Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Der Fitness & Kraftsport Thread

+A -A
Autor
Beitrag
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#451 erstellt: 29. Jun 2013, 12:51
Wieder da:


Ersetz in TE2 den Curls Mist durch Kreuzheben und bums biste nachm Training gebacken wie ne Pommes.


Amen.
Wer 3*25 mal das 1,7-fache seines Körpergewichts atg squattet (niemals.... ) kann auch ordentlich deadliften.

Angucken:

http://www.youtube.com/watch?v=VK2X3NSF14U

(übrigens ganz nett, wie er nur Halbe squattet....mit Gürtel... ohne Gürtel macht der bei richtigen 110kg-Squats unter Garantie nach 2-3 WDH. schlapp... )
Respekt hab' ich, wenn die Brust dem Bauch in jeder Hinsich nachsteht.
19:07...so sieht ein funktional trainierter Mensch aus. Joni ist ein abartiges Tier!



Größer:

http://infographicality.com/prelucrate/Biology%20Ecology/Muscle%20Form%20vs%20Function%20www.infographicality.com.jpg

Core.
Oder um's anders auszurücken: Bodybuilder sind in aller Regel Luftpumpen. Leider vielfach so erlebt.
"Keep your core tight, keep your core tight, keep your core tight!" Core hatter nich.
Die V-Form ist halt echt....unnütz.



[Beitrag von 'Stefan' am 29. Jun 2013, 12:52 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#452 erstellt: 29. Jun 2013, 13:44
Deswegen werd ich wohl auch nie zum Bodybuilder. Nen Bodybuilder trainiert halt um seinen Körper ein Gewisses Aussehen zu geben. Das Training ist Mittel zum Zweck.
Mir persönlich is das scheiss egal. Ich trainier weil ich 1. Spass am Training habe und 2. weil ich mich körperlich gesund und leistungsfähig halten möchte. Trainiere ich nicht, bekomm ich Rücken, Knie und Kreislauf. Mit Training nix von all dem. Aber ob ich jetz ne Wespenteillie oder Schultern wie Bowlingkugel habe bedeutet mir nix.
Da ich genau so gern esse wie ich trainiere bin ich sicher auch kein Körperfett Wunder. Ich bring zur Zeit meine fast 110 Kilo auf die Waage und da is sicher nicht nur Mucki dabei sondern auch ne ganz schöne Schüppe fett. Klar, wenn ich mich zu dick fühle zieh auch ich die Bremse und ess weniger. Aber das Training bleibt gleich.

Würd jetz aber nicht anfangen Bodybuilder und ihre Idealfiguren zu verurteilen. Der Jung oben von deinem Bild hat zwar sicherlich nicht die kräftigste Körpermitte aber is immer noch besser wie jemand der nix macht.


[Beitrag von PoLyAmId am 29. Jun 2013, 13:46 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#453 erstellt: 30. Jun 2013, 15:02
Ein Verurteilen sollte das auch nicht sein, kam vielleicht etwas zu krass rüber.
Die Arbeit/Disziplin wird natürlich gewürdigt, viel mehr aber auch nicht.

"Optikfickerei" halte ich eben generell für mindestens fragwürdig.

PowerhouseD2
Inventar
#454 erstellt: 13. Jul 2013, 23:00
heute war wohl nicht mein tag...............
hab mich zum 1.mal mit meinen fahrrad abgelegt.
bin bei ca.20km/h mit dem vorderrad an einer kante hängengeblieben,und bin dann mit der rechten körperhälfte aufgeknallt.

ergebniss:mehrere schürfwunden mal rechten bein , die mich aber nicht sonderlich interessieren.schlimmer ist , das ich mit der rechten schulter zuerst aufgekommen bin , und ich mir vermutlich das schultergelenk teilweiße ausgekugelt hatte .hab die schulter dann kreisförmig bewegt , und dabei ist sie wohl wieder zurückgesprungen.zumindest kann ich den arm jetzt wieder normal bewegen.hab die schulter jetzt mal mit gelenksalbe eingerieben,und hoffe das sie sich morgen wieder etwas besser anfühlt.

im krankenhaus war ich nicht , bin aber noch am überlegen ob ich die schulter nicht doch lieber röntgen lassen soll.


[Beitrag von PowerhouseD2 am 13. Jul 2013, 23:02 bearbeitet]
Malice-Utopia
Inventar
#455 erstellt: 14. Jul 2013, 00:56
Oh je gute Besserung
Hatte zufällig auch n blöden Tag.

Ich dachte ich kann den V6 Motorblock ( ohne Köpfe und kW ) alleine auf den motorstander hochhieven 90kg.
Hat auch geklappt aber nachm powersleeping hatte ich perverse Kreuzschmerzen.
Hab's halt total falsch hochgehoben.
Kann mein linkes Bein kaum bewegen bzw tut sehr weh beim laufen.
Evtl n Nerv verklemmt oder was verrenkt, ich habe keine Ahnung
Gehe am Montag auf jedenfall zum Arzt.
Detektordeibel
Inventar
#456 erstellt: 14. Jul 2013, 07:40

Oder um's anders auszurücken: Bodybuilder sind in aller Regel Luftpumpen.


Das Bild zeigt eigentlich 2 Körperbautypen. Mesomorph (BB) und Endomorph (Strongman) letzterer hat von natur aus die breiten Hüften und neigt zum Fettansatz. Der Mesomoprh hat halt mehr die V-Form und wird nie wirklich fett. Gibt noch den Ektomorph, das sind die "langen Bohnenstangen" die weder fett noch muskeln ansetzen... und natürlich viele Mischtypen zwischen allen.

Ansonsten sinds halt andere Sachen was das training angeht, typisches BB ist nicht auf funktionielle Kraft angelegt. Und viel Muskelmasse bedeutet auch nicht unbedingt immer viel funktionelle Kraft.
PoLyAmId
Inventar
#457 erstellt: 14. Jul 2013, 09:23
Mit der Einteilung in Körpertypen konnte ich mich noch nie anfreunden. Hier wird einfach eine Einteilung anhand von Optik getroffen und dadurch dann Rückschlüsse auf irgendeine Veranlagung genommen. Inwieweit aber die optische Form Folge von Training und Ernährungsart sind wird hier kaum drauf eingegangen. Vielmehr dient das wohl manchen als Entschuldigung. Von wegen mein Körpertyp ist so und so und deshalb kann ich nicht aussehen oder sehe aus wie der und der. Warum sich selber solche Grenzen auferlegen? Einfach trainieren und mal ordentlich essen. Klar gibts gute und schlechte Futterverwerter. Der Anteil derjenigen, die aber einfach durch falsche Ernährung und falsches Training unter ihren Möglichkeiten bleiben ist viel Höher als der Anteil derer, die durch irgendeinen Körpertyp begrenzt sind.
PowerhouseD2
Inventar
#458 erstellt: 14. Jul 2013, 11:55
Mein Trainingsprogramm wird dann die nächsten tage wohl leider ausfallen
Kann meinen arm zwar in alle richtungen bewegen , hab bei bestimmten bewegungen
Aber dennoch schmerzen. Schonen ist die nächste zeit also angesagt.
PoLyAmId
Inventar
#459 erstellt: 14. Jul 2013, 12:10
ist auch unbedingt nötig. Nur leichte Belastung, bis der Arm wieder schmerzfrei ist. Solange kann man auf Ausdauertraining umsteigen.
Detektordeibel
Inventar
#460 erstellt: 14. Jul 2013, 21:52

Von wegen mein Körpertyp ist so und so und deshalb kann ich nicht aussehen oder sehe aus wie der und der. Warum sich selber solche Grenzen auferlegen?


Weils nicht passieren wird, auch wenn man es sich einbildet.

Mit 1,65 sind die Chancen Pferdejockey zu werden auch höher als Basketballweltmeister.

Sicher kann jeder Körperbautyp gut austrainiert werden, aber wenn deine Beckenknochen fast den Umfang deines Schultergürtels haben wird das Halt nix mit V-Form sondern eben Schrankwand, und wenn noch so entwässerst...und den KFA mit Gewalt runterprügelst.


[Beitrag von Detektordeibel am 14. Jul 2013, 21:53 bearbeitet]
*YG*
Inventar
#461 erstellt: 14. Jul 2013, 22:11
Also ich Bin Ektomorph, und kann halt nur sehr schwer zunehmen , und nehme nicht einmal Fett zu.
Deshalb bin Ich Hardgainer, klar die allgemeinheit redet sich das ein, aber die Fressen auch wirklich nicht genug

Ich hab auch immer gedacht ich ess Viel, aber seitdem ich die app FDDB habe , weiss ich das auch

...Ich hau mir an TT meine 4500kcal rein & an NTT 3500kcal und selbst da sind pro 3 Monate NUR 1-1,4kg drin.


MfG
J.J
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#462 erstellt: 14. Jul 2013, 22:21
Man wird im Strongman-Bereich vermutlich ausnahmslos "endomorphe" -- oder dahin tendierende -- Körpertypen antreffen, ja.
Das war's dann auch schon. Der Körpertyp macht keinen starken Menschen aus dir, wenn du "auf Pump" trainierst, ein breites Becken hat noch lange nichts mit einem funktional austrainierten "Core" zu tun.
Aber...das haste ja hier:


Ansonsten sinds halt andere Sachen was das training angeht, typisches BB ist nicht auf funktionielle Kraft angelegt. Und viel Muskelmasse bedeutet auch nicht unbedingt immer viel funktionelle Kraft.


schon angesprochen.
Das Training bestimmt die Richtung, der Körper(bau) zieht die Grenze.


...Ich hau mir an TT meine 4500kcal rein & an NTT 3500kcal und selbst da sind pro 3 Monate NUR 1-1,4kg drin.


>4 Muskeln im Jahr?! (Fett legst du ja fast überhaupt nicht zu)...davon träumen andere -- nicht-ektomorphe -- nur. Aber deine Zahlenspiele hier im Thread sind ja sowieso mindestens fragwürdig.



[Beitrag von 'Stefan' am 14. Jul 2013, 22:32 bearbeitet]
PowerhouseD2
Inventar
#463 erstellt: 19. Jul 2013, 22:08
knapp eine woche nach meinem unfall , ist mein traininsplan sozusagen immer noch offline.........
das ganze fängt langsam auch an zu nerven , da mir echt was fehlt.
das einzige was ich momentan machen kann , ohne das was weh tut sind morgends und abends meine sit ups.

ich werde morgen mal versuchen eine kleine radtour zu starten .
da meine schulter bei bestimmten bewegungen aber immer noch schmerzt , fällt mein kraftraining wohl nächste woche auch noch flach ..........
PoLyAmId
Inventar
#464 erstellt: 20. Jul 2013, 08:17
Machste halt Bein und Rumpftraining. Das wirkt sich auch konservierend auf die restliche Muskulatur aus.
a.j.jones
Stammgast
#465 erstellt: 22. Aug 2013, 08:57
15 Jahre und soviel Gewicht?
Bei wieviel eigen Gewicht?
Da müssten es dir deine Knochen jetzt aber heimzahlen.Oder?

Thema Ernährung, daher heißt das ja auch Nahrungsergänzungsmittel...

Hartes richtiges Ganzkörpertraining, Veranlagung und die Kalorienbilanz sind letztlich Ausschlag gebend,für den Erfolg. Auf Jahre gerechnet.
Wenn das nicht so anstrengend wäre.....

Die gewonnene Lebensqualität und Stärke motivieren mich aber so nachhaltig das ich jetzt seit
12 Jahren regelmäßig trainiere.
Ohne dem,wäre ich sicher ein Wrack.
Also ein HOCH aufs TRAINING.....
PowerhouseD2
Inventar
#466 erstellt: 22. Aug 2013, 09:12
Ich bin im moment leider etwas ausgepowert.
Und das gerade jetzt wo ich endlich urlaub hab

Dafür hab ich meinen Körperfettanteil mittlerweile drastisch reduziert.
Mein zielgewicht von 75kg hab ich auch erreicht (gestartet bin ich 03/13 mit ca.86kg)
Muppi
Inventar
#467 erstellt: 22. Aug 2013, 11:17
Habe mir vor Tagen noch einmal alte Videos auf YouTube von Frank Zane angesehen, dagegen sehen die heutigen gemästeten "Zuchtbodybuilder" wie unförmige Klumpen aus.
Der ist immer noch in einer guten Form und war "damals" für mich Ästhetik pur und mein Vorbild.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#468 erstellt: 22. Aug 2013, 11:22
Kein Vergleich zu den Zuchtbullen von heute, nein.

Ob das nun ästhetisch ist...darf jeder selbst entscheiden.

Muppi
Inventar
#469 erstellt: 22. Aug 2013, 11:33
Ich sag mal so, unter den professionellen Bodybuildern hielt er sich mit seinen Proportionen und Maßen doch sehr in Grenzen und war zumindest für mich pure Ästhetik.
Seine unnachahmliche Pose und sinnbildlich.

http://4.bp.blogspot...ogspot.com+-+000.jpg

http://www.bodybuild...1215184724_zane2.jpg
Celeseeey
Neuling
#470 erstellt: 23. Aug 2013, 01:35

PoLyAmId (Beitrag #413) schrieb:
@Markus

Sorry, aber das stimmt nicht. Schau dir mal ein Übungsvideo an mit einer korrekt ausgeführten Kniebeuge. Da wirst du sehen, dass der Übergang zur Lendenwirbelsäule keineswegs eine schädliche Position einnimmt. Auf für die Knie selber ist eine tiefe und korrekte Beuge nicht schädlich. Ich habe schon mit genug Leuten aus dem K3K Bereich trainiert um mir da sicher zu sein.

Grüsse
Marc

Edit: Ok, Stefan war schneller. Dem kann ich nix hinzufügen. Daumen Hoch, der Mann hat Plan!


Kniebeugen künnen gefählich sein... wenn man die beine zu weit anzieht, kann es aufs Knie gehen und wenn man zu viel Gewicht nimmt, kann der Rücken geschädigt werden.

Guck mal hier:
http://outfacted.com/de/uebungslehre/kniebeugen_squats.php

Pass auf... vor allem mit freien Gewichten ist nicht zu sapssen.
PoLyAmId
Inventar
#471 erstellt: 23. Aug 2013, 10:28
Oh mann, ich dachte wir hätten das schon genug besprochen hier.


....beine zu weit anzieht, kann es aufs Knie gehen und wenn man zu viel Gewicht nimmt, kann der Rücken geschädigt werden.



Beides Quatsch. Weder wirkt sich das Anziehen der Beine auf die Knie aus noch steht der Schaden am Rücken bei korrekter Ausführung in Relation zum Gewicht. Steht sogar alles so in deinem Link bis auf die Geschichte mit den Beugen unter parallel bei grossen Personen. Dazu ist das was da im Link steht auch grosser Quatsch, da grössere Personen die Beugetiefe über die Standbreite korrigieren können. das steht aber kaum irgendwo in den Fittness Seiten, ist aber im Kraftdreikampf lange schon bekannt.


Pass auf... vor allem mit freien Gewichten ist nicht zu sapssen.


Besonders bei Kniebeugen sind freie Gewichte das einzig Wahre. Besonders Kniebeugen an der Multipresse sind mist. Also entweder frei oder eine wirklich ordentliche Hackenschmidt Maschine die aber eine etwas andere Belastungspriorität setzt. Damit kann man nämlich die Quadrizepse etwas gezielter belasten.

Gesunde Trainierende (und damit mein ich sogar Mädchen und Anfänger) sollten auf alle Fälle Kniebeugen mit freien Gewichten machen. Aufpassen müssen nur Leute mit Vorschädigung im Rüchen oder LWS Syndrom.

Absolut notwendig ist aber ein korrektes Erlernen der Technik mit Kontrolle durch jemanden der sich auskennt. Falsch gemachte Kniebeugen sind extrem gefährlich. Aber das gilt für beinahe jede Übung. Sogar für Training an Maschinen.


[Beitrag von PoLyAmId am 23. Aug 2013, 10:39 bearbeitet]
a.j.jones
Stammgast
#472 erstellt: 24. Aug 2013, 14:36
Na gut, werde also Kniebeugen mit reinnehmen.
Werde es mir vom Trainer erklären lassen und dann berichten.
Horvath
Gesperrt
#473 erstellt: 10. Sep 2013, 18:55
wie viele liegestüzte schafft ihr also die echten nase auf den boden usw ich 48 viel zu wenig für nen 20 ig jährigen finde ich.
*YG*
Inventar
#474 erstellt: 10. Sep 2013, 21:17
mit 100%iger Richtiger Ausführung - so ca. 46 in einem supersatz

sonst 3x 25 zum aufwärmen. denn Masse kann man damit nicht aufbauen , selbst wenn man 200macht
PowerhouseD2
Inventar
#475 erstellt: 10. Sep 2013, 21:53
bei richtiger sauberer und langsamer ausführung komme ich auf 35-40.
Horvath
Gesperrt
#476 erstellt: 11. Sep 2013, 07:20
ich mache es manchmal so 10 kg hantel in nen rucksack und dann najah ich ahbe damit brust schon bekommen und nie wirklich brust traniert ^^ ist aber eh genetisch bedingt bei jedem anders
PoLyAmId
Inventar
#477 erstellt: 12. Sep 2013, 10:27
Keine Ahnung, mache keine Liegestützen.
Oli1983
Inventar
#478 erstellt: 12. Sep 2013, 11:09
So ca. 40, lange her das ich das letzte mal welche gemacht habe, aber es kommt ja auch darauf an wie man sie aussführt.

Eng, breit, auf den Fäusten, auf Fingerspitzen, etc......


[Beitrag von Oli1983 am 12. Sep 2013, 11:10 bearbeitet]
Horvath
Gesperrt
#479 erstellt: 12. Sep 2013, 15:25
auf fingerspitzen schaff ich keien regulären 48 sondern 25 cirka
PoLyAmId
Inventar
#480 erstellt: 12. Sep 2013, 15:27
Ach was, Fäuste, Fingerspitzen... für Anfänger. Heute macht man Cock Pushups!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#481 erstellt: 12. Sep 2013, 15:29
Schon ewig keine Liegestütze mehr gemacht...wüsste auch nicht wozu.

Horvath
Gesperrt
#482 erstellt: 12. Sep 2013, 15:31
Nur weil du keine 20 zambringst brauchst nicht spamen.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#483 erstellt: 12. Sep 2013, 16:00
Mit 'ner BWE reißt man beim Krafttraining halt relativ wenig.
Wenn ich mir so deine letzten Beiträge hier im Forum angucke, solltest du den Ball bzgl. Spam aber mal ganz flach halten.

Horvath
Gesperrt
#484 erstellt: 12. Sep 2013, 16:03
schön fpür dich
*YG*
Inventar
#485 erstellt: 26. Nov 2013, 00:17
garnix mehr los hier :b

..also ich darf seit 2 monaten bis januar kein Sport machen, wegen krankheit :/
Guidchen
Stammgast
#486 erstellt: 26. Nov 2013, 17:12
hatte 3 Wochen Zwangspause - nun fange ich langsam wieder an...

Wird auch Zeit- sonst kommt die muskelfreie Fettmasse
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#487 erstellt: 26. Nov 2013, 18:45
Hier momentan auch Pause, Probleme mit der rechten Schulter.
Ab Dezember sollte es wieder losgehen.

Muppi
Inventar
#488 erstellt: 26. Nov 2013, 19:57
Heute Vormittag vor dem Spätdienst noch trainiert, morgen ist dann wieder Lauftraining angesagt.
Ich merke schon das es nicht mehr so geht wie mit 20 oder 30.


[Beitrag von Muppi am 26. Nov 2013, 19:58 bearbeitet]
Guidchen
Stammgast
#489 erstellt: 27. Nov 2013, 08:55

Muppi (Beitrag #488) schrieb:
Heute Vormittag vor dem Spätdienst noch trainiert, morgen ist dann wieder Lauftraining angesagt.
Ich merke schon das es nicht mehr so geht wie mit 20 oder 30. :.


das merke ich schon lange...


Nichtsdestotrotz wären wohl 95% der 20jährigen im Studio froh, wenn sie auf meinem Stand wären- das tröstet etwas über die Morgensteife, Rückenschmerzen und grauen Haare hinweg...
Muppi
Inventar
#490 erstellt: 27. Nov 2013, 14:42
Da kann ich dir nur beipflichten, von daher sollten wir das gelassen sehen.
PoLyAmId
Inventar
#491 erstellt: 28. Nov 2013, 13:57
Bei mir haben Sie im Studio meine lieblings Beinpresse weggemacht mit der ich mich nach Kniebeugen noch so richtig fertig gemacht hab immer. Dieses Gerät und ich wir hatten eine lange und glückliche Beziehung. Nun is sie weg und kommt nie wieder.
Hab angeraten bekommen do sone Kabelzug Beinpresse zu benutzen mit 100 Kilo....... Und das andere Bein?
Sie renovieren grad und wollen jetzt nen Rückengesundheitsbereich für ältere Klientel ergänzen.
Hab gefragt ob sie nich noch nen Bällebad aufstellen wollen so für die Zielgruppe bis Sechs.

Egal, finds einfach nur Mist.
Muppi
Inventar
#492 erstellt: 28. Nov 2013, 14:29
Oje, dann würde ich mich auf die Kniebeugen fokussieren.
Wenn ich an unser Studie vor 30 Jahren denke und das mit den heutigen vergleiche, da liegen echt Welten zwischen.
Es ist ja lobenswert das man auch einen Bereich für die älteren Mitbürger schafft, aber nicht wenn dafür die altbewährten Gerätschaften beseitigt werden, dann sollte man halt anderweitig Platz schaffen.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#493 erstellt: 28. Nov 2013, 15:08

Hab angeraten bekommen do sone Kabelzug Beinpresse zu benutzen mit 100 Kilo....... Und das andere Bein?



Meinen die das ernst? Ich mein' 100kg...das schafft ein mittelmäßig unsportlicher Sechstklässer.
Meine "After-Squat-Beinpresse" steht noch. Wenn ich die an der mechanischen Belastungsgrenze hab', meld' ich mich.



[Beitrag von 'Stefan' am 28. Nov 2013, 15:08 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#494 erstellt: 28. Nov 2013, 15:46
Überleg mal alleine der Trainingseffekt, der jetz flöten ist um die Beinpresse mit den 18 Zwanzigern zu be- und entladen. Ich musste mir die dicken Scheiben immer in Zweier Pärchen aus dem Nebenraum herasten.....Das Kabelzug Ding ist dann auch noch so doof vom Winkel her. Wenn ich mich da locker draufsetz, dann die Beine richtig strecke knallt der Gewichtstapel oben gegen und wenn ich die Beine auch nur halbwegs stark anwinkel schepperts unten auf die Feder. Total bescheuert. Hab Bock zu kündigen.
Guidchen
Stammgast
#495 erstellt: 29. Nov 2013, 08:44
kann ich scon verstehen.

Ich habe auch eine Lieblingsbeinpresse mit der ich einfach super zurecht komme.

Wir haben eine 45Grad und eine horizontale Beinpresse-plateloaded. Die ist einfach herrlich. Lehne läßt sich viefältigst verstellen, Sitz nach Vorn und hinten, man kann den Stop-Bügle drin lassen und hat einen unteren Sicherheitsanschlag und man bekommt ca. 400 kg aufgeladen. Das ist auch meine Haupt-Beinübung. Mit keiner Übung komme ich so gut zurecht wie auf dieser Beinpresse. Wenn die wegkäme wäre ich auch gefrustet....
tss
Inventar
#496 erstellt: 29. Nov 2013, 10:51
schreibst du jetzt über die 45°-presse oder die horizontale (sowas??
PoLyAmId
Inventar
#497 erstellt: 30. Nov 2013, 12:28
400 Kilo drück ich dir nur auf ner 45° Presse. Vertikal ist das zumindest für mich unvorstellbar. Wenn ich das doch versuchen würde gäbs bei mir nach dem Aushaken direkt Schweinerei. Frisch gepresst sozusagen. Das will am Ende keiner wegmachen.
Wenn das jemand filmt darfste das im Youtube hinterher nicht zeigen von wegen Jugendschutz.


[Beitrag von PoLyAmId am 30. Nov 2013, 12:30 bearbeitet]
Guidchen
Stammgast
#498 erstellt: 02. Dez 2013, 15:46

tss (Beitrag #496) schrieb:
schreibst du jetzt über die 45°-presse oder die horizontale (sowas??


weder das eine noch das andere
Was du verlinkt hast ist eine vertikale BP

Mein Liebling ist eine horizontale BP, dh. man preßt die Platte nach vorne.
Ich mache meist Arbeitssätze zwischen 320 und 360 kg je nach Tagesform und Lust und Laune, mache aber beim Beinpressen auch i.d.R. 20er Sätze.

Finde meine Stelzen sprechen auf hohe Wdh. besser an.
tss
Inventar
#499 erstellt: 02. Dez 2013, 16:54
also ist die druckplatte vertikal angebracht und der sitz von liegend bis sitzend stellbar? liegend mag ich da weniger, die chance mit dem hintern abzuheben ist gross...
PoLyAmId
Inventar
#500 erstellt: 02. Dez 2013, 17:39
So in der Richtung war meine: Vielleicht etwas stabilere ausführung:

prensa%20discos%20shock
Oli1983
Inventar
#501 erstellt: 17. Jan 2014, 10:58
Nichts mehr los hier

Na dann schreib ich halt mal was.

Nachdem ich ende vorletzten Jahres mein Trainingspensum erhöht habe, hab ich es geschafft im laufe des letzten Jahres 10kg Gewicht zu verlieren.
Auch die Maximalkraft hat sich im laufe des letzten Jahres gesteigert, nachdem ich öfter mal die Übungen gewechselt habe und auch eine Weile an der Kraftausdauer gearbeitet habe.
Die Form wird besser und ich hoffe das ich bis Ende April Anfang Mai mein Ziel erreicht habe! 82kg
2014 wird mein Jahr

Wie sieht es bei euch aus, irgendwelche Ziele für 2014???
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.361