Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|

Was fahrt ihr und was würdet ihr gerne fahren??

+A -A
Autor
Beitrag
S.P.S.
Inventar
#202 erstellt: 21. Mrz 2006, 16:39
Dann fang an, nimm dir Zeit, wir haben sie

Oder zähle nur die wichtigen auf.

BIG_G_24
Inventar
#203 erstellt: 21. Mrz 2006, 17:05
Coole Idee,
werd ich auch mal machen. Liste folgt. Und ihr anderen?

Gruß BIG G


[Beitrag von BIG_G_24 am 21. Mrz 2006, 17:07 bearbeitet]
BIG_G_24
Inventar
#204 erstellt: 21. Mrz 2006, 17:27
So, die Liste steht. Die mit (F) gekennzeichneten Autos ist meine Frau gefahren, wir hatten eigentlich immer 2 Autos.
Die chronologische Reihenfolge:

Renault 4, 34 PS
Ford Escort, 54 PS
VW Polo 40 PS (F)
VW Polo 50 PS (F)
Honda Civic S, 75 PS
BMW 316i, 90 PS
Ford Fiesta Calypso, 60 PS (F)
Opel Astra GT, 75 PS
Opel Astra Kombi, 75 PS (F)
Opel Omega A Automatik, 115 PS
Isuzu Trooper Competition, 115 PS
Opel Vectra B Kombi, 115 PS (F) ab hier Kombi wg. Kindern
Peugeot 206, 60 PS
Peugeot 307, 109 PS
Peugeot 206, 75 PS (derzeit meiner)
Peugeot 307 SW Kombi, 109 PS (derzeit meine Frau)

Ich glaube, das waren sie. Dazu kommen noch:

Kawasaki AR 50 (Mokick)
Yamaha RD 250, 27 PS (gedrosselt)
seit 1990: Yamaha XJ 600, 50 PS (gedrosselt), fahre ich immer noch.

Gruß BIG G


[Beitrag von BIG_G_24 am 21. Mrz 2006, 17:28 bearbeitet]
Brummbaer68
Stammgast
#205 erstellt: 21. Mrz 2006, 17:47
*lach* Welch nostalgisch schöner Thread!

Ente 2CV6, Bj. 78, 25 PS
Opel Kadett B, Bj.69, 40PS
Audi 80, Bj. 83, 60 PS
Golf I, Bj. 77, 70 PS
Ford Capri, Bj. 83, 101 PS
VW Polo, Bj. 79, 50 PS
Golf II, Bj. 84, 75 PS
Nissan Micra, Bj. 87, 55 PS
Opel Vectra B Coupe, Bj. 96, 115 PS

Gruß
Andi


[Beitrag von Brummbaer68 am 21. Mrz 2006, 17:52 bearbeitet]
S.P.S.
Inventar
#206 erstellt: 21. Mrz 2006, 17:49
Jetzt fehlt nur noch der Verbrauch
@BIG_G_24

Wieso fährst du die Motorräder immernoch gedrosselt?


BIG_G_24
Inventar
#207 erstellt: 21. Mrz 2006, 18:02

S.P.S. schrieb:
Jetzt fehlt nur noch der Verbrauch
@BIG_G_24

Wieso fährst du die Motorräder immernoch gedrosselt?


:prost

Zum Verbrauch: Keine Ahnung, hängt viel von Fahrstil ab. Der Isuzu Trooper hat zwischen 13-19 Liter (bei Allrad) jeden Wert erreicht.

Drosselung: Reiner Selbsterhaltungstrieb. Gib mir mehr PS, und ich fahre schneller. Deshalb auch kein Auto über 115 PS, Ich kenn mich doch.
Die Zeiten, wo ich mir vom Kollegen seine Kawa 900 Eliminator ausgeliehen habe, vergesse ich lieber schnell.

Gruß BIG G
S.P.S.
Inventar
#208 erstellt: 21. Mrz 2006, 18:25
Also ich habe meine BMW auch gedrosselt.
34 PS bei 240 kg + meine 80kg macht 320 kg.
Die 34 PS reichen eigentlich.
Aber ich bin sie mal einen Tag lang offen (50PS)gefahren, nur zum Testen.
Zum Die mehr-Leistung macht sich eigentlich nur ab 4000 U/min bemerkbar.
Dann aber ordentlich. Besonders vorteilhaft zum überholen.
Und auf der Autobahn ist es auch vorteilhaft.
Aber ansonsten reichen auch die 34 PS.
Trotzdem bin ich froh, wenn ich sie offen fahren darf.

Dunken
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 21. Mrz 2006, 18:37
Ai, na dann will ich auch mal anfangen und schreiben was ich in meinem kurzen Leben schon gefahren bin.
Auto:
Renault Clio 1.2 RN
Audi A4 1.8
Audi 80 (zum Oma spazieren fahren) und Audi A4 1.8T Avant (zum
Gegenstände transportieren)

Motorrad:
MZ RT 125
Honda CB 900 Hornet

Das wars auch schon
Krackdog
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 21. Mrz 2006, 20:49
Ich will dann auch mal :


1. VW Golf III Variant, 1.8 l 75 PS 7 - 10 l
2. VW Touran 1.9 TDi, 105 PS 5 - 7 l

Leihweise bin ich auch schon andere Autos gefahren, da ich nebenbei in ner Oldtimerwerkstatt arbeite :

1. AC Cobra, 5,7 l V8 ~ 300 PS 23 - 35 l
2. Chevrolet Corvette C4 Stingray
5,7 l V8 ~ 330 PS noch mehr
3. VW Corrado VR6 BiTurbo
2.9 l VR6 480 PS eingetragen enorm viel
.
.
.
Wobei ich sagen muss, dass das Fahrerlebnis in der Cobra und
der Corvette jeden verfahrenen Liter (Super) wert war...
Switchmike
Stammgast
#211 erstellt: 21. Mrz 2006, 22:08

Krackdog schrieb:


1. AC Cobra, 5,7 l V8 ~ 300 PS
2. Chevrolet Corvette C4 Stingray
5,7 l V8 ~ 330 PS

...
Wobei ich sagen muss, dass das Fahrerlebnis in der Cobra und
der Corvette jeden verfahrenen Liter (Super) wert war...


Mein erstes Auto gibts es noch gar nicht, das steht mir noch bevor (Bin noch am lernen). Aber ich muss zugeben, dass ich total vom Ami-Car-Virus infiziert bin (kann nicht mal was dafür )

Schön und gut deine Fahreindrücke, aber von der C4 gab es keine Stingray-Version. Das wäre mir jetzt neu! Vielleicht war es ein LT-1?
amathi
Inventar
#212 erstellt: 21. Mrz 2006, 23:56
hallo,

ne cobra ist schon geil, aber leider sehr unwirtschaftlich.ich glaube weinert hatte mal ne ac cobra mit 1400 ps.hatte 40 - 50 liter verbraucht.das geilste was ich persönlich erleben durfte war ein s klasse als amg version.fuhr wie eine senfte.

mfg adi
Lapinkul
Inventar
#213 erstellt: 22. Mrz 2006, 00:06
Also eigene Fahrzeuge habe folgende gehabt: (alles andere sprengt den Rahmen)

Opel Kadett C
Opel Corsa 1.3 SR
Autobianchi (Lancia) A 112 Abarth
VW Käfer (deutsch) glaube 1.2er Maschine
Mercedes 190E (201er mit 2.0 Benziner)
Honda CRX 1.6 16V (ED9 mit 96kw)
VW Passat ´98 oder so mit 90Peseten
und jetzt (aufgrund der vielen Kinder) nen Sharan 2.0 CL

zum Verbrauch der Fahrzeuge kann ich kaum etwas sagen, denn ich fahre an die Tanke wenn es sein muß

EDIT: War fast überall ein "R" zu viel


[Beitrag von Lapinkul am 22. Mrz 2006, 00:07 bearbeitet]
Marc-Andre
Inventar
#214 erstellt: 22. Mrz 2006, 00:08
Ok, mach ich auch mal ne Liste;

1. Honda PX-R (mit 13 im Keller gefahren )
2. Mars Mofa (im Garten vergraben)
3. Demm Mofa (s.o.)
4. Puch Maxi S mit Streetfighter Umbau
5. Yamaha RD 80 MX
6. Honda MB 8
7. Kawasaki GPZ 750 UT (hab den Lappen aber nich zu Ende gemacht)
8. Opel Corsa A mit 55 PS (mein erstes Auto )
9. 86er Scirocco GT
10. BMW E 30 316/A (hat bei km 290.000 kapituliert)
11. 89er Ford Escort mit 60 PS
12. 82er Scirocco mit 1.5l und 70 PS
13. 90er Scirocco GT2
14 Opel Corsa von 92
Switchmike
Stammgast
#215 erstellt: 22. Mrz 2006, 15:56

amathi schrieb:
hallo,

ne cobra ist schon geil, aber leider sehr unwirtschaftlich.ich glaube weinert hatte mal ne ac cobra mit 1400 ps.hatte 40 - 50 liter verbraucht.das geilste was ich persönlich erleben durfte war ein s klasse als amg version.fuhr wie eine senfte.

mfg adi



Das das Benzin braucht ist ja auch kein Wunder. Zudem ist das nicht der neuste stand der Technik. Aktuelle amerikaner bracuhen auch nicht mehr so viel wie die alten, siehe zB. CORVETTE Z06!
S.P.S.
Inventar
#216 erstellt: 22. Mrz 2006, 22:18
Achja....
In der Fahrschule bin ich ja nen Jaguar X-Type gefahrn.
130Ps hatte der glaub ich und brauchte 7-9 Liter.
Und eine Kawasaki K5, wenn es die gibt.
Da flog man bei 120 auf der Autobahn fast runter....
Bei meiner BMW hab ich bei 170 immernoch das Visir auf

HiFi-Frank
Moderator
#217 erstellt: 22. Mrz 2006, 22:43
Das wird mein nächster:





Passte gerade gut (wegen anderem Thread9!
Jack-Lee
Inventar
#218 erstellt: 22. Mrz 2006, 22:47
DICK ! wasn das für n gefährt? aus welchem film?
HiFi-Frank
Moderator
#219 erstellt: 22. Mrz 2006, 22:50
Batman Begins
Jack-Lee
Inventar
#220 erstellt: 22. Mrz 2006, 23:02
bei welchem autohändler gibts das teil ?
S.P.S.
Inventar
#221 erstellt: 22. Mrz 2006, 23:06
Das BMW 650i Coupé einmal anders.
Bei ihrem örtlichen BMW-Händler
speedikai
Inventar
#222 erstellt: 22. Mrz 2006, 23:15

Jack-Lee schrieb:
bei welchem autohändler gibts das teil ? :D


bei obi

fährt meine putzfrau...


kai
Hubert789
Inventar
#223 erstellt: 23. Mrz 2006, 09:59
Stark. Bloß: wie sah die Karre vor dem Unfall aus?

Grüße
Hubert
NochWenigerAhnung
Gesperrt
#224 erstellt: 23. Mrz 2006, 16:13
da haben sich die entwickler echt mühe beim abrollwiderstand gegeben:)
mfg
isc-mangusta
Inventar
#225 erstellt: 25. Mrz 2006, 02:08
Bei mir waren´s diese:

Mazda 323 Kombi Bj.81
Mazda 323 Coupe Bj.80
Vw Derby Bj. 8?
Ford Sierra 2.0 Bj.88
und seit nunmehr 14 Jahren:
Honda Prelude 2.0i 16V Bj.91

Motorräder hatte ich nur zwei.
Anfängermaschine: Yamaha XV535
und seit ca. 10 Jahren: Kawasaki Zephyr 1100



[Beitrag von isc-mangusta am 25. Mrz 2006, 02:09 bearbeitet]
Elric6666
Gesperrt
#226 erstellt: 10. Apr 2006, 14:45
Hallo Zusammen,

na – das hatten wir ja noch gar nicht :

Meiner 530i so 260 PS, 2005
Meine Frau 530 d so 200 PS, 2002



Gruss
Robert
Jack-Lee
Inventar
#227 erstellt: 10. Apr 2006, 16:34
warum haben hier die leute entweder voll die geldscheiße oder haben gar keins?

Ich bin arm XD (650€ im monat verdient meine mum ! VERDIENT, ja sie arbeitet ! 50h pro monat) und meine freundin..

naja mutter staatsanwälting , durchschnittgehalt so ca 15000€-65000€ (letztes war rekord bisher..nur das das meine mum in 5 JAHREN nur verdient..) im monat.. naja 4 angestelte
immernoch einiges übrig
wishbone71
Stammgast
#228 erstellt: 10. Apr 2006, 17:06
Hallo

@Jack-Lee:

Den 2. Teil Deines Postings verstehe ich überhaupt nicht. Die Mutter Deiner Freundin ist Staatsanwältin und verdient zwischen 15.000 und 65.000 im Monat und hat 4 Angestellte? Da sind mind. 3 Fehler in der Behauptung.
Oder verdient Deine Freundin soviel bzw. macht soviel Umsatz?

Ach so, zum Topic:

VW Golf GTI, Bj. 1996 (glaube ich, ist egal, er fährt einfach). ich bin aber schon auf der Suche nach einem Golf TDI.

Bis vor kurzem hatte ich noch einen ziemlich alten, aber recht ansehnlichen Zuffenhausener Targa, den ich aber wegen akuten Geldbedarfs verkaufen mußte. Die Selbständigkeit ist manchmal gar nicht mal so toll....

Gruß
C.
lolking
Inventar
#229 erstellt: 10. Apr 2006, 17:17
@S.P.S.

Welche BMW hast du denn, die 240 kg wiegt aber "nur" 50 PS offen hat?


Meine Fahrzeuge:

Autos:

1. Käfer BJ. 59 mit Winkern statt Blinkern... hatte ich nur 2 Monate und musste ihn dann wegen dem immensen Spritverbrauch abgeben.

2. Ford Fiesta (der erste) mit extrem gemachten Motor (um 130 PS). Ging wie die Hölle. Nach anderhalb Jahren Motorschaden...

3. A Corsa. Absolute Schnecke aber einem Studenten durchaus angemessen!

4. Zweier Golf. Das Modell mit 90 PS Motor. Ging ganz aber nicht soooo doller Erhaltungszustand.

5. Mein erstes Neufahrzeug: Ein VW Escort BJ 1996(glaub ich)

6. Golf 4 1.9 TDI BJ 2000

7. Golf 5 2.0 TDI BJ 2005


Motorräder:

Zündapp Mofa von '65
MZ 250 auch um die Kante rum (war ich stolz mit dem Gerät!)
Ab dann kamen und gingen im Jahreswechsel die Mopeds... Kann mich nicht mehr an alles erinnern!

Heute: Eine BMW F-650 GS und ne Yamaha R6
wishbone71
Stammgast
#230 erstellt: 10. Apr 2006, 17:27
Ooops, vergessen:

Extrem toughe Vespa PX50 Elestart in häßlich-grün mit grauenhaften "Strand-Palmen-Liegestuhl-Aufklebern" auf der Vorderradverkleidung.

Entschuldigt den Lapsus

C.
Röhrender_Hirsch
Inventar
#231 erstellt: 10. Apr 2006, 17:27

Jack-Lee schrieb:
warum haben hier die leute entweder voll die geldscheiße oder haben gar keins?



Weil so ein Thread polarisiert. Es werden nur die Leute angesprochen die auf ihre dicken Karren stolz sind und die die meinen das man soetwas nicht benötigt.

Der Durchschnittssverdiener mit dem Mittelklasseauto, dem es nur wichtig ist von A nach B zu gelangen, wird seine Daten hier nicht preisgeben.

Grüße
Marc-Andre
Inventar
#232 erstellt: 10. Apr 2006, 19:38
Hi,

ich hatte meißtens mehr Spaß mit Autos die nur 400 DM oder so gekostet haben
speedikai
Inventar
#233 erstellt: 10. Apr 2006, 19:40

Röhrender_Hirsch schrieb:

Jack-Lee schrieb:
warum haben hier die leute entweder voll die geldscheiße oder haben gar keins?



Weil so ein Thread polarisiert. Es werden nur die Leute angesprochen die auf ihre dicken Karren stolz sind und die die meinen das man soetwas nicht benötigt.

Der Durchschnittssverdiener mit dem Mittelklasseauto, dem es nur wichtig ist von A nach B zu gelangen, wird seine Daten hier nicht preisgeben.

Grüße


so ein blödsinn. wie wäre es mal mit lesen des threads.

kai
fjmi
Inventar
#234 erstellt: 10. Apr 2006, 21:42

Marc-Andre schrieb:
Hi,

ich hatte meißtens mehr Spaß mit Autos die nur 400 DM oder so gekostet haben :D


oder gratis waren so wie meins (dafür könnt ich mir die versicherung nicht leisten)
Hubert789
Inventar
#235 erstellt: 11. Apr 2006, 08:54

Marc-Andre schrieb:
Hi,

ich hatte meißtens mehr Spaß mit Autos die nur 400 DM oder so gekostet haben :D


Genau! Meine 500 DM-Ente, die ich zwei Jahre lang fahren konnte (bis zum TÜV ) hat am meisten Spaß gemacht. Kein Ölwechsel, keine Reparatur etc. Ein echtes Spaßmobil. Egal, ob da 'ne Delle drin war oder oder nicht.

Grüße
Hubert
S.P.S.
Inventar
#236 erstellt: 11. Apr 2006, 13:17
@lolking

Genau die.

BMW R80 RT, gedrosselt 34 PS, offen 50 PS.
240kg stimmen auch. Obwohl ich keinen Unterschied merke ob Tank voll oder leer.
Die 34 PS reichen eigentlich auch.
Vorgestern waren wir eine Tour in der Eifel machen, waren dann knapp an der Luxemburger Grenze, insgesammt ca 300 km und dann mit 2 Mann auf dem Motorrad. Ein Freund mit seiner MZ RT125, auf 80 km/h gedrosselt auch mit 2 Leuten.
Wenn ich dann da gemütlich hinterhertuckere reicht das auch dicke, aber wenn dann ein paar Biker mit mindestens 100PS unterm Arsch und nur einem drauf an uns mit 150 vorbeirauschen und ich dann versuche mitzuhalten, dann reicht das nicht mehr.
Aber glücklicherweise dauert es nur 5 Minuten und die Drossel ist raus und grade in den engen Kurven ist das dann ein Mordsspaß.
So bei ca 4500U/min kommt bis 6000U/min ein richtiger BOOST.
Gut, mit 2 Leuten verbraucht sie dann ca 10 Liter aber das Gefühl ist einfach nur geil.
Sturzbügel auf dem Boden kommen lassen ist garkein Problem und ich bin sogar mim Fuß übern Boden geschliffen...

Roland04
Hat sich gelöscht
#237 erstellt: 11. Apr 2006, 13:37
hallo,
die zeiten der dicken bzw. größeren und teureren fahrzeuge sind zumindest bei mir vorbei, heutzutage gibt es wichtigeres für mich, ein fahrzeug ist ein gebrauchsgegenstand und muss mich von a - b befördern, oder besser meine frau und die kinder, ich brauch privat keins mehr
momentan fahren wir einen renault megane, meinen volvo v 70 bin ich zum glück los
angefangen habe ich mit

opel B. kadett, ich glaube bj. 70 oder so
opel c coupe gte ( der war geil )
golf 1 gti
audi 80 gte
mercedes 250 vergaser ( der war böse )
opel diplomat der war auch böse
bmw 323 i
bmw 325 i
bmw 535 i
bmw 735 i
mercedes e klasse 320
PORSCHE 996 CARRERA 4S ( das war der teuerste )
ford galaxy
opel omega 2,5 kombi
volvo v 70 2,5 t kombi
landrover freelander
renault megane
motorräder hatte ich die zxr 1100 kawa
suzi gsx r 1100
honda cbr 900 rr
und als ich klein war, hatte ich ein klasse schlüpferblaues bonanzarad
foenfrisur
Stammgast
#238 erstellt: 11. Apr 2006, 14:11
na dann will ich auch mal.....

drei bikes, drei gänge!





visir
Inventar
#239 erstellt: 11. Apr 2006, 16:47

speedikai schrieb:

Röhrender_Hirsch schrieb:

Jack-Lee schrieb:
warum haben hier die leute entweder voll die geldscheiße oder haben gar keins?



Weil so ein Thread polarisiert. Es werden nur die Leute angesprochen die auf ihre dicken Karren stolz sind und die die meinen das man soetwas nicht benötigt.

Der Durchschnittssverdiener mit dem Mittelklasseauto, dem es nur wichtig ist von A nach B zu gelangen, wird seine Daten hier nicht preisgeben.

Grüße


so ein blödsinn. wie wäre es mal mit lesen des threads.

kai


is wahr, hab ja auch von meinem Renault Laguna geschrieben, den ich mittlerweile nicht mehr habe.

Momentan fahre ich Firmenauto, aber (nicht wundern über das Folgende) ich steig auf privat und km-Geld um, weil mir das billiger kommt. Ich schwanke zwischen Volvo V40 und Alfa 156 SW. Haben beide ihren jeweils eigenen Reiz.

lg, visir
andisharp
Hat sich gelöscht
#240 erstellt: 11. Apr 2006, 17:47
Das musst du mir mal vorrechnen, wie das billiger sein könnte. Hört sich irgendwie nach Rechnung Marke Milchmädchen an.
Elric6666
Gesperrt
#241 erstellt: 11. Apr 2006, 18:18

andisharp schrieb:
Das musst du mir mal vorrechnen, wie das billiger sein könnte. Hört sich irgendwie nach Rechnung Marke Milchmädchen an. ;)


Das sollte nicht unbedingt schlecht sein – wenn du den km mit 30 Cent
abrechnest und zB 50.000 km fährst bekommst du 15.000 EUR und
zahlt natürlich alles selber. Bei 5 JAHREN Abschreibung – sind
das 75.000 EUR. Der Wagen kostet 35.000 EUR – das passt dann
schon. Ob man damit wesentlich besser fährt? Müsste man genau
rechnen.
Gruss
Robert
andisharp
Hat sich gelöscht
#242 erstellt: 11. Apr 2006, 18:25
Nur zahlt man bei einem Firmenwagen auch keinen Sprit, keine Reparaturen, keine Wasrtung, keine Versicherung, nicht mal Autobahn-Maut im Ausland, auch nicht auf Privatfahrten. Außerdem hat man meist alle zwei bis drei Jahre eine neue Karre vor der Tür stehen. Wenn man es geschickt anstellt, darf der AG sogar einen steuerfreien Zuschuss zu den Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte zahlen.
visir
Inventar
#243 erstellt: 12. Apr 2006, 13:05
Hi!

Ich hab alles gerechnet: Abschreibung, Sprit, Steuer, Versicherung, Reifen, Reparaturen und Service, sogar Zinsen für das durch die Anschaffung gebundene Geld.
... im Fall Privatauto aber für ein gebrauchtes Auto
Bei 20000 für die Firma und 15000 privat ist mit 0,38 pro km das ganze Auto finanziert - wenn nicht sogar was bleibt.

Im Falle eines Firmenautos gibts bei uns in AT nix steuerfrei. Ich muss Steuern zahlen, dafür, dass ich ein Auto zur Verfügung habe. Sachbezug nennt sich das. Macht rund 200 Eier pro Monat.
Ja, das Firmenauto wäre ein neues, das ich 4 Jahre lang fahre. Allerdings aus dem VW-Konzern, und da ist halt gar keines dabei, das ich mag (und den Kriterien entspricht).

Beim Firmenauto zahle ich auf jeden Fall - Steuern. Selbst wenn beim Privatauto nichts bleibt, bin ich privat günstiger.

Ich werde auf jeden Fall Buch führen, um zu sehen, ob meine Rechnung stimmt. Sind ja ein paar angenommene Werte drin.

lg, visir
Hubert789
Inventar
#244 erstellt: 14. Apr 2006, 11:52
Wie wär's mal hiermit:

Boss Hoss







Eckdaten:
gibt's in zwei Motorgrößen (beide 8-Zylinder): 5,7l mit 355 PS (small block von Chevy) und 8,2l mit 500 PS (big block)
zwei Gänge (einen zum anfahren, den anderen zum durchstarten ) und natürlich einen Rückwärtsgang
bei einem Radstand von knapp über zwei Metern kein bike für sehr enge Kurven.
Und so viel Hubraum hat natürlich auch Durst: wohl mal gern 25 l auf 100km.
Aber dafür sieht eine Harley dagegen wie 'ne Mofa aus.
isc-mangusta
Inventar
#245 erstellt: 14. Apr 2006, 12:20
Hauptsache der Rahmen ist stabil genug bei dem Gewicht.
Aber schön ist ja auch anders, oder?
Die monströsen Kühler an der Front...
Die ständige Gefahr sich an den Krümmern zu verbrennen...
Neneee, lass mal.
andisharp
Hat sich gelöscht
#246 erstellt: 14. Apr 2006, 12:23
Es gibt halt nichts, was es nicht gibt
Hubert789
Inventar
#247 erstellt: 14. Apr 2006, 12:38

isc-mangusta schrieb:
Hauptsache der Rahmen ist stabil genug bei dem Gewicht.
Aber schön ist ja auch anders, oder?
Die monströsen Kühler an der Front...
Die ständige Gefahr sich an den Krümmern zu verbrennen...
Neneee, lass mal.
:prost


Na ja, Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

Beeindruckend ist einfach die schiere Motorkraft. Wenn du damit losfährst, heißt es auf jeden Fall den Gürtel so richtig stramm zu ziehen, damit es dir nicht noch die Unterhose wegzieht. Das dürfte schon ein interessantes Erlebnis sein. Und dazwischen hast du alle Hände voll damit zu tun, die 640kg Leergewicht auszubalancieren, wenn du mal anhältst.

Ansonsten stehe ich allerdings auch auf andere Designs, wie z.B. die ein oder andere sehr hübsche Italienerin oder auch Kawa Streetfighter...

andisharp
Hat sich gelöscht
#248 erstellt: 14. Apr 2006, 12:49
Da ist das noch das interessantere Design

Schili
Hat sich gelöscht
#249 erstellt: 14. Apr 2006, 12:52


Mein Viert-Fahrzeug...aber das mit Abstand von mir intensivst genutzte...

Vespa PX 200 - 12 PS, gute 100km/h...DAS perfekte Gefährt für die Großstadt, 3,5l Benzin auf 100km, Steuer & Versicherung sind ein Witz (da für diese Vespa explizit der 1er Führerschein erforderlich ist, sind dementsprechend wenig Kisten unterwegs...und "feurige" 16-jährige können keine Unfälle mit der Kiste haben.. )

Unterhaltskosten fast nicht vorhanden (als ehemaliger Ducati- und Fireblade- und ZXR-Treiber weiß ich ein Lied davon zu singen.. ).

...und Spaß machts obendrein. ....

PS: Das "Rennen" Holgis 911er versus Horex Red Porsche Killer hab ich seinerzeit live gesehen... ...das war eine riesen Gaudi (also das Drumherum mein ich.. )


[Beitrag von Schili am 14. Apr 2006, 12:59 bearbeitet]
Hubert789
Inventar
#250 erstellt: 14. Apr 2006, 13:07

andisharp schrieb:
Da ist das noch das interessantere Design



Das Design ist wirklich überwältigend.
Nur fahren muss die Kiste auch noch. Hatten Wernä und Holgi nicht Probleme die Kiste über eine längere Zeit ans laufen zu bringen?
Ich glaub, der 911er wär mir dann doch lieber gewesen.

Aber so'n Vespa-Stoppelhopser hat in der Stadt unbestreitbare Vorteile. Allein schon klamottentechnisch...
isc-mangusta
Inventar
#251 erstellt: 14. Apr 2006, 13:48
Ich steh einfach nur auf meine Zephyr 1100



Hab nur nen anderen (höheren) Lenker drauf.

speedikai
Inventar
#252 erstellt: 14. Apr 2006, 13:54

isc-mangusta schrieb:
Ich steh einfach nur auf meine Zephyr 1100



Hab nur nen anderen (höheren) Lenker drauf.

:prost



endlich mal ne schöne karre.

kai
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.304