Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Der Fitness & Kraftsport Thread

+A -A
Autor
Beitrag
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 31. Mai 2013, 11:57
Eben...Bizeps trainieren ist fur Funktionalität völlig überflüssig.
Wer vorrangig auf Optik trainiert, macht's halt.

*YG*
Inventar
#352 erstellt: 31. Mai 2013, 12:00
..Grundübungen bringen auch mehr als Iso's.

Aber ich muss trotzdem immer Iso's dranhängen, denn sonst fühl ich mich nicht "ausgepowert" genug.
Oli1983
Inventar
#353 erstellt: 03. Jun 2013, 09:06

Wenn wir schon dabei sind:

Ich mache bei meinen 3x8 gerade mal 80kg und da muss ich im letzten Satz auch schon ordentlich die Zähne zusammenbeißen!!!

Wozu frisst du dann den ganzen Dreck, den du im "als letztes gekauft"-Thread verlinkst?


Naja, Beine trainiere ich erst seit ca. 5 Wochen, von daher finde ich die 80kg zusätzlich zu meinen 90kg eigentlich okay.

Warum ich mir Supplements kaufe, weil ich es einfach mal ausprobiern möchte, und auch wenn es nur ein Placeboeffekt ist, so hilft mir dieser trotzdem mein Trainingsvolumen zu erhöhen und das ist doch auch schon etwas.


Junge Trainingsanfänger sind sehr empfänglich für die Reize der Supplement Industrie. Die glauben ohne zumindest Eiweiss Pulver würde ihrem Körper was fehlen. Dann kommt Creatin, Glutamin und am besten noch nen Weight Gainer, weil man ja grundsetzlich Hardgainer ist und fertig ist die Wurst. Hat auch oft nen tollen Placebo effekt sowas. Muss ja zu meinem Leidwesen gestehen, dass ich das vor 13 Jahren als ich mit dem Training anfing auch so gemacht habe.


Mit meinen 30 Jahren bin ich ja jetzt auch nicht mehr der jüngste, und trainier nun auch schon seit ein paar jahren, immer wieder mit Pause. ber ich merke es schon das mir manche Sachen einfach einen Trainingskick geben, also warum nicht?!?!

Nimmt von euch niemand irgendwelche Supps???
DragonDroll
Neuling
#354 erstellt: 03. Jun 2013, 10:29
Ja. das stimmt.

Und wer auf Optik trainiert, den muss den Bizeps auch isoliert trainieren, da er bei meisten anderen Übungen nicht genug beansprucht wird, um einen Wachstumsreiz zu setzen. Klimmzüge zum Beispiel trainieren den Bizeps nicht annähernd genug um einen Wachstumsreiz zu setzen, da es nur ein Hilfsmuskel im Bewegungsablauf ist.

Ich empfehle deshalb allen die einen wirklichen Bizeps wollen etwas wie Bizepscurls oder eine andere Isolationsübung. Ich hatte Jahre lang ohne diese Übung trainiert und die Optik war beschi**en. Funktionalität ist ja ok, aber naja... :/
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#355 erstellt: 03. Jun 2013, 11:33

Klimmzüge zum Beispiel trainieren den Bizeps nicht annähernd genug


Sorry, aber das ist Käse.
Ein im engen oder schulterbreiten UG ausgeführter Klimmzug ist für den Bizeps härter als jeder Brocurl.

Ich weiß nicht, was manche Leute für 'ne Vorstellung haben. Der Bizeps ist einer der kleinsten, kümmerlichsten Muskel unseres Bewegungsapparates. Warum sollte ausgerechnet der besonders hartes Training brauchen um zu wachsen/stärker zu werden? Am besten wird noch 'ne ganze TE daran verschwendet.
Dafür gibt's keine vernünftige (geschweige denn physiologische) Erklärung, die nicht auf Discopumperei zurückzuführen ist.


Naja, Beine trainiere ich erst seit ca. 5 Wochen


Das macht man ja auch nicht, wenn man schon seit Jahren trainiert.



[Beitrag von 'Stefan' am 03. Jun 2013, 11:37 bearbeitet]
Oli1983
Inventar
#356 erstellt: 03. Jun 2013, 11:36
Auf Beine habe ich halt bisher noch nie richtig Wert gelegt, aber wenn das alles mal ordentlich aussehen soll muss man auch die Beine trainieren und ich muss sagen so ein Leg Day fetzt schon richtig rein
Ein Grund warum ich bis jetzt ncoh nie die Beine trainiert habe ist auch weil ich schon von Haus aus ziemlich "starke" Beine haben. Könnte man aber auch Dicke Beine nennen



[Beitrag von Oli1983 am 03. Jun 2013, 11:37 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#357 erstellt: 03. Jun 2013, 12:47

Ein Grund warum ich bis jetzt noch nie die Beine trainiert habe ist auch weil ich schon von Haus aus ziemlich "starke" Beine haben. Könnte man aber auch Dicke Beine nennen


Schäm dich für die Ausrede!!!!

Den Spruch find ich noch schlimmer als das was ne Junge Dame letztens im Studio gebracht hat. Hab mal scherzhaft gefragt warum sie Latzüge mit 7 Kilo Gewicht macht. und das schon seit 20 Minuten.

Antwort:

Sie hat Angst ein zu breites Kreuz zu bekommen.

Nich schlecht, oder?

Im Ernst, Ob du Dicke Beine oder nen toll ausgeprägten Bizeps bekommst ist anatomische Veranlagung. Alles was du damit erreichst so einen Muskel wie den Bizeps immer und immer wieder zu überlasten ist nicht den zum Wachstum zu bringen sondern die eh schon recht knappen Resourcen, die dein Körper für sinnvolles Training hat zum Fenster raus zu werfen. Übertraining is die Folge nix weiter. Genau so wenig wie du durch Bauchtraining einen flachen und muskulösen Bauch bekommst, so kannst du kleine Muskeln gezielt in ne gewisse Form bringen. nämlich garnischt.

Glaubt mir, macht lieber viele Verbundüngen. Und wenn du bei Klimmzügen den Arsch nimmer hochbekommst ist es eben der Bizeps, der da meist Schalapp macht, nicht der Rücken. Klar, ist der kleine Muskel auch Minuten später wieder etwas leistungsfähig. Bringt aber nur Nachteile den dann noch weiter alle zu machen, glaub mir.

Klar, mag euch ja Spass machen auf die weise zu trainieren, verkauft das aber nicht als sinnvoll, bitte.




Achja und Beine trainiert man nicht um dicke Keulen zu bekommen, sondern weil du kaum einen Muskel im Körper hast, der so gross ist ähnlich viel Vorteile fürs Training (Hormonproduktion, Botenstoffe für Wachstumsreiz, Belastung des gesamten Organismus) zu produzieren wie eben die Haxen!
Oli1983
Inventar
#358 erstellt: 03. Jun 2013, 13:05
Na also dann passt es doch jetzt Besser spät als nie

Hatte mir bisher halt noch nie was draus gemacht, aber damit ich nun ein ganzheitliches Programm habe sind die Beine nun auch mit dabei, und es macht mehr spaß als gedacht!


[Beitrag von Oli1983 am 03. Jun 2013, 13:09 bearbeitet]
*YG*
Inventar
#359 erstellt: 03. Jun 2013, 13:08

Nimmt von euch niemand irgendwelche Supps???


Doch ,
Creatin , Whey , Dextro /Malto
Und ab und zu nen' Gainer.
Wenn ich mein Tagesbedarf von 4000+ Kcal nicht erreiche

Der andere Rest den es noch gibt, bringt absolut nix.
PoLyAmId
Inventar
#360 erstellt: 03. Jun 2013, 13:13
Ich nehm im Moment nix. Versuche vernünftig zu essen. Das reicht mir.

Wenn ich aber mal ne Diät mache um etwas vom Speck runter zu kommen nehm ich: Zinkorotat und Whey als Leckerli.


[Beitrag von PoLyAmId am 03. Jun 2013, 13:15 bearbeitet]
Oli1983
Inventar
#361 erstellt: 03. Jun 2013, 14:05
Momentan Eiweiß, BCAA und seit kurzem Arginin.

Meine momentanen Lieblingsübungen sind Klimmzüge, Dips und Kreuzheben
Muppi
Inventar
#362 erstellt: 04. Jun 2013, 12:33
Bin ja erstaunt das es hier ein Thema über Kraftsport gibt, rein zufällig gesehen.

Arbeite schon seit Jahrzehnten mit Hanteln und Gewichten und habe als 12-jähriger Leistungssport (Leichtathletik) betrieben und durch diverse Disziplinen wie 100m, Kugelstoßen und Speerwurf schon frühzeitig mit Gewichten arbeiten müssen.
Das hat mir soviel Spaß gemacht das es mich dann später zum BB gebracht hat. Zusätzlich habe ich dann auch reichlich Kampfsport betrieben.
In den 80er Jahren habe ich viele Wettkämpfe bestritten und mein größter Erfolg war dann der Titel des Mr. NRW 1984.
Darauf war ich besonders stolz, denn ich dürfte einer der Wenigen gewesen sein die das ohne "Mittelchen" geschafft haben.
Auch heute trainiere ich immer noch mit Hanteln, mal zu Hause oder im Studio, meistens so 2 - 3x die Woche. Zusätzlich absolviere ich nach wie vor mein Lauftraining (2x wöchentlich), denn das war mir immer wichtig seitdem ich Sport treibe.
Kann ich jedem empfehlen der mit Hanteln trainiert, denn das gibt dem Körper mehr das athletische Aussehen und kommt der Ausdauer in der Arbeit mit Gewichten zugute.
Viel Wert lege ich nach wie vor auf die klassischen Grundübungen wie LH-Bizepscurl, Bankdrücken, Klimmzüge und Nackendrücken mit KH.
Natürlich kann ich nicht mehr so intensiv wie früher trainieren, die Pausen werden länger und ab und zu spürt man auch die "Knochen" mehr.
Aber für mein Alter sehe ich noch sehr gut aus (Sixpack immer noch vorhanden), bin beweglich und habe noch eine gute Ausdauer und Kraft.
Sehr viel Wert habe ich auf die Ernährung gelegt, auch heute noch, Rauchen und Alkohol war natürlich nicht angesagt.
Auf Feierlichkeiten habe ich mir natürlich auch mal was Sekt oder ein Bierchen gegönnt, aber da ich eh nix vertrage war die Menge meistens eher gering.


[Beitrag von Muppi am 04. Jun 2013, 12:38 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#363 erstellt: 04. Jun 2013, 12:56
Ah, schau mal an, der "alte Tiger" is auch dabei



[Beitrag von PoLyAmId am 04. Jun 2013, 12:56 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#364 erstellt: 04. Jun 2013, 16:17
Aber klar doch.
Achja, bin übrigens 178 cm und wiege 82kg.


[Beitrag von Muppi am 04. Jun 2013, 16:19 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#365 erstellt: 04. Jun 2013, 16:20
Ich hab mir vorgestern wieder zu viel zugemutet. hab nun Beinbizeps Muskelkater wie sonstwas. Kann mich auf der Arbeit kaum bücken. Muss ich nächstes mal etwas vorsichtiger sein.
Muppi
Inventar
#366 erstellt: 04. Jun 2013, 16:24
Oje, manchmal helfen diverse Dehnübungen um dem etwas entgegen zu wirken.
PoLyAmId
Inventar
#367 erstellt: 04. Jun 2013, 16:34
Gehste eigentlich hin und wieder noch gucken in Duisburg auf der Meisterschaft (IFBB)? Ich bin immer mal wieder da gewesen. Kenn übers Forum den Totti, der da in letzter Zeit immer gut abgeräumt hat oder den Peter Baers bzw. seinen Kollegen Armin. Die hab ich da 2007 oder 2008 angefeuert. War immer lustig. Oder den Volker Fischer, der hier ganz bei mir um die Ecke sein Studio hat (Köln Heimersdorf). Wohn ich fast nebenan.


[Beitrag von PoLyAmId am 04. Jun 2013, 16:37 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#368 erstellt: 04. Jun 2013, 17:12
Ganz ehrlich, habe seit Ende der 80er keinen Wettkampf mehr angeschaut, quasi von da an als ich selbst mit der Teilnahme aufgehört habe.
PoLyAmId
Inventar
#369 erstellt: 04. Jun 2013, 17:18
Hauptsache is doch, dass du selbst am Eisen geblieben bist. Und das scheint ja der Fall zu sein.
Muppi
Inventar
#370 erstellt: 04. Jun 2013, 18:15
Ja, bin ich, auch wenn es nicht mehr so leicht fällt wie früher.
Habe damals wirklich knüppelhart trainiert und war immer sehr diszipliniert.
Wenn ich könnte würde ich mich zurückbeamen, war eine tolle Zeit die 80er.
Sorry das ich versetzt antworte, bin im Dienst.
Guidchen
Stammgast
#371 erstellt: 04. Jun 2013, 20:02
@Muppi : wie alt bist du denn ( darf man das eine Dame fragen? )

Ich gehöre auch schon zum etwas älteren Semester, bin 44 und nun auch schon 13 Jahre am Eisen.

Bin 173cm und wiege z.Zt 88kg

Sportliche Grüße

Guidchen
Muppi
Inventar
#372 erstellt: 04. Jun 2013, 20:05
Leider kurz vor dem 54. Geburtstag, traurig aber wahr.
Aber wie kommst du auf "Dame"?
PoLyAmId
Inventar
#373 erstellt: 05. Jun 2013, 12:10
Dame is gemein..... So Muskelkater is weg. Morgen wieder ran
Muppi
Inventar
#374 erstellt: 05. Jun 2013, 12:23
Habe heute morgen auch ein Stündchen "gehantelt", muss gleich zum Spätdienst und morgen früh geht es dann in den Wald, laufe dann aber auch ca. 1 Stunde 20 Min.
Trainiere auch mittlerweile anders als "früher", ist mehr so eine Art Zirkeltraining mit Hanteln, habe dann aber auch in ca. 1 Stunde und 15 Min. alles durch, anschließend dann noch etwas Bauchtraining.
So wie damals mit 2 Powerstunden, geht einfach nicht mehr, wäre zu schön.

Wenn der Muskelkater weg ist kannst ja wieder reinhauen.
Oli1983
Inventar
#375 erstellt: 05. Jun 2013, 12:56
Bin heute morgen auch trainieren gewesen. Heute war Beintag, mal sehen wie lange es dauert bis ich wieder normal Treppen laufen kann
*YG*
Inventar
#376 erstellt: 05. Jun 2013, 14:22


Irgendwann gewöhnt man sich dran und der Muskelkater in den Beinen ist nichtmehr so "Schlimm" ..
Guidchen
Stammgast
#377 erstellt: 05. Jun 2013, 15:40
solange mich die 20jährigen Bübchen noch neidvoll anstarren und ich noch mehr Gewicht bewege wie halb so alte- fühle ich mich noch jung genug

Die ganzen Wehwehchen und wie ich mich morgens aus dem Bett quäle (erstmal alle Wirbel einrasten lassen... ), sieht man mir ja nicht an...
tss
Inventar
#378 erstellt: 05. Jun 2013, 16:26

Oli1983 (Beitrag #375) schrieb:
Bin heute morgen auch trainieren gewesen. Heute war Beintag, mal sehen wie lange es dauert bis ich wieder normal Treppen laufen kann :D


kommt mir bekannt vor. mein beintraining vom montag macht sich bei jedem aufstehen bemerkbar. was leichte variationen doch immer wieder für ursachen nach sich ziehen...

@acr-freak (dein neuer name bricht mir die finger )
die gewichte in deinem ersten posting... haben die sich auch auf 25 wdh bezogen?

derzeit scheint wohl eine muskelwachstumsquelle aufgegangen zu sein. die saisonarbeiter platzen aus allen nähten.
*YG*
Inventar
#379 erstellt: 05. Jun 2013, 21:32
Ach , einfach Copy & Paste

...Nein, damals hab ich je nachdem 12-18 wdh. gemacht


EDIT:

Aktuelle Daten:
Körpergewicht (kg): 78
Körpergröße (cm): 183 ( bin irgendwie gewachsen
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Bankdrücken (kg): 100
Kniebeugen (kg): 135
Oberarmumfang (cm): 41
Trainingsort: Zu Hause
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: momentan KH Rudern
Ernährungsplan: Ja
Ziel Gewicht (kg): 85

MfG
J-J


[Beitrag von *YG* am 05. Jun 2013, 21:38 bearbeitet]
PowerhouseD2
Inventar
#380 erstellt: 07. Jun 2013, 23:27
mal eine allgemeine frage in die runde.
wie oft sollte man eigentlich trainiren?
7 tage die woche ist doch auch zuviel , oder?

ich mache momentan täglich 1:30 stunde ausdauer , und 45min krafttraining.
ich hab jetzt aber nicht wirkliche ermüdungserscheinungen.
-Flow-
Inventar
#381 erstellt: 07. Jun 2013, 23:52
Dann trainierst du nicht hart genug

Muskeln wachsen an sich in der Regenerationsphase, denke man sollte jeder Muskelgruppe wenigstens einen Regenerationstag lassen.

3-4 mal die Woche halte ich persönlich für gut.

Bin übrigens wohl erstmal raus, wenigstens aus dem Beintraining. Heute Trainingsverletzung beim Aikido...
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#382 erstellt: 08. Jun 2013, 07:30

wie oft sollte man eigentlich trainiren?


Ein ganz klares "Kommt drauf an."
1-7 mal...alles drin. Was machste denn?


ich hab jetzt aber nicht wirkliche ermüdungserscheinungen.


Härter trainieren. Wenn ich mit meinen TEs fertig bin, könnt ich direkt einschlafen.


Körpergewicht (kg): 78


Dann will ich die 3*25 Squats mit jeweils 130kg erst recht sehen.
Wenn nicht -- dann mal ein Bild deiner Beine....nur so zur Abschätzung...gibt dann auch ein Bild von meinen Kackstelzen.




[Beitrag von 'Stefan' am 08. Jun 2013, 07:44 bearbeitet]
PowerhouseD2
Inventar
#383 erstellt: 08. Jun 2013, 13:23

'Stefan' (Beitrag #382) schrieb:



ich hab jetzt aber nicht wirkliche ermüdungserscheinungen.


Härter trainieren. Wenn ich mit meinen TEs fertig bin, könnt ich direkt einschlafen.
:prost

hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt
nach dem training bin ich schon K.O., aber einen tag danach bin ich wieder komplett fit und trainiere wieter wie einen tag zuvor.

das war am anfang komplett anders.........da konnte ich mich einen tag später kaum noch bewegen.............

das ganze training macht mittlerweile sogar richtig spass , und die ergebnisse sieht man teilweise schon sehr deutlich.

ich mache meine übungen teilweise vor einen großen spiegel , damit ich sehe das ich die übung auch richtig ausübe. dabei ist mir aufgefallen das meine unterarme auch sehr deutlich an umfang zugelegt haben.dabei hatte ich das garnicht auf meiner rechnung........ naja , aber dagegen hab ich natürlich auch nichts


[Beitrag von PowerhouseD2 am 08. Jun 2013, 13:25 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#384 erstellt: 08. Jun 2013, 14:32

PowerhouseD2 (Beitrag #383) schrieb:
dabei ist mir aufgefallen das meine unterarme auch sehr deutlich an umfang zugelegt haben.dabei hatte ich das garnicht auf meiner rechnung........ naja , aber dagegen hab ich natürlich auch nichts :D



Das ist auch gut so und ein schöner Nebeneffekt, denn die müssen ja nun einmal Einiges an Gewichten halten und jonglieren.
PowerhouseD2
Inventar
#385 erstellt: 09. Jun 2013, 15:14
mal eine frage in die runde bezüglich eiweißriegel.
gibt es da welche die zu empfehlen sind ?

was mich da etwas abschreckt ( bei fast allen riegeln ) ist , 1. der preis , und schlimmer noch die angegebenen geschmacksrichtungen.
schoko , caramel , erdbeere ............. sind die dinger wirklich gesund ??
kann ich mir fast nicht vorstellen..........
PoLyAmId
Inventar
#386 erstellt: 09. Jun 2013, 15:57
Warum sollten die gesund sein?
Muppi
Inventar
#387 erstellt: 09. Jun 2013, 16:02

PowerhouseD2 (Beitrag #385) schrieb:
mal eine frage in die runde bezüglich eiweißriegel.
gibt es da welche die zu empfehlen sind ?

was mich da etwas abschreckt ( bei fast allen riegeln ) ist , 1. der preis , und schlimmer noch die angegebenen geschmacksrichtungen.
schoko , caramel , erdbeere ............. sind die dinger wirklich gesund ??
kann ich mir fast nicht vorstellen..........



Einer der ganz wenigen Riegel die ich empfehlen kann, gönne ich mir ab und an anstelle von anderen Süßigkeiten. Kokos schmeckt sehr dezent und ist m.E. wirklich lecker.

http://www.amazon.de...oliid=I2MB1R103LLM7G
PowerhouseD2
Inventar
#388 erstellt: 09. Jun 2013, 16:48

PoLyAmId (Beitrag #386) schrieb:
Warum sollten die gesund sein?

naja, weil alle diese riegel als nahrungsergänzungsmittel beworben und verkauft werden.
das diese aber wirklich gesund sind , kann ich mir fast nicht vorstellen , daher meine frage.

wenn ich mit dem bike unterwegs bin , pack ich mir gerne mal was kleines zum zwischendurch futtern ein.daher wären die riegel schon ganz praktisch.
PoLyAmId
Inventar
#389 erstellt: 09. Jun 2013, 17:07
Musst du denn auf Low Carb oder so achten? sonst wären ein paar Kohlehydrate sicher gescheiter beim Sport.
*YG*
Inventar
#390 erstellt: 09. Jun 2013, 17:47
Die Verlinkten von Muppi , kann ich auch empfehlen , schmecken echt super.
PowerhouseD2
Inventar
#391 erstellt: 09. Jun 2013, 23:26

PoLyAmId (Beitrag #389) schrieb:
Musst du denn auf Low Carb oder so achten? sonst wären ein paar Kohlehydrate sicher gescheiter beim Sport.

ich hab keinen ernährungsplan oder dergleichen.
meine idee mit den rieglen ist hauptsächlich angedacht als ersatz für meine bananen die ich mit hab wenn ich mit dem bike unterwegs bin.

ich bin meisten ohne rucksack unterwegs , und am bike (fully mountainbike) hab ich auch keine taschen um etwas zu verstauen.
die bananen kommen meistens als bananenbrei aus der schale


Die Verlinkten von Muppi , kann ich auch empfehlen , schmecken echt super.

werde ich mal bestellen zum testen
tss
Inventar
#392 erstellt: 10. Jun 2013, 11:04
die schokoriegel kleben durch die hitze schön an der verpackung. das muss man auch mögen.
kannst du die banane nicht hinten ins trikot stopfen oder notfalls mit klebeband an die sattelstütze bringen?
Guidchen
Stammgast
#393 erstellt: 18. Jun 2013, 08:31
Ich nutze ausschließlich Whey und Creatin-Monohydrat.

Alles andere erscheint mir vom Nutzen-Kostenverhältnis doch recht fragwürdig...

sportliche Grüße
Guidchen
Stammgast
#394 erstellt: 18. Jun 2013, 08:38
gestriges, kurzes Brusttraining:

freies Bankdrücken:
20 x 20 kg
10 x 50 kg
05 x 80 kg
1 x 110 kg
0 x 140 kg(rausheben + 10 sek. halten)
9 x 120 kg
5 x 130 kg


LH-Schrägbank i.d.Multipresse:
10 x 70 kg (nur Scheibengewicht)
10 x 80 kg
10 x 90 kg

Kabel-X:
15 x 36 kg
15 x 41 kg
12 x 46 kg

Das wars auch schon-muss reichen bei dem Wetter...

persönliche Daten:
Alter: 44
Gewicht: 88 kg
PoLyAmId
Inventar
#395 erstellt: 18. Jun 2013, 09:55
Will heut Abend auch trainieren. Bin mal gespannt wie das wird bei der Hitze.
Muppi
Inventar
#396 erstellt: 18. Jun 2013, 11:39
Bei solch einem Wetter trainiert man natürlich am besten Vormittags, vorausgesetzt natürlich man kann es einrichten.
PoLyAmId
Inventar
#397 erstellt: 18. Jun 2013, 11:43
Vormittags fahr ich meine Tochter in den Kindergarten (Frau ist schon ab 5 Uhr auf der Arbeit) und danach muss ich dann sofort los zur Arbeit. Die Zeiten wo ich morgens trainieren konnte sind vorbei.
Muppi
Inventar
#398 erstellt: 18. Jun 2013, 11:48
Durch meinen Schichtdienst (Früh, Spät), der aber auch nicht das Gelbe vom Ei ist, geht das natürlich. Hat aber auch alles seine Vor- und Nachteile.
PoLyAmId
Inventar
#399 erstellt: 18. Jun 2013, 12:11
Solang wie du dabei bist hat man doch eigentlich eh zumindest ne Hantelbank und nen Powerrack zuhause im Keller stehen, oder?
Muppi
Inventar
#400 erstellt: 18. Jun 2013, 12:22
Stimmt, ich habe eine Hantelbank, 2 KH, 1 LH und reichlich Scheiben, dazu noch eine Klimmzugstange montiert.
tss
Inventar
#401 erstellt: 18. Jun 2013, 14:54
@guidchen
ich steh grad ein wenig auf dem schlauch. warum ist dein bankdrücken so aufgebaut?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.666 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedS70rm7r00p3r
  • Gesamtzahl an Themen1.560.950
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.763.811