Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Euer Top Bier (und warum)

+A -A
Autor
Beitrag
tsieg-ifih
Gesperrt
#101 erstellt: 27. Jul 2011, 22:12

Nordwestlicht schrieb:
...na dann muss ich eben wieder vom Balkon pissen...

warte noch mal bisschen, ich parke den Wagen schnell woanders


[Beitrag von tsieg-ifih am 28. Jul 2011, 13:48 bearbeitet]
Ozone
Inventar
#102 erstellt: 27. Jul 2011, 22:13
Oberfränkische Biere sind einfach die Besten, das will ich um keinen Preis der Welt mehr missen.
Kakapofreund
Inventar
#103 erstellt: 27. Jul 2011, 22:16
@tsieg-ifih: Zu spät!

---

@Ozone:

Sind nicht die besten Biere.

Ich wohne in Oberfranken und verstehe den Begriff "bestes Bier" nicht.

Viele Biere schmecken gut, mal besser, mal schlechter, je nach Anlass, Laune und Temperatur.

Für mich gibt es kein eindeutig bestes Bier und schon gar nicht sind oberfränkische Biere die besten Biere. Einige von ihnen sind sehr gut, das sind andere, die nicht aus Oberfranken sind, auch.

Ich weiß nur, dass "Burgkrone" und "Heineken" einfach scheiße schmecken...


[Beitrag von Kakapofreund am 27. Jul 2011, 22:18 bearbeitet]
Detektordeibel
Inventar
#104 erstellt: 27. Jul 2011, 22:23

voivodx schrieb:

Budweiser (nicht die Ami-Plörre)


Naja, das aus der tschechischen Brauerei ist eines der schlechtesten Biere das ich je getrunken habe.


Da muss es irgendwie Qualitätsschwankungen geben, 2001/2002 war das Budvar noch richtig gut. Danach müssen die irgendwas geändert haben vor paar Jahren hatte ich mal nen Sixpack der hatte damit nix mehr zu tun, fast überhaupt kein Geschmack mehr im Abgang gewesen und war auch ziemlich "fuselig"-plörrig. Vielleicht falsch gelagert?

Werd es demnächst mal wieder probieren, vielleicht haben die sich ja auch wieder gefangen?


[Beitrag von Detektordeibel am 27. Jul 2011, 22:26 bearbeitet]
Ozone
Inventar
#105 erstellt: 27. Jul 2011, 22:26
Zugegeben nicht alles aus der Region ist vielleicht perfekt, aber die Möglichkeit das Richtige für die jeweilige Stimmung zu finden ist hier eindeutig am größten. Darf ich als zugezogener feststellen
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 27. Jul 2011, 22:29
Kalter Hopfentee im HIFI-FORUM.....

Echt, mein selbstloses, hingebungsvolles, Nächstenliebeangebot steht noch!
Ich spendiere jedem ne Kiste DO-EX, muß er/sie sich nur hier abholen.
Ach ja, und natürlich hier auch leer machen!!!
Pfandgeld is mir!
Ker was bin ich lieb heute
`Jens`
Stammgast
#107 erstellt: 27. Jul 2011, 23:00
Da ich nur ca. 1km Luftlinie zur Brauerei hab, ist es bei mir wohl Krombacher. Wird hier quasi mit der Muttermilch schon aufgenommen und deshalb wohl auch so hoch geschätzt.

Ansonsten auf meiner Liste noch weit oben stehen:
- Eichener (auch eine ortsansässige Brauerei, die aber inzwischen leider zur Krombacher gehört)
- Bosch
- hin und wieder Wernesgrüner
- sehr gerne auch mal ein Heineken
Meiner Meinung nach alles sehr gut trinkbare Biere, ohne irgendwelchen hervorstechendenGeschmackseigenschaft, aber trotzdem nicht "langweilig".

Finger lasse ich definitiv von Warsteiner, Veltins, Jever, Becks. Entweder irgendwas zu betont (z.b. Jever->herb), oder viel zu wässriger geschmack.

Kann mich auch nicht für Kölsch oder Alt begeistern, sondern bin und bleibe wohl überzeugter Pilstrinker der sich im Biergarten auch mal ein Helles schmecken lässt.
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 27. Jul 2011, 23:10
Ich fasse dein post kurz zusammen:
Clausthaler, alles was an Bier überflüssig ist!
Meinst du in etwa den
voivodx
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 28. Jul 2011, 12:50

Vielleicht falsch gelagert?


Nee, das war frisch.
Ist so 1 oder 2 Jahre her, dass ich das zum letzten Mal getrunken habe.


Da muss es irgendwie Qualitätsschwankungen geben


Gut möglich.
Das ist mir schon bei verschiedenen Marken aufgefallen.
toydoll242
Inventar
#110 erstellt: 12. Aug 2011, 13:28
Hier, lecker Hövels

Hövels

Gab es früher sogar in einer echten Holzkiste



aus Dortmund, der (ehemaligen) Stadt des Bieres!!

PowerhouseD2
Inventar
#111 erstellt: 14. Aug 2011, 01:49
bei uns ganz hoch im kurs , neben der standart ware,wäre 1x :

SCHLAPPE SEPPEL

SchlappeseppelSpezial
UND

Odin-Trunk , ein sehr leckeres Honigbier , was zwar relativ teuer , und auch schwer zu bekommen ist , aber von jedem bier liebhaber mal getestet werden sollte

40_odin_beer_bottle_schlossbraeu
fatty01
Inventar
#112 erstellt: 14. Aug 2011, 18:21
Da ich ausm Kölner Raum komme, ganz klar Kölsch
Is einfach lecker und süffig
madmoe76
Inventar
#113 erstellt: 25. Dez 2011, 22:57
Warsteiner SO muss Beer schmecken
Das einzig wahre premium Bier das mir bei zahllosen highend Gelegenheiten nie eine dicke Bierne am nächsten Tag beschert hat



Premium Verum Leute


Ps
Außerdem lutsche ich lieber an einer königin rum

Negativ Beer
KÖNIG PILSENER
Heute ein König, morgen Kopfschmerzen
tsieg-ifih
Gesperrt
#114 erstellt: 25. Dez 2011, 23:00
komisch von Warsteiner und Becks krieg ich immer Schädelbräuschmerzen,
aber der Biotempranillo ist momentan gut tempriert
rd350ypvs
Stammgast
#115 erstellt: 28. Dez 2011, 01:23
Ich kann es nur immer wieder empfehlen:

Brahma brasilianisches Bier

Brasilianisches Brahma-Bier

Brahma Bier bei Wikipedia



Gruß und
Karl-Heinz
voivodx
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 29. Mai 2012, 11:59

Da muss es irgendwie Qualitätsschwankungen geben, 2001/2002 war das Budvar noch richtig gut. Danach müssen die irgendwas geändert haben vor paar Jahren hatte ich mal nen Sixpack der hatte damit nix mehr zu tun, fast überhaupt kein Geschmack mehr im Abgang gewesen und war auch ziemlich "fuselig"-plörrig. Vielleicht falsch gelagert?

Werd es demnächst mal wieder probieren, vielleicht haben die sich ja auch wieder gefangen?


Jetzt schmeckt mir Budweiser wieder richtig gut.
Ist im Moment sogar eines meiner absoluten Lieblingsbiere.
Entweder ich habe vor ein paar Jahren wirklich ein schlechtes erwischt
oder die haben vielleicht tatsächlich die Rezeptur verändert.
ökgbnkhglkb
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 29. Mai 2012, 20:08


meine unbestrittene nummer 1

deren hundertwasser-turm ist im übrigen auch besuchenswert!
SeppSpieler
Inventar
#118 erstellt: 29. Mai 2012, 21:05
Detektordeibel
Inventar
#119 erstellt: 29. Mai 2012, 21:09

voivodx schrieb:


Jetzt schmeckt mir Budweiser wieder richtig gut.
.


Kann ich auch bestätigen. Ist tatsächlich wieder besser geworden.
gammelohr
Inventar
#120 erstellt: 29. Mai 2012, 21:12
Meine Lieblingsbiere:

Budweiser
Köpi
Aventinus
Einbecker
Gilde Ratskeller

(nicht nach Reihenfolge sortiert.)

Edit:

Ganz vergessen!

Rupp-Bräu

Kommt aus meiner Nähe und schmeckt sehr gut.



[Beitrag von gammelohr am 29. Mai 2012, 21:25 bearbeitet]
joebhing
Inventar
#121 erstellt: 29. Mai 2012, 21:18
Ich habe früher Budweiser auch häufig mal getrunken, aber keine Chance mehr gegen Krombacher und Warsteiner. Die sind für mich weltweit der Maßstab und kein anderes Bier.
gammelohr
Inventar
#122 erstellt: 29. Mai 2012, 21:20
Ihhhh genau diese beiden "Biere" gehen garnicht.

Habe noch ne Dose Warsteiner hier, kannste dir abholen
SeppSpieler
Inventar
#123 erstellt: 29. Mai 2012, 21:23
Diese bösen Industriebiere. Ich bevorzuge nach wie vor kleinere Brauerein.
Detektordeibel
Inventar
#124 erstellt: 29. Mai 2012, 21:35

aber keine Chance mehr gegen Krombacher und Warsteiner. Die sind für mich weltweit der Maßstab und kein anderes Bier.


Die sind für mich auch kein Bier.
joebhing
Inventar
#125 erstellt: 29. Mai 2012, 21:38
Habe nur das Pils gemeint. In Bayern mit http://www.brauerei-unertl.de/ ist Auer Bräu aus Rosenheim und und und .....da gibts sicherlich Alternativen
Zaianagl
Inventar
#126 erstellt: 29. Mai 2012, 21:39
*Bbbbbrrrr*
Flügelhornist
Stammgast
#127 erstellt: 29. Mai 2012, 22:01
Hier sind meine Top3:

Kreuzbergbier vom kloster Kreuzberg in der Rhön
Frammersbacher von der Walschlossbrauerei Frammersbach
Grohe Bier von der Brauerei Grohe aus Darmstadt

Im Alltag bevorzuge ich meistens:

Schlappeseppel Special

Meine Top3 trinke ich relativ wenig, um mich immer darauf zu freuen, falls jemand versteht. Außerdem sind andere Biere leichter zu bekommen.

edit:
An Licher habe ich mich leider satt getrunken

Falls jemand das schlechteste Bier probieren will kann ich nur Wächtersbacher Fürstenpils empfehlen, wobei die besser geworden sind, seitdem sie aufgekauft wurden und die Produktion verlagert wurde.

Dennoch gilt:
Trinke nie ein Pils vom Fürst, wenn du nicht gezwungen würst!


[Beitrag von Flügelhornist am 29. Mai 2012, 22:17 bearbeitet]
iceman650
Stammgast
#128 erstellt: 29. Mai 2012, 22:41

Kreuzbergbier vom kloster Kreuzberg in der Rhön

Saugeil der Kram, einfach das beste was es hier gibt im Umkreis.
Macht dafür aber knülle wie die Sau (von dem Kloster kann ich was erzählen... ) und auch nicht ganz günstig, aber ganz ehrlich es ist einfach göttlich!
Wie gesagt, da Aktien Zwickl und Schwarzer Hahn (aus der schon genannten Hochstiftbrauerei in Fulda) und ich bin wunschlos glücklich.
tsieg-ifih
Gesperrt
#129 erstellt: 30. Mai 2012, 00:51

Kreuzbergbier vom kloster Kreuzberg in der Rhön


Saugeil der Kram, einfach das beste was es hier gibt im Umkreis.

Stimmt, das IST das bestschmeckende Bier was ich kenne. Leider fast 100 km weit, aber wenn man's nicht oft trinkt schmeckt's noch besser
STG-Production
Stammgast
#130 erstellt: 30. Mai 2012, 09:26
Ich dachte hier gehts um Bier? Warum die ganzen deutschen Limonaden?

das ist Bier....

ökgbnkhglkb
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 30. Mai 2012, 17:06
zum thema helles:

1. Tegernseeer(richtig so mit 3 "e" ?)
2. Chiemseeer
3. August (geht wohl auch als industriebier durch)
4. Hacklberger Urhell (relativ kleine brauerei aus passau)
Detektordeibel
Inventar
#132 erstellt: 30. Mai 2012, 17:55
Tegernseer Hell ist nicht mein Ding, an sich kein schlechtes aber viel zuviel Hefe und schon fast in Weißbiernähe. Bin kein Weißbierfan.

Augustiner Hell ist ein solides Standardbier. Kann man nicht viel falsch machen mit. Gibt aber schönere Spezialitäten.

Find das Spaten mittlerweile fast besser wie Augustiner. Kommt eh vom selben Laden mittlerweile.
heip
Inventar
#133 erstellt: 30. Mai 2012, 18:06
... Pils,

ich sach nur ... Pils,
alles andere is' nix ....


[Beitrag von heip am 30. Mai 2012, 18:07 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#134 erstellt: 30. Mai 2012, 18:41
Da Weihenstephan (siehe #16) momentan merklich Qualitätsprobleme hat, bin ich aktuell wieder mehr heimatverbunden:

tsieg-ifih
Gesperrt
#135 erstellt: 31. Mai 2012, 13:23
Ein Unternehmen wie Müller-Milch (Weihenstephan gehört dazu) die Milchkühe mit genentisch verändertes Futter mästet

und sogar wir Steuerzahler gemolken werden, weil es für die Arbeitsplätze in einem neuen Werk Subventionen erhielt,

an anderer Stelle jedoch Werke schloss und trotz Fördermittel der EU von 70 Millionen Euro mehr Arbeitsplätze abbaut als schafft, wird von mir boykottiert.


[Beitrag von tsieg-ifih am 31. Mai 2012, 13:23 bearbeitet]
gammelohr
Inventar
#136 erstellt: 31. Mai 2012, 17:13
Von mir auch.
Seiddem ich von den schweinerein hörte hat es sich "Ausgemüllert" bei mir...

cwurst
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 31. Mai 2012, 17:49
Punk IPA, eine von diversen Sorten von BrewDog aus Schottland:
punk_ipa

Süffig, malzig, etwas mehr Alk. Speziell, aber lecker. Außerdem cooles Branding und Design sowie schräge Textchen auf den Pullenlabels.
Laphroaig10
Stammgast
#138 erstellt: 31. Mai 2012, 17:58

tsieg-ifih schrieb:
Ein Unternehmen wie Müller-Milch (Weihenstephan gehört dazu) die Milchkühe mit genentisch verändertes Futter mästet

und sogar wir Steuerzahler gemolken werden, weil es für die Arbeitsplätze in einem neuen Werk Subventionen erhielt,

an anderer Stelle jedoch Werke schloss und trotz Fördermittel der EU von 70 Millionen Euro mehr Arbeitsplätze abbaut als schafft, wird von mir boykottiert.


nur hat die Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan Null mit der Molkerei zu tun
die Brauerei ist wie der Name schon sagt im Staatsbesitz, und hängt eng mit der TU München zusammen
die sind zwar beide aus dem selben Kloster hervorgegangen, und die Molkerei war auch lange im Besitz von Bayern, nur wurde diese 2000 an Müller verkauft

genau so wenig wie Spaten (das zu Löwenbräu gehört) eine Verbindung zu Augustiner-Bräu hat, außer dass die beide aus München kommen

meine Favoriten sind übrigens:

Tegernseeer Max I Joseph
Augustiner Edelstoff
Herrnbräu Schneewalzer (aus Ingolstadt, gibt es nur im Winter)


[Beitrag von Laphroaig10 am 31. Mai 2012, 18:04 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#139 erstellt: 31. Mai 2012, 18:04
Ist doch wurscht, Hauptsache was zum boykottieren...
quadral22
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 31. Mai 2012, 18:08


Achso, zum Thema:
Stiegl Goldbräu ist u.A. mein Fa­vo­rit


[Beitrag von quadral22 am 31. Mai 2012, 18:12 bearbeitet]
tsieg-ifih
Gesperrt
#141 erstellt: 31. Mai 2012, 21:05

Zaianagl schrieb:
Ist doch wurscht, Hauptsache was zum boykottieren...

Du weisst welche Leute das sind die mit "0" Beiträge hier schreiben und für was die stehen?

Ich hatte das sogar erwartet

Es geht zudem nicht um's boykottieren selbst oder nochmals lesen, zumindest informieren auch wenn's weh tut.



Laphroaig10 schrieb:
nur hat die Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan Null mit der Molkerei zu tun

Zur Unternehmensgruppe Theo Müller gehört definitiv die Weihenstephan GmbH & Co. KG
klick
Pilotcutter
Administrator
#142 erstellt: 31. Mai 2012, 21:11
Und wo steht, dass die Brauerei zu Müller gehört??

Die Brauerei eben nicht, wie Laphroaig (den Islay mag ich allerdings nicht ganz so besonders, weil er eine kräftige Phenolnote hat) schrub.

Die Braurerei ist Bayern brauerei
tsieg-ifih
Gesperrt
#143 erstellt: 31. Mai 2012, 21:16
Du meinst es gibt mehrere Unternehmen die Weihenstephan heissen oder unterteilt sind?
Zaianagl
Inventar
#144 erstellt: 31. Mai 2012, 21:30
Ach was! Es gibt auch bloß einen Müller! Und alle die so heißen gehören dazu! Alle!! Auf zum absoluten Müller-Boykott!!!
heip
Inventar
#145 erstellt: 31. Mai 2012, 21:31
Ach,

hast Du wieder Deinen Schraubverschluß irgendwo liegengelassen ?
tsieg-ifih
Gesperrt
#146 erstellt: 31. Mai 2012, 21:34
Ja endlich geht doch!


Hier auf die Schnelle Folgendes gefunden:


Die „Staatliche Molkerei Weihenstephan“ zog im Jahre 1998 vom „Weihenstephaner Berg“ vor die Tore der Stadt, wurde 2000 privatisiert und wird seither als Tochtergesellschaft der Unternehmensgruppe Theo Müller fortgeführt.

Quelle: klick
Pilotcutter
Administrator
#147 erstellt: 31. Mai 2012, 21:34
Die Brauerei gehört nicht zu dem Theo Müller, mein ich. Das hat er mit 0 Beitragen doch geschrieben. Und wieso soll er das mit 0 Beitragen nicht wissen?
Zaianagl
Inventar
#148 erstellt: 31. Mai 2012, 21:36

tsieg-ifih schrieb:
Ja endlich geht doch!


Hier auf die Schnelle Folgendes gefunden:


Die „Staatliche Molkerei Weihenstephan“ zog im Jahre 1998 vom „Weihenstephaner Berg“ vor die Tore der Stadt, wurde 2000 privatisiert und wird seither als Tochtergesellschaft der Unternehmensgruppe Theo Müller fortgeführt.

Quelle: klick



Ähm, es geht um die Bierjungs... Immernoch...!
Pilotcutter
Administrator
#149 erstellt: 31. Mai 2012, 21:38
Bier und Milch verwechselt?

Hoffentlich nicht im realen Leben.
quadral22
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 31. Mai 2012, 21:39
Naja,
immerhin entspringen beide dem Dorf Weihenstephan...
Zaianagl
Inventar
#151 erstellt: 31. Mai 2012, 21:39
Hm, beim Müsli wärs weniger schlimm wie beim Maß.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475