Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Der Fitness & Kraftsport Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Zarak
Inventar
#251 erstellt: 28. Dez 2012, 01:25
Vergiß das mit dem Training mal ganz schnell !

So wie du deine Probleme beschreibst, kann ein Trainer das medizinisch weder verstehen, noch behandeln.

Und Behandlung ist das 1., was du brauchst, lange bevor du an Training denken solltest.

Sofern die Ärzte von medizinischen Eingriffen absehen, kann der Weg nur über einen guten Therapeuten führen.

Wenn der sein Handwerk versteht, werden deine Beschwerden / Schmerzen geringer und deine Beweglichkeit besser.

Beides sind essentielle Voraussetzungen um mit leichtem, professionell überwachten Training zu beginnen und auch hier gehört ein erfahrener Therapeut hin und kein Trainer.

mfg

Zarak
no*dice
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 28. Dez 2012, 01:35
So, glück auf allen hier. Hab heute wieder was geschafft und meine 'alten' Zettel gefunden.

13.9.2012 (vorher was aufschreiben hätte nicht gelohnt )
Liegestütz in drei Variationen: 30/30/30
Klimm i/a: 10/10/10

17.12.2012:
Liegestützt: 45/51/55
Klimm i/a: 15/17/17

Das Zettel/Tabelle führen lohnt, ich bekomme einen besseren Überblick wann zuletzt, wie viel etc.

Heute weniger von allem, da die Erkältung erst heute vorbei ist.

Wenn Kraftreserven da sind und es gerade kickt, gerne Liegestütze mit Kinder auf dem Rücken, +20kg.
Und beim Klimm mehrere einspringen, halten, langsam ablassen, zusätzlich zu den bereits gemachten.

Wichtig ist mir nicht irgendwann von allen 100Stk zu machen sondern alles langsam und konzentriert auszuführen. Das heisst auch nie komplett die Arme durchdrücken oder beim Klimm 'abhängen'. Auch kurzes halten macht merklich was her. Kann gut sein das ich bald wieder weniger Liege mache, weil ich die Füße hoch nehme.

Wenn mein Nachbar 45halbe Liegestütze macht und sich auf die Brust schlägt lass ich ihn 15 ganze machen incl. halten. Erst flattern die Ellenbogen, dann fallen ihm janz schnell die Brusthaare aus

Grüße



[Beitrag von no*dice am 28. Dez 2012, 01:48 bearbeitet]
hifi92
Stammgast
#253 erstellt: 28. Dez 2012, 01:37
Dein trag ich mich auch mal hier ein^^

Also ich trainiere zuhause zurzeit nur mit kurzhantel und körpergewicht betontes training..

Habe 2009 ein 3/4 jahr trainiert und jetz seit 1woche wieder angefangen..

Ich trainiere alle 2 tage..
edit: Alter :20
Körpergewicht (kg): 100.4 immer wechselnd
Körpergröße (cm): 177
Trainingsbeginn (Jahr): ....
Bankdrücken (kg): -
Kniebeugen (kg): -
Oberarmumfang (cm): 41
Trainingsort: Zu Hause
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: 1. Armiger Frenchpress
Ernährungsplan: Ja halte mich größten teils dran
Ziel Gewicht (kg): 85

Mfg Hansi

Und frohes schaffen


[Beitrag von hifi92 am 28. Dez 2012, 01:37 bearbeitet]
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#254 erstellt: 28. Dez 2012, 01:46
Die Orthopäden verweigern eine Überschreitung ihres Budgets, und die paar Behandlungen sind dann fürn Popo. Die Ärzte sagen zwar, dass die >Behandlung weiter geführt werden müßte, aber verschreiben keine mehr, da sie keinen Bock auf Budgetüberschreitungen haben. Deshalb auch das Studio.

Die Krankenkasse sagt zwar, dass über die Verordnungen natürlich der Arzt entscheidet, aber alle sagen, dass sie nur innerhalb des Budgets verordnen da sie sich nicht vor den Kassen rechtfertigen wollen.

Die Kasse schiebt es zum Arzt, der zum Patienten und das wars. Daher Studio
Zarak
Inventar
#255 erstellt: 28. Dez 2012, 02:14
Der Konflikt ist verständlich, aber wenn der von dir beschriebene Gesundheitszustand stimmt, ist das Risiko im Studio einfach drauflos zu trainieren für mich viel zu groß.

Letztlich ist es deine Gesundheit und deine Entscheidung, aber ich würde nach einem Arzt und einem Therapeuten suchen, der neben der Kompetenz auch den Willen hat dir zu helfen.

Ansonsten besteht ja auch noch die Möglichkeit die Therapien privat zu bezahlen, sicher für viele Menschen nur bedingt zu finanzieren, aber wenn es wirklich um die Gesundheit geht, besser investiert als in das Studio.


mfg

Zarak
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#256 erstellt: 28. Dez 2012, 02:19
Also, nach einigen tausendern für Osteopathen, will ich es jetzt auf die harte Tour

Gute Nacht und guten Rutsch
MarkusD.
Inventar
#257 erstellt: 28. Dez 2012, 13:31
Also wenn du dich in einem Studio anmeldest unterschreibst du das du körperlich gesund bist, bzw musst deine körperlichen "Gebrechen" angeben und wirst unter Umständen gar nicht erst angenommen. Der Studiobesitzer/Kette wollen damit ausschliessen das sich dein Gesundheitszustand verschlechtert bzw du deine Gesundheit ruinierst und vielleicht noch Schadenersatzansprüche stellst. Von daher wirst du kein Studio finden was dich aufnimmt.
Wenn du dich wirklich so schlecht bewegen kannst und ständig Schmerzen hast, kannst du überhaupt arbeiten gehen? Dein Hausarzt/Orthopäde sollte mal eine Reha (früher nannte man das Kur) beantragen. Dort wird sich drei bis fünf Wochen lang jeden Tag um deine Beweglichkeit gekümmert und du bekommst Tipps zu Übungen die du dann auch später zu Hause anwenden kannst. Auf jeden Fall erstmal den medizinischen Weg bis zum Ende gehen und unter Umständen einen anderen Orthopäden aufsuchen. Ich habe nach vielen Jahren auch meinen Orthopäden gewechselt, mein "alter" Orthopäde hat mir wegen meiner Nackenverspannungen regelmässig Massagen aufgeschrieben und das schon seit Jahren, seine Diagnose bestand aus "abtasten" der Nacken- und Schultermuskulatur. Mein neuer Orthopäde hat erstmal geröntgt die Stirn gerunzelt, ein MRT veranlasst und dann festgestellt das ich eine Bandscheibenvorwölbung im Halswirbelbereich habe. Soviel zum Thema Ärzte und Diagnose.
Auch wenn es zu deiner Gesundung nichts beiträgt, stelle beim Versorgungsamt einen Antrag auf Schwerbehinderung. Geht ganz einfach und kostet nichts.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 28. Dez 2012, 15:27
Danke für die Tipps,

natürlich habe ich Reha usw. alles schon hinter mir. Fehldiagnosen (6x in der Notaufnahme gelandet, man wollte mich an der Leiste operieren obwohl dort nix war) Ich traue den Ärzten nicht übern weg und ich möchte auch keine Behinderung amtlich machen.


So, wieder zum Thema:

Gerade komme ich aus einem Studio, dem Chefe alles erzählt und er meinte, dass sein Studio gerade für solche Fälle wie mich besser wäre, als KG. Dort laufen Sporttherapeuten rum unter deren Anleitung ich nächste Woche ein Probetraining absolvieren werde. Die basteln dann ein eigenes Programm für mich. Ist natürlich kein McFit sondern ein eher nobles Studio wo man nicht für 30,-€ Beitrag trainieren kann, aber es macht einen hervorragenden Eindruck.

Bin mal gespannt. Bei Interesse, kann ich euch ja mitteilen, was man so mit mir macht bzw. mich machen läßt.
MarkusD.
Inventar
#259 erstellt: 28. Dez 2012, 16:28
Na das mit dem Studio hört sich doch gut an. Auf jedenfall unter entsprechender Anleitung. Wenn man nämlich keine Ahnung vom Training hat kann man sehr viel falsch machen und sich mehr Beschwerden holen als man beseitigen möchte . Das ist doch schonmal ein guter Anfang bei dir.

Und zum Thema "Behinderung amtlich machen". Was ist daran so schlimm? Ich kenne zwar dein Alter nicht, aber dein Arbeitsleben wird wohl noch ein paar Jahre dauern und wenn man aufgrund von Prozenten die Möglichkeit hat etwas früher ohne finanzielle Verluste in Rente zu gehen dann sollte man sich das und seinem Körper doch gönnen. Je nach Prozente hat man auch weitere Vorteile, Nachteile hast du dadurch aber nicht.
PS.: Ich habe auch anerkannte 30% GdB und gehe im Sportstudio trainieren, das Eine hat ja mit dem Anderen nichts zu tun
*YG*
Inventar
#260 erstellt: 28. Dez 2012, 20:39
so ich hab jetzt wieder nach dem Plan Trainiert;
und alternierend. TE1,te2,te1.... Te2,te1,te2
Ich weiss dass Kreuzheben fehlt, aber ich kann sie nicht sauber durchführen

TE1
3x20 Kniebeugen
4x20 Wadenheben
6x5 Klimmzüge
3x8 LH- Curls stehend
3x15 Bankdrücken

Dienstag & Donnerstag & Samstag
Rücken + Bauch Training d.h. Krankengymnastic übung und Crunches, Sit-ups
15min. Radfahren

TE2
3x20 Kniebeugen
4x20 Wadenheben
3x15 LH- Rudern
3x30 Liegestützen
2x10 KH- Curls
3x25 Unterarm Training(Handgrip)

Sonntag:
3x20 Seitenheben
3x12 Frontheben
Marc-Andre
Inventar
#261 erstellt: 29. Dez 2012, 00:22
Hi,

warum machste den Plan denn so bzw was willst du damit erreichen?

Weiß nicht ob das sinnvoll is in beiden TE´s 3 mal 20 KB und so viel Wadenheben...eigentlich zu wenig Zeit für Regeneration

Ich nehme den hier;

Tag1:
Rücken:
Weites Latziehen 2x8-10
Enges Latziehen 2x8-10
LH-Rudern 2x8-10
Brust:
Bankdrücken 2x8-10
Fliegende schräg 2x8-10
Schulter:
Nackendrücken KH 3x8-10
L-Flys 2x8-10
Trizeps:
French-Press 2x8-10
Bizeps:
LH-Curls

Tag2:
Beine:
Kniebeugen 3x8-10
Beinstrecker 2x8-10
Kreuzheben mit gestreckten Beinen 3x8-10
Beinbeuger 2x8-10
Wadenheben 2x15-20

Immer mit ein bis zwei Tagen Pause dazwischen.

Kreuzheben kann ich auch immer noch nicht richtig Ich mach die Übung halt sehr langsam und mit relativ wenig gewicht...bin zu ungelenkig
Metalic
Stammgast
#262 erstellt: 29. Dez 2012, 01:15
Nach meinen ersten vier Wochen Fitnessstudio in denen ich quasi planlos die Maschinen abgearbeitet habe die mir beim Probetraining geziegt wurde, ziehe ich mittlerweile ein "richtiges" Programm durch. Zum Glück geht ein Bekannter ins selbe Studio der mir nun alles zeigt. Er macht das immerhin seit 30 Jahren und achtet genau darauf, dass ich keine zu schweren Gewichte nehme, die Haltung immer stimmt und ich mich nicht selbst umbringe...

Mein Programm jeweils 90 Min:
Montag: Brust, Rücken und Bauch
Dienstag: Arme, Schultern und Bauch
Mittwoch: frei
Donnerstag: Brust, Rücken und Bauch
Freitag: Arme, Schultern und Bauch
Samstag und Sonntag darf ich auch frei machen

Nach dem Programm lauf ich immer noch 20 Min um mich auszupowern. Das Ganze läuft nun erst seit zwei Wochen aber ich merke richtig was ich getan habe.
Ernährung wurde auch umgestellt. Morgens normales Frühstück, dann "gute" Kohlenhydrate zum Mittag (mindestens zwei Stunden vor dem Training) und Abends nach dem Training nurnoch Eiweiß. Meistens gibt es Magerquark

Macht auf jeden Fall Spaß wenn man nicht alleine seine Übungen runter rattern muss.
*YG*
Inventar
#263 erstellt: 29. Dez 2012, 14:43
ich muss jeden tag Trainieren um mich aus zu Powern
Ja ich weiss , zu viel KB, aber wadenheben find ich ganz gut.
Marc-Andre
Inventar
#264 erstellt: 29. Dez 2012, 15:04

ACR_Freak schrieb:
ich muss jeden tag Trainieren um mich aus zu Powern
Ja ich weiss , zu viel KB, aber wadenheben find ich ganz gut.


Jeden Tag is ja okay aber wenn ich das richtig verstanden hab sind bei dir Sonntag die Schultern dran und Montag machste Bankdrücken?

Und Montag gibts ja auch KB´s da würde ich Dienstag nicht gleich wieder den Rücken machen...

Dein TP gibt den einzelnen Muskelgruppen ja garkeine möglichkeit zur Regeneration.

Wer hat den Plan denn gemacht?

Ich will nich meckern aber dass macht so keinen Sinn
MarkusD.
Inventar
#265 erstellt: 29. Dez 2012, 18:29

Zum Glück geht ein Bekannter ins selbe Studio der mir nun alles zeigt. Er macht das immerhin seit 30 Jahren und achtet genau darauf, dass ich keine zu schweren Gewichte nehme, die Haltung immer stimmt und ich mich nicht selbst umbringe...

Mein Programm jeweils 90 Min:
Montag: Brust, Rücken und Bauch
Dienstag: Arme, Schultern und Bauch
Mittwoch: frei
Donnerstag: Brust, Rücken und Bauch
Freitag: Arme, Schultern und Bauch
Samstag und Sonntag darf ich auch frei machen

Hat dein Bekannter der seit 30 Jahren trainiert dir auch den Trainingsplan gemacht? Kann ich fast nicht glauben.
Also viermal die Woche trainieren und an jedem Tag Bauchtraining?
Irgendwie vermisse ich da auch das Beintraining. Beim Brust und Rückentraining hast du immer die Arme und Schultern mit involviert als "Hilfsmuskeln". Also so gesehen auch viermal die Woche Arme und Schultern. Gerade bei den "kleinen" Schultermuskeln meineserachtens viel zu viel, wann erholen sich die denn mal???
In meinen Augen ist der Trainingsplan ziemlich suboptimal
*YG*
Inventar
#266 erstellt: 29. Dez 2012, 18:39
@Marc

was soll ich den alles Ändern?

Ich hab ihn selber gemacht, was könnte ich den sonst Sonntag machen?
hifi92
Stammgast
#267 erstellt: 29. Dez 2012, 19:06
Ich würde dir empfehlen einfach alle 2 tage zu trainieren und jeden tag halt andere muskelgruppen zu trainieren und wenn du willst an den nicht trainings tagen laufen gehen oder ähnliches...

mfg hansi
Metalic
Stammgast
#268 erstellt: 29. Dez 2012, 19:29
Meinst nicht 3 Tage die Woche reichen?
*YG*
Inventar
#269 erstellt: 29. Dez 2012, 19:44
Ich Hab ZEIT für mehrmals die Woche , Ich Will FIT werden & Ich will MuskelMasse Aufbauen.


ANMERKUNG: Ich Trainiere in meinem At Home , und kann daher kein Maschinen Training etc. machen.


[Beitrag von *YG* am 29. Dez 2012, 19:47 bearbeitet]
hifi92
Stammgast
#270 erstellt: 29. Dez 2012, 20:32
Also ich trainiere alle 2 tage wenn man zeit und lust dazu hat gibt es nichts besseres finde ich...
Aber 3 tage in der woche reichen natürlich auch..
Aber wenn man so wie ich "schnellst" möglich was erreichen will und auch spaß dran hat sind allet 2 tage nicht verkerht=)

Aber jedem das seine =)

mfg hansi
MarkusD.
Inventar
#271 erstellt: 29. Dez 2012, 20:45
Denk nur daran das du nicht ins Übertraining kommst. Manchmal kann weniger auch mehr sein
Und schnellstmöglich aufbauen möchte wohl jeder hier.


[Beitrag von MarkusD. am 29. Dez 2012, 20:46 bearbeitet]
hifi92
Stammgast
#272 erstellt: 29. Dez 2012, 20:54
Ja klar habe die trainings so gewählt das immer genug zeit zum erholen ist=)
Ja das stimmt wohl wer will das nicht=D

Marc-Andre
Inventar
#273 erstellt: 29. Dez 2012, 22:15

ACR_Freak schrieb:


was soll ich den alles Ändern?



Ich würde meinen Wissensstand erweitern, das mein ich aber jetzt nicht böse! Wenn Du Sonntags die Schultern anständig trainierst, dann kannste Montag kein Bankdrücken machen weil die Schultern so null regeneration haben...also wachsen die Muskeln auch nicht Wenn man sowas mal verinnerlicht hat dann macht man vieles anders

Und wenn Du Kniebeugen mit der Langhantel anständig machen würdest hätteste nach nur einem Tag Pause keine Chance erneut Kniebeugen zu machen

Ich geb ehrlich zu dass ich nach Kniebeugen manchmal fast kotzen muss

Google mal nach bewerten Trainingsplänen und dann führ am besten Trainingstagebuch, so kannst du besser erkennen ob Regeneration, Ernährung, Gewichtssteigerung etc passen.

Das ist zwar ne Sau-Arbeit sich das alles anzulesen und auszuprobieren aber es lohnt sich

Ich glaub sonst funktioniert das mit dem Masseaufbau auch nich...

Arbeite dich mal son bisschen durch die gängigen Foren

BTW; L-Fly´s und Beinbeuger haste nich im Plan...ich als Laie, hab mir sagen lassen dass das nich so gut is

Ich trainiere übrigens auch zu Haus, unten im Keller. Da interessierts keinen wie ich aussehe, ob ich rumgrunze oder sonstwas. Musik so laut ich will...

Hab ne normale Bank mit Beincurler, Zugturm sowie ein paar Gewichte da rumfliegen...ich trainiere auch lieber mit freien Gewichten als an Maschinen.

Ich nehm dann den oben beschriebenen 2er und je nach Wetter an den freien Tagen das Mountainbike.

Man sagt ja dass 50% des Erfolges das Training ausmacht und den Rest die Ernährung...aber so Kommentare sollte ich mir lieber sparen, gestern bin ich statt zu trainieren in son XXL Restaurant gefahren
MarkusD.
Inventar
#274 erstellt: 29. Dez 2012, 22:18

gestern bin ich statt zu trainieren in son XXL Restaurant gefahren

Auch ne Art von Bauchtraining
*YG*
Inventar
#275 erstellt: 29. Dez 2012, 22:49
Ja ich werd mein Plan mal Ändern. und Testen.
LogBuch führe ich, für nährwerte und Training. anz. wdh. Etc.

Ich muss zugeben ich Hab Kniebeugen NIE mit Max. Gewicht gemacht. deswegen kann ich Sie auch 3x pro woche machen.
Aber dass soll sich Ja Ändern, will ja schliesslich Masse bekommen.

ich werd dann jede Übung 3x12 Trainieren bis auf Klimmis , liegestütz & Situps.
MarkusD.
Inventar
#276 erstellt: 29. Dez 2012, 23:13
Generell jede Übung mit maximal 12 Wiederholungen. Bei Klimmzügen Gürtel mit Zusatzgewicht, Liegestütz mit Hantelscheibe auf dem Buckel und bei Situps Hantelscheibe wie ein Baby im Arm halten.
Alles mit mehr als 12 Wiederholungen geht in den Kraftausdauerbereich und bringt keine bzw kaum Masse. Für Masse am besten 2 bis maximal 3 Sätze mit 6 maximal 10 Wiederholungen mit hohem Gewicht und schön langsam gleichmäßiger Bewegungsablauf. Und die letzte Wiederholung, egal ob die 6te oder 10te sollte die Letzte mögliche sein. Idealerweise mit Trainingspartner der zur Not helfen kann.
*YG*
Inventar
#277 erstellt: 30. Dez 2012, 00:01
Ja ok, und wenn man die Letze wdh vom 3 satz Locker schafft , dann dass Gewicht erhöhen.

Guter Tipp mit Liegestütz etc. Danke

Ich werd dann wohl für Klimmis ne Tasche nehmen und Trinken reinpacken( für den Anfang)
Marc-Andre
Inventar
#278 erstellt: 30. Dez 2012, 00:41

ACR_Freak schrieb:
Ja ok, und wenn man die Letze wdh vom 3 satz Locker schafft , dann dass Gewicht erhöhen.


Nix da, wenn du zu wenig Gewicht drauf hattest dann machste beim letzten Satz so viele Wiederholungen wie möglich

Liegestütz würde ich nich machen, wofür?
*YG*
Inventar
#279 erstellt: 30. Dez 2012, 12:57
OK, für Tri, schulter & brust.

Ich kann auch Dips machen
-Flow-
Inventar
#280 erstellt: 02. Jan 2013, 15:46
Kraftsport, mein ältestes Hobby

Vor 'nem Jahr war ich noch deutlich besser in Form, leider dann in die Examensphase gekommen und kaum noch Zeit gehabt...

Nun gut:

Gewicht: 85-110 kg, momentan eher die 110...
Bankdrücken: 120 kg
Kniebeuge: 140 kg
Kreuzheben: 140 kg
Trainingsplan: Jain
Ernährungsplan: Bald wieder

Ich trainiere meist 2 mal die Woche im Studio im 2er Split, max. 60 Minuten. Dazu noch 2 mal Kampfsport für die Ausdauer. Supplementiert wird nicht, maximal bisschen Eiweißpulver, weil's schmeckt

An Trainingssystemen habe ich bisher schon recht viel durch, HIT ist super, ansonsten habe ich recht lange PITT gemacht. Allerdings mittlerweile alleine und ohne Trainingspartner...
Ernährung ist anabole Diät geplant, kenne mich mit der ganz gut aus und erziele mit der schnelle Erfolge, die ich auch halten kann.

Grüße

Flo
PoLyAmId
Inventar
#281 erstellt: 02. Jan 2013, 15:50
Cool, noch nen PITT Force Fan. Mach das auch schon seit nen paar Jahren.
*YG*
Inventar
#282 erstellt: 07. Jan 2013, 22:51
so ich Trainiere im moment So:

TE 1: Montag
Kniebeugen 3x12
Bankdrücken 3x12
Klimmzüge 6x5
Crunches 3x10

TE 2: Mittwoch
Wadenheben 3x15
Liegestütz 3x Maximale Anzahl mit zusatz gewicht
LH-Rudern 3x 10
Sit-ups 3x20 mit zusatz gewicht

TE 3: Freitag
Beinheben 3x12
Dips 3x12
KH-Rudern 3x10
Beinheben hängend an der Klimmzugstange 2x20
KH-Curls 3x12

TE 4: Je nach Belieben
Seitenheben 3x12
Frontheben 3x10
Handgrip 3x50
Marc-Andre
Inventar
#283 erstellt: 07. Jan 2013, 23:40
Hast du ne Hantelbank die du auch schräg stellen kannst? Beincurler dran?
Oli1983
Inventar
#284 erstellt: 08. Jan 2013, 09:59
Sodele, heute das 2. mal nach dem Winterurlaub wieder trainieren gewesen.
Das letzte mal war gestern, da merkt man die Arme wieder richtig. Aber nach 2 Wochen mit intemsivem Bauchtraining mussten jetzt mal wieder die anderen Muskelgruppen malträtiert werden
Da denkt man das man im Urlaub mehr Zeit zum Trainieren hat und dann wird erst nix draus!
*YG*
Inventar
#285 erstellt: 08. Jan 2013, 17:15
Nee Leider Nicht! Ist aber auch Oldie.
Warum?
Marc-Andre
Inventar
#286 erstellt: 08. Jan 2013, 18:56
Dann könnteste den TP besser gestalten, mit deinen Möglichkeiten wäre ja ein GK 3mal die Woche besser...ich denke du könntest dann mehr erreichen.

Richtig nach den einzelnen Musklegruppen ist der TP ja nicht gestaltet...

Ich will dir aber nix mies machen, vielleicht könnten die anderen ja mal mit überlegen wie ACR Freak mit den gegebenen Möglichkeiten einen guten TP erstellen kann.

Kannst aber auch einfach sagen du willst dazu nix mehr hören, hätte ich auch verständnis für

Gruß

Marc

Edit

Den mach ich im Moment 3mal die Woche

Kniebeugen oder Ausfallschritte 3x8
Kreuzheben mit gestreckten Beinen oder Beinbeuger 3x8
Überzüge 3x8
LH- oder KH-Rudern 3x8
Bankdrücken mit LH oder KH 3x8
Nackendrücken mit KH oder Frontdrücken mit LH 3x8
L-Flys 2x12-15
Crunches 3x20
Supermans 3x20, diese Übung entfällt, wenn man bei der 2 Übung Kreuzheben mit gestreckten Beinen gewählt hat.
*YG*
Inventar
#287 erstellt: 08. Jan 2013, 19:50
Nee ist schon OKEY.

Ich freue mich über weitere Vörschlage.
Comeback
Inventar
#288 erstellt: 13. Jan 2013, 21:36

ACR_Freak schrieb:
Nee ist schon OKEY.

Ich freue mich über weitere Vörschlage.


Weitere Vorschläge gehe zu Team Andro. Da war ich über Jahre Mod. Ist ein tolles Forum. Hab über 20 Jahre Hanteln hinter mir.
*YG*
Inventar
#289 erstellt: 13. Jan 2013, 21:38
OK , Danke , dass werde ich machen.
*YG*
Inventar
#290 erstellt: 17. Jan 2013, 23:30
so bin by Team Andro.

no*dice
Hat sich gelöscht
#291 erstellt: 08. Mrz 2013, 23:53
Eine Frage. wenn ich drei Variationen LS mache und zwei KZ, je drei Wiederholungen und drei Sätze, wie lange braucht dann der LKW von Punkt a) wenn er um 3h mit durchschnittlich 81,5kmh unterwegs ist, um zu Punkt g) zu gelangen?

Danke für die Hilfe
KlaWo
Inventar
#292 erstellt: 09. Mrz 2013, 00:58
Hallo erstmal
hab mit ca. 17 Jahren mit Kraftsport angefangen, dazwischen immermal ein wenig Kampfsport.
In den ersten 4 Trainingsjahren konnte ich schon gute Fortschritte verzeichnen und obwohl meine Priorität eigentlich immer bei Kraftsport und nicht BB lag, war damals auch meine Figur schon ganz ansehnlich.

Hab dann meine jetzige Ehefrau kennengelernt und dann auf Grund anderer Prioriäten das Training gut 2 Jahre sausen gelassen. Durch meinen damaligen Chef, welcher von seiner Frau einen Fitness-Center-Gutschein bekommen hatte und nicht allein hingehen wollte, kam ich erneut mit dem Kraftsport in Berührung.
Dieses Studio war damals eine richtige kleine Hochburg was Kraftdreikämpfer betrifft… der damalige Eigentümer mehrfacher österreichischer Staatsmeister in BB und Kraftdreikampf, qualifizierte sich für EM usw.
Zu dieser Zeit und in diesem Studio fand ich zu meiner besten Form (wie gesagt Prioriät Kraftsport nicht BB)… wollte damals auch bei einer Bankdrückmeisterschaft mitmachen (wurde aber verletzungsbedingt nix draus) - war damals kraftmäßig nicht sooo schlecht drauf
Bei 1,72m und gut 90 kg gingen da schon im 6 Satz 136kg mit 6 WH (angefangen mit 20x Stange / 20x 100kg / 2x 10x 110kg / 2x 8x 120kg). Kniebeugen konnte ich damals auf Grund kaputter Knier und BWS schon nur mit "leichtem" Gewicht machen (max. 120kg Sätze) - dafür gings bei der Beinpresse schon mal rauf auf gut 300kg
Hatte damals nen guten 46er Oberarm, ne gute Brust, ordentliche Schultern, die Beinchen auch nicht so schlecht und selbst die oberen 4 des 6Packs waren schon schön sichtbar.

Hab mich damals eigentlich fast nur mit den bekannten Grundübungen abgegeben… Kraft kommt halt einfach am schnellsten wenn man sich nicht mit den anderen Übungen abgibt (hatte schon auch Zeiten, wo ich die sonst vernachlässigten Muskeln mittrainierte… halt nicht so häufig).

Verletzungsbedingt musste ich kurz vorm angepeilten Wettkampf dann gut zwei Monate aussetzen, hab in der Zeit dann ordentlich abgenommen (halt Ernährung kompett umgestellt und nur Kardiotraining), fand aber dann nie wieder wirklich zurück zur vorherigen Form und nach einem Jobbedingten Wechsel des Studios hab ich dann irgendwie den Biss verloren (war auch ein schlimmes Jahr… hatte uA. zwei Trainingkollegen verloren - einer Selbstmord, der andere durch schwere Krankheit, und ein Dritter lag nach einem schweren Motorradunfall uns anschließendem Schlaganfall lange Zeit im KH).

Es folgte dann eine lange traingsfreie Zeit… bis mein "kleiner" Bruder mich mal fragte, ob ich nicht mit ihm trainieren möchte. Hab damals am Dachboden meiner Eltern ein kleines Studio eingerichte und wir haben dort auch eine Weile ganz ordentlich trainiert,
Als mein Bruder dann jobbedingt umgezogen ist, war auch dann wiedermal ne Flaute (irgendwie war ich damals schon ne faule Sau *g*).
Vor gut drei Jahren kam ich dann auf die glorreiche Idee, bei uns im Wohnblock den ungenutzen und nicht ausgebauten Schutzraum anzumieten uns in eine Kraftkammer zu verwandeln.
Hab dort mittlerweile ne ordentliche Ausrüstung stehen - sogar mit Kardiobereich (Laufband, Stepper, Crosstrainer, Rudergerät).

Hatte damals wieder richtig Bock zum Trainieren bekommen, und zog dies auch ne Weile mit meinem Nachbarn durch - und obwohl ich absolut keine "Mittelchen" odgl. zu mir nahm, und auch nicht unbedingt so auf die "richtige" Ernährung achtete, konnte ich durchwegs gute Fortschritte verzeichen.

Leider folgten halt immer wiedermal kurze aber auch längere Pausen (hab nen "leicht" stressigen Job und komm teilweise relativ spät heim - ausserdem hat ich dann vor gute einem Jahr das Hobby HiFi noch mehr in den Bann gezogen - und so geschahs halt irgendwann letztes Jahr wiedermal, das ich mir einen Bizepssehnenansatzeinriss (schönes Wort *g*) zugezogen habe, weil ich es wiedermal nicht wahr haben wollte, das man mit 36 keine 20 mehr ist

Seit dem nütze ich - zu Leidwesen meines Trainigspartners -die Kraftkammer (und auch den Kardiobereich ) nur mehr seeeehr sporadisch, und wenn, dann nur mit leichten Gewichten und vielen Wiederholungen.
Hat natürlich den Nachteil, das ich nun in letzter Zeit wiedermal fast Höchstgewicht und schon ne "schöne" Wampe habe - ich hoffe bloß, das mich jetzt bald der Ehrgeiz wiedermal in den A... tritt - schön langsam wirds Zeit
MarkusD.
Inventar
#293 erstellt: 10. Mrz 2013, 21:21
Das mit der Wampe kenne ich nur zu gut. Da ich mit Sehnenanriss in der Schulter auch ein Jahr aufhören musste zu trainieren fiel mir der Wiedereinstiegt recht schwer. Angefangen wieder sporadisch im Dezember letzten Jahres, wieder regelmässig seit ende Januar merke ich jetzt schon wieder meine rechte Schulter wo der Anriss war. Dadurch das ich jetzt wieder leichte Schmerzen habe bin ich etwas verunsichert und will nicht wieder ein Jahr aussetzen müssen.
Also was tun? Schwere Gewichte werde ich jetzt weglassen und eben etwas mehr auf Kraftausdauer trainieren und passend zum kommenden Sommer werde ich mehr Kardio machen damit die Plauze weggeht.
Es gibt bei Youtube Videos von Leuten die eigentlich eher eine Fitnessfigur wie der Davidoffmann haben, aber was die so kraftmässig können beeindruckt mich mehr wie jeder Hardcorebodybuilder. Auch wenn ich kraftmässig da wohl in meinem Alter nicht mehr hinkomme, die Figur von Ihm ist echt gut, vorallem die hinteren Schultern.
Wen´s interessiert klickt HIER.
KlaWo
Inventar
#294 erstellt: 10. Mrz 2013, 21:32
Da stimm ich dir zu… was manche Leute mit ihrem Körper anstellen könne, ist echt faszinierend!
Ein Wahnsinn ist für mich auch dieser Typ… Echt genial - und der Bauch ist einfach der Hammer!
MarkusD.
Inventar
#295 erstellt: 10. Mrz 2013, 22:16
Mich würde mal interessieren welchen KFA der Typ hat.
Auf jeden Fall schwer beeindruckend
HiroProtagonist
Inventar
#296 erstellt: 26. Apr 2013, 08:49
Moin Leute,
sagt mal, wer geht denn von euch Laufen und hat sein iPhone am Arm? Ich hab nen Dongle für den Brustgurt und suche jetzt so ein Armband, in welches das iPhone + Dongle (von Wahoo) reinpassen.
Ich hätte da das hier im Auge
http://www.amazon.de...1&smid=AEE89KE88AEVC

Hab zwar nen iPhone 4, aber in die 5er Packung dürfte das mit dem Dongle ja reinpassen?
-Flow-
Inventar
#297 erstellt: 26. Apr 2013, 11:29
Gibt für meinen Arm leider keinen passenden Gurt
Igelfrau
Inventar
#298 erstellt: 26. Apr 2013, 14:39
Ich habe mein Smartphone beim Laufen immer per Armband dabei. Trackt per App jede Aktivität wunderbar mit.
Gekoppelt sind Brustgurt und Bluetooth Headset.
Dongel Gedöns braucht man bei einem Androiden glücklicherweise nicht.
Oli1983
Inventar
#299 erstellt: 23. Mai 2013, 14:09
Hallo???

Hier passiert ja auch nicht mehr viel.

Wer ist den noch am trainieren??

Wollte mal meinen neuen Trainigsplan vorstellen:

Montag:
3x8 Langhantel Achselzucken
3x8 Vorgebeugtes Rudern
4x8 Kniebeugen
4x8 Militray Press
3x8 Rudern breit
4x8 Armstrecker Curls
3x8 Seitheben
5x8 Bizeps Curls

Dienstag:
5x8 Bankdrücken
3x8 Butterfly geführt
3x8 Dips
3x8 Bankdrücken aufrecht an der Maschine
3x8 Armstrecken am Seilzug mit Seilgriff
3x8 Langhantel Armstrecken im Liegen
3x8 Armstrecken am Seilzug über Kopf
5x8 Kurzhantel Bankdrücken
3x8 Butterfly am Seilzug

Mittwoch:
4x8 Kniebeugen
4x8 Beinpresse
3x15 Beinbeuger
3x15 Beinstrecker
3x20 Sitzende Wadenpresse
3x15 Ausfallschrit mit Langhantel

Und noch ein paar übingen für den unteren Rücken und den Bauch.

Donnerstag:
siehe Montag

Freitag:
siehe Dienstag

Ach ja, bin nun auch bei Team Andro angemeldet
PoLyAmId
Inventar
#300 erstellt: 23. Mai 2013, 14:28
Ich bin noch da... geht heute auch zum training nach der Arbeit!
Oli1983
Inventar
#301 erstellt: 23. Mai 2013, 14:31
Hallo

Musste diese Woche leider pausieren da mein Auto in der Werkstatt ist, aber ab Montag lass ichs wieder krachen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.169