt.



[Beitrag von isc-mangusta am 14. Apr 2006, 15:09 bearbeitet]
Hubert789
Inventar
#262 erstellt: 14. Apr 2006, 15:17
Beides würde mir an dem Moped auch besser gefallen.

Aber die Z-Bikes leben nach wie vor.
Schili
Hat sich gelöscht
#263 erstellt: 14. Apr 2006, 15:19
Uh ne , Jungs...wenn schon "Frankensteins Tochter", dann bitte im Originalzustand...

isc-mangusta
Inventar
#264 erstellt: 14. Apr 2006, 15:30
Ach komm Schili, hab Dich nicht so. Die gepimpte für Samstagabend und die Originale für das Toürchen am Sonntag.
Hubert789
Inventar
#265 erstellt: 14. Apr 2006, 15:51

Schili schrieb:
Uh ne , Jungs...wenn schon "Frankensteins Tochter", dann bitte im Originalzustand...

:prost


Frankensteins Tochter? Mag sein. Aber Frankensteins Gehilfe fährt mit Sicherheit Vespa.
Schili
Hat sich gelöscht
#266 erstellt: 14. Apr 2006, 15:52
andisharp
Hat sich gelöscht
#267 erstellt: 14. Apr 2006, 15:58
War halt ein ähnlich gefährlicher Hobel, wie die Mach III, nur schwerer.
Hubert789
Inventar
#268 erstellt: 14. Apr 2006, 16:13

Schili schrieb:
Einfach lesen:

http://www.classic-motorrad.de/winni_2002/Z900/z900.htm

:prost


Sehr interessant. Das Fahrwerk war in der Tat damals nicht so pralle. Zwischen 140 und 150 wackelte das Moped immer wie ein Lämmerschwanz, aber war man darüber hinaus lag sie wieder ruhig auf der Straße.
Ich dachte immer, dass der Rahmen oder Gabel einen leichten Schlag weg haben. Später erst erfuhr ich davon. Deswegen gab's bei dem von mir zitierten Klasmo-Bikes eine recht hübschen Aufrüstsatz, der eine massive Kastenschwinge beinhaltete. Das gefiel mir gut, aber meine Z1a war da schon Vergangenheit...

Schili
Hat sich gelöscht
#269 erstellt: 14. Apr 2006, 16:25
Na ja ...die Sache mit dem Fahrwerk treibt schon machchesmal seltsame Blüten.

Vor ca. 10 Jahren hatte ich mein damaliges Motorrad (ne 95er Honda Fireblade) zum Kundendienst.

Da stand ne original-aussehende Yamaha V-Max rum.

Ich kam mit dem Besitzer ins Gespräch und er bot mir an, sein Gefährt ner ausgiebigen Probefahrt zu unterziehen.

Nach ca. zwei Kilometern warmfahren gab ich dann im dritten Gang(!) bei ca. 70km/h Vollgas...und stand unvermittelt quer auf der Fahrbahn...irgendwie hab ich es noch geschafft, die Karre wieder zu fangen..keine Ahnung, wie mir das gelang..und fuhr mit zittrigen Händen, permanent im 5. Gang bei 3000 Touren, wieder zurück.

Grinsend erzählte mir der Besitzer, er habe das Fahrwerk halt original lassen wollen...habe aber dem Motor durch "zahlreiche Modifikationen" eine Leistung von gemessenen 190 PS am Hinterrad (das entspricht so ziemlich guten 200 PS an der Kupplung.. ) angetunt...und DAS MIT DEM Originalfahrwerk...die Kiste war einfach unfahrbar...zumindest für Jemanden, der mit dem Höllengerät nicht vertraut war...das war meine bisher gruseligste Erfahrung mit einem Mopped...

Hubert789
Inventar
#270 erstellt: 14. Apr 2006, 16:34
Allerdings stand die VMax immer in dem Ruf ein saumässiges Fahrwerk zu haben, wenn ich mich recht erinnere.
Schöne Kombi aus ansprechender Optik und schwacher Technik.

andisharp
Hat sich gelöscht
#271 erstellt: 14. Apr 2006, 16:40
Es gab damals noch schlimmere Kisten z. B. Honda Goldwing, die fing schon bei 120 an, ungemütlich zu werden. Deshalb sind wohl auch alle damit durch die Gegend geschlichen.
Schili
Hat sich gelöscht
#272 erstellt: 14. Apr 2006, 16:58
Das durch-die-Gegend-schleichen der Gold Wing-Fahrer hat primär andere Ursachen:

Bei höheren Geschwindigkeiten könnte sich die Kühlschranktür öffnen oder die Schiebetür der Duschkabine könnte sich verziehen...

das_n
Inventar
#273 erstellt: 14. Apr 2006, 17:14

Schili schrieb:
Das durch-die-Gegend-schleichen der Gold Wing-Fahrer hat primär andere Ursachen:

Bei höheren Geschwindigkeiten könnte sich die Kühlschranktür öffnen oder die Schiebetür der Duschkabine könnte sich verziehen...

:prost


der war gut^^ *rofl*vom-stuhl-fall*
S.P.S.
Inventar
#274 erstellt: 14. Apr 2006, 18:51
Also meine BMW läuft auch bei 180 noch wunderbar stabiel.
Was mich stört, ist, dass bei etwa 60-80 der Lenker hin und her wackelt, wenn man ihn losläßt.

Schili
Hat sich gelöscht
#275 erstellt: 14. Apr 2006, 19:13
Oh, oh...der sog. "Shimmy-Effekt" probier es mal mit anderen Reifen..ist zu 90 % Ursache dieses Lenker-Flatterns...auch eine falsche Unwucht kann Ursache sein...welche BMW fährst Du denn?



Edit: Hab mal nachgesehen, du fährst ne R80RT...hatte nen Freund und das Modell bin ich selbst oft gefahren. Kann mich an ein Lenkerflattern nicht erinnern...hat eigentlich ein gutes Fahrwerk, die Kiste...daran sollte es nicht liegen..

Metzeler (ME33/ME55) galten lange als "Beruhigungsmittel" für diese Kiste..



[Beitrag von Schili am 14. Apr 2006, 19:17 bearbeitet]
Hubert789
Inventar
#276 erstellt: 14. Apr 2006, 19:20

Schili schrieb:
Das durch-die-Gegend-schleichen der Gold Wing-Fahrer hat primär andere Ursachen:

Bei höheren Geschwindigkeiten könnte sich die Kühlschranktür öffnen oder die Schiebetür der Duschkabine könnte sich verziehen...

:prost


Sehr schön.

S.P.S.
Inventar
#277 erstellt: 14. Apr 2006, 19:22
Also viele Leute, die diese Maschine fahren/fuhren sagen, dass ist typisch für dieses Modell, grade mit der Verkleidung.
Fahre den Metzler Lasertech, aber der Vorderreifen muss in 1000 km eh neu. Hinterreifen ist jetzt 1000 "alt".




[Beitrag von S.P.S. am 14. Apr 2006, 19:23 bearbeitet]
Yidaki
Stammgast
#278 erstellt: 18. Apr 2006, 20:13
Ich "fahre" einen Audi TT Quattro Roadster. Eigentlich fahre ich ihn nicht mehr - steht seit fast 3 Monaten. Ich habe einfach keinen Bock mehr, ständig von Penisprotzern provoziert und an jeder Ampel zum Rennen herausgefordert zu werden. Ausserdem stinkt mir der viel zu hohe Verbrauch - ein Witz in der heutigen Zeit und bei den Sprit-Preisen. Nächsten Monat kommt er weg! Nach 8 Jahren Audi TT ist die Sache für mich durchlebt.

Wir haben noch einen Corsa und der hat drei entscheidende Vorteile:

- Ausreichend Platz für den samstäglichen Einkauf.
- Halbwechs akzeptabler Verbrauch.
- Dachgepäckträger.

Aber richtig Spaß macht eigentlich nur das Radfahren.

Und da fahre ich ein Stevens Stelvio Pro und für die City ein 91er GT Zaskar.

Nachdem ich letzten Samstag von einem BMW vom Rad geboxt wurde, hoffe ich jetzt auf schnelle Wiederherstellung meines geprellten Steißbeines, damit ich endlich den Frühling auf'm Radl genießen kann.


[Beitrag von Yidaki am 18. Apr 2006, 20:15 bearbeitet]
amathi
Inventar
#279 erstellt: 18. Apr 2006, 21:34
hallo,


Und da fahre ich ein Stevens Stelvio Pro und für die City ein 91er GT Zaskar.


mensch das waren noch geile bikes, ein 91 zaskar.ich hatte damals das trek 970, das war so 93/94.

kennst du auch noch die alten 9200 er und 9500 er von trek?

mfg adi
Yidaki
Stammgast
#280 erstellt: 19. Apr 2006, 08:57
Die alten Treks kenne ich - die Bezeichnung kenne ich allerdings nicht. Aber Du hast Recht - damals waren die MTB's noch echte Räder. Full Suspension gab's da noch nicht, eine Federgabel war fast unfinanzierbar und sowieso nur für Weicheier.
Zitz
Stammgast
#281 erstellt: 19. Apr 2006, 13:10
ich hab da:

Renault Clio A Phase 2 16V Grand Prix (218 von 500)
Originalzustand... rostet aber n bisserl vor sich hin.
Und n Fahrrad hab ich auch noch.

Hier und da kann ich mal nen VW Passat Variant 3B fahren.

Und ich hab mal ne Yamaha TT350 gehabt.
Allerdings ab ich diese verkauft!
fjmi
Inventar
#282 erstellt: 19. Apr 2006, 16:50

Yidaki schrieb:
Ausserdem stinkt mir der viel zu hohe Verbrauch - ein Witz in der heutigen Zeit und bei den Sprit-Preisen.

ich las mal eben etwas von 12 litern bei ciao.de
finde ich aber nicht so derb viel, vorallem bei dem motor
Yidaki
Stammgast
#283 erstellt: 19. Apr 2006, 16:58
Für mein Empfinden sind 12 Liter viel zu viel. Davon abgesehen, werden's im Stadtverkehr auch gerne mal 15 Liter. Klar, es ist ein Sportwagen - für mich ist das dennoch zu viel. Ich möchte das nicht mehr akzeptieren. Nicht nur aus wirtschaftlichen Gründen sondern auch aus Umwelt-Gründen. Vielleicht bin ich aber auch einfach kein Sportwagen-Typ (mehr) ...
Gelscht
Gelöscht
#284 erstellt: 19. Apr 2006, 17:00
Ich fahre Fahrrad
und meine Familie fährt nenn Berlingo

mfg stefan
lolking
Inventar
#285 erstellt: 19. Apr 2006, 18:04
Jetzt wo ich die schönen Kawas wieder gesehen hab... Ich hatte 1999 ne ZR-7, das war schon ein geiles Rädchen. Die die 56 kW des Vierzylinders kamen wunderbar mit den 220 kg Lebendgewicht zurecht.

Mit einer Windschutzverkleidung war das Teil dann auch Tourentauglich.

Für mich einer der bisher wendigsten Tourer, allerdings nicht für den Zweimannbetrieb zu empfehlen

Gelscht
Gelöscht
#286 erstellt: 19. Apr 2006, 18:45


die fährt mein Schwager

mfg stefan
S.P.S.
Inventar
#287 erstellt: 19. Apr 2006, 18:49
Ein Freund von mir will sich die 6er Ninja holen, er "kämpft" aber noch mit seinen Eltern

uherby
Inventar
#288 erstellt: 19. Apr 2006, 18:50
Ich fahr meistens mit nem Auto und ab und zu Fahrrad.
S.P.S.
Inventar
#289 erstellt: 19. Apr 2006, 18:52
Und mit was für nem Auto?

Hat es 4 Reifen??

uherby
Inventar
#290 erstellt: 19. Apr 2006, 18:56
ja - sogar auf Alu und nen Lenkrad sowie nen Schaltknüppel besitzt das Teil auch, nicht zu vergessen, der Motor, die Sitze und die Doppel-Auspuff-Anlage.
Gelscht
Gelöscht
#291 erstellt: 19. Apr 2006, 18:59
So Kawas sind schon Geräte fahrn im 1 Gang schon schneller als
unser Auto


mfg stefan
uherby
Inventar
#292 erstellt: 19. Apr 2006, 19:01
und kleben samt Fahrer auch genauso schnell am nächsten Baum oder geköpft unter der Leitplanke. Sehe tagtäglich die Verrückten auf ihren zweirädrigen Reis-Choppern. Hab mit keinem Mitleid, der sich derrennt.

Ganz im Gegenteil - wieder ein Idiot weniger auf der Straße.

Es gibt leider nur sehr weinge vernünftige Motorrad-Fahrer. Und die brettern auch nicht mit über 100 km/h durch geschlossene Ortschaften.


[Beitrag von uherby am 19. Apr 2006, 19:04 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#293 erstellt: 19. Apr 2006, 19:10
Da bin ich aber anderer Ansicht. Die große Mehrheit fährt vernünftg und nur eine kleine Minderheit lässt die Sau raus. Das ist bei Autofahrern aber auch nicht anders.
Gelscht
Gelöscht
#294 erstellt: 19. Apr 2006, 19:11

uherby schrieb:
und kleben samt Fahrer auch genauso schnell am nächsten Baum oder geköpft unter der Leitplanke. Sehe tagtäglich die Verrückten auf ihren zweirädrigen Reis-Choppern. Hab mit keinem Mitleid, der sich derrennt.

Ganz im Gegenteil - wieder ein Idiot weniger auf der Straße.

Es gibt leider nur sehr weinge vernünftige Motorrad-Fahrer. Und die brettern auch nicht mit über 100 km/h durch geschlossene Ortschaften. :|



Es gibt auch Autofahrer die meinen sie wären alleine unterwegs:{

mfg stefan
S.P.S.
Inventar
#295 erstellt: 19. Apr 2006, 19:12

Da bin ich aber anderer Ansicht. Die große Mehrheit fährt vernünftg und nur eine kleine Minderheit lässt die Sau raus. Das ist bei Autofahrern aber auch nicht anders.


Volle Zustimmung....
Wenn man ne größere Tour macht fahren die meisten Motorradfahrer normal. Aber Ausnahmen bestätigen....
uherby
Inventar
#296 erstellt: 19. Apr 2006, 19:14
da geb ich euch beiden "andisharp" und "mister_ty" Recht. Wir wohnen nun mal sehr ländlich mit Staatsstraßen, die extrem viele Kurven haben. Mehr muß ich wohl nicht weiter sagen.

Leider lassen die hier alle (ca. 90%) die Sau raus. Kaum ist die Sonne draußen, geht's auch schon los. Letztes Jahr waren es zwei aus unserem Nachbarort und drei aus einem weiteren.

Ich hab auch schon sehr gute Erfahrungen mit den motorisierten Zweiradlern gemacht. War aber die absolute Minderheit.

Am schlimmsten sind diejenigen, die die sog. japanischen Rennsemmeln unter dem Hintern haben. BMW-ler, Chopper oder die sog. Tourenmaschinisten fahren durch die Bank hinweg vernünftig. Der Rest ist auf Schumi-Welle.


[Beitrag von uherby am 19. Apr 2006, 19:16 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#297 erstellt: 19. Apr 2006, 19:15
mein Schwager und seine Motorradfreunde machen jedes Frühjahr
bei einem Sicherheitstraining mit.

mfg stefan
uherby
Inventar
#298 erstellt: 19. Apr 2006, 19:18
Sehr löblich - meines Erachtens aber auch eine Ausnahme, ähnlich wie bei uns Autofahrern. Wer von denen hat jemals ein Sicherheitstrainig mitgemacht bzw. weiß, wie man sich Motorradler und Autofahrer gegenseitig zu verhalten hat. Speziell in Kurven liegt der Kopf des Motorradlers über der Mittellinie, um nur mal ein Beispiel aufzuführen.
Yidaki
Stammgast
#299 erstellt: 19. Apr 2006, 19:18
Als Radsportler habe ich bisher nix schlimmeres als Autofahrer und Busfahrer erlebt. Noch NIE ist ein Motorrad auf Tuchfühlung an mir vorbei gebrettert - fast bei jeder Tour habe ich allerdings mindestens einmal Fast-Kontakt mit einem irren Autofahrer. Und selbst von einem Bus bin ich schon gestreift worden! Ich muss dazu sagen, dass ich aufgrund grenznahem Wohnortes (Saarbrücken) zu 99% in Frankreich mit dem Rad unterwegs bin. Und dort sind die Autofahrer sogar noch härter (und ignoranter) unterwegs als in D.
uherby
Inventar
#300 erstellt: 19. Apr 2006, 19:22
Yidaki,

was glaubst du wohl, wieviele Radler auch Autofahrer sind? Zu über 70%. Kaum sitzen sie hinter dem Steuer, schimpfen sie wie verrückt auf die Radler. Am Wochenende sitzen sie im Sattel und brüllen den Autofahrern hinterher.

Daß es auch für Radler Verkehrsregeln gibt, vergessen die meisten, wenn sie strampeln und wie die Sau drauf los radeln.

Frag mal bitte die Fußgänger, wie häufig die fast von nem Radler über den Haufen gekloppt werden und das auch noch in Fußgängerzonen. München läßt grüßen. Da wird in jede Richtung gegurkt, bei Rot über die Ampel gestrampelt und wenn du dann mit dem Auto so nen Verrückten aufgabelst, heißt es - der böse, böse Autofahrer.

Ich hab früher auch mal die Sau rausgelassen, nur gab es da noch erheblich weniger Fahrzeuge auf unseren Straßen und bei weitem nicht so extreme PS-Monster wie heute.


[Beitrag von uherby am 19. Apr 2006, 19:28 bearbeitet]
S.P.S.
Inventar
#301 erstellt: 19. Apr 2006, 19:28
Das kann ich irgendwie auch bei mir beobachten...
Früher, als Radler hab ich über Autofahrer geschimpft, Heutzutage als Motorradfahrer schimpf ich auch über manche Autofahrer und über Radfahrer und Füßänger...Man kanns sich eben nie Recht machen.
Aber es ist weniger geweorden, weil mittlerweile denke ich meistens darann, das ich auch Auto bzw Rad fahre oder ab un zu zu Fuß gehe.


Yidaki
Stammgast
#302 erstellt: 19. Apr 2006, 19:28
Bissl übertrieben, was Du da so verallgemeinerst, meinst Du nicht auch?

--- edit

Ich meinte Dich, uherby. Hab aber gesehen, Du hast Deinen Beitrag ja bearbeitet und etwas relativiert. Totzdem ist meine Erfahrung die, dass Radfahrer doch als Autofahrer etwas mehr Verständnis für Radfahrer haben als andere. Aber klar, es gibt solche und solche.


[Beitrag von Yidaki am 19. Apr 2006, 19:31 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489