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Was fahrt ihr und was würdet ihr gerne fahren??

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Detektordeibel
Inventar
#1368 erstellt: 04. Mai 2012, 15:29
Wirklich? Wenn jemand über 1,75 in nem 5er Kombi den Sitz zurückschiebt wird das doch eh schon zum 3-Türer. - Kapier ich sowieso nicht warum BMW immer innnen derartig winzig sein müssen. - Aber gut manche Leute schieben ihre Knie ja gerne ins Amaturenbrett.
peacounter
Inventar
#1369 erstellt: 04. Mai 2012, 15:42

LambOfGod schrieb:

Also ich finde das eine E-Klasse T-Modell oder BMW 5er Kombi deutlich größer von innen wirkt als ein V70.


sterne sind mir immer schon zu groß gewesen.
das war auch der hauptgrund, weshalb der 190d wieder gehen mußte.
ne a-klasse geht grad noch so...

und von den bayern gefällt mir auch nur der einser.

P


[Beitrag von peacounter am 04. Mai 2012, 15:43 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#1370 erstellt: 04. Mai 2012, 15:43
Der neue 1er ist schrecklich
ars_vivendi1000
Inventar
#1371 erstellt: 04. Mai 2012, 15:48
Nicht dass die Herren in München ( im "Vierzylinder"-so heist das Gebäude ) wegen Euch suizidgefährdet sind , weil sie Euch nix verkaufen können, so ist halt der Unterschied der Eigenwahrnehmung zur Praxis= BMW legt einen Rekord nach dem anderen hin, nicht nur in China.

peacounter
Inventar
#1372 erstellt: 04. Mai 2012, 15:59

LambOfGod schrieb:
Der neue 1er ist schrecklich :cut

warum?
lumi1
Hat sich gelöscht
#1373 erstellt: 04. Mai 2012, 16:00
@Pilotcutter

Lieb' und geschäftstüchtig von Dir (von mir nicht böse) gemeint, aber danke.
Ja, ich kann selbst aufziehen bzw. lassen;
bin wie am Rande erwähnt u.a. im Personenbeförderungs / Transport- auch Kfz- Gewerbe tätig, und kenne dadurch seit Kindesbeinen an "tausende", in und um Mainhattan herum.
Ich bekomme bei allem rund ums Auto Top-Konditionen.
erst recht für meine "Lieblinge", die Sterne u. US-Cars.
Mein ganzes Leben spielt sich schon immer beruflich und privat auf vier Rädern ab, wenn ich nicht grade im Hifi-Forum bin, oder in meiner Gruft(Kino) sitze.

Sonst würde ich auch wahrscheinlich privat nicht solch höchst "wirtschaftliche" Karren fahren, und müßte wesentlich mehr z.B. auf den Spritpreis und sonstige Betriebskosten achten.
Denn Millionär bin ich trotz aller Arbeiterei leider auch nicht.


MfG.


[Beitrag von lumi1 am 04. Mai 2012, 16:01 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#1374 erstellt: 04. Mai 2012, 16:05

peacounter schrieb:

LambOfGod schrieb:
Der neue 1er ist schrecklich :cut

warum?


Das Design ist schrecklich. Wie jedes aktuelle BMW Design (außer vielleicht der 6er). Und der neue 1er ist wirklich kein Kompaktwagen mehr mit den bulligen Ausmaßen ("nur" 30cm länger als ein Volvo 240 - aber dafür breiter)...



Nicht dass die Herren in München ( im "Vierzylinder"-so heist das Gebäude ) wegen Euch suizidgefährdet sind , weil sie Euch nix verkaufen können, so ist halt der Unterschied der Eigenwahrnehmung zur Praxis= BMW legt einen Rekord nach dem anderen hin, nicht nur in China.


Das jemand ein (deutsches) Auto ohne Kredit ankauft oder ein Leasingvertrag am Laufen hat, die Zahl geht aber momentan gegen 0.


[Beitrag von LambOfGod am 04. Mai 2012, 16:08 bearbeitet]
Detektordeibel
Inventar
#1375 erstellt: 04. Mai 2012, 16:09
Jaja die fortwährenden Übererfüllungen des 5-Jahres Plans...

Ich will gar nicht wissen wie sehr die Anzahl an Real an Endkunden verkaufte von dem Zeug in den Pressemeldungen differiert. Irgend ne Firma ist schnell hintenrum gegründet, und das für die Statistiker Autos beim Händler schon als verkauft gelten wenn sie grad erst vom LKW geschmissen wurden ist sowieso ne selbstverständlichkeit.

mag sein das man momentan real wegen dem wieder etwas angezogenen US-Geschäft etwas besser dasteht, dafür ist der Absatz in anderen EU-Staaten sowas von im Eimer...
ars_vivendi1000
Inventar
#1376 erstellt: 04. Mai 2012, 16:20
genau bei Ford, Opel und Co.
Larsi99
Ist häufiger hier
#1377 erstellt: 04. Mai 2012, 17:47

Torben2206 schrieb:
Also wenn mal jemand angeben will mit seinen Fahrkünsten, einfach auf den Hinterreifen schauen... Wenn da das Gummi nicht mal angekratzt ist, ist es ein Möchtegern

Bei Michelinreifen sehr gut zu sehen... Wenn die Michelinmänchen am Rand noch da sind :D


ist das ok so??

peacounter
Inventar
#1378 erstellt: 04. Mai 2012, 19:48

LambOfGod schrieb:

peacounter schrieb:

LambOfGod schrieb:
Der neue 1er ist schrecklich :cut

warum?


Das Design ist schrecklich. Wie jedes aktuelle BMW Design (außer vielleicht der 6er). Und der neue 1er ist wirklich kein Kompaktwagen mehr mit den bulligen Ausmaßen ("nur" 30cm länger als ein Volvo 240 - aber dafür breiter)...

hab mir das grad mal im netz angeschaut und du hast mehr als recht!
ich schau im alltag einfach nicht auf autos und wußte garnicht, dass da ne neue generation im umlauf ist.

der alte 1er war echt hübsch und von den proportionen her genau das, was ich mir für mir für meinen nächsten wagen wünschen würde (wenn es denn irgendwann nen "nächsten wagen" geben müßte).

P

edit: den neuen 6er find ich auch fies. den alten fand ich von außen sehr schön, aber als ich mal letztens einen gefahren habe, wurde mir klar, dass das auch kein auto für mich ist. ist einfach zu groß.


[Beitrag von peacounter am 04. Mai 2012, 19:51 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#1379 erstellt: 04. Mai 2012, 20:34
Ich finde den alten 1er "Kombi" recht schick als 2 Türer. Die Limousine ist einfach grottenhässlihc (bzw das Coupe).

Beim alten 6er gebe ich dir recht, das ist eines der schönsten Autos der letzten Jahre aus Deutschland. Viel Hoffnungsschimmer gab es ja nicht. Die "Designreihe" von BMW fand ich sowieso recht gelungen (besonders den 5er... mal was erfrischend neues), das aktuelle Design ist einfach grausig.... ich hasse sowieso "Dynamik im Design" so wie es die Modeidioten da nennen. Mal Linien, mal Kanten... der aktuelle 5er... uarr... oder das Heck des neuen 3er... da lob ich mir Volvo! Klare Linienführung, wenige Akzente...
ich weiß auch nicht was die geraucht haben, aber deutsche Autos sehen momentan richtig sch... aus.

Ok, der Opel Corsa könnte mir wohl noch gefallen. Oder der Insignia. Opel hat momentan, meiner Meinung nach, eine gute Hand was Außendesign angeht.


Das schlimme am Automarkt ist ja die brachiale Modellvielfalt, mit dem die [deutschen] Autohersteller anrollen. Nein, 3 Klassen reichen nicht mehr, irgendwo muss da noch eine SUV Version her, dann noch eine "GT" angehauchte Version des Modells... und alle Kleinwagen brauchen momentan Allradantrieb. Unvorstellbar ! Jetzt kommt nochn 4er BMW, Audi wirft auch alle 6 Monate was neues aufm Markt (um mal die "neuen" Modelle der letzten Jahr zu nennen: Q3, Q5, A7, A5, ... ein "A9" als Oberklasse-Coupe ist ja auch in der Planung soweit ich weiß... )


[Beitrag von LambOfGod am 04. Mai 2012, 20:37 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#1380 erstellt: 04. Mai 2012, 20:39
wir ham uns oft genug gestritten, aber bei dem thema geb ich dir gerne einen aus.



P
cbv
Inventar
#1381 erstellt: 04. Mai 2012, 20:43
*ungläubiges Kopfschütteln* OTOH, über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Aber eines muss man Opel lassen -- clever sind sie ja.
Verkaufen hier den Pontiac Solstice bzw Saturn Sky unter der Bezeichnung Opel GT, ändern lediglich die Aufkleber, damit ein Opel daraus wird, und verlangen dafür auch noch einen Aufpreis...


LambOfGod schrieb:
Das schlimme am Automarkt ist ja die brachiale Modellvielfalt, mit dem die [deutschen] Autohersteller anrollen.

Darum bin und bleibe ich seit 1986 bei der selben Marke. Kleine Auswahl, dafür aber übersichtlich.


[Beitrag von cbv am 04. Mai 2012, 20:45 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#1382 erstellt: 04. Mai 2012, 21:04
Du weißt aber schon das alle 3 Marken zu GM gehören und die Autos alle im selben Werk gefertigt wurden?
cbv
Inventar
#1383 erstellt: 04. Mai 2012, 21:10
Genau darum erwähne ich das ja. Ein Auto, drei "Hersteller," drei Preise... Clever.
Fhtagn!
Inventar
#1384 erstellt: 04. Mai 2012, 21:16
BMW hatte mit Chris Bangle mal einen richtigen Designer, der nicht nur Salonstudien gemacht hat, sondern auch mal mutiges auf die Straße gebracht hat.
Die spießige Stammklientel wollte aber zurück zum drögen Einheitsbrei, also wirde Bangle gegangen.
LambOfGod
Inventar
#1385 erstellt: 04. Mai 2012, 21:24

cbv schrieb:
Genau darum erwähne ich das ja. Ein Auto, drei "Hersteller," drei Preise... Clever.



Apple kauft doch auch nur noch die Hardware (exklusiv) ein und pappt sein Logo drauf. Ich denke nicht, das du das gleiche Gerät in Deutschland mit Samsung oder HTC Logo für das Geld verkaufen könntest.

So wirds dann auch mit Opel sein...


Fhtagn!: naja, an einigen aktuellen Designs hat er ja auch Verantwortung zu tragen (z.b. den 5er GT). Wobei mir das BMW Design immernoch besser gefällt, als das VW Gesicht was jetzt auf jedes Modell gepresst wird (was mit dem Chomgrill des letzten Passats angefangen hat). Grausig - wie kann man so unkreativ sein? Die Designer verdienen wahrscheinlich auch noch Millionen. Den Job würde ich auch für 100.000 € im Jahr machen und ich denke, deren Designs könnte ich auch in irgendeiner Form hinkriegen.

Kann ja nich schwer sein, wenn sich solche Autos wie Fiat Multipla, Chrysler 300c oder div. Citroen-Modelle verkaufen.
Fhtagn!
Inventar
#1386 erstellt: 04. Mai 2012, 21:28
Bei Porsche glauben sie seit 50 Jahren ohne Designer auszukommen. An alles wird eine 911 Front gepappt.
Denen fällt rein gar nichts ein, siehe die Design-Katastrophe Cayenne.
cbv
Inventar
#1387 erstellt: 04. Mai 2012, 21:30

LambOfGod schrieb:
Apple kauft doch auch nur noch die Hardware (exklusiv) ein und pappt sein Logo drauf.

Der Vergleich hinkt. Natürlich kauft Apple Hardware ein, klebt das Logo darauf und verkauft das ganze dann teuer weiter. Nur ... das sind Geräte, die Du so nur von Apple bekommst. Identische Geräte gibt es von keinem andern Hersteller oder unter anderem Logo.

Umgekehrt baut GM ein Auto und verkauft es bei praktisch identischer Ausstattung als Pontiac Solstice oder als Saturn Sky oder eben als Opel GT. Zu unterschiedlichen Preisen. Wobei ich persönlich es fast schon eine Frechheit finde, dass man für den Opel-Aufkleber einiges mehr zahlen muss, als für den von Pontiac...


LambOfGod schrieb:
div. Citroen-Modelle

Deren Design finde ich jetzt eher grauenvoll. Generell finde ich französische Autos aus optischer Sicht weniger attraktiv. Dann lieber italienisches Design.

Würde der Bertone B99 jemals gebaut, würde ich tatsächlich fremd gehen und meinen Wagen sofort stehen lassen...


[Beitrag von cbv am 04. Mai 2012, 21:35 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#1388 erstellt: 04. Mai 2012, 21:41

cbv schrieb:

LambOfGod schrieb:
Apple kauft doch auch nur noch die Hardware (exklusiv) ein und pappt sein Logo drauf.

Der Vergleich hinkt. Natürlich kauft Apple Hardware ein, klebt das Logo darauf und verkauft das ganze dann teuer weiter. Nur ... das sind Geräte, die Du so nur von Apple bekommst. Identische Geräte gibt es von keinem andern Hersteller oder unter anderem Logo.

Umgekehrt baut GM ein Auto und verkauft es bei praktisch identischer Ausstattung als Pontiac Solstice oder als Saturn Sky oder eben als Opel GT. Zu unterschiedlichen Preisen. Wobei ich persönlich es fast schon eine Frechheit finde, dass man für den Opel-Aufkleber einiges mehr zahlen muss, als für den von Pontiac...



Es gibt keinen perfekten Vergleich.

Aber soweit ich das mal mitbekommen hab, wären die meisten Deutschen bereit, wenn eine bestimmte Marke auf einem Produkt "klebt", ohne das es qualitative Vorteile hat, mehr Geld auszugeben um nur die Marke zu haben. Von daher von GM sicherlich ein geschickter Schachzug. Zudem darf man die GM Modelle nun auch nicht vergleichen, da die Marken Pontiac und Saturn ja nicht offiziell auf dem deutschen Markt vertreten sind. Zudem ist das iPhone in Deutschland ja im vergleich zum Dollar teurer. man könnte also mit der gleichen Logik sich ein amerikaniches ("Pontiac/Saturn"-iphone) Modell kaufen, da es im UVP Preis sicherich günstiger ist.



achja, ich mag Citroen vom Design auch nicht, ich hoffe das ist nicht falsch rübergekommen.

Wo wir gerade beim italienischen Design sind - Lancia graaaauuuusig. besonders der Thesis.


[Beitrag von LambOfGod am 04. Mai 2012, 21:44 bearbeitet]
pinoccio
Hat sich gelöscht
#1389 erstellt: 05. Mai 2012, 01:28

LambOfGod schrieb:

Apple kauft doch auch nur noch die Hardware (exklusiv) ein und pappt sein Logo drauf. Ich denke nicht, das du das gleiche Gerät in Deutschland mit Samsung oder HTC Logo für das Geld verkaufen könntest.


http://www.techrepub...y-of-macbook-air/417



Gruss
Stefan
Detektordeibel
Inventar
#1390 erstellt: 05. Mai 2012, 05:10

Genau darum erwähne ich das ja. Ein Auto, drei "Hersteller," drei Preise... Clever.


Im GM-Fall find ich das nicht wirklich clever sonst würden sie mehr Autos verkaufen, auch wenn Opel die letzten Jahre so gute Autos wie schon lange nicht mehr baut. Verkauft sich nicht wirklich. Design geht zwar in Ordnung haut einen aber auch nicht vom Hocker.

Vor allem das Image ist nach wie vor langweilig und spießig, aber Opel wird von GM nach wie vor nur sehr stiefmütterlich behandelt so das man hier wohl kaum auf nen grünen Zweig kommen wird ohne mehr "freiheiten".




Wo wir gerade beim italienischen Design sind - Lancia graaaauuuusig. besonders der Thesis.


Ansichtssache, schade das er nicht mehr gebaut wird, richtiges Kunstwerk - endlich mal ne Linie drin, und qualitativ auch recht hohes Niveau von der Verarbeitung und den Materialien her, genau wie der Alfa 167. Echt keine Ahnung warum da jemand lieber nen A4 oder sowas langweiliges kauft. An der Qualität kannst nicht liegen.
Das Heck von der aktuellen S-Klasse hat sich imho auch stark am Thesis orientiert.

Dafür kann ich mich optisch bis auf den C6 mit Citroen eher weniger anfreunden


Aber soweit ich das mal mitbekommen hab, wären die meisten Deutschen bereit, wenn eine bestimmte Marke auf einem Produkt "klebt", ohne das es qualitative Vorteile hat, mehr Geld auszugeben um nur die Marke zu haben.


Seat Ibiza, Audi A1.

Audi kann man die letzten Jahre durchaus mit Apple vergleichen, 100% auf Marketing aufgebautes Image ab dem TT Ende der 90er. Vorher ne absolute "Bauernmarke" ohne jeden Glamour. - Technisch auch ähnliche Blenderei meist.


[Beitrag von Detektordeibel am 05. Mai 2012, 05:12 bearbeitet]
heip
Inventar
#1391 erstellt: 05. Mai 2012, 08:08
Bei Normalo-Autos, welche aus Designgründen gekauft werden sollten,
fallen mir kurz Opel Tigra und von Ford so'ne kleine "Rennschnitte" mit
gerundetem Heck ein (Name hab' ich z.Zt. nicht parat), sehr schön anzusehen ...

Optisch schön und klar finde ich noch, aus'm Bauch, z.B. diesen http://www.youngtime...80_youngtimer_b3.jpg , und diesen http://www.adko.de/bmw1.jpg ,
auch der "alte" Ford K war schon "schön" aussergewöhnlich,

viele heute ab Werk "verbeulte" und "zerknitterte" Schüsseln sind optisch ein Graus ....


[Beitrag von heip am 05. Mai 2012, 08:10 bearbeitet]
onkel_böckes
Inventar
#1392 erstellt: 05. Mai 2012, 08:40
Ja das waren die Modele die noch für die Tugenden der Hersteller standen.
Hatte beide, echt super Autos.
Der Audi ist zwar nicht wirklich schön aber dafür sehr Robust und Zuverlässig und der BMW E30 ist für mich der 3er
Hatte den 320 als 2 Türer, mit dem Wagen habe ich mich wie verschweist gefühlt.
Die M3 Version ist heute leider sehr teuer,m aber Endgeil!!!!!!!!!!!!!!!
LambOfGod
Inventar
#1393 erstellt: 05. Mai 2012, 09:41

pinoccio schrieb:

LambOfGod schrieb:

Apple kauft doch auch nur noch die Hardware (exklusiv) ein und pappt sein Logo drauf. Ich denke nicht, das du das gleiche Gerät in Deutschland mit Samsung oder HTC Logo für das Geld verkaufen könntest.


http://www.techrepub...y-of-macbook-air/417



Gruss
Stefan



Ich kenne den Fall (habe den Laptop selber), finde den Vorwurf allerdings recht hirnrissig - so könnte man fast bei jedem Laptop/Computer argumentieren .... finde den Artikel schon recht Apple-Fanboylastig. (Fast) jedes Mainboard hat die CPU im PC oben-mittig, rechts daneben meist die RAM slots und darunter die PCI / AGP Einheiten. Deswegen sinds noch lange keine Kopien irgendeiner bestimmten Marke...


und falls du auf den Preis anspielst - das "Zenbook" ist in jeder Hinsicht deutlich günstiger als das MacBook Air (bzw deutlich besser ausgestattet als das Air für den selben Preis)
speedmutti
Ist häufiger hier
#1394 erstellt: 05. Mai 2012, 10:09

Highend-Träumer schrieb:
Habe mich auch mal für so ne Kiste interessiert. Bei mir hieß sie aber nicht Triumph Street Triple sonder Triumph Triple Speed. Ist das ein anderer Typ? Ich denke an das Teil mit den beiden runden Scheinwerfern... :?


Fast richtig:

Es gibt die kleine mit 675 ccm - Triumph Street Triple
und die große mit 1050 ccm - Triumph Speed Triple

Sehen beide recht ähnlich aus, beide mit Glubschaugen. Aber die Große gibt es schon seit Jahren und ist die Ikone der Streetfighter
gammelohr
Inventar
#1395 erstellt: 05. Mai 2012, 10:10

heip schrieb:
Ford so'ne kleine "Rennschnitte" mit
gerundetem Heck ein (Name hab' ich z.Zt. nicht parat), sehr schön anzusehen ...


Meinst du den Ford Puma?
cbv
Inventar
#1396 erstellt: 05. Mai 2012, 10:13

Detektordeibel schrieb:

Genau darum erwähne ich das ja. Ein Auto, drei "Hersteller," drei Preise... Clever.

Im GM-Fall find ich das nicht wirklich clever sonst würden sie mehr Autos verkaufen

Na doch, clever in dem Sinne, dass sie die Vorliebe für eine gewisse Marke bedienen. Dabei ziehen sie den Opel-Fanboys gleich auch noch einen Mehrbetrag aus dem Geldbeutel.
LambOfGod
Inventar
#1397 erstellt: 05. Mai 2012, 10:28
@Deibel: beim Thesis lags wohl eher am Außendesign (wobei, eher die Front).
--Torben--
Inventar
#1398 erstellt: 05. Mai 2012, 10:31
Für mich wäre bei Opel die größte Aschreckung.... Was ist morgen mit Opel?
Gibts die überhaupt dann noch?
Wenn ich mir jetzt einen Opel kaufen würde, wer steht dafür gerade, wenn mir in 3 Jahren die Karre unterm Arsch wegrostet?


[Beitrag von --Torben-- am 05. Mai 2012, 10:31 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#1399 erstellt: 05. Mai 2012, 10:32
GM steht dafür gerade, da Opel sowieso die meisten Teile aus dem Mutterkonzern bekommt, und die Opelmodelle auch noch baugleich unter anderen Marken verkauft werden (Vauxhall z.b. in England).
--Torben--
Inventar
#1400 erstellt: 05. Mai 2012, 10:40
Hmmm... Ok.
Aber das ganze würde dann sicherlich nicht so kundenfreundlich und (mehr oder weniger) problemlos (vielleicht noch mit Leihwagen usw.) ablaufen, wie wenn das beim ansässigen Opelhändler abgewickelt werden würde. Automatisch wäre man Kunde 2. oder 3. Klasse, von der alten "abgestoßenen" Firma, die eh keiner wollte...
Vollker_Racho
Inventar
#1401 erstellt: 05. Mai 2012, 11:23
Dein pauschale Aussage finde ich erschreckend.: Opel sei schlecht.
Gerade Opel respektive GM hat sich bei den geringen Absatzzahlen und Marktanteilen der vergangenen Jahre richtig gemausert - nur das Image leidet, dank Leuten wie dir, unter den Vorurteilen vergangener Zeiten.


[Beitrag von Vollker_Racho am 05. Mai 2012, 11:25 bearbeitet]
Kuckucks
Inventar
#1402 erstellt: 05. Mai 2012, 11:30
Forf f750
Vollker_Racho
Inventar
#1403 erstellt: 05. Mai 2012, 11:33
Der ist aber schön....öhm....geräumig. Das die Amis es immer übertreiben müssen
on topic: Ich fahre DMR Trailstar 2 - perfekt für die Stadt
Jenny4
Stammgast
#1404 erstellt: 05. Mai 2012, 11:34
Opel ist einfach nicht sexy, wenn man von gewissen Mantas mal absieht!

Das sagt über die Qualität der Teile und des Service natürlich absolut nichts aus, aber Autos werden nun mal zu einem großen Teil nach Emotionen ausgewählt.

Ich hätte fast mal einen sehr gebrauchten Pontiac Trans AM gekauft. Mann, was hatte ich da Herzklopfen! Was Autos angeht, frage ich aber heute noch meinen Papi als letzte Instanz. Er meinte damals, "und wenn du mal ein Ersatzteil brauchst, dann heulst du, weil es in Europa nicht zu kriegen ist."

Abgesehen habe ich von meinen Kaufabsichten aber erst, als mir klar wurde, dass jeder Opel (!) mich hätte von der Spur scheuchen können, weil die Karre ihre 180 PS nicht in Beschleunigung und schon gar nicht in Endgeschwindigkeit umsetzen konnte.
heip
Inventar
#1405 erstellt: 05. Mai 2012, 11:35

gammelohr schrieb:
Meinst du den Ford Puma?



Jo, das iss'er !
onkel_böckes
Inventar
#1406 erstellt: 05. Mai 2012, 11:42
Also Ami Ersatzteile bekommst du sehr gut hierzulande.
Und nen echter Pontiac Firebird Trans Am hatte mehr als 180PS!
Aber kostet auch gut Geld.
In der Regel sind bei den normalen alten Firebirds 5l V8 verbaut! Die haben 180PS.
Alte Amis sind Klasse, die meisten neuen Plastikschrott!
cbv
Inventar
#1407 erstellt: 05. Mai 2012, 11:47

Jenny4 schrieb:
Abgesehen habe ich von meinen Kaufabsichten aber erst, [...] weil die Karre ihre 180 PS nicht in Beschleunigung und schon gar nicht in Endgeschwindigkeit umsetzen konnte.

Ach Du meine Güte. Wenn ich danach ginge... Gefühlt beschleunigt jeder Polo schneller, als mein Wagen.
Dafür fahren die alle nicht so bequem, wie ich.
Jenny4
Stammgast
#1408 erstellt: 05. Mai 2012, 11:51
Polo bin ich 13 Jahre lang gefahren.
Franquin
Hat sich gelöscht
#1409 erstellt: 05. Mai 2012, 12:07
Ich hatte einen Audi 50 1,3. Also den Polo1 mit Audi-Emblem. Geile Karre, besonders mit den 60 Ps, aber bei 180 bin ich dann vom Gas. Das war selbst mir zu wackelig.
--Torben--
Inventar
#1410 erstellt: 05. Mai 2012, 13:13

XdeathrowX schrieb:
Dein pauschale Aussage finde ich erschreckend.: Opel sei schlecht.
Gerade Opel respektive GM hat sich bei den geringen Absatzzahlen und Marktanteilen der vergangenen Jahre richtig gemausert - nur das Image leidet, dank Leuten wie dir, unter den Vorurteilen vergangener Zeiten.


Habe ich doch garnicht gesagt...
LambOfGod
Inventar
#1411 erstellt: 05. Mai 2012, 13:27

XdeathrowX schrieb:
Dein pauschale Aussage finde ich erschreckend.: Opel sei schlecht.
Gerade Opel respektive GM hat sich bei den geringen Absatzzahlen und Marktanteilen der vergangenen Jahre richtig gemausert - nur das Image leidet, dank Leuten wie dir, unter den Vorurteilen vergangener Zeiten.



Ändert aber nix daran das deren Autos der letzte Schrott sind. Opel ist da gottseidank noch das gute Blatt. Aber das wollen die Idioten von GM wohl net erkennen.
Vollker_Racho
Inventar
#1412 erstellt: 05. Mai 2012, 13:38

Torben2206 schrieb:
Habe ich doch garnicht gesagt...

Hast du nicht gesagt?

Torben2206 schrieb:
Wenn ich mir jetzt einen Opel kaufen würde, wer steht dafür gerade, wenn mir in 3 Jahren die Karre unterm Arsch wegrostet?

Dann habe ich da wohl was falsch verstanden.

LambOfGod schrieb:
Ändert aber nix daran das deren Autos der letzte Schrott sind.

So ein Schmu.


[Beitrag von Vollker_Racho am 05. Mai 2012, 13:42 bearbeitet]
onkel_böckes
Inventar
#1413 erstellt: 05. Mai 2012, 13:40
Naja, das GM nur Schrott baut ist nicht war!
Die Corvette ist für das Geld was du dafür bezahlen musst ein sehr guter Sportwagen der keine Mimose ist und lang hält!
Das kannst bei Porsche und co vergessen!
Vieleicht nicht das Kurvenrentier aber die meisten fahren mit ihren superschlitten eh nur Sonntags Brötchen holen!
Der 2000er Camaro Z28 war der beste Sportwagen fürs Geld, um die 300PS und das weit unter 50000,- ano 2000.
Die Cadis sind auch nicht schlecht!
Was man sagen muss, das die Verarbeitungsquali und Spaltmasse nicht deren Prio angeht, da sieht das Plastik schon nach China aus.
Aber dafür brechen dir nicht die befestigungsclips bei der Demonatge!
Und die Aluhebel bei Porsche sind auch nur beschichtet, drunter ist Kunststoff!
Also schlechter als Deutsche ist eher Geschmacksfrage!
--Torben--
Inventar
#1414 erstellt: 05. Mai 2012, 13:49
Ich sagte bzw. fragte WENN das Auto rostet wer dafür gerade steht, wenn es Opel als solches nicht mehr gibt und nicht daß es rostet!
Ist ein Großer Unterschied!!!
Hätte ja auch sagen können, was wäre bei Garantiefall XY in einem Jahr, wenn es Opel nicht mehr gibt?!?! Dann schaut man nämlich in die Röhre!


Opel ist für mich irgendwie so eine Randgruppe... Nicht negativ gemeint!
Aber beim P/L Verhältnis der Franzosen und der Japaner kommen sie nicht mehr wirklich mit. Und bei den deutschen können sie sowieso nicht mithalten.

Irgendwas läuft bei Opel gewaltig schief... Was auch immer!!!???
Ansonsten würde der Konzern nicht so auf der Kippe stehen.

Ich kenne wirklich absolut niemanden persönlich, der sich in den letzten Jahren einen Opel gekauft hat!
Vor 10/15 Jahren, war das noch ganz anders. Da waren 3 große Opel-Händler Ketten hier in der Umgebung vertreten die alle samt verkauft haben wie verrückt. Und ständig hat man auch im Bekannten und Freundeskreis mal gehört, daß ein Opel gekauft wurde.
Aber das ist alles vorbei! Anscheinend liegt es wirklich zu einem Großteil am Vertrauen zu Opel bzw. deren ungewissen Zukunft.


[Beitrag von --Torben-- am 05. Mai 2012, 13:50 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#1415 erstellt: 05. Mai 2012, 13:51
Aber du dachtest als erstes ans Rosten...Sigmund Freud lässt grüßen.
onkel_böckes
Inventar
#1416 erstellt: 05. Mai 2012, 13:55
Das ist das Problem!
Den misst den Opel vor 10-15 Jahren verkauft hat!
Seit den frühen 80ern ist da nur misst gemacht worden!
Der anfang Kadett D,E,Astra F,G,dann Ascona C, Omega A,Vectra A+B.
Die sind schon im Verkaufsraum an den Radläufen gerostet!
Gute Diesel kamen spät und das Desing kauften Opas!
Der Corsa B war mal der meistverkaufte Kleinwagen, das war aber auch alles!
Senator B war gut und der Calibra!
cbv
Inventar
#1417 erstellt: 05. Mai 2012, 14:01

Torben2206 schrieb:
Aber beim P/L Verhältnis der Franzosen und der Japaner kommen sie nicht mehr wirklich mit. Und bei den deutschen können sie sowieso nicht mithalten.

Ah, Moment. Was man bei Franzosen und und besonders bei den Japanern am Kaufpreis spart, legt man später dann bei den Ersatzteilen und Reparaturkosten wieder drauf.
onkel_böckes
Inventar
#1418 erstellt: 05. Mai 2012, 14:03
Na, die Deutschen langen da aber auch gut zu!

Und F-Autos gehen garnicht!
Auch keine I-Autos!

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