Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Formel 1 2015 - Der Thread rund um den Motorsport Formel 1

+A -A
Autor
Beitrag
m4xz
Inventar
#201 erstellt: 07. Nov 2010, 18:53
So, 7 Minuten bis es anfängt
Ich vermute dass Hülki gleich am Anfang überholt wird...

Edit:

Hab richtig vermutet, und Hülki hält den ganzen Tross auf
Schützenhilfe für Red Bull...


[Beitrag von m4xz am 07. Nov 2010, 19:11 bearbeitet]
schollehopser
Inventar
#202 erstellt: 07. Nov 2010, 20:59
Gratulation an RBR zum Tema-Titel. Schön dass heute der Sport ohne Teamorder auskam. Hülk auf 8 war wohl das beste was machbar war mit dem Auto...technisch sollte er es drauf haben... leider fehlt es an Sponsoren, wäre schade wenn er nächste Saison nimmer da wäre... Nen Alsonso und Hamilton so hinter sich lassen muss man ja erstmal schaffen...
m4xz
Inventar
#203 erstellt: 13. Nov 2010, 19:49
Also ich sehe für Morgen folgendes voraus:

Hamilton überholt Vettel am Start, Alonso und Vettel "beenden" das Rennen mit Motorschaden, während Webber in einen Unfall verwickelt ist.
Hamilton gewinnt und wird Weltmeister


[Beitrag von m4xz am 13. Nov 2010, 19:49 bearbeitet]
Touringini
Inventar
#204 erstellt: 13. Nov 2010, 20:30
Ola m4,

bist Du jetzt voll auf meiner Linie, immer für die Überraschung offen?

An Motorschäden bei Top-Team's glaube ich weiterhin nicht, ääähm....

Lg
Dieter
m4xz
Inventar
#205 erstellt: 13. Nov 2010, 20:38
@ Touringini:

Tjo, wenn einer von den Top Teams nen Motorschaden hat dann Vettel oder Alonso

Warum ich will dass Hamilton gewinnt?
Vlt. weil ich McLaren Fan bin...
Touringini
Inventar
#206 erstellt: 13. Nov 2010, 20:56
Wenn Vettel das Unmögliche nicht schafft, dann bin ich ganz Deiner Meinung.

Die seltsame Position der Pleul bei Vettel hatte ich weiter oben schon beschrieben.

Nach meiner laienhaften Auffassung wird die Ventilsteuerung bei diesen Drehzahlen nur über Druckluft funzen. Ist das Rennen zu lang geht die Druckluft aus und dann fallen erst die Ventile in den Brennraum und dann die Pleul auf die Piste.

Ich hoffe auf ein "reguläres" Rennen.

Lg
Dieter
Marc-Andre
Inventar
#207 erstellt: 13. Nov 2010, 23:13

Touringini schrieb:


Nach meiner laienhaften Auffassung wird die Ventilsteuerung bei diesen Drehzahlen nur über Druckluft funzen.


Hi,

die Ventile werden lediglich pneumatisch geschlossen.

Morgen wird spannend Hoffentlich wird es nicht Alonso
Touringini
Inventar
#208 erstellt: 14. Nov 2010, 03:40
Hallo Marc,

sehe ich genauso und hole dann einen Stumpen aus dem Tisch-Humi.

Lg
Dieter
Grimpf
Inventar
#209 erstellt: 14. Nov 2010, 16:45
Mein Gott, ich finde es so spannend
philippo.
Inventar
#210 erstellt: 14. Nov 2010, 17:37
noch 4 runden.

sollte das wirklich... ?

bittebitte...
Jimmy_Floyd
Inventar
#211 erstellt: 14. Nov 2010, 17:44
Unglaublich dieser VETTEL.Wie geil!!!Glückwunsch!!!
philippo.
Inventar
#212 erstellt: 14. Nov 2010, 17:45

jbidi
Inventar
#213 erstellt: 14. Nov 2010, 17:46
Gratulation an Sebastian!

War heuer echt eine gute Saison!

m4xz
Inventar
#214 erstellt: 14. Nov 2010, 17:47
Jetzt drehen sie durch die Deutschen
OliNrOne
Inventar
#215 erstellt: 14. Nov 2010, 17:47
Meine Nerven ....


Verdienter WM !!!
catman41
Inventar
#216 erstellt: 14. Nov 2010, 18:13
Moin,

coole Sache, das!!

lg
Harry
schollehopser
Inventar
#217 erstellt: 14. Nov 2010, 18:26
Gratulation auch von mir....

Bin ja jetzt schon auf die neue Saison gespannt....
Hifi-Tom
Inventar
#218 erstellt: 14. Nov 2010, 18:27
Hallo,

weg von der Musik - hin zum Sport. Vettel ist Weltmeister. Damit hat nicht nur der schnellste sondern auch der sympatischste u. fairste Fahrer gewonnen. Bei all dem Pech, was er schon hatte, war ihm jetzt im letzten Rennen das Glück hold. Er hat es sich wirklich verdient!!! Ganz nebenbei ist er auch noch ein Deutscher. Ein Tag zum feiern.
schollehopser
Inventar
#219 erstellt: 14. Nov 2010, 18:28
sympatischer, fairster und SPORTLICHSTER Weltmeister würde ich sagen
catman41
Inventar
#220 erstellt: 14. Nov 2010, 18:38

schollehopser schrieb:
sympatischer, fairster und SPORTLICHSTER Weltmeister würde ich sagen :prost


absolut!!!

lg
Harry
Touringini
Inventar
#221 erstellt: 14. Nov 2010, 21:25
Klasse Vettel,

er hat sich wie schon öfter nur auf den Sieg konzentriert und damit seinen Teil abgeliefert.

Alonso, Webber und Hamilton mit ihren Teams hatten wohl zu viel im Kopf.........

Klasse Vettel!
djtechno
Hat sich gelöscht
#222 erstellt: 14. Nov 2010, 21:50
Na,wer sagts denn. Nun hat Vettel die WM eingefahren und endgültig bewiesen,daß er der richtige Mann ist
Die nächsten Jahre muß er sich um seinen Job wohl keine Sorgen mehr machen (so lange er nicht ständig massive Fehler macht, was aber kaum zu erwarten ist,da er die letzten Rennen ja gezeigt hat,daß er sehr konzentriert fährt und die Sache im Griff hat)

Echt eine tolle Sache, die diesjährige F1 Saison war doch echt mal spannend
schollehopser
Inventar
#223 erstellt: 14. Nov 2010, 22:09
Mal schauen wie es beim ROC in Düsseldorf aussieht...das dürfte nun einen Ansturm an Besuchern geben
Marc-Andre
Inventar
#224 erstellt: 15. Nov 2010, 01:04
Echt unglaublich

Lustig auch als Alonso nach dem Rennen neben Petrov gefahren ist
Alekz
Inventar
#225 erstellt: 15. Nov 2010, 11:35
Auch von mir Glückwunsch an Vettel, auch wenn ich als Alonso/Hamilton Fan es eher dem Weber gegönnt hätte
Da er über die ganze Saison der konstantere der WM-Favoriten war.
Finde aber Vorentscheidungen besser, als diese Nervenkitzel bis zur letzten Runde wie gestern oder auch Saison 2008

Das Rennen an sich war aber ziemlich langweilig. Glaube man kann auf die Strecke gerne verzichten.


EDIT:

Ach ja, der Unfall von Michael, war nicht ganz ohne.


[Beitrag von Alekz am 15. Nov 2010, 11:38 bearbeitet]
jbidi
Inventar
#226 erstellt: 15. Nov 2010, 12:32

Alekz schrieb:
EDIT:

Ach ja, der Unfall von Michael, war nicht ganz ohne.


jup, ZUM GLÜCK ist ihm nichts passiert!!!!
m4xz
Inventar
#227 erstellt: 15. Nov 2010, 19:32
Ich bin ma gespannt ob bei Schumacher der "Knopf" noch aufgeht, langsam sollte seine "Aufwärmzeit" vorbei sein

Falls er wirklich so ein begnadeter Fahrer war, ist nicht mehr viel davon übrig geblieben...
Grimpf
Inventar
#228 erstellt: 15. Nov 2010, 19:59
Wer nochmal Schumacher ?
m4xz
Inventar
#229 erstellt: 15. Nov 2010, 20:08

Grimpf schrieb:
Wer nochmal Schumacher ? ;)

Ich glaube da gabs mal einen, hiess der nicht Ralf, oder so?
Hifi-Tom
Inventar
#230 erstellt: 15. Nov 2010, 22:55
Hallo,

ganz ehrlich, Schumacher hat mich von der Formel 1 eher weggebracht. Unsympatisch, unfair, kein fairer Sportsmann... Vettel ist genau das Gegenteil von ihm u. das macht ihn so sympatisch. Ein toller Fahrer ist er noch dazu u vor allen Dingen ein sehr fairer Sportsmann.
Grimpf
Inventar
#231 erstellt: 15. Nov 2010, 23:26
Was mich schockiert hat war in den letzten 2-3 Rennen das gezicke vom Niki Lauda. Total ätzend geworden der Typ.....Also ein besserwisser und Klugscheisser war er ja eh schon immer, aber immer auf ne gewisse sympthatische Art, aber die letzten 2-3 Rennen grausam. Den Vogel hat er eben beim Interview abgeschossen. ( war bei RTL AKTUELL zu sehen)
Ich kanns leider nirgenwo finden.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#232 erstellt: 16. Nov 2010, 00:19
nur meine meinung:

der trainingsweltmeister ist verdient richtiger weltmeister geworden
nö !

das ferrari-team hat ihm den gewinn mit dem krassen boxenstopp-fehler den gewinn geschenkt und alonso weggenommen !


[Beitrag von premiumhifi am 16. Nov 2010, 00:19 bearbeitet]
Grimpf
Inventar
#233 erstellt: 16. Nov 2010, 00:29
Nun, daran sieht man das es nicht nur der Fahrer ist, sondern das Team da auch mitspielt.

Wäre Alonso nun 1. geworden, hätte er 271 Punkte gehabt und Vettel 249. So sähe immernoch kein "nur" Traisningsweltmeister aus.
Und bei Motorschaden, Bremsproblemen und dieser ganzen "Pechstränen" kann man weiß Gott auch nicht von "Fahrerschuld" reden, war halt so, sei es reines technisches Versagen, Mechanikerfehler, wer auch immer.

Man könnte dieses Punktespielen jetzt so weiter runterbrechen, bis Vettel irgendwann auf Platz 5 oder 6 angekommen wäre, sodass er den Namen "Trainingsweltmeister" zurecht bekommen würde, was aber falsch wäre.

Und am Ende haben Vettel mehr bessere Plätze aufm Konto als Alonso Gleiche erste, gleiche zweite, gleiche dritte, mehr vierte


Ich finde das passt schon so wie es ist


[Beitrag von Grimpf am 16. Nov 2010, 00:30 bearbeitet]
Marc-Andre
Inventar
#234 erstellt: 16. Nov 2010, 00:57

premiumhifi schrieb:

das ferrari-team hat ihm den gewinn mit dem krassen boxenstopp-fehler den gewinn geschenkt und alonso weggenommen !


Naja, vor dem letzten Rennen wurden ja auch Punkte verteilt. Hätte er da halt mehr abgreifen müssen...
m4xz
Inventar
#235 erstellt: 16. Nov 2010, 01:10

Marc-Andre schrieb:

premiumhifi schrieb:

das ferrari-team hat ihm den gewinn mit dem krassen boxenstopp-fehler den gewinn geschenkt und alonso weggenommen !


Naja, vor dem letzten Rennen wurden ja auch Punkte verteilt. Hätte er da halt mehr abgreifen müssen...

Alonso hat mehr Punkte bekommen, als er verdient hat...
Alekz
Inventar
#236 erstellt: 16. Nov 2010, 01:14

premiumhifi schrieb:

das ferrari-team hat ihm den gewinn mit dem krassen boxenstopp-fehler den gewinn geschenkt und alonso weggenommen !



Eher andesrum. Wäre es Hamilton oder Alonso geworden, dann könnte man sagen, dass RedBull denen die WM geschenkt hat.
RedBull war nun mal diese Saison oder auch die zweite Hälfte der letzten Saison, den anderen einfach überlegen. Da kann man sagen was man will.
Die sind verdient mit beiden Titeln Weltmeister geworden.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#237 erstellt: 16. Nov 2010, 01:40
ja, redbull hat einen tadellosen job gemacht.
bei vettel denke ich da eindeutig gemischter.
_ES_
Administrator
#238 erstellt: 16. Nov 2010, 01:42

bei vettel denke ich da eindeutig gemischter.



Ich nicht...
Hifi-Tom
Inventar
#239 erstellt: 16. Nov 2010, 03:09

Alonso hat mehr Punkte bekommen, als er verdient hat...


Richtig, man denke nur an die Stallorder u. die erschumelten 7 Punkte.


ja, redbull hat einen tadellosen job gemacht. bei vettel denke ich da eindeutig gemischter.


Red bull hat vor allen Dingen eines gemacht Fair Play u. davor hat Nicki am Ende auch völlig zu Recht den Hut gezogen. Vettel wäre eigendlich schon mindestens 50 Punkte vorne gelegen, hätten ihn nicht diverse techn. Defekte nebst einiger kleinen Fehler (einmal Punktabzug, weil er den Abstand zum Saftycar zu groß werden ließ) ausgebremst.

Er hat aber alles in allem eine fantasitsche Saison abgeliefert, 10 mal Poleposition spricht da doch eine sehr deutliche Sprache. Und er ist völlig zu Recht Weltmeister geworden. Niemand anderes hat und hätte es verdient gehabt. Wenn er sein volles Potential ausspielen kann u. ein etwas weniger anfälliges Auto in Zukunft gestellt bekommt, dann wird er noch sehr oft Weltmeister werden.
Alekz
Inventar
#240 erstellt: 16. Nov 2010, 10:42

premiumhifi schrieb:

bei vettel denke ich da eindeutig gemischter.


Da stimme ich dir zu. Finde ihn auch nicht sonderlich sympatisch wie die meisten hier. Aber zumindest am Ende der Saison hat er sein Job richtig gut gemacht. Das kann man nicht abstreiten.
Kennt einer seine Kontonummer? Würde ihm gerne paar Euros überweisen, damit er sich endlich mal auch nen Friseur leisten kann
Hifi-Tom
Inventar
#241 erstellt: 16. Nov 2010, 11:50

Da stimme ich dir zu. Finde ihn auch nicht sonderlich sympatisch wie die meisten hier. Aber zumindest am Ende der Saison hat er sein Job richtig gut gemacht. Das kann man nicht abstreiten. Kennt einer seine Kontonummer? Würde ihm gerne paar Euros überweisen, damit er sich endlich mal auch nen Friseur leisten kann


Also wenn man Vettel nicht sympatisch findet, wer bitte ist dann sympatisch u. wie definierst Du sympatisch. Ups & Downs gibt es immer. Über das Jahr gesehen war Vette aber meist besser, schneller als die anderen. Er hatte die meisten Pole-Positions. Das es so spannend wurde, lag ja vor allen Dingen an den vielen technischen Defekten, die Ihn immer wieder zurückgeworfen haben. Und laß dem mal seine Frisur, sein Aussehen - das ist richtig erfrischend, das es sowas wie ihn noch gibt.
Alekz
Inventar
#242 erstellt: 16. Nov 2010, 12:18
Wer sympatisch ist? Kimi oder Jenson zB.

Nur weil Sebastian immer solche Augen macht,

macht es ihn noch lange nicht sympatisch.


[Beitrag von Alekz am 16. Nov 2010, 13:43 bearbeitet]
Grimpf
Inventar
#243 erstellt: 16. Nov 2010, 12:46
Ich denke das man nicht über Sympthatie diskutieren kann oder sollte. Da kann man nix dran ändern, der eine findet nunmal Vettel unsympathisch, der andere nicht, so what ?

(Nein, jetzt fange ich auch schon jeden Satz mit "Ich denke" an, wie Vettel )
Marc-Andre
Inventar
#244 erstellt: 16. Nov 2010, 13:24
Als wenn Vettel nicht ganz klar gegenüber Webber bevorzugt worden wäre Die besten Teile bei ihm ans Auto, Webber in der Öffentlichkeit dumm da stehen lassen...usw.

Ich finde das ganze Fair Play Gerede daher etwas daneben...Red Bull verkauft halt Getränke und keine Auto´s

Vettel hat trotz allem Nerven gezeigt und war meißtens derbe schnell...

Teamorder hin und her und blabla, Vettel hat, ähnlich wie Alonso(ob man ihn mag oder nicht), größtenteils enorm viel Speed. Und vor allem legt er diese konstant hin. Daher stellt sich die Frage ob er es nun verdient hat überhaupt nicht.

Ich finde Vettel allerdings ein bisschen zu glatt und zu nett.

Hifi-Tom
Inventar
#245 erstellt: 16. Nov 2010, 13:56

Ich finde Vettel allerdings ein bisschen zu glatt und zu nett.


Wenn Vettel eines nicht ist, dann glatt.


Als wenn Vettel nicht ganz klar gegenüber Webber bevorzugt worden wäre


Das ist er meiner Meinung nach nicht. Man hat beide fahren lassen, es gab keine Stallorder u. das war sportlich gesehen sicherlich ein sehr großes Risiko. Das Vettel ein anderer Sympatiträger als Webber ist, zudem jung u. die Zukunft noch vor sich hat ist klar. Daher wird sein Team auch sicherl. eher hinter ihm stehen, ihm gehört einfach die Zukunft.
m4xz
Inventar
#246 erstellt: 16. Nov 2010, 20:16
@ HiFi-Tom:

Jaja das phöse "Safti-Car", sry gefiel mir nur grad eben

Vettel kam mir auch ab und an unsymphatisch, vlt. liegts aber auch nur daran dass ich ein "Menschenfeind" bin
Dennoch ist es mit 100 mal lieber dass er WM ist, als Alonso von diesem nicht "ganz sauberen Rennstall" namens Ferrari
Andrerseits gibt es auch kein "perfektes" makelloses F1-Team das nicht doch irgendwo etwas Dreck oder Staub am Stecken hat...
Marc-Andre
Inventar
#247 erstellt: 17. Nov 2010, 00:20

Hifi-Tom schrieb:


Man hat beide fahren lassen, es gab keine Stallorder u. das war sportlich gesehen sicherlich ein sehr großes Risiko.


Istanbul samt dem anschliessenden Interview von Dr.Marko vergessen?
Hifi-Tom
Inventar
#248 erstellt: 17. Nov 2010, 16:05
m4xz schrieb:


vlt. liegts aber auch nur daran dass ich ein "Menschenfeind" bin


Na denn solltest Du anfangen Dich selber zu mögen, dann klappts auch bei den anderen besser.
Hifi-Tom
Inventar
#249 erstellt: 17. Nov 2010, 16:10

Istanbul samt dem anschliessenden Interview von Dr.Marko vergessen?


Wir müssen doch jetzt nicht wirklich ernsthaft die Fairness von Red Bull diskutieren. Bei Ferrari gab es eine Stallorder, dafür haben die auch Strafe gezahlt u. Alsonso hat davon profitiert, also mehr Punkte bekommen als ihm eigendl. zugestanden hätte.

Red Bull hat dies nicht gemacht, auch als Webber klar vor Vettel lag. Dafür haben sie ja verbal viel Prügel bekommen u. wurden als blöd bezeichnet. Aber Fairness, Sportlichkeit hat sich ausgezeichnet u. gewonnen. Das ist es, was mich freut u. mir ein Stück weit wieder den Spaß an der Formel 1 zurückgegebn hat.
Marc-Andre
Inventar
#250 erstellt: 18. Nov 2010, 00:19

Hifi-Tom schrieb:

Red Bull hat dies nicht gemacht, auch als Webber klar vor Vettel lag.


RB bevorzugt nunmal Vettel statt Webber. Ist ja kein Geheimnis... Vettel wird im Team genauso bevorzugt wie Alonso bei den Roten. Außerdem finde ich nicht das Ferrari dafür bestraft worden ist

Wenn Vettel all seine Punkte verdient hat und Alonso nicht, dann weiß ich auch nicht weiter. Nur weil Webber nicht so kraß vom Gas gegangen ist wie Massa...

Naja, Webber hat ja auch die ganze Saison davon gesprochen wie fair es bei RB zu geht
Grimpf
Inventar
#251 erstellt: 18. Nov 2010, 14:14
Webber sagt auch das Vettel auf dem Niveau der durchschnittlich 6, 7 und 8 Platzierten fährt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.033