Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 Letzte

Der Fitness & Kraftsport Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Oli1983
Inventar
#501 erstellt: 17. Jan 2014, 10:58
Nichts mehr los hier

Na dann schreib ich halt mal was.

Nachdem ich ende vorletzten Jahres mein Trainingspensum erhöht habe, hab ich es geschafft im laufe des letzten Jahres 10kg Gewicht zu verlieren.
Auch die Maximalkraft hat sich im laufe des letzten Jahres gesteigert, nachdem ich öfter mal die Übungen gewechselt habe und auch eine Weile an der Kraftausdauer gearbeitet habe.
Die Form wird besser und ich hoffe das ich bis Ende April Anfang Mai mein Ziel erreicht habe! 82kg
2014 wird mein Jahr

Wie sieht es bei euch aus, irgendwelche Ziele für 2014???
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#502 erstellt: 17. Jan 2014, 14:57
Auf ~75-78 kg runter, bin momentan bei 89. Sollte bis Mitte Juni/Juli machbar sein.
Momentan komm' ich leider nicht zum Training, der Tag müsste 48 Stunden haben....
Ab 4. Februar sollte das dann aber wieder laufen.



[Beitrag von 'Stefan' am 17. Jan 2014, 14:57 bearbeitet]
Oli1983
Inventar
#503 erstellt: 17. Jan 2014, 15:00
Wie groß bist du?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#504 erstellt: 17. Jan 2014, 15:00
1,73.
Muppi
Inventar
#505 erstellt: 17. Jan 2014, 15:30

Oli1983 (Beitrag #501) schrieb:

Wie sieht es bei euch aus, irgendwelche Ziele für 2014???



Wenn ich meine Form noch weiter halten kann wäre das schon für mich sehr erfreulich, die Zeit der Steigerungen ist eh vorbei.
Aber immerhin, gibt nicht allzu viele die in meinem Alter noch ein "Six-pack" vorweisen können.
PoLyAmId
Inventar
#506 erstellt: 18. Jan 2014, 10:29
Bin gerade auch so ziemlich am Diätende. Hab jetzt von 114 Kilo auf 88 abgespeckt. Viel weiter darf ich aber auch nicht runter sonst schauts kacke aus. Trainingsleistung hab ich gehalten. Bin zufrieden mit der momentanen Form.
*YG*
Inventar
#507 erstellt: 20. Jan 2014, 13:05
Ziel für dieses Jahr :
Das Verlorene Gewicht von 18kg wieder drauf zu bekommen.

Zwar geht das nicht so schnell aber hab durch meine Krankheit alles Verloren , KFA = 3% aber der sollte jetzt schon höher sein.
Muppi
Inventar
#508 erstellt: 20. Jan 2014, 14:21
@Polyamid
Alle Achtung, sehr beachtlich, war mit Sicherheit nicht einfach!

@Sourcircle
Dann drücken wir doch mal die Daumen das du das schnell wieder hin bekommst.


[Beitrag von Muppi am 20. Jan 2014, 14:24 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#509 erstellt: 20. Jan 2014, 15:24

Ziel für dieses Jahr :
Das Verlorene Gewicht von 18kg wieder drauf zu bekommen.


Eher ein Ziel für die nächsten Jahre.
tss
Inventar
#510 erstellt: 20. Jan 2014, 16:18
wie lange konntest du nicht trainieren?
Muppi
Inventar
#511 erstellt: 20. Jan 2014, 17:12
Ich musste auch mal fast ein Jahr aussetzen, aber das geht schnell wieder aufwärts wenn man vorher schon Jahrzehnte regelmäßig trainiert und auf natürlichem Weg aufgebaut hat.
*YG*
Inventar
#512 erstellt: 23. Jan 2014, 17:30
ja das wird ein bisschen dauern, verloren hab ich es dafür in 7wochen.

..Ich hab ja eine Colitis Ulcerosa
Konnte ca. 3 monate nicht Trainieren , können aber auch 4-5 sein.
Das weiss ich nichtmehr so genau.


@Muppi
Das konnte ich 2012 auch festellen, hab da ein paar Monate unregelmäßig trainiert bzw. Ausgelassen. Und nach ein paar Monaten War alles wieder da.
Oli1983
Inventar
#513 erstellt: 23. Jan 2014, 17:53
Diese Woche habe ich beim Bankdrücken die magische 100 geknackt

Endlich


[Beitrag von Oli1983 am 23. Jan 2014, 17:54 bearbeitet]
Guidchen
Stammgast
#514 erstellt: 02. Feb 2014, 15:06
Heute mit meinem Söhnchen Brust trainiertund seit vielen Jahren mal wieder 140kg auf der Bank aufgelegt-war gut...

Bankdrücken:
3 Aufwärmsätze mit 20-50-80 kg
1. Arbeitssatz: 10+1 x 120 kg
2. Arbeitssatz : 5+1 x 130 kg
3. Arbeitssatz 3 x 140 kg

PoLyAmId
Inventar
#515 erstellt: 17. Jul 2014, 10:13
Mal wieder was reinschreiben hier, is ja einsam.

Ich hab jetzt zum Ende meiner Diät festgestellt, dass ich noch etwas zu perfektionieren habe, was die Figur betrifft. Ich muss noch etwas mit dem Körperfett runter. Ich geh auf die 40 zu und will nun endlich mal die Form meines Lebens erreichen. Wenn ich das in der Phase jetzt nicht packe schaff ich das nie mehr. Da ich bisher eigentlich nur Grundübungen mache mit recht hohem Gewicht, will ich mal was ganz anderes ausprobieren. 2 mal die Woche Grundübungen behalte ich bei. Weiterhin mache ich nun allerhand Kettelbell Übungen. Turkish Get Ups, Swings, Cleans, Snatches, Halos, Lungs, und so weiter.
Auch hab ich mal dieses gerade moderne Freeletics angefangen. Da bin ich gerade in Woche 2. Lerne gerade mal ganz neue Formen der totalen Erschöpfung kennen. Auch ist der Körper gerade etwas überlastet. Viele neue Übungen führen zu derbem Muskelkater. Das Freeletics Training "Aphrodite" hat mir dann erstmals meine Grenzen aufgezeigt, was Burbbees betrifft. "Metis" habe ich mal so richtig unterschätzt. Kurz und einfach schauts aus aber ist irgendwie ätzend. "Hera" wirkte dann total locker, Nur Rennen und High Jumps. Dafür tags darauf saftigster Muskelkater in den Beinen von den Jumps.
Fühlte sich nicht toll an. Auch wegen der allgemeinen Erschöpfung. Ein leichter grippaler Infekt bahnt sich auch an. Hoffe das bricht nicht aus, sonst is schicht mit Training die Woche. Heute oder Morgen je nach Befinden ist dann "Dione" dran worüber ich nur das schlimmste gehört habe. Wenn mich die Grippe aber doch packt is erstmal Pause angesagt.

Erste positive Veränderungen am Körper und an der Leistungsfähigkeit bemerke ich schon. Mein Cardio Puls liegt 10 Schläge pro Minute niedriger als normal, Ich hab momentan leichtes Kaloriendefizit und nehm trotzdem zu. Glaub das ist Wasser in Verbindung mit dem Muskelkater. Meine Nachbarn schaun mich auch irgendwie an als wär ich bescheuert, wenn ich mit Laufklamotten Richtung Trainingsplatz losjogge. Alleinschon weil ich vor rund einem Jahr noch 116 Kilo schwere Couchkartoffel war und nun 86 Kilo und sportlich. Wollen alle wissen wie ich das gemacht habe, aber wenn ich dann mal aufzähle, was ich sportstechnisch und ernährungstechnisch alles dafür tue werden die dann immer desinteressierter. "Da hätte ich keine Zeit für" hör ich dann immer. Frag mich wie ich das mache mit Vollzeit Job, Kindern, die ich morgens fertig mache und dann abends nach der Arbeit noch zum Laufen oder ins Studio aufbreche. Meine Frau akzeptiert meinen Sport zur Zeit wenigstens.
Muppi
Inventar
#516 erstellt: 17. Jul 2014, 11:24
@Polyamid

Ich kann dir mal das Buch "Fit ohne Geräte" empfehlen, du glaubst nicht was man ohne Geräte so alles bewerkstelligen kann und wie "fit" man damit wird.
PoLyAmId
Inventar
#517 erstellt: 17. Jul 2014, 12:38
Von dem Buch hab ich schon gehört. Danke für den Tip.
*YG*
Inventar
#518 erstellt: 20. Okt 2014, 21:50
Nix mehr los?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#519 erstellt: 20. Okt 2014, 21:52
Bin jetzt erstmal auf Ausdauersport umgestiegen.

*YG*
Inventar
#520 erstellt: 20. Okt 2014, 21:58
Auch nicht Schlecht
Hauptsache Sport

Muppi
Inventar
#521 erstellt: 21. Okt 2014, 12:17
Ich habe immer die Mischung beherzigt, Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit, von daher gehörte Laufen immer dazu.
MarkusNRW
Gesperrt
#522 erstellt: 21. Okt 2014, 12:24

Guidchen (Beitrag #514) schrieb:
Heute mit meinem Söhnchen Brust trainiertund seit vielen Jahren mal wieder 140kg auf der Bank aufgelegt-war gut...

Bankdrücken:
3 Aufwärmsätze mit 20-50-80 kg
1. Arbeitssatz: 10+1 x 120 kg
2. Arbeitssatz : 5+1 x 130 kg
3. Arbeitssatz 3 x 140 kg

:)


140 is ne Ansage.

Mein Highlight waren 110 Kg 2-3 mal
Dafür dass ich aber unregelmäßig gehe und 76Kg wiege nicht schlecht.
ist aber stark tagesformabhängig.

Meine Lust zum Sport zu gehen lässt aber stark nach.
Irgendwie demotivieren mich die Vögel die stoffen und auseinandergehen wie Hefeteig.

Müsste mal mit dem Joggen anfangen,Kondition is bei mir gegen Null,allerdings brauche ich dafür einen Laufpartner.
Alleine ziehe ich das nie im Leben durch
Muppi
Inventar
#523 erstellt: 21. Okt 2014, 12:29
Über die "Steroid-Junkies" und "Hefeklöpse" konnte ich immer nur müde lächeln, die sollten dich nicht beeindrucken.
Mich hat es immer motiviert das ich zum Teil besser drauf war als viele dieser "Manipulierer", denn ich hatte es mir wirklich hart erarbeitet.
MarkusNRW
Gesperrt
#524 erstellt: 21. Okt 2014, 12:39
ich baue regelrechten Hass gegen die auf,ohne Scheiss.
Das sind natürlich zu 99,9% junge Typen die von hier bis zur nächsten Ecke denken.
Aber was mich ankotzt ist,dass ich die Jahre nix nehme (ok,Eiweiss,Kraetin) und um jede Beule kämpfen muss,und die Spacken nach paar Wochen mehr haben als ich.

Vielleicht werde ich auch nur alt und bin neidisch,keine Ahnung
Muppi
Inventar
#525 erstellt: 21. Okt 2014, 12:42
Das verschwindet bei Denen aber auch dann ebenso schnell wieder, zudem ist die Muskulatur dann häufig qualitativ nur mäßig durchtrainiert.
Das mehr an Masse verfälscht oft beim ersten Blick den Eindruck, Alter spielt natürlich auch eine Rolle.
Oli1983
Inventar
#526 erstellt: 21. Okt 2014, 13:10
Mir geht es so ähnlich, ackere mich ein paarmal in der Woche im Studio ab und hab dann aber nen 19 Jährigen Arbeitskollegen, der nach einem Jahr Training mich schon so dermaßen überholt hat
Aber bei ihm ist es die Jugend und die Ernährung, für sowas habe ich einfach nicht die Motivation, weil ich nicht nur Reis und Pute essen kann.

Dafür muss ich aber sagen dass ich mit meinen 31 Jahren momentan in meiner bisher besten Form bin

Hab zwar die letzten 2 Monate etwas zugelegt, aber besser wars noch nie


[Beitrag von Oli1983 am 21. Okt 2014, 13:12 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#527 erstellt: 21. Okt 2014, 15:22
Ausdauersport und Kraftsport ergänzen sich wunderbar. Ich mach 2 mal die Woche Ganzkörpertraining hauptsächlich Grundübungen, gehe 2-3 mal die Woche laufen zwischen 5 und 15 km und mache dann noch etwas Crossfit. Ach ja, Radfahren mach ich seit kurzem wieder.. ganz vergessen. Hab wieder ein Fahrrad!



Aber was mich ankotzt ist,dass ich die Jahre nix nehme (ok,Eiweiss,Kraetin) und um jede Beule kämpfen muss,und die Spacken nach paar Wochen mehr haben als ich.



Och da hab ich kein Problem mit. Wenn die meinen meine Statur wäre nicht ok, dann dürfen die gerne mal versuchen mit mir 100 Burpees am Stück zu machen. Und wer dann noch kann, darf mal ne Runde mit laufen gehen.
Die Meisten werden sich danach Kritik zwei mal überlegen dürfen....
Ach ja, auch Lustig: Gib soner Mucki Luftpumpe mal ne Kettlebell mit 32 Kilo und lass ihn damit mal nen Turkish Getup machen.


[Beitrag von PoLyAmId am 21. Okt 2014, 15:31 bearbeitet]
*YG*
Inventar
#528 erstellt: 21. Okt 2014, 21:58
Ich fange jetzt auch wieder an, nach der Sommerpause

Schön 3x Die Woche GKT Plan und all you can eat
Hauptsache Masse
iHack
Stammgast
#529 erstellt: 22. Okt 2014, 10:48
Mit 18 ist der Testosteronspiegel am höchsten. Mit dem Alter nimmt der natürlich ab und der Muskelaufbau wird schwerer bzw. langsamer.
*YG*
Inventar
#530 erstellt: 22. Okt 2014, 10:52
Ja. Aber als ektomorph ist's auch so Schwer..
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#531 erstellt: 22. Okt 2014, 13:04
Ja, "Ich bin ektomorph" ist immer 'ne schöne Ausrede.
tss
Inventar
#532 erstellt: 22. Okt 2014, 13:37
@`stefan´


Xx...
was macht dich denn zum vermeintlichen ekto?

mein aktuelles pensum beläuft sich auf 2 einheiten je woche als gk-training. das werde ich in drei wochen wieder auf 3-4 einheiten hochsetzen und mir dann nochmal einen kopf über einen split machen.

die "genetischen" wunder gehen mir relativ am arsch vorbei. solange sie ihre gewichte wieder aufräumen, die welt nicht vollmüffeln oder sich nicht durch aggressives verhalten hervortun... ist alles gut.
PoLyAmId
Inventar
#533 erstellt: 22. Okt 2014, 13:57
Genau, eigentlich bin ich ja auch Ektomorph. MEine Statur habe ich nur wegen dem übermässig perfektionierten Training und meiner perfekten und durchdachten Ernährung. *hüstel*


Mit 18 ist der Testosteronspiegel am höchsten

Der Testosteronspiegel steigt nach der Pubertät dramatisch an, erreicht sein hoch in etwa mit dem 20. Lebensjahr, bleibt dann für mehrere Jahre in etwa auf einem Level und fällt danach leicht ab. Das geht dann ab den Mittdreißigern immer fixer. Das natürlich im Durchschnitt, denn es gibt heftige tageszeitabhängige Schwankungen.
*YG*
Inventar
#534 erstellt: 22. Okt 2014, 19:45
Oh ich bin nicht allein

@stefan
Jaa


@TSS
Ja ich esse 4500kcal undso , nehme trotzdem nur 2kg pro Jahr zu.
Und man sieht es an meiner Statur
RockstaR´
Neuling
#535 erstellt: 27. Nov 2016, 16:22
Hey, könnt ihr eigentlich ein Fitness Armband empfehlen ?
Laurence91
Neuling
#536 erstellt: 13. Jun 2017, 12:34
Also die Kraftwerte schwanken bei mir doch stark. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht Lust auf Kraftsport habe. Dennoch hab ich immer wieder Phasen wo ich mal regelmäßig gehe und dann mal wieder komplett ausfalle. Das ist einfach nicht mein Sport, aber dennoch gut für die Gesundheit. Naja wird schon
KunzeHohenthann
Neuling
#537 erstellt: 06. Jul 2017, 23:36
Hi,

ich bin der Kunze und nun zu meinen Daten:

Körpergewicht (kg): 73
Körpergröße (cm): 180
Trainingsbeginn (Jahr): 2015
Bankdrücken (kg): 85
Kniebeugen (kg): 80
Oberarmumfang (cm): 36
Trainingsort: Zu Hause und Mc Fit
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Dips
Ernährungsplan: Ja
Ziel Gewicht (kg): 80
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.453