Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 . Letzte |nächste|

Was fahrt ihr und was würdet ihr gerne fahren??

+A -A
Autor
Beitrag
ars_vivendi1000
Inventar
#953 erstellt: 20. Okt 2011, 21:40
der "Knochen Escort" war in den Siebziogern sogar mal im Tourenwagenrennen ganz gut
heip
Inventar
#954 erstellt: 20. Okt 2011, 21:41
Heckantrieb halt ,
ewig nich' gesehen,
alles vermodert ...
Franquin
Hat sich gelöscht
#955 erstellt: 20. Okt 2011, 23:01
Neulich beim Wandern habe ich einen richtig schönen Kadett B gesehen.
friesenfrank
Stammgast
#956 erstellt: 21. Okt 2011, 02:09
Mit dem Ascona B, soweit ich mich erinnere in der Farbe mandelbeige, bin ich angefangen. Hatte danach auch noch einen Ascona C Coupe. Dann Golf 2 (Fire&Ice, das war damals auch was richtig schickes), mehrere Passat in allen Formen, drei Audi A4, Golf Cabrio, Seat Altea, 3er BMW Touring...

und fahre jetzt nach zwei Scirocco 3 seit einem halben Jahr einen Golf 6 GTI, den wollte ich schon immer haben, allein wegen den magischen drei Buchstaben

Für nächstes Jahr plane ich den Umstieg auf den Golf R oder Audi S3. Oder was ganz anderes... T5 Multivan California.


[Beitrag von friesenfrank am 21. Okt 2011, 02:12 bearbeitet]
Fhtagn!
Inventar
#957 erstellt: 21. Okt 2011, 07:33
Jaja, der GTI hatte in Ostfriesland schon immer den Status des Traumwagens .

Gruß aus Filsum!
Haakon
Schwergewicht
Inventar
#958 erstellt: 21. Okt 2011, 07:43
In Ostfriesland sind die "Ansprüche" nun mal geringer, ist ja auch ganz logisch, das sind Auswirkungen des ökonomischen Nord-Süd-Gefälles.

Pilotcutter
Administrator
#959 erstellt: 21. Okt 2011, 08:37

friesenfrank schrieb:
Mit dem Ascona B, soweit ich mich erinnere in der Farbe mandelbeige, bin ich angefangen. Hatte danach auch noch einen Ascona C Coupe.


Ascona B ist natürlich Kult, aber vom Ascona C gab's ja kein offizielles Coupé?! Es gab wohl recht sportlich den C2 Fließheck GT.

Mein erstes Auto war ein Kadett C. Der war auch Kult und den gab es in 5 hübschen Karosserie-Varianten, Limousine, Coupé, Caravan, Aero, City.

Ich habe aber bis heute nie sonderlich viel Geld für Autos ausgegeben (zu DM Zeiten, nie mehr als 5.000 DM und bis jetzt nie mehr als € 5.000). Daher bin ich - auch als Ostfriese - nie bis zum GTI gekommen. Einen Polo II GT hatte ich mal und das war "mein GTI".

Gruß aus M, die ostfriesische Stadt mit nur einem Buchstaben.
Giustolisi
Inventar
#960 erstellt: 21. Okt 2011, 08:48
Ich fahre zur Zeit eine Piaggio Ape.
Wer damit nichts anfangen kann, es ist ein Dreirad aus Italien. Damit bin ich seit mittlerweile seit knapp 17 Monaten unterwegs und habe schon 16000km drauf gefahren.

Man beachte das neunte Fahrzeug im Video
Abknattern im Allgäu 2010

Das Bild ist bei meiner Schweiz Tour entstanden, um genauer zu sein auf der Pragelpass Höhe.
DSC01510
ars_vivendi1000
Inventar
#961 erstellt: 21. Okt 2011, 10:46
... das nenne ich mal "Abgefahren"
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#962 erstellt: 21. Okt 2011, 10:53
ich fahr nen aktuellen mazda 6 und hätt gern was das generell noch besser geräuschgedämmt ist ohne das ich da handanlegen müsste.
heip
Inventar
#963 erstellt: 23. Okt 2011, 07:40

Giustolisi schrieb:
Ich fahre zur Zeit eine Piaggio Ape.
...


Lt. einer Doku im TV gibt's in der Schweiz 'ne
riesige Szene mit dem Teil, hier in Flenne siehst
du manchmal eine, die ist aber ziemlich Lendenlahm ...

Witziges Gefährt.

Ps.: Häh, das kann meine Schüssel serienmäßig sogar mit 4
Rädern ... http://www.pictures-...Piaggio_Ape_50_1.JPG


[Beitrag von heip am 23. Okt 2011, 07:46 bearbeitet]
Giustolisi
Inventar
#964 erstellt: 23. Okt 2011, 15:25
Die Ape Szene wächst auch in Deutschland. Es gibt im Sommer fast jede Woche ein treffen irgendwo in Deutschland, im Winter gibts wieder Ape Stammtische.
JesusonSpeed
Inventar
#965 erstellt: 15. Nov 2011, 17:56
So dann geb ich auch mal mein Salz dazu :P.

Erster "Wagen" war ein Nissan Navara D22 2,5 Tdi (Doppelkabine).
Zweiter war ein Audi A6 C4 (Limo) aus dem Jahre 1996 mit einem 2,8 Liter V6 Benziner :). Hat schon Spaß gemacht die Kiste.
Aktuell fahre ich einen Audi A8 D2 aus dem Jahre 2001 (letzters Produktionsjahr) mit dem 4,2 V8.
Der A8 ist mit Abstand das gemütlichste und komfortabelste, dabei auch durchzugstarke Auto, dass ich je fahren durfte :).
lebowski
Stammgast
#966 erstellt: 18. Nov 2011, 10:21
Ich auch!

Bin selber Baujahr 1975, wodurch sich evtl. das ein oder andere Vehikel selbst erklärt:

1. Mercedes Benz
Kurz nach Erreichung meiner Volljährigkeit entschied sich mein Vater für diesen Wagen! Und zwar für mich! Meine eigenen Ersparnisse reichten für nichts und durch die Restfinanzierung durch meinen Vater erlangte er anscheinend Entscheidungsvollmacht! 55 aggressive Pferdestärken, eine Lüftung mit der man sich problemlos die Haare fönen konnte und das waldgrüne Äußere sprachen für sich! Dazu noch die damals nicht selbstverständliche Servolenkung und Sitze, die eher einem Sofa entsprachen. Viele schöne Erinnerungen an lustige und manchmal auch romantische Stunden verbinde ich mit dem Wagen! Hätte gerne heute ein gut erhaltenes Stück; leider steigen die Preise fast stündlich!
Aus den Lautsprechern kam: Nirvana, Pearl Jam, Black Crowes, Doors...

2. Golf GT
Angekommen in der Neuzeit und finanziell weitesgehend selbständig habe ich diesen sportbefahrwerkten und alubefelgten Wagen Mitte der 90´er erworben! 90PS und eine Anlage, die mich alle 14 Tage dazu nötigte das Nummernschild neu zu fixieren, waren zeitgemäß! Es war die große Zeit der großen Bassrollen! Die vorderen Türverkleidungen mussten Holzplatten weichen, weil die damals heiß begehrten Blaupunkt Blue Magic (20cm) mit aufgesetzten Hochtönern einfach sonst da nicht reinpassten! Und das mussten sie! Unbedingt! Gefahren wurde wie die Sau!
Aus den Lautsprechern kam: Rage against the machine, Such a Surge, Placebo, Bush, Black Crowes, Doors, Pearl Jam und teilweise Rap!

3. Polo Color Concept
Ein wunderschönes Auto! Leider nur mit 75 PS! Da hat VW echt gepennt! Der Wagen hatte eine atemberaubende schwarze Speziallackierung, Alufelgen, Recaro-Sitze, Volllederaustattung, Klima....! Gekauft mit Hagelschaden, ansonsten für mich nicht zu finanzieren! Leider, leider, leider wurde dieser Wagen dann zufällig nochmal vom Hagel erwischt! Ganz dumm gelaufen!
Nach einem Getriebeschaden mit 65000km auf der Uhr und einem legendären Tobsuchtsanfall meinerseits bei der örltichen VW-Vertretung beschloss ich das gute Stück für sehr gutes Geld zu verkaufen! War mittlerweile wohl ein Liebhaberstück!

4. BMW 320 Coupe
Geil! Immer wieder! Hatte ein M-Ausstattung und einen der besten je gebauten 6-Zylinder-Motoren! Hat richtig Spass gemacht! Meinen jetziger Traum von einem 328i liegt in diesem wunderbaren Fahrzeug begründet!

5. Skoda Fabia / und zwar als 4-Türer
....und dreimal dürft ihr raten warum!
kwaichangtoy
Inventar
#967 erstellt: 19. Nov 2011, 10:27

Skoda Fabia / und zwar als 4-Türer
....und dreimal dürft ihr raten warum!


damit mehr tür lautsprecher verbaut werden können................
fbnkrft
Schaut ab und zu mal vorbei
#968 erstellt: 22. Nov 2011, 22:27
Ich bin abgebrannter Student und fahre deshalb einen 3er Golf 1HXO von 1996 aus Mexiko. Der Golf von Mexiko sozusagen

Fahren würde ich fürs erste prinzipiell alles, was immer problemlos anspringt

Ansonsten bin ich ein riesiger Fan vom BMW E30 - auch der X6 würde mir gefallen.
heip
Inventar
#969 erstellt: 23. Nov 2011, 09:31
Was findet Ihr bloß alle
an diesem bayrischen 3-Buchstaben-Plunder,
um mich rum nur Leute die genervt sind ...

(Naja, einige jedenfalls ... )
JesusonSpeed
Inventar
#970 erstellt: 23. Nov 2011, 16:11
Naja BMW ist immer so eine Sache, den E46 finde ich zum Beispiel ganz hübsch.
Aber an uns beiden (fbnkrft) kann man sehen wie verschieden Geschmäcker sein können.
Denn dir gefällt der X6, ich allerdings für meinen Teil finde, dass dieses Vehikel in allen belangen ein Nachteil auf vier Rädern ist.
Aber das ist eben auch nur meine Meinung :).
Giustolisi
Inventar
#971 erstellt: 23. Nov 2011, 18:14

Ansonsten bin ich ein riesiger Fan vom BMW E30

Nach meiner Meinung der letzte schöne 3er
Fhtagn!
Inventar
#972 erstellt: 23. Nov 2011, 21:21
BMW X6 - ein bekloppteres Auto kann ich mir gar nicht vorstellen....
heip
Inventar
#973 erstellt: 23. Nov 2011, 21:38

Fhtagn! schrieb:
BMW X6 - ein bekloppteres Auto kann ich mir gar nicht vorstellen....


Andere Hersteller drücken solche Monster auch auf'n
Markt, warum möchte "Mann" sowas nur fahren ??
Hab mal 'n Volvo x 70 (?) überführt, eine fürchterliche
Schüssel ....
kwaichangtoy
Inventar
#974 erstellt: 23. Nov 2011, 21:48
ich gestehe auch bmw anhänger zu sein, man hat halt wirklich freude am fahren, nur leistung muß auf den wagen bezogen stimmen, bin mal einen e46 318i benziner mit 146ps gefahren,da fand ich meinen golf 3 75 ps spritziger
JesusonSpeed
Inventar
#975 erstellt: 23. Nov 2011, 22:50

heip schrieb:

Fhtagn! schrieb:
BMW X6 - ein bekloppteres Auto kann ich mir gar nicht vorstellen....


Andere Hersteller drücken solche Monster auch auf'n
Markt, warum möchte "Mann" sowas nur fahren ??
Hab mal 'n Volvo x 70 (?) überführt, eine fürchterliche
Schüssel .... ;)


Die "SUV's" von anderen Herstellern haben ja wenigstens ein grades Heck, aber der X6, wie soll man da nach hinten raus was sehen?
Das ist doch mehr Panzer als Auto, oder Schildkröte auf vier Rädern...
heip
Inventar
#976 erstellt: 24. Nov 2011, 09:18

JesusonSpeed schrieb:
(...) Das ist doch mehr Panzer als Auto, (...)



Vielleicht ist gerade Das der Grund ....
stoneeh
Inventar
#977 erstellt: 24. Nov 2011, 16:39
also ich fühl mich in sowas immer wie wenns mich gleich von der strasse wehen würde.. hoher schwerpunkt, hohe sitzposition, kein/kaum downforce bei höheren geschwindigkeiten.. da kommt bei mir kein vertrauen zum fahrzeug auf
Franquin
Hat sich gelöscht
#978 erstellt: 24. Nov 2011, 16:41
Eben.

Meine letzten drei Autos vor dem Kart: Nissaan 100 NX GTI mit 3,5 cm Tieferlegung.
geilewutz
Inventar
#979 erstellt: 24. Nov 2011, 16:57
hy mein 1 auto war mit 18 ein fiat punto bj 98 mit 90.000 km. hielt 1 jahr lang durch bis die anlage des dach zerissen hat danach folgte die notlößung . opel b combo kastenwagen ( endlich platzt für bass ) 240.000km kein tüv mehr, für 100 euro . schnell mal dem tüv prüfer 300 euro cash gegeben und dann war der tüv da trotz diesel verlust öl verlust verostetem bremskraftverstärker und und und die mängel liste war 1 seite lang dann kamen 800 kg anlage rein bis ich 6 monate später im kreisel die kontrolle verlor bei dem 200 kg überladenem bock und frontal auf nen 20 cm gewehg drauf bin. lenken ging dann gar nicht mehr und ich konnte die alufelgen besser gesagt die 100 stücke davon erstmal zusammensuchen . jetzt hab ich nen golf 4 variant und reg mich über 1 mio clips bei einer abdeckung auf , total hifi unfreundlich .... . Traumauto wäre 1 chevy suburban 12 15 er im kofferaum und immer noch ne rückbank
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#980 erstellt: 04. Dez 2011, 00:59
Screamin Eagle Harley Davidson

und

AMG Mercedes-Benz


Genau das, was ich fahre und fahren möchte.
Die_Ratte
Stammgast
#981 erstellt: 04. Dez 2011, 01:17
Also meiner einer Fährt.....

Ford Mondeo MKIII von 07.

Die Kiste ist fürs Geld schon klasse aber ich würde lieber einen Mercedes Benz W211 als Kombi mit der 350CDI Maschine fahren.

BMW ist aber auch nicht zu verachten, besonders der neue 5èr Touring.

MFG

Maekki
Inventar
#982 erstellt: 04. Dez 2011, 01:20

Die_Ratte schrieb:


BMW ist aber auch nicht zu verachten, besonders der neue 5èr Touring.

MFG

:prost


Rischtich.....schönes Gefährt

Fahre die Dinger fast jeden Tag für den Service auf die Hebebühnen
kerim1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#983 erstellt: 04. Dez 2011, 01:20
Ich fahre ein BMW E36 328i Cabrio, würde gern ein ferrari F430 Spider fahren
Franquin
Hat sich gelöscht
#984 erstellt: 04. Dez 2011, 01:26
Ich fahre seit Jahren nur noch

kart

und verbrauche damit im Stadtverkehr 2,25 Liter auf 100. Auf der Autobahn sind es knappe 4 Liter.
Schwergewicht
Inventar
#985 erstellt: 04. Dez 2011, 09:34
Hallo,

ich würde im Moment gerne nur einen Nissan Juke Tekna fahren. Der polarisiert optisch zwar, ich finde ihn aber "putzig".



[Beitrag von Schwergewicht am 04. Dez 2011, 09:39 bearbeitet]
heip
Inventar
#986 erstellt: 04. Dez 2011, 10:29
Mittlerweile bin ich soweit :

Ein Fahrzeug, max. 850Kg. Gewicht, mit kleinvolumigen,
extrem langhubigem Dieselmotor, und elektrischem
"Beschleunigungsmotor", welcher auch ausschließlich dafür
zuständig ist.
Der Diesel dient nur zum "Halten" der
erreichten Geschwindigkeit. Die Kapazität der Batterie
müsste nur wenig vergrößert werden, mit Li-Ion Technologie
würde das Gewicht wohl eher kleiner werden, der Preis bei
entsprechend gefertigten Stückzahlen, schließt man die Gier
mal aus, wohl auch.
Da durch das "Mitlaufen" des Diesels und andere
Rückgewinnungsmöglichkeiten die Batt. permanent
nachgeladen wird, spielt, bei nur für die Beschleunigung
ausgelegtem elektrischem System, die Reichweite keine
Rolle mehr.
Wenn sowas im Lastenheft steht, das würde ich gern
fahren ...
Giustolisi
Inventar
#987 erstellt: 04. Dez 2011, 13:34
Sparsame Fahrzeuge mit gut 3 Liter Verbrauch gibt es schon, man muss sie nur kaufen. Die Elektromobilität hat immer noch zu viele Nachteile. Die Kombination mit einem Verbrennungsmotor frisst die Vorteile eines Elektromobils durch das noch höhere Gewicht wieder auf. Dann lieber ein sparsames Fahrzeug mit simpler bewährter Technologie, die nicht gleich ein Vermögen kostet. Man sollte auch den Energieverbrauch bei der Herstellung bedenken. Je simpler und langlebiger das Fahrzeug, desto geringer der Schadstoffausstoß bei der Herstellung.
heip
Inventar
#988 erstellt: 04. Dez 2011, 14:20
Ich meinte etwas Anderes :
Wenn ein Auto mit großer Leistung gekauft wird, dann will
der Käufer diese auch nutzen.
Ein Fahrzeug mit über z.B. mehr als 120PS kann auch mit sehr
geringem Verbrauch bewegt werden, dass war aber nicht der
Sinn des Kaufs.
Wenn Du den Verbrauch am Onboardcomp. betrachtest, frisst
die Karre nur beim Beschleunigen richtig fett Brot. Solche
Krücken wie Schubabschaltung usw. bringen nur was, wenn
zum Bremsen auch runtergeschaltet wird, das tägliche
Procedere auf den Straßen suggeriert mir etwas Anderes
(über mehrere 100m aufleuchtende Bremsleuchten, z.B.) ...

Es gibt keine bezahlbaren modernen Gebrauchsautos mit realen
3l/100km Verbrauch, und komm mir nich' mit der "Studie UP" ...


[Beitrag von heip am 04. Dez 2011, 15:40 bearbeitet]
Giustolisi
Inventar
#989 erstellt: 04. Dez 2011, 15:53

Es gibt keine bezahlbaren modernen Gebrauchsautos mit realen
3l/100km Verbrauch, und komm mir nich' mit der "Studie UP" .

Gibt es und auch neu zu kaufen. Vom UP will ich net anfangen, der ist einfach zu teuer.
Die verbrauchsarme Lösung gibt es schon viel länger.
Ape Diesel
Laut einigen Besitzern fahrbar mit 3,5 Liter.
Franquin
Hat sich gelöscht
#990 erstellt: 04. Dez 2011, 15:58

Giustolisi schrieb:
...Laut einigen Besitzern fahrbar mit 3,5 Liter.


Aber Vmax 65 Km/h, das wäre mir zu wenig, weil ich auf der Bahn dann doch mit den LKW mithalten möchte. (Mit Rücksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer, die durch überholende LKW behindert würden.)
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#991 erstellt: 04. Dez 2011, 16:01

Franquin schrieb:
(Mit Rücksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer, die durch überholende LKW behindert würden.)


Das ist lieb von dir, vielen Dank! (KEINE Ironie!)
Franquin
Hat sich gelöscht
#992 erstellt: 04. Dez 2011, 16:18
Keine Ursache. Ich hatte genügend schnelle Autos um Verständnis für Eilige zu haben.
*Michael_B*
Inventar
#993 erstellt: 04. Dez 2011, 16:45
Hallo

Ich gondele mit einem 2002er 525i Touring durch die Gegend. Wenn Geld nicht die grosse Rolle spielen würde hätte ich einen Audi 200 Avant/ Typ 44.

MfG
Michael
heip
Inventar
#994 erstellt: 04. Dez 2011, 20:50

Giustolisi schrieb:
(...) Gibt es und auch neu zu kaufen. Vom UP will ich net anfangen, der ist einfach zu teuer.
Die verbrauchsarme Lösung gibt es schon viel länger.
Ape Diesel
Laut einigen Besitzern fahrbar mit 3,5 Liter.


Der war gut (ich weis das Du ein Fan dieser Schüsseln
bist ), aber dieses Fahrzeug entspricht nicht unbedingt den
Anforderungen eines 3 Personenhaushalts.

Mein (Diesel-)Elch, 1. (Umfall-)Generation, läuft auch
mit ca. 4.5 - 4,8l/100Km, der Verbrauch ließe sich durch
eine elektrische "Beschleunigungshilfe" bei solchen PKW
im täglichen "Normalbetrieb" sicher emmens senken, trotzdem
muss der Fahrer/-in nicht auf seine(n) gekaufte Leistung
verzichten ...

Ps.: Bei Motorrädern aus den '50ern gab es Dynastart
Lichtmaschinen, welche beim Fahren den Strom für die Batt.
lieferten und auch als Anlasser dienten, das heißt
heute Energierückgewinnung und wird bei überteuerten
Hybridautos eingesetzt ...


[Beitrag von heip am 04. Dez 2011, 20:55 bearbeitet]
Pilotcutter
Administrator
#995 erstellt: 05. Dez 2011, 15:05
Gestern abend:

021220111188



[Beitrag von Pilotcutter am 05. Dez 2011, 15:27 bearbeitet]
heip
Inventar
#996 erstellt: 05. Dez 2011, 16:31
Boah,

in solchen Momenten denk ich immer, könnte mein
Telefon bloß fotografieren ...


Ps.: Wie jetzt, 789Km mit dem bischen Sprit ?


[Beitrag von heip am 05. Dez 2011, 16:32 bearbeitet]
Giustolisi
Inventar
#997 erstellt: 05. Dez 2011, 16:43
So ein Bild hab ich auch, Das war dieses Jahr im Mai nahe Luzern. Da hatte ich meine Ape ein knappes Jahr.
DSC01493
heip
Inventar
#998 erstellt: 05. Dez 2011, 16:45
Ging's grad bergauf ?
Giustolisi
Inventar
#999 erstellt: 05. Dez 2011, 16:48
ja, aber nur leicht. Das Dreirad war auch fast voll beladen mit Campingutensilien. Da hatte das Motörchen schon ganz schön was zu tun, es war aber eine schöne Tour. Hier noch ein Bild von der selben tour, oben auf der Pragelpasshöhe
DSC01510
heip
Inventar
#1000 erstellt: 05. Dez 2011, 17:02
Is aber kein Diesel, oder ?
Wie "groß" ist der Motor ?
Pilotcutter
Administrator
#1001 erstellt: 05. Dez 2011, 17:05

heip schrieb:
Boah,

in solchen Momenten denk ich immer, könnte mein
Telefon bloß fotografieren ...


Ps.: Wie jetzt, 789Km mit dem bischen Sprit ? ;)


Ne, das war natürlich "konstruiert" und beabsichtigt. Bei 122667 habe ich auf Null gedrückt, daher passt's
Und natürlich rechts rangefahren - siehe Blinker - zum Foto


[Beitrag von Pilotcutter am 05. Dez 2011, 17:40 bearbeitet]
Giustolisi
Inventar
#1002 erstellt: 05. Dez 2011, 17:07

Is aber kein Diesel, oder ?
Wie "groß" ist der Motor ?

50ccm Zweitktmotor, kein Diesel
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#1003 erstellt: 05. Dez 2011, 20:32

Pilotcutter schrieb:
Gestern abend:

021220111188

:prost


Ein Honda Civic EJ9...

Der hält! Meine Mutter hatte einen und mit 660.000 KM ist dann die Zylinderkopfdichtung kaputt gegangen. Das darf sie dann auch!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.412