Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 Letzte |nächste|

Der Fitness & Kraftsport Thread

+A -A
Autor
Beitrag
PoLyAmId
Inventar
#101 erstellt: 08. Nov 2012, 13:31
Also das musst do mal näher erklären. Ein Gewicht ist nur dann gut gewählt, wenn du es technisch korrekt und mit gescheiter Haltung bewegt bekommst. geht das nicht ist das Gewicht zu hoch oder die Technik scheisse. Da kann man dann auch nich sagen "da wär noch mehr drin". Ist es dann halt nicht.
*YG*
Inventar
#102 erstellt: 08. Nov 2012, 13:44
Das trifft ja auch nur auf LH Rudern zu.

Bei KH curls, Kniebeugen & Bankdrücken geht noch mehr!

Welche ist eigentlich die Effektivste TriZeps Übung ?
Also Bankdrücken nicht.
PoLyAmId
Inventar
#103 erstellt: 08. Nov 2012, 15:32
Ich finde Dips sind für Triceps am effektivsten.
Devil-HK
Stammgast
#104 erstellt: 08. Nov 2012, 22:46
Na die jenige Übung, die den maximalen isolierten Reiz an den Muskel leitet.
Da fallen Dips je nach Ausführung zu 100% rein oder raus, halt je nach Ausführung....

Und was hat ein Hohlkreuz mit LH-Rudern zu tun?? Wenn das logisch wäre, dann dürften saubere Kniebeugen auch nicht möglich sein.
Denke eher an eine schwache Rückenmuskulatur...
...bzw. das bei Dir ein guter Trainer für Krafttraining fehlt.
*YG*
Inventar
#105 erstellt: 08. Nov 2012, 23:20
Letzteres stimmt sogar.

Ja ich mach ja noch So'ne Krankengymnastik Übungen.

Ich weiß bloß nicht wann ich die machen soll?

Wann soll ich denn meine Beine dehnen ? Nach Kniebeugen oder zum Ende des workouts?

Danke schonmal.
no*dice
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 08. Nov 2012, 23:34


[Beitrag von no*dice am 08. Nov 2012, 23:35 bearbeitet]
Malice-Utopia
Inventar
#107 erstellt: 08. Nov 2012, 23:35
Nun, zu mir:
Gewicht: 82kg
Größe : 175cm
Bankdrücken: 128kg 4 Sätze 6mal alleine und anschließend 6 mal mit Hilfe.
Kniebeugen: Check
Dips: mit 40kg Zusatz 12wid 3 Sätze.
rückentraining: 140-200 klimzüge , Hälfte aussen dann hälfte innen.
.... Usw.

Zur Zeit 3 mal in der Woche und extra Eiweiß und BCAA Zunahme.
Jeden Tag 2 kapseln creatin ( ist wenig, dafür ohne Pause)


[Beitrag von Malice-Utopia am 08. Nov 2012, 23:38 bearbeitet]
NHDsilkwood
Inventar
#108 erstellt: 11. Nov 2012, 00:10
Ich:
185cm
82kg
und stinkefaul
Ich habe keine grossen Oberarme und will auch keine.
Trotzdem staune ich Desöfteren, wie kräftig ich bin.
Sorry, aber Fitnessstudio ist affig. Geht lieber bei Umzügen helfen, das bringt viel mehr.
Ich habe im Juli 2 Umzüge bewältigt. Unseren eigenen und den der ehemaligen Nachbarn, welche in unsere ehemalige Wohnung zogen...
Ich laufe eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 7km/h.
Wozu denn Fitnessstudio? Einfach keine Aufzüge oder Rolltreppen benutzen. Das hilft gewaltig.

Die Pumper sind prinzipiell komische Gesellen. Können vor Kraft kaum laufen und fallen nach 30m Sprint mit Luftnot um.
Malice-Utopia
Inventar
#109 erstellt: 11. Nov 2012, 01:59
Sry das was du da sagst hat nichts und nochmal nichts mit Sport zu tun.
Beim umzugen helfen ??? Und wie oft 2 mal in 14 Jahren ??
Was bringt dir das ?

Welche pumper meinst du ?
Anabol Opfer oder die die richtig Sport machen ?
Kannst nicht sagen das alle gleich sind.
Glaub mir diese "pumper" können auch sehr gut laufen.

Schau mal diese MMA Kämpfer an oder Boxer.
Alle gehen pumpen.
Und die haben Ausdauer da hältst nicht einmal eine Runde mit denen aus.
NHDsilkwood
Inventar
#110 erstellt: 11. Nov 2012, 08:38
Falls sich wer persönlich beleidigt fühlt, tut mir leid, war nicht meine Absicht.
Der Mensch ist ein Allesfresser und hat sich im Laufe der Zeit zum Sammler (primär) und Jäger (sekundär) entwickelt.
So ziemlich jedes Tier ist ihm physisch deutlich überlegen. Unser einziger Vorteil gegenüber der restlichen Fauna ist nach wie vor die Tatsache, dass wir in der Lage sind, den Daumen jedem anderen Finger gegenüber zu stellen.
Dass wir prinzipiell auch intellektuell überlegen sind, behauptet die Menschheit zu gerne, liefert aber jeden Tag den Gegenbeweis, indem sie ihre Umwelt mit brutalster Gewalt zerstört, statt in Einklang mit ihr zu leben.


Schau mal diese MMA Kämpfer an oder Boxer.
Alle gehen pumpen.
Und die haben Ausdauer da hältst nicht einmal eine Runde mit denen aus

Richtig. Ich kann keinen "Kampfsport" und werde das auch nicht ändern. Gewalt ist mir ausserdem zuwider. Diese "Kampfsportler" sind auch grosse Entertainer und nicht wirklich Sportler. Ausser: Die überstehen einen Triathlon. Muskeln haben sie nur deshalb, damit sich überhaupt jemand die "Action" anguckt und Tinte aufm Füller schadet sicherlich nie...
In diesem Zusammenhang: Schon mal nen Schwimmer, Läufer mit mega Muskelmasse gesehen?
Ich habe niemanden zum Pumper erklärt. Allerdings muss ich selbst zugeben, wer Nahrungsmittelzusätze nutzt, gehört für mich prinzipiell schon dazu, da er seine Nahrung augenscheinlich nicht anpasst.

Umzug: Stichwort- Nebenjob

Jeder soll machen wie er will, so lange er niemand andern direkt stört. Auch seine kritsche Meinung frei äussern dürfen, aber in akzeptablen Ton

Weisst Du was mir richtig Spass macht? Bei knapp -10° Holz hacken
Schöne scharfe Axt und dann richtig austoben
*YG*
Inventar
#111 erstellt: 11. Nov 2012, 14:56
Also ich Tobe mich lieber beim Boxen aus. Und beim KraftSport
Malice-Utopia
Inventar
#112 erstellt: 11. Nov 2012, 15:03
Sry ich konnte nicht anders
Fitness ist nicht nur Ästhetik.! Der Mensch ist eigentlich ein lauftier
kein Pferd, kein leopard usw könnte n Menschen in dieser Disziplin schlagen (ich meine nicht die Geschwindigkeit).
Nur sind die Menschen heutzutage so faul geworden das sie allein drei mal die treppe hpchlaufen schon Sport nennen und sich dann mind 3 Tage davon erholen müssen.

Mal Hand aufs Herz Leute (wenn die pumpe schon nicht verstopft ist).
Ein Mensch sollte in der Woche 2 bis 3 mal was für seinen Körper tun.
Muskeln sind ein Anzeichen von Gesundheit, ganz grob gesagt.

@ silkwood
Wie schon oben geschrieben Sry nochmal das ich so persönlich geworden bin,
aber du weißt gar nicht was man alles machen muss, damit man was ordentliches aufgebaut hat.
Holzhacken ist sicher amüsant... noch besser (finde ich) aber wenn man diszipliniert an iwas dran ist.


Schau mal die Geräteturner an, ohne Muskeln kommen die nicht aus und haben manchmal sogar n definierteren und massiveren Körper als die die nur krafttaining machen.

Nichts desto trotz diese "pumper" die du so abwertend gemeint hast, müssen mind 3-4 mal trainieren gehen damit da auch was wächst.
Und nochmal nicht jeder macht es wegen der Ästhetik!
Türsteher (einschüchterung und kraft), ein Kämpfer (überwiegend Kraft) usw.

Und zu behaupten das kampfsportler keine richtigen Sportler sind zeigt mir das du wirklich nicht viel Ahnung hast.
Ich mache selber MMA und das seit 5 Jahren davor auch kickboxen seit 8-9 Jahren und mir kann da niemand sagen das die Leute nur poser sind
Ein kampfsportler steigt nicht nur in den Ring und kämpft, Nein !! Das ist nur ein Bruchteil von dem was er im Training machen musste. Naja egal .... Am besten mal einlesen oder mal trainingsvideos angucken.
Wirst du eh nicht machen aber erwähnen wollte ich es trotzdem


[Beitrag von Malice-Utopia am 11. Nov 2012, 15:12 bearbeitet]
tss
Inventar
#113 erstellt: 14. Nov 2012, 11:30

NHDsilkwood schrieb:


Sorry, aber Fitnessstudio ist affig.


warum?



NHDsilkwood schrieb:
Geht lieber bei Umzügen helfen, das bringt viel mehr.
Ich habe im Juli 2 Umzüge bewältigt. Unseren eigenen und den der ehemaligen Nachbarn, welche in unsere ehemalige Wohnung zogen..


willkommen bandscheibenvorfall...



NHDsilkwood schrieb:
Ich laufe eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 7km/h.


empfindest du das schnell? für die meisten pumper ist das eine gemütliche aufwärmrunde.



NHDsilkwood schrieb:
Die Pumper sind prinzipiell komische Gesellen. Können vor Kraft kaum laufen und fallen nach 30m Sprint mit Luftnot um. :.


willkommen bei den vorurteilen.


kennst du keine muskulösen olympioniken? z.b. 100m sprinter?
PoLyAmId
Inventar
#114 erstellt: 14. Nov 2012, 12:04
Spar dir doch die Mühe. Silkwood hat sich doch durch seinen Beitrag schon komplett selbst disqualifiziert. Lohnt keine Erwiederung. Soller so handeln und gut ist.
Ich geh ja auch nicht in nen Veganer Thread und lärm rum wie affig sone Lebensweise ist. Und dann noch was von akzeptablem Ton in Fettdruck. Jaja.
no*dice
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 15. Nov 2012, 00:42
@Malice:

Wahnsinn was du an Klimmzügen machst! Ist deine Liste eine Sitzung? Also machst du das alles hinter einander weg?
Ich mach 3*15, und das noch mal geteilt in Innen- Aussenrist---hundert?`Alter Vadder!

Malice-Utopia
Inventar
#116 erstellt: 15. Nov 2012, 01:10
@no*dice
Jep an einem Tag.
Wenn ich normal rücken mache dann wie gesagt 70-100aussen dann 70-100 innen.
Am Anfang noch gediegen 20 dann am Ende nur noch 10er wiederholungen und das eben
so lange bis ich mein Ziel erreicht habe.

Wenn ich auf masse trainiere (seit kurzem) dann mit 10kg Zusatz und immer 6 wiederholungen und so lange bis ich halt nicht mehr kann.


MfG
a.j.jones
Stammgast
#117 erstellt: 15. Nov 2012, 02:06
Alter malice,,,

Unfassbar.na da pass mal schön auf die Gelenke auf.

Ich selber habe gerade 10 jahre ca. 1bis2 mal die woche
Ca 45. Minuten einsatztraining gemacht.fühlte mich super und war stets gesund.
EinMal Diät gemacht und super entfettet.trocken sagt man Wohl.
Ansonsten gefressen und gesoffen wie Sau.
178 cm und 77 kg war immer mein gewicht.gestartet mit 72 kg.

Heute bin ich genauso gross aber habe 85kilo.
Und einen sichtbaren Bauch.
Habe also gute zwei Jahre abgehangen.
Seit vier Wochen gehe ich nun in ein normales Studio und gebe es mir dreimal die Woche.
Ganze Körper und mehrere Sätze.
Langsam und kontrolliert.
Da ich immer nur morgens kann,gebe ich mir vorher und nachher Eiweiß.
Da ich morgens nicht essen kann.
Ich mache einige klimmzuge und auch dips nachdem ich mich am Gerät ausgelutscht habe.
Danach noch ein wenig hantelaktion für die arme.
Mehr mit hanteln möchte ich demnächst gerne machen.erstmal piano starten.
Ca 60 bis 70 Minuten.unregelmäßig ausdauer dazu.
Ganz klar,ich will das bauchfett vernichten und Muskeln aufbauen.
Da ich noch neu an der hantel bin,kann ich kaum was zu den Gewichten sagen.
Auf jeden fall bin ich wieder top motiviert und das eiweis hilft mir über den morgen.
Ich bin super gespannt was dieses"neue" Training für mich bringt.
Fühle mich aber schon super.
Dazu kommt das ich 11 Jahre in einem Gesundheitsstudio gearbeitet habe und nun das erstemal als Kunde ein
Studio besuche.erschreckend wie gefährlich viele Leute trainieren.
Ich werde diesen thread beobachten und benutzen.
Aber nochmal,alter malice,70 bis 100 klimmzüge???
FETT

Ach ja,und das Studio hat eine ganz miese soundanlage.
Ein paar jbl one in einer riesigen hohen halle...

Also da ich gerade vom Training komme und ich meinen Muskeln jetzt
Zeit zum wachsen geben will....
Gute Nacht zusammen.
Malice-Utopia
Inventar
#118 erstellt: 15. Nov 2012, 02:18
Ja morgen sind wieder Klimmzüge dran.
80 aussen dann 80 innen.
Mein trainingspartner ist mein kleinerer Bruder der fasst die selben Gewichte wie ich benutzt und die gleichen Übungen macht.
Das beste ist eh wenn man einen trainingspartner hat der dich jedesmal anschreit und ermutigt, so schafft man wirklich viel mehr. Fitness ist eh kopfsache

Auch wenn ich zur Zeit mehr rücken mache ist meine Lieblingsübung ganz was anderes.
Dass müsst ihr auch mal probieren.

Ihr müsst die Langhantel nehmen und bankdrücken und nicht einfach iwelche Gewichte draufhauen sondern erst einbisschen mit wenig Gewicht aufwärmen. Daaaaann...
60% vom Körpergewicht draufmachen ink Stange und macht soviele wie ihr könnt auf einmal, die Hantel dürft ihr nicht abstellen sondern nur kurz oben absetzen.
Absetzen heißt arm gestreckt so das es nicht mehr auf die arme geht sondern nur auf die Brust, nur auf die Brust weil die arme schneller schlapp machen. Dann immer weiter.

Rekord hier in der Umgebung hat men trainer mit mehr als 85 Wiederholungen ich schaffe wenn ich Top fit bin 61 Wiederholungen auf einmal mein kleiner Bruder 56 wh.

Das erste mal wo ch das gemacht hatte konnte ich nicht mehr wie 35 machen.

Probiert das mal, ist ne Tortur mit spasspotenzial

Meldet euch wenn ihr das gemacht habt.

MfG mat


[Beitrag von Malice-Utopia am 15. Nov 2012, 02:24 bearbeitet]
no*dice
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 15. Nov 2012, 02:31
Ich mach Isohafttraining, nix mit Langhanteln.

Es stimmt, es fehlt ein Partner. Dem entsprechend zwinge ich mich weniger.

Vor meinem regelmäßigen 'Training' war ich plump der Meinung Klimzüge machen die Arme dick. Machen sie sicher auch, aber was das am Rücken tut ist beachtlich und es hilft mir bei meiner Arbeit (Kisten schleppen ) ungemein!

Macht weiter so!



[Beitrag von no*dice am 15. Nov 2012, 02:31 bearbeitet]
a.j.jones
Stammgast
#120 erstellt: 15. Nov 2012, 15:44
Einzelhaft?
no*dice
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 15. Nov 2012, 20:46
So ähnlich, Frau und drei Kinder
Malice-Utopia
Inventar
#122 erstellt: 15. Nov 2012, 20:54
hahaha ... Das pakst du

Komm Grad ausm Training.
Jetzt ordnentlich Essen dann gemütlich fern gucken, bier trinken und entspannen
Das Leben kann "MANCHMAL" so schön sein
*YG*
Inventar
#123 erstellt: 15. Nov 2012, 21:16
hab da mal ne frage bezüglich: Beine Dehnen

Wann soll ich die Beine dehnen?
HiroProtagonist
Inventar
#124 erstellt: 15. Nov 2012, 22:18
Hi zusammen,
ich weiß nicht, ob hier noch jemand das selbe "Problem" hat und ziemlich groß ist - in meinem Fall 203cm.
Weiß jemand nen Hersteller für lange Unterhosen zum Joggen, die lang geschnitten sind??
So langsam wirds ja kühl
a.j.jones
Stammgast
#125 erstellt: 16. Nov 2012, 10:25
Für s krafttraining, ist dehnen überflüssig.
Sportspezifisches dehenen ist nötig und ok.
Langsames und kontrolliertes Training voraus gesetzt.


[Beitrag von a.j.jones am 16. Nov 2012, 10:28 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#126 erstellt: 16. Nov 2012, 12:58
Was wichtig ist ist korrektes Aufwärmen. Das mit dem Dehnen ist echt Blödsinn.
*YG*
Inventar
#127 erstellt: 16. Nov 2012, 13:03
Ich will ja Hoch Kicken können
PoLyAmId
Inventar
#128 erstellt: 16. Nov 2012, 13:20
Dann nach oder ausserhalb des Krafttrainings. Vor der Belastung aufwärmen nach dem Training dehnen.

Das Dehnen für einen Kraftsportler hat eigentlich den Sinn der Verkürzung von Muskeln und Sehnen vorzubeugen. Leider hat es eher nachteilige Effekte. Statt den Muskel zu lockern reagiert der Körper auf den Dehnreiz eher mit einem Zusammenziehen des Muskels. Dadurch soll Überdehnung vom Körper verhindert werden. Ist ein Schutzreflex.

Fehlhaltungen durch verkürzte Muskulatur beugt man eher mit einem gleichmässigen Training vor. Jeder Muskel hat einen Gegenspieler, einen Atagonisten. Der Atagonist des Bizeps ist beispielsweise der Triceps. Wer seinen Bizeps trainiert sollte auch seinen Triceps in gleichem Masse trainieren. Sprich wenn ich Klimmzüge mache sollte ich auch Dips machen. Nichtmal unbedingt am selben Tag aber in gleichem Verhältnis.

Ich baue grundsätzlich meine Trainingspläne immer nach dem Schenma auf, dass in jeder Bewegungsachse sowohl eine drückende als auch eine ziehende Übung kombiniert wird. Dabei wähle ich gezielt Übungen die einen möglichst grossen Verbund von Muskulatur ansprechen.

Beispiel:

Arme horizontal drückend -- Bankdrücken
Arme horizontal ziehend -- rudern
Arme vertikal drückend -- Frontpressen vor dem Kopf und Dips
Arme vertikal ziehend --- Klimmzüge
Arme vertikal Achse 2 drückend ---- Dips
Arme vertikal Achse 2 ziehend --- langhantel Pullups zum Kinn
Körpermitte beugend ----Crunches
Körpermitte Streckend ---- Good Mornings
für die andere Achse dann Rumpfbeugen seitlich
Beine sind nen Sonderfall. durch die Art wie der Muskel aufgebaut ist (Schlinge) reicht der pressende Teil.
Kniebeugen und Kreuzheben sind anzuraten. die Übungen beanspruchen sowohl den Beinbizeps als auch den oberschenkel.

Danach musst du dann nur noch hier und da mal variieren aber die Grundlage ist überall gleich.


[Beitrag von PoLyAmId am 16. Nov 2012, 13:32 bearbeitet]
Kuckucks
Inventar
#129 erstellt: 16. Nov 2012, 13:23
Dehnen sollte man sich nach dem Krafttraining und davor aufwärmen ich mache es beim Brusttraining so:

Bankdrücken:

8 x 60 kg
5 x 80 kg
6 x 90 kg
5 x 100 kg
5 x 100kg
zum schluss vielleicht noch ein supersatz mit 70kg .....

PoLyAmId
Inventar
#130 erstellt: 16. Nov 2012, 13:34
60 Kilo ist zum Aufwärmen für den allerersten Satz schon zu viel.
Kuckucks
Inventar
#131 erstellt: 16. Nov 2012, 13:38
naja : ) es kommt drauf an früher hab ich mich mit der Stange aufgewärmt aber es ist etwas sehr leicht eventuell wären noch ein paar Liegestütze hinterher gut....





aber was andere mit wie viel KG Bankdrücken habt ihr angefangen ?? ich hatte 20 KG Stange ohne Gewichte kaum geschafft ..... und jetzt ist die Brust bei mir der auffäligste Muskeln : )
PoLyAmId
Inventar
#132 erstellt: 16. Nov 2012, 13:48
Ich hab 1999 mit 40 Kilo rum angefangen und 5 WH oder so.

Aber auch wenn ich mich da mehr als verdoppelt habe mittlerweile ist wohl meine auffälligste Muskulatur wenn du es so nennen willst in den Beinen. ich hab da anfangs 60 Kilo oder so auf der Beinpresse gehabt und heute hab ich manchmal den Eindruck da gibts gar kein oberes Ende. Hab mich nie getraut an die Grenzen zu gehen. Habs mal versucht auf ner plate loaded Schrägbank Presse. Da ist die Grenze aber nicht der Muskel sondern eher Schiss pur. Bei 260 Kilo bekomm ich Herzrasen und Angstzustände auch wenn die Beine das noch gut bewegen können. Ich schaff damit schon mehr als 8 Wiederholungen also die tatsächliche Grenze mag noch höher liegen. Aber wenn ich überlege was mein Kreislauf nach den 8WH mit dem Gewicht veranstaltet hab ich echt Schiss höher zu gehen. Da kann dir auch nen Trainingspartner nicht helfen, wenn da die Kraft weg bleibt. Was soll der machen? sich dazwischen werfen? Oder was wenn ne Sehne reisst?

Hinterher wenn du aus dem Ding aufstehst könntest du gleich wieder umfallen, vor Schwindel und wenn du dann nach dem Trianing ne Treppe runterläufst denkst du du läufst auf Pudding. Die nächsten Tage hatte ich nichtmal Muskelkater.


[Beitrag von PoLyAmId am 16. Nov 2012, 13:58 bearbeitet]
Kuckucks
Inventar
#133 erstellt: 16. Nov 2012, 14:01
bei uns stoppt es kurz bevor die Knie extrem in den Bauch geramt werden .....


Von dicken beinen kann ich nur träumen :/ ich habe Frauenbeine die Genetik möchte mir keine dicken beine und po geben
a.j.jones
Stammgast
#134 erstellt: 16. Nov 2012, 14:21
Wie und wie lange den aufwärmen?
Ich mache 6 bis 10 Minuten auf dem Laufband.Reicht das?
PoLyAmId
Inventar
#135 erstellt: 16. Nov 2012, 14:25
Das mein ich eigentlich nicht mit Aufwärmen. Zusätzlich zu deinem Laufband solltest du noch bei jeder Übung vor dem richtigen Gewicht zwei bis 3 Sätze mit 15 Wiederholungen oder so machen. Beim Bankdrücken oder Kniebeugen zum Beispiel nur mit der Stange oder mit 40 Kilo. Das dann vor jeder neuen Muskelgruppe.
Malice-Utopia
Inventar
#136 erstellt: 16. Nov 2012, 15:43
Ich habe mich früher mit 15-20min laufen aufgewärmt.
Heute warme ich mich je nach Training.
Wenn ich Bsp Brust,biezeps mache, mache ich bei jeder Übung erstmal zwei aufwärm Sätze.

Bei bankdrücken Bsp mit 58kg-60kg ca 25wh aufeinmal und dann nochmal mit 80kg 12mal.
Dann kanns losgehen. Aber arg viel höher gehe ich mit den Gewichten auch nicht mehr.
Heute ist Bsp Brust dran, will Max 119-121 kg inkl Stange. Ab einem gewissen Punkt sollte man mim bankdrücken lassen.
Eigentlich ist bankdrücken gar nicht gesund, deine Gelenke werden förmlich in die Bewegung gezwungen.
Deshalb gehe ich bei Bd nicht so hoch.

Was besser ist, ist Bsp Einzelhanteln drücken. Ist viel besser für die Gelenke und mit einem Trainingspartner nebendran kann man echt krank abgehen

Zum Thema dehnen, hab früher lange Kickboxen gemacht.
Das mit dehnen und Kraftsport kommt eigentlich nicht so gelegen.
Wie schon erwähnt bei Krafttraining ist es Sinn und Zweck die Muskeln zu verkürzen (wobei man trotzdem ab und zu daheim dehnen muss)
Und bei Kickboxen solltest du gelenkig und flexibel wie möglich sein.

Allein für Beine dehnen hattn wir min 10übungen. Les dich mal einbisschn ein.
Wenn du nichts findest mache ich paar Bilder von den Übungen und poste es hier.

MfG mat

Edit: gründsatzlich ist es richig und wichtig was polyamid angesprochen hat.
Man sollte bei jeder Übung 3 Sätze machen und mind 12-15widh.
Dann wenn man auf Masse geht 6 Sätze und je 5-7 widh.


[Beitrag von Malice-Utopia am 16. Nov 2012, 15:51 bearbeitet]
Kuckucks
Inventar
#137 erstellt: 16. Nov 2012, 16:35
sobald man sein eigengewicht beim Bankdrücken drücken kann sollte es reichen für den Aufbau umso besser wenn man mehr drücken kann erleichtert die DIPS : ) und DIPS is mit das geilste wie ich finde
no*dice
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 16. Nov 2012, 19:48
@all:

Gut, darauf habe ich nicht geachtet. Werde ab sofort das zwischenzeitliche Dehnen sein lassen. Weiss auch nicht warum ich das gemacht habe, sicher um Zeit tot zu schlagen bis zum nächsten Satz.

juulz
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 22. Nov 2012, 00:59
Körpergewicht (kg): 79
Körpergröße (cm): 184
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Bankdrücken (kg): 70
Kniebeugen (kg): 130
Kreuzheben (kg): 170
Oberarmumfang (cm): 43,5 (ohne pump)
Lieblingstraining: Beine!
Ernährungsplan: ja
Ziel Gewicht (kg): 90
no*dice
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 22. Nov 2012, 03:11
11kg...? Viel Erfolg!
Malice-Utopia
Inventar
#141 erstellt: 22. Nov 2012, 03:29
Wenn ich mal zurück denke wieviel ich vor dem Training gewogen habe
Anfangs 63kg jetzt bzw heute 84kg.
Mein Ziel ist es jetzt so zu bleiben. Mehr brauche ich erstmal nicht.
tss
Inventar
#142 erstellt: 22. Nov 2012, 11:30
170kg kreuzheben finde ich in relation zu 70kg bankdrücken ziemlich viel.

mit welchen gewichten hast du damals angefangen?
PoLyAmId
Inventar
#143 erstellt: 22. Nov 2012, 12:01
Soll ja Talente geben. Hab auch schon 75 Kilo Jungs gesehen, die 170 Kilo Kreuzheben. Das waren aber Kraftdreikämpfer die sich über 70 Kilo auf der Bank kaputtlachen. Ich zieh zur Zeit jedenfalls keine 170 Kilo im Satz und ich wieg fast 105 Kilo und bin 10 Jahre dabei.
Kuckucks
Inventar
#144 erstellt: 22. Nov 2012, 16:55

juulz schrieb:
Körpergewicht (kg): 79
Körpergröße (cm): 184
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Bankdrücken (kg): 70
Kniebeugen (kg): 130
Kreuzheben (kg): 170
Oberarmumfang (cm): 43,5 (ohne pump)
Lieblingstraining: Beine!
Ernährungsplan: ja
Ziel Gewicht (kg): 90




Also 184cm un 79 kg und ein Oberarmumfang von 43,5 unglaubwürdig .....

Ich bin 181cm und war furz trocken aber wirklich extrem trockn und hab sehr sehr sehr schlanke beine, dass sich das fast nur auf den Oberkäurper auswirkt und hatte keine 43,5 !!!!


PoLyAmId
Inventar
#145 erstellt: 22. Nov 2012, 17:13

und hab sehr sehr sehr schlanke beine, dass sich das fast nur auf den Oberkäurper auswirkt


Bitte was?
Malice-Utopia
Inventar
#146 erstellt: 22. Nov 2012, 17:51
Ja die oberarme bei dem Gewicht/Größe Kombination ist etwas fragwürdig.
Dann müsstest du kein Gramm fett haben.

Bei mir sind das wenn ich brutal gepumpt habe und ich ne Blockade an den armen habe Ca 44cm normal sind es 42,5-43cm
Und wie gesagt das bei 175cm und 84-85kg.

Ausschließen Tu ich jetzt nicht das du 43er oberarme hast aber fragwürdig ist das schon.

Und kreuzheben 170kg ???
Dann aber 70kg B-drücken?
Das eine muss nicht von dem anderen abhängig sein aber trotzdem sollte man in gleichermaßen weit kommen.

MfG mat


[Beitrag von Malice-Utopia am 22. Nov 2012, 17:52 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#147 erstellt: 22. Nov 2012, 17:53
Is ja auch latte. Ich hab knapp 50er Waden. Intressiert sich auch keine Sau für.
MarkusD.
Inventar
#148 erstellt: 23. Nov 2012, 00:03
So dann schreibe ich auch mal was dazu. Ich habe immer mal wieder etwas Sport in Studios gemacht, leider hatte ich nie so die Ausdauer über längere Zeit.
Dann zu meinem 40igsten Geburtstag habe ich es mir nochmal vorgenommen und auch viereinhalb Jahre durchgehalten. Leider musste ich dann wegen eines Sehnenanrisses in der Schulter fast ein Jahr pausieren. Ich hatte in einer Eisenbude trainiert, 90% Freihantel und das war wohl auch das Problem für die Schulter, bei jeder Oberkörperübung ist die Schulter involviert und das ist wohl in meinem Fall auf Dauer nicht so gut gewesen.
Jetzt nachdem die Schulter wohl ausgeheilt ist werde ich wieder anfangen, allerdings in einem Studio mit vielen Geräten, laut meinem Orthopäde in meinem Alter auch besser . Warten wir es ab.
Zu Trainingsbeginn an meinem 40igsten Geburtstag 190cm und 82 Kg.
Zum Trainingsende mit 44einhalb Jahren 190cm und 107 Kg.
Jetzt mit 45einhalb Jahren habe ich immernoch rund 104 Kg, allerdings ist einiges vom Gewicht von der Brust in den Bauch gerutscht .
*YG*
Inventar
#149 erstellt: 23. Nov 2012, 00:09
@Poly
Hast du die wirklich?

ich hab nur ~38er Waden


@Markus
Na dann mal Ran!
Und ab Ins Studio..


EDIT: Bringt bei euch Wadenheben etwas?
bei mir tut sich nix


[Beitrag von *YG* am 23. Nov 2012, 00:11 bearbeitet]
juulz
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 23. Nov 2012, 03:34
Ja bin an der Brust nicht gerade zu gut, wenn man es so sagt hab ich fast keine. Beine sind auch noch ziemlich dünn, hab aber die kraft vom arbeiten. Und bei Größe meine ich 174 cm.
Ich mache meine Ausbildung als Zimmerer und muss nebenbei meinem Vater im Wald helfen (Förster). Von daher hab ich die kraft im Kreuz.
tss
Inventar
#151 erstellt: 23. Nov 2012, 11:57
juulz, machst du rumänisches, normales oder sumo kreuzheben?
ich vermute mal rumänisches...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.815